Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück

3 verfasser

Nach unten

Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück Empty Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück

Beitrag  Manuela45 Do Mai 12, 2011 12:07 pm

Ich habe hier schon sehr viel gelesen , aber jetzt werde ich auch mal meine Geschichte hier hineinschreiben.

Ich war mit meinen Lebensgefährten 8 Jahre zusammen, und von einem Tag auf dem anderen hat er sich von mir getrennt, im Februar 2011. Ich gehe durch die Hölle.
Wir haben bis dato eine sehr glückliche Beziehung geführt. Haben viel gemeinsam unternommen, hatten ein normales Sexleben und jeder machte was für sich.
Bei uns änderten sich nur die Lebensumstände. Seine Tochter (20) ist vor 4 Jahren zu uns gezogen und sein Sohn (18) vor einem halben Jahr. Die Tochter hat jetzt ihre eigene Wohnung seit einem Jahr. Mein Ex-Mann hat seit einiger Zeit mit der Kurzarbeit zu kämpfen, was ihn natürlich nicht befriedigt. Vor 2 Jahren haben wir unser Reihenhaus gekauft, in dem wir uns sehr wohl fühlen.
Mein Ex-mann sagte mir im Februar das er sich von mir trennen will, da seine Gefühle nicht mehr ausreichten, und er sich wieder für andere FRauen interessiert.Er lernte im November auf einem Geburtstag eine verheiratete Frau mit 5 Kindern kennen. Und es flogen am Tag zig Sms über den Tisch, was mich natürlich hellhörig machte, da es eigentlich nie sein Ding war mit den Sms. Er sstritt alles ab und ich wurde natürlich immer mißtrauischer. Er sagte mir das unsere Trennung nichts mit ihr zu tun hätte, was ich ihm leider nicht abnehme.
Jetzt will er sie näher kennenlernen, nur die ist verheiratet.
Ich habe zum 1.6. eine eigene Wohnung, was sich für mich eigentlich nicht sehr gut anfühlt. Hatte versucht es mit ihm so wieder hinzubekommen. Also muß ich in den sauren Apfel beißen und ausziehen, will ihn aber unbedingt wieder zurück. Ich liebe ihn sehr.
Ich fragte ihm, an was es ihm gefehlt hat, darauf antwortete er: an gar nichts!
Nur im Moment verstehe ich ihn gar nicht, er macht Dinge die er nie gut fand. Ist nur noch unterwegs und ist sehr gereizt ud genervt. Von allem, von seinem Sohn usw.
Wir gehen uns hier in unserem Haus zu Zeit viel aus dem Weg, da er auch stets Streit sucht, bin ich natürlich auch viel bei Freunden.
Ich will für uns kämpfen und weiß nicht wie, am Anfang habe ich ihn angefleht und gebettelt, was natürlich genau das Gegenteil bewirkte, er zog sich noch mehr zurück. Er sagte mir, daß er Abstand braucht und wir wenn erst mal etwas Distanz da ist, wir hoffentlich mal wieder ein normales Gespräch führen können und wieder einen Kaffeee zusammen trinken können. Von mir aus geht das auch jetzt schon, aber er will nicht. Immer wieder sagt er mir, das ich seine Entscheidung akzeptieren soll, aber ich tue es ja schon, in dem ich ja jetzt bald ausziehe.
Mein Exmann ist 47. Ich habe das Gefühl er ist in einer Midlifecrisis.
Ich will ihn gerne wieder zurück gewinnen undweiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Sein Sohn zieht sich immer mehr zurück. Für den ist diese Situation auch nicht einfach, da er im letzten August von seiner Mutter vor die Tür gesetzt wurde. Ich bin für ihn wie eine Mutter.
Wünsche mir so sehr, dass wir das alles wieder hinbekommen.
Freue mich über eure Ratschläge.

Gruß Manuela 45

Manuela45

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück Empty Re: Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück

Beitrag  liebenswert Do Mai 12, 2011 12:58 pm

Hallo,
kaempfen kannst du am besten wenn du nicht kaempfst.
Du kannst im moment nichts tun und das musst du, auch wenns schwer faellt, akzeptieren.
Zieh aus, lass ihn gehen, stell den kontakt komplett ein und kuemmer dich um dich selbst.
Alles was.du sagst oder tust wird ihn nur noch weiter von dir wegtreiben.
Wenn er dich vermissen sollte, dann wird er sich bei dir melden.
Du solltest.dann mit ihm umgehen wie mit jemanden den du grad kennengelernt hast.
Kein sex und keine naehe. Die vorteile gibt es nur in einer beziehung mit dir.
Keine freundschaft und punkt. Er muss nun um dich kaempfen oder das wars.

Lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück Empty Re: Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück

Beitrag  Blackhole Do Mai 12, 2011 2:58 pm

@liebenswert
hey, ich erkennen Dich gar nicht wieder, wenn ich so an Deine ersten Zeilen denke. Very Happy Very Happy

@Manuel45
erstmal willkommen.drunken
Ich habe mal ein paar Sätze rausgepickt.
Wir haben bis dato eine sehr glückliche Beziehung geführt.....und von einem Tag auf dem anderen hat er sich von mir getrennt,
Der/die Verlassene ist immer überrascht, was aber mehr mit Selbstbetrug als mit der Realtität zu tun hat.
Ich fragte ihm, an was es ihm gefehlt hat, darauf antwortete er: an gar nichts!
Feigheit vor dem Partner gehört auch zu dieser Phase.
Mein Exmann ist 47. Ich habe das Gefühl er ist in einer Midlifecrisis.
Muhaaaaaa, das habe ich hier auch schon gelesen. Klasse Totschlagargument, da braucht man(n)/frau sich ja keine Gedanken um seine Rolle in der Partnerschaft zu machen.
Vielleicht spielt das eine Rolle ?
Ich bin für ihn wie eine Mutter
"Unsere" Ratschläge hat liebenswert schon schön umrissen und wenn Du
Ich habe hier schon sehr viel gelesen
das wirklich getan hast, dann ist Dir Koc`s Ratgeber als Einführung möglicherweise entgangen. Daher lies mal dort was geht und was nicht.

lG Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück Empty Re: Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück

Beitrag  Manuela45 Do Mai 12, 2011 5:22 pm

Hallo,

danke für Eure Antworrten.
Ich weiß das ich nicht mehr kämpfen muß, denn er muß von sich aus kommen. Es ist nur schwer es umzusetzen, im meinem Köpfchen weiß ich das ja. Habe natürlich am Anfang auch einige Fehler gemacht, die ihn noch weiter wegtrieben, also mache ich schon seit einiger Zeit gar nichts mehr dafür. Nur noch für mich.
Freue mich jetzt auf meine eigene Wohnung, werde sie mir schön machen, und dann muß ich halt weiter sehen, vielleicht will ich ja irgendwann auch gar nicht mehr. Wer weiß!

Ich bin wie eine Mutter für den Sohn nicht für meinen Ex-mann, meinte ich.

Lg Manuela45

Manuela45

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück Empty Re: Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück

Beitrag  liebenswert Fr Mai 13, 2011 5:31 am

Blackhole schrieb:@liebenswert
hey, ich erkennen Dich gar nicht wieder, wenn ich so an Deine ersten Zeilen denke. Very Happy Very Happy
hey mein bester,
du weisst doch wir sind extrem lernfähig Smile
habe außerdem nadine kennengelernt, die mag ich voll aber werde sie nicht anflirten denn sie ist seit 15 jahren in einer beziehung und auch wenn ich ihr gefalle.. never ever aber wiklich never ever würde ich so etwas tun und als gute freundin reicht sie mir und sie tut mir gut. Wink

lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück Empty Re: Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück

Beitrag  Manuela45 Mo Mai 16, 2011 8:01 pm

hatte ein sehr schönes Wochenende, an dem ich nur an mich gedacht habe. Hat sehr gut getan.
Natürlich beginnt immer wieder das Koopfkino zu rattern, versuche mich dann immer abzulenken, was natürlich nicht stets klappt.

Gestern sagte ich zu meinem Ex, das wenn ich ausgezogen bin, den Kontakt abbrechen werde, darauf hin war er richtig zickig.
Will er sich doch noch ein Hintertürchen offen halten, oder er hat für mich für meine Mietkaution eine Bankbürgschaft hinterlegt. Ich frage mich natürlich warum macht er da das?

Lg Manuela45

Manuela45

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück Empty Re: Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten