Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

5 verfasser

Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  aeonfluxx Fr März 25, 2011 4:46 pm

Hallo zusammen...

nachdem ich mich die letzten 3 Wochen (Trennung am 5.3.) mühsam wieder aufgebaut habe (strikte KS, sowohl "real" als auch "virtuell") und mich um mich selbst gekümmert habe, kam heute der Rückschlag Sad.

Ne Freundin hat mir geschrieben, dass meine Ex bei facebook ihren Status jetzt schon auf "Single" gesetzt hat. Als ich das gehört habe, gab es wieder einen Messerstich durch's Herz. Crying or Very sad
Is sie denn so schnell schon wieder auf der Suche... oder...?! Sollen ihre Freunde das jetzt so erfahren... confused

Gehört das denn auch dazu... soll ich jetzt einfach denken "ok, das ist jetzt der normale Trennungsprozess"?! Bin gerade etwas verwirrt und würde mich freuen, von anderen zu hören, was sie denken...

Danke...
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty re

Beitrag  maeb Fr März 25, 2011 5:37 pm

jaja, das kann schon eine durchaus harte sache sein, so ein "blöder" beziehungsstatus im facebook.

meine ex hat anfangs, also nach der trennung, auch gar keine info darüber, und dann letztens irgendwann hat mir wer erzählt sie hätte nun auch "single". ich hab da natürlich gleich abgeblockt und gesagt ich will sowas nicht wissen, etc. aber es war halt für das schon zu spät. und ja es gab auch mir ein klein "stich".. aber gut, das ist nunmal der lauf der dinge in einer solchen situation... und letztlich ist es nur ein wort was dort steht. also nicht mehr nachschaun, und am besten gar nicht drüber nachdenken..

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  aeonfluxx Fr März 25, 2011 6:06 pm

Zum Kotzen ist das... ich hab (noch) nix geändert, da ich mich erst mal auf das reale Leben konzentrieren wollte - find ich auch sinnvoll. Wer mich fragt, bekommt eine ehrliche Antwort, aber ich hab bei facebook auch Leute, die mein (geänderter) Beziehungsstatus nicht zu interessieren hat.

Egal... sie hat von mir ja immer noch das wimmernde, flehende Häufchen Elend im Kopf, das ich vor 3 Wochen bei der Trennung abgegeben habe. Und es ist der Lauf der Dinge. Die Trennung ist vollzogen, wir sind beide Single.
Ach, scheiß Gefühle... wenn man die doch nur ausknipsen könnte No

Diese ständigen Schwankungen zwischen Hoffnung und völliger Verzweiflung machen echt mürbe... ich hab schon ein bisschen Angst vor dem ersten Treffen, aber das ist noch ein paar Wochen hin... *seufz* - und das ist auch besser so, bin noch überhaupt nicht bereit...
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty re

Beitrag  maeb Fr März 25, 2011 6:11 pm

jaja, das ist ein langer und durchaus mühsamer prozess bis man da wieder auf gleich kommt und diese wechselbäder der gefühle weniger bzw. weg sind. ausknipsen kann man gefühle eben leider nicht, ist richtig, und es ist halt leider so, dass man daran noch eine zeit lang zu "knabbern" hat. weil letztlich ist es ja für den verlassenen doch eher schwer sich mit einer teilweise überraschenden situationsänderung abzufinden.. aber gut, so ists nunmal da müssen wir durch.

also mach dich nicht fertig wegen dem facebook beziehungsstatus, am besten du schmeißt sie gleich mal auf die ignore list und schaust nicht mehr auf ihr profile. dann siehst das nicht mehr, und brauchst dich deshalb nicht fertig machen!

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  aeonfluxx Fr März 25, 2011 6:21 pm

Recht hast Du... aber es hilft ein wenig zu wissen, dass man damit nicht alleine ist!
Ich lese ziemlich viel, beschäftige mich mit anderen Dingen und meine Wohnung ist auch schon "gesäubert". Aber es gibt immer wieder "Trigger", die einen Rückschlag und somit negative Gefühle auslösen - sei es nun ihr Name, der Ort wo sie wohnt, ihre Heimatstadt, einbestimmtes Lied, eine bestimmte Situation.... argh! Anstrengend!

Bei facebook hatte ich mich schon vor der Trennung eh schon deaktiviert, weil ich das ewige Gestalke selber leid war. Das hab ich auch strikt durchgehalten. Bei den anderen Web-Communieties hat meine beste Freundin das Passwort geändert, also könnte ich auch nicht rein Wink. Web-Gestalke gibt's bei mir also nicht, weil ich selber weiß, wie scheiße das is.
Das vorhin hat mir ne Freundin erzählt.
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty re

Beitrag  maeb Fr März 25, 2011 7:47 pm

ja, dann machst du es eh schon richtig so!
wenn jemand was erzählt, was man eigentlich gar nicht wissen will, ists immer blöd. ging mir auch so... man kann halt da glaub ich nur schaun immer wieder überall anzumerken, dass man solche informationen nicht haben will..

und ja, es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  Hanninanni Fr März 25, 2011 8:16 pm

Hallo aeonfluxx,

ich kann mit Dir fühlen. Mein Ex hat bereits nach 3 Tagen den Status auf Single geändert und gleich mal ein paar gut aussehende Mädels hinzugefügt. Das tat auch richtig weh - mittlerweile habe ich ihn aus der Liste raus geworfen, weil ich nicht mehr auf seine Seite schauen wollte.

Die Gründe warum sie das gemacht hat können vielseitig sein. Entweder um es selbst zu begreifen oder weil sie sich selbst was beweisen muss oder oder oder.... ich weiß z.B. von mir, dass ich bei der letzten Trennung als ich Schluss gemacht habe, den Status erst mal nicht geändert habe. Ich wollte meinem Ex nicht noch mal in die Magengrube treten aber ich wußte für mich, dass ich auf keinen Fall mehr wollte. Du siehst also - so oder anders- es muss keine Bedeutung haben auch wenn es sich ziemlich fies anfühlt.

Lieben Gruß

Hanninanni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  aeonfluxx Fr März 25, 2011 9:05 pm

Hey Hanni...

dankeschön... sunny ! Ich weiß es ja auch eigentlich selber, dass es nix zu bedeuten hat. Aber die erste Reaktion ist natürlich erstmal *autsch* No
Ich habe schon selber nachgedacht, da etwas zu änern. Aber wie ich vorher erwähnt hatte, wollte ich mich erst einmal auf das reale Leben stürzen.

Find ich sinnvoller Very Happy - und nach dem Anfangsschmerz hab ich mich jetzt auch schon wieder einigermaßen gefangen, es geht laaaaaaangsam bergauf und das ist gut so Smile.
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  anki Mo März 28, 2011 9:46 am

..am besten, man schreibt da garnix hin...ist so langsam meine Meinung...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  aeonfluxx Mo März 28, 2011 12:27 pm

Was Beziehungen betrifft bin ich da voll Deiner Meinung. Solange alles gut läuft, kein Problem. Aber nach einer Trennung sind facebook & Co pures Gift!!!!! Exclamation
Was waren das noch Zeiten, als es diesen ganzen Mist nicht gab - wie haben die Leute denn damals ihre Ex-Partner zurückbekommen Very Happy? Zumindest war die KS leichter...
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  Namal Mo März 28, 2011 12:30 pm

aeonfluxx schrieb:
Ach, scheiß Gefühle... wenn man die doch nur ausknipsen könnte No
Kann man.

aeonfluxx schrieb:Was Beziehungen betrifft bin ich da voll Deiner Meinung. Solange alles gut läuft, kein Problem. Aber nach einer Trennung sind facebook & Co pures Gift!!!!! Exclamation
Was waren das noch Zeiten, als es diesen ganzen Mist nicht gab - wie haben die Leute denn damals ihre Ex-Partner zurückbekommen Very Happy? Zumindest war die KS leichter...

Ich hab nicht mal ein handy. Die vorteile sind kaum zu beschreiben.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  anki Mo März 28, 2011 12:39 pm

ECHT???
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  aeonfluxx Mo März 28, 2011 12:43 pm

Man kann? - naja, also ich kann das (noch) nicht dauerhaft. Klar, wenn diese "ach-war-das-damal-schön-Bilder" im Kopf auftauchen, kann man die schon schnell wieder verscheuchen, aber das kostet ziemlich viel Kraft und Energie. Einen richtigen "Off-Button" hab ich noch nicht gefunden Very Happy !

Kein Handy?! Geil!! Ich brauch schon beruflich eins Neutral - also von daher.
Im Moment hab ich eh keine Lust, mich zu melden. Was soll ich denn sagen? "Hey, Du hast mich zwar aus Deinem Leben geworfen, aber ich wollt einfach mal fragen wie's Dir geht"?!?! Pff... hab besseres zu tun.
Gemeldet wird erst, wenn ich bereit bin, ihr gegenüberzustehen und meine Sachen abzuholen...
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  anki Mo März 28, 2011 12:51 pm

Das sehe ich auch so Wink erhol du dich auch mal Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty re

Beitrag  maeb Mo März 28, 2011 1:04 pm

genau, komm mal selbst wieder richtig auf die beine und dann kannst sie kontaktieren.
und du hast ja offensichtlich den "vorteil", dass du deine sachen bei ihr hast und nicht anders rum wie es bei mir ist :-) weil sie will ständig ihre sachen haben und war in den letzten 3 monaten irgendwie nicht in der lage endlich alles zu holen/bekommen bzw. einfach nur zu sagen was fehlt und mich wirft das dann teilweise leider immer noch in die vergangenheit...

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  aeonfluxx Mo März 28, 2011 1:11 pm

Oh wei... das würd mich aber auch annerven Sad - hast Du nicht alles von ihr in eine Kiste gepackt (also ich mein nicht die "Erinnerungsstücke-Kiste") und ihr dann hingestellt? Dann müstest Du nicht immer die "Oh, ich hab aber noch xy bei Dir stehen" Anfragen ertragen. Da kommt man ja überhaupt nicht zur Ruhe! Würd ich ihr beim nächsten Mal dann einfach hinstellen und gut is Smile
Och bei mir sind auch noch ein paar Sachen, aber nichts, dass sie wirklich brauchen würde... zum Glück Very Happy
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty re

Beitrag  maeb Mo März 28, 2011 2:28 pm

aeonfluxx schrieb:Oh wei... das würd mich aber auch annerven Sad - hast Du nicht alles von ihr in eine Kiste gepackt (also ich mein nicht die "Erinnerungsstücke-Kiste") und ihr dann hingestellt? Dann müstest Du nicht immer die "Oh, ich hab aber noch xy bei Dir stehen" Anfragen ertragen. Da kommt man ja überhaupt nicht zur Ruhe! Würd ich ihr beim nächsten Mal dann einfach hinstellen und gut is Smile
Och bei mir sind auch noch ein paar Sachen, aber nichts, dass sie wirklich brauchen würde... zum Glück Very Happy

du sagst es, es ist nervig. ich mein wir haben zusammen gewohnt, also es ist halt einfach wirklich ALLES gewesen was sie hat. aber andererseits hatte sie mehrfach sachen abgeholt und ich hab dann letztens auch noch alles mögliche was ich gefunden habe in eine kiste gepackt undi hr geschickt. aber sie findet scheinbar immer noch irgendwelche teile die ihr fehlen.. wichtig erscheinen sie mir auch nur bedingt, aber gut es sind ja trotzdem ihre, und sie soll sie ja auch irgendwie bekommen,.. aber mühsam ist es trotzdem..

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(?? Empty Re: facebook Status geändert = keine Hoffnung mehr :(??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten