Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

+3
espero
Alder
jestofunk
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  jestofunk Sa Jun 18, 2011 2:05 pm

Hallo,
will hier mal kurz meine geschichte niederschreiben,
ich 41 habe vor einem monat meine freundin 40 nach 2,5 jähriger beziehung wohl endgültig verloren.

ich bin hier in diesem forum schon ein zwei mal aktiv gewesen auch wegen meiner jetztigen ex,

wir waren schon 2 mal getrennt,aber nicht für lange,immer nach ca 4 wochen wieder zusammengekommen,haben da auch beide versucht durch andere voneinander weg zu kommen aber keiner war wirklich verliebt in einen "neuen" was jetzt anders ist,
immer hat sie sich getrennt ,was ich auch nachvollziehen kann da ich wirklich viel mit mir selber zu tun habe,
aber ich habe mich in "unserer" zeit auch verändert war durch meine starken gefühle zu ihr einfach bereit meine lebensweise zu überdenken und bin auch weiter gekommen thema job ,eifersucht ,abhängigkeit,

wir haben in den 2,5 jahren viel zusammen geschafft sind zusammen gezogen haben ein komplettes haus neu renoviert was zur miete war haben da auch jahr zusammen gelebt ,aber es war dann ende letzten jahres so das
wir wieder nicht weiter kamen mit unsere beziehung und dann zeitgleich mein arbeitgeber 80 kilometer weggzog in eine großstadt wo ich auch noch eine kleine wohnung hatte die ich während ich mir ihr zusammen gewohnt habe unter vermietet habe,bin dann um nicht zu pendel udn auch weil unser beziehung schlecht lief zurück gegangen waren da dann auch für 4 wochen getrennt um zu gucken was los ist,sind dann aber anfang des jahres wieder zusammen gekommen und sie war dann wirklich so wie ich es mir immer gewünscht habe lieb aufmerksam und was krass ist sie wollte dann ein kind mit mir,
genau das hatte ich mir die ganze zeit gewünscht und ich habe mich auch gefreut aber ich habe große angst bekommen da unsere beziehung ja immer schwierig war hatte ich halt die angst das kind könnte ohne mich aufwachesen(ich habe schon einen 13 jährigen sohn) und ich hatte angst dann für 2 kinder aufzukommen mit denen ich nicht aufwachse.....

ist etwas scher für mich das ganze wiederzu geben,auf jeden fall habe ich meine bedenken geäussert und das hat sie sehr sehr verletzt auch das ich nicht sofort zu ihr zurückgezogen bin,aber meine arbeit war 90 km entfernt und ich wollt emir was in ihrer nähe suchen und dann komplett zu ihr ziehen.
ich habe den job dann auch bekommen aber genau zu dieser zeit hat sie sich dann getrennt ca vor etwas über einen monat mitte mai,
sie hat gesagt sie kann nicht mehr sie glaubt mir nicht mehr und ist zu enttäuscht aber es wäre kein anderer im spiel,

habe dann um sie gekämpft 2 briefe gespräche usw...dann aber 2 wochen ks,
bin dann nach diesen 2 wochen zu ihr und nochmal gesagt das sie mir wichtig ist und ich denke das wir uns jetzt nicht trennen sollten usw,
sie hat sich gerfeut mich zu sehen hatte tränen in den augen wir haben uns angelächelt ich hatte echt hoffnung sie hat dann auch noch mal gesagt das sie jetzt keinen andern will erst mal alleine sein und einfach nur ihr leben leben,und das die trennung eine kopfentscheidung gewesen ist und keine gefühlsentscheidung,
bin dann nach hause mit einem gefühl es gibt hoffnung,
dann 4 tage später ks nochmal einen brief geschickt keine antwort dann nächsten tag gemeldet weil ich irgendeine ahnung hatte das da doch eine ander ist und sie direkt drauf angesprochen und etwas zögerlich sagte sie dann ja ich habe mich verliebt in einen 11 jahre jüngeren sie hätte sich erst gewehrt auf grund des alters aber jetzt ist es so,ich soll mir ein neues leben suchen sie in ruhe lassen es gibt keine chance mehr sie will einfach nur noch ihre ruhe von mir.
ich habe dann gesagt bitte rufe mich abends nochmal zurück weil ich gerade am arbeiten war
hat sie auch gemacht wir haben dann nochmal kurz gesprochen ich war erst einigermassen ruhig habe ihr dann aber unter tränen auch vorfürfe gemacht warum sie nur alles wegwirft und warum sie mir nicht gleich gesagt hat das da ein neues ist ,das muss sie doch 4 tage vorher auch gewußt haben....sie hat dann irgendwann aufgelegt und vorher noch gesagt lass mich in ruhe lebe dein leben ,melde dich bei mir wenn du meinst wir können freunde werden,und auf meine frage ob sie mich in den 14 tagen ks vermisst hat kam ein nein!!

so das ist jetzt alles 4 tage her sorry das es so lang geworden ist
es geht mir jetzt sehr schlecht das sie neu verliebt ist läßt mich ein wenig weniger hoffen und es klappt vielleicht etwas besser abzuschließen ,habe aber solche angst das ich nie wieder etwas von ihr höre sie irgendwann über mich sagt das ich halt irgendeine beziehung war,
und das sie jetzt sich so schnell verlieben kann.......das schmerzt
halte jetzt seit 4 tagen ks und habe auch nicht vor mich in den nächsten monaten zu melden solange ich mich so wie jetzt fühle,aber ich habe in mir immer noch etwas hoffnung und das tut soooo weh,

danke fürs lesen
und ich bin dankbar für einschätzungen und meinungen
gruss
jesto
jestofunk
jestofunk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  jestofunk Sa Jun 18, 2011 2:20 pm

wollte noch anmerken das wir uns beide geliebt haben ,und ich sie jetzt natürlich auch noch liebe ,
aber wie sie das letzte mal vor 4 tagen zu mir gesprochen hat .....völlig ohne gefühl eher total genervt als wenn ich irgendjemand von der strasse bin,das ist echt krass für mich ,denn als ich vor 8 tagen bei ihr war war sie noch ganz anders.....
es tut echt weh,
habe angst diese lebenslage nicht zu meistern ich bin völlig aus der bahn geworfen
wie kann sie innerhlb so kurzer zeit mich so egal finden????
jestofunk
jestofunk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  Alder Sa Jun 18, 2011 2:59 pm

jestofunk schrieb: dann nächsten tag gemeldet weil ich irgendeine ahnung hatte das da doch eine ander ist und sie direkt drauf angesprochen und etwas zögerlich sagte sie dann ja ich habe mich verliebt

Das ist genau der Grund, warum ich KS bevorzuge: weil ich derartiges wegen einer KS erst gar nicht erfahre
und somit erstmal Zeit für mich habe. Zeit um überhaupt erst mal mit der Trennung klarzukommen. Zu verstehen, dass es überhaupt eine Trennung gab.

Nun weisst du scheinbar, was der Grund für die Trennung war. Vermutlich wirst du dich jetzt damit beschäftigen, warum und wieso dieser "Grund" überhaupt entstand. Das ist gut, weil du so besser an dir selbst arbeiten kannst, Unstimmigkeiten in deiner vergangenen Beziehung noch mal durchleuchtest. Auch dadurch wirst du besser, besser als es ein anderer Mann für sie sein kann.

Warum wirkt sie genervt? Wahrscheinlich deshalb - wenn es denn stimmt - weil sie verliebt ist und in dieser Zeit mit nichts konfrontiert werden möchte, was ihr dieses Verliebtheitsgefühl nimmt. Nimm einem Drogensüchtigen die Droge weg, und du weisst was ich meine...


Vor Jahren habe ich selbst nach Abbruch einer KS erfahren müssen, was es heisst, wenn die Frau, die man zu dem Zeitpunkt noch über fast alles liebte, diese Sache wahrlich erfreut, mitsamt nachtreten, mitteilt. Ich war aber vorbereitet, weil ich es schon wußte, war aber nicht darauf vorbereitet, wie unsanft sie mir das mitteilte. Sie war halt genervt von mir, sauer oder sonstwas. Nach einer weiteren, zu kurzen, KS kam (dann nach erneuter Kontaktaufnahme von mir) der Hammer. Nur soviel: es hatte etwas mit der Beziehung zu mir zu tun und was sie sich in dieser Zeit erlaubt hatte.
Ich war geschockt, etwas wütend und - so glaube ich - noch schlechter drauf als zum Zeitpunkt der Trennung. --> KS

Ein Erfahrungstip wäre also erstmal: Verdauen, KS (kein Brief, kein Telefon, keine Mail) und hier verlinkten Ratgeber lesen.


Denke dir, das der andere dir in jeglicher Hinsicht niemals das Wasser reichen wird.

Alder

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  espero Sa Jun 18, 2011 4:44 pm

Wenn KS, dann sollte sie nicht zu kurz bemessen sein, oder durchgehalten werden. Wenn möglich so lange bis EX sich von alleine meldet. (im schlimmsten Fall passiert das NIE)

der Spruch....

Denke dir, das der andere dir in jeglicher Hinsicht niemals das Wasser reichen wird.

ist sehr gut, da erfahrungsgemäß viele Folgebeziehungen den Bach runtergehen wenn sie zu zeitig begonnen werden. Da stellt sich natürlich die Frage warum halten dann Folgebeziehungen 3 Monate, 6 Monate 1 Jahr oder länger? ... Meiner Meinung liegt es daran das EX sich in vielen Fällen selbst belügt und sich selbst zeigen will das es richtig war die Beziehung zu beenden. Ob EX damit wirklich glücklich ist, weiß meist nicht einmal EX.

Also.. was hast du für Möglichkeiten? Überdenke zuerst dein eigenes Verhalten (ihr und dir gegenüber), reflektiere den Grund eurer Trennung, findest du eigene Fehler, frag dich ob du für dich (nicht für sie) bereit bist diese Fehler in Zukunft nicht mehr zu begehen. Frage dich ob du wirklich bereit bist sie im Falle einer Trennung von dem Next wieder als deine Partnerin zu nehmen.... Frage dich ob du mit der Gewissheit leben kannst das du gegen Jemanden "ausgetauscht" wurdest, und frage dich ob du im Notfall über eine gewisse Zeit bereit bist sie zu "teilen" .... ja du hast richtig gelesen....

Wenn du das alles kannst, dann kämpf um sie ohne sie zu nerven.....
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  Alder Sa Jun 18, 2011 5:02 pm

espero schrieb:Wenn KS, dann sollte sie nicht zu kurz bemessen sein, oder durchgehalten werden. Wenn möglich so lange bis EX sich von alleine meldet. (im schlimmsten Fall passiert das NIE)

der Spruch....

Denke dir, das der andere dir in jeglicher Hinsicht niemals das Wasser reichen wird.

ist sehr gut, da erfahrungsgemäß viele Folgebeziehungen den Bach runtergehen wenn sie zu zeitig begonnen werden.
Habe auch ich selbst mehr als einmal erleben dürfen, wobei ich in der Position war, Altes realtiv abgeschlossen zu haben, sie jedoch nicht. Damals hatte ich etliche/s Hinweise/Ratschläge/Wissen hierzu einfach nicht wahrgenommen, überlesen oder im Zuge der eigenen Verliebtheit es ausgeblendet. Bemerkbar machte sich das dann innerhalb der Beziehung immer deshalb, weil von denen das Thema Ex aufkam.


Schafft man es, bei einem exback nach sehr kurzer KS gemeinsam vorherige Beziehungsprobleme in den Griff zu bekommen, ohne das jeder vor dem exback für sich ersteinmal die Möglichkeit dazu hatte zu verarbeiten/verdauen/nachzudenken/sichselbstzufinden, dann ist die Chance dafür zu hoch, dass doch wieder alte Probleme zu neuen werden. Probleme jeglicher Art. Dann wird halt nicht von und über die oder den ex hin und wieder geredet, sondern alter Mist wieder aufgewärmt, der erst hätte über die Zeit zu guter Blumenerde werden sollen. Diese Zeit hat man gegeben während einer langen KS.

Ich denke, dass man der Liebe (wegen) diese Zeit und diesen Raum geben sollte. Wenn es stinkt, weiss man, dass es auf dem besten Wege zu guter Blumenerde oder gar Dünger ist...

Alder

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  jestofunk Sa Jun 18, 2011 8:54 pm

hey danke erst mal für die antworten,
wozu ich irgendwann bereit bin weiß ich jetzt natürlich nicht,
ich fühle mich aktuell wie auf endzug mein herz will es einfach nicht wahrhaben das sie weg ist und schon gar nicht das sie sich neu verliebt hat,obwohl ich manchmal auch denke das sie das unbewußt auch gesteuert hat um aus "unserer" beziehung rauszukommen,
es war ja bei den anderen beiden malen so das sie auf mich zu gekommen ist aber ich habe diesmal das gefühl das wenn das passieren sollte vielleicht in 6 monaten passiert oder auch nie.....

dieser gedanke macht mich ....ich finde keine worte dafür,wie einschwarzes loch eine leere ich liebe sie so sehr,
aber ich weiß auch das sie das in den letzten monaten nicht mehr gespürt hat da ich selber so unendschlossen war
und deshalb habe ich öft den drabg noch etwas gut zu machen oder ihr zu zeigen wie wichtig sie mir ist aber der letzte kontakt hat gezeigt das sie einfach nur noch von mir genervt ist ....und dann ist da noch der andere.....

oh mann es schmerzt!
jestofunk
jestofunk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  espero Sa Jun 18, 2011 9:39 pm

Es schmerzt IMMER... und gerade wenn man "ausgetauscht" wurde.... ich hatte noch eines vergessen.... wenn du sie nur wegen deines Egos wieder haben willst, dann lass es! Denn dann verfällst du früher oder später wieder in alte Verhaltensmuster die zur Trennung geführt haben.....

Liebe ist keine Sanduhr, die man nur umdrehen muss und sie beginnt neu.... man muss bereit sein von und für sich etwas zu tun....
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  jestofunk So Jun 19, 2011 8:35 am

guten morgen,
ja das loslassen.....es ist verdammt schwer,ich bin ja keine 15 mehr und ich habe schon einiges erlebt aber dieser schmerz ist einfach nur ......
habe schon mehrere menschen die ich liebhatte losgelassen und ich weiß auch das ks die einzige möglichkeit ist ,und natürlich an sich arbeiten ,aber dieser aktuelle fall tut einfach nur weh es lähmt mein ganzes leben bin 24 std am tag nur bei ihr das ist so anstrengend,
gut es gelingt mir mal minuten weise an andere dinge zu denken aber .....

das erste was ich heute morgen dachte war,sie poppt jetzt mit dem anderen ist verliebt,und unsere gemeinsame zeit ist für sie völlig belanglos
,muss immer an ihr letzten kalten worte denken ,ich soll sie endlich in ruhe lassen ,mir ein neues leben suchen,
ich bin irgendwie auch sauer auf sie das sie sich soooo schnell auf was neues einläßt.

werde gleich erst mal zum sport und dann vielleicht ein wenig tagebuch schreiben,
das ist das einzig positive mache jetzt noch mehr sport(vorher 2-3 mal die woche) bin viel näher bei mir kümmere mich auch um mich,
aber sie feeeeeeeeeeeeeeeeehlt,und ich bin so traurig darüber das ich anfang des jahres nicht voll zu ihr gestanden habe und angst hatte und ihr versprechungen gemacht habe usw,
jetzt würde ich alles anders machen ,aber könnte ich das denn überhaupt??

das einzig positive an ihrem neuen ist das ich mich jetzt noch strikter an die ks halten kann.

aber jeder tag ist ein kampf.......
jestofunk
jestofunk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  jestofunk So Jun 19, 2011 5:54 pm

ich lese immer wieder hier im forum von einem ratgeber von koc der 600 seiten hat wo finde ich den?
jemand einen rat?
jestofunk
jestofunk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  jestofunk So Jun 19, 2011 10:22 pm

hey
ich habe gerade mit einem meiner besten freunde telefoniert ich kenne ihn schon knapp 10 jahre,leider hat er auch einen guten kontakt zu meiner ex ,man kann einfach gut mit ihm reden und eigendlich wollte ich nicht mehr ihm über sie was fragen aber habe ich dann doch und er hat mir erzählt das sie gar nicht mehr nach mir fragt ,sonst also noch vor 6 tagen als sie mir sagte das sie sich verliebt hat hat sie immer nach mir gefragt und auch so sie hat ihn oft angerufen manchmal jeden tag jetzt meldet sie sich alle 3 tage mal,sie hat noch mein fahrrad und das wollte sie ihm an diesem wochenende eigendlich bringen hat sie mir in unserem letzten gespräch vor 5 tagen gesagt,
jetzt ärgere ich mich das mir das mit dem fahrrad kopfkino macht ich scheiße jetzt auf das fahrrad am liebsten wäre es mir das sie es gar nicht vorbeibringt weil ich ihn dann fragen werde:und hat sie was gesagt??und wenn sie das in 2-3 wochen macht und dann wieder nicht nach mir fragt....davor habe ich jetzt schon riesige angst
sie hat echt mit mir abgeschlossen klar 5 tage ks ist nichts aber getrennt sind wir doch schon 1 monat ,jetzt hat sie sich neu verliebt und ich scheine voll und ganz aus ihrem leben zu sein ,das macht mich sowas von fertig bin wie gelähmt weiß gat nicht wie ich aus der situation rauskommen soll????
shit ich bin soooo traurig will sie einfach nur in den arm nehmen aber das wird wohl nie wieder passieren,....oder doch??
ich habe immer noch hoffnung,shit
jestofunk
jestofunk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  jestofunk Mo Jun 20, 2011 9:30 am

guten morgen

irgendwie schrebe ich zur zeit hier wohl ganz allein ,aber das ist dann erst mal so,
heute morgen geht es mir wie auch die letzten tage schlecht bin jetzt beim 6 tag ks,hatte ja schon einmal 14 tage und dann bin ich ja zu ihr usw....

ich dachte heute morgen getrennt hat sie sich schon am 17.5 und ehrlich gesagt war vorher schon immer das gerede von ausszeit für ein paar wochen wir hatten auch 4 tage ,ja und dann aber hat sie am 17 die trennung ausgesprochen,
und jetzt sind ist über einen monat vergangen und ich kann es immer nochnicht wahr haben,kann es einfach nicht akzeptieren ,und das obwohl wenn ich mich ihn sie hineinversetze es sogar nachvollziehen kann....

das ist doch echt krank ,ich meine es ist nicht das erste mal das ich verlassen worden bin und es sind meisst die selben gründe ich bin gar nicht in der lage eine "vernünftige" beziehung zu führen,

irgendwann halten es die frauen nicht mehr aus.

ich habe angst das ich diese trennung nicht verarbeiten kann das ich daran zu grunde gehe,
ich habe sogar angst das ich mich wieder bei ihr melde,

ich habe in den letzten tagen hier einige auch ältere geschichten von usern gelesen,
und es ist mir aufgefallen das sich einige exen dann ja doch melden nach gewisser zeit,aber ich glaube nicht das sich meine nochmal meldet sie hat echt abgeschlossen und das schon vor mehr als einem minat ,sie ist neu verliebt und lebt jetzt ein "Neues" leben ohne mich,
sie ist 40 und ich hatte ja schon geschrieben anfang des jahres wollte sie ein kind,
und jetzt wird sie wohlmöglich von dem neuen schwanger.es war immer mein traum mit ihr ein kind zu haben und als die möglichkeit da war habe ich angst bekommen,und jetzt zahle ich einen hohen preiss dafür.

ich habe immer gedacht das sie und ich immer verbunden sein werden ,sie hat mir oft gezeigt das sie mich liebt es waren sooo starke gefühle zwischen uns und jetzt nach einem monat lebt sie ein komplett anderes leben,

wie habt ihr es geschafft oder wie schafft ihr das ,so eine situation anzunehmen und loszulassen?
jestofunk
jestofunk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  ResponseOfSoul Mo Jun 20, 2011 10:31 am

wie habt ihr es geschafft oder wie schafft ihr das ,so eine situation anzunehmen und loszulassen?

Hey jestofunk,

lass den Kopf nicht hängen Smile jeder versteht wie du dich jetzt fühlst! es ist total scheisse und man wünschte es wäre anders und man könnte an der Zeit drehen..nur es ist jetzt so wie es ist! Das musst du jetzt annehmen! Du kannst nichts erzwingen, du musst deine traurigen&negativen&schlechten Gefühle zulassen....lass alles raus! schreib es irgendwo nieder, das hilft dir kleine Fortschritte zu erkennen.

Lass sie erstmal ihr Leben leben. Du weißt doch gar nicht ob sie schon komplett abgeschlossen hat?.... sowas kommt mit der Zeit. Ob sie je nochmal zu dir kommt weiß man nicht aber das ist jetzt auch erstmal unwichtig!
ResponseOfSoul
ResponseOfSoul

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 34
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 02.12.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  espero Mo Jun 20, 2011 10:34 am

Guten Morgen,

du musst versuchen dein "Kopfkino" herunter zu fahren..... das wird sau schwer... aber versuch es.....

In dert "Verliebtheitsphase" unserer EXen haben wir eh keinerlei Chancen! Da ist alles neu, die rosarote Brille ist aufgesetzt und die Fehler die der Next hat werden tolleriert oder gar nicht gesehen. Erst wenn diese Phase vorüber ist und die Exen bemerken das Next auch nur mit Wasser kocht, er auch Fehler hat, erst dann erinnern sie sich an uns zurück.....

Dies ist aber noch lange kein Garant dafür das wir wieder die Nummer 1 werden! Rechne mal mit 3 bis 12 Monaten ehe du wieder in ihr Gedächtnis zurückkehrst. Und dann geht es für DICH erstmal richtig los..... denn dann musst DU für DICH wissen was du willst. Vorher? No Chance!!!

Ich lese aus deinen Beiträgen immer heraus das du verletzt bist, das auch der NEXT dir nicht aus dem Kopf geht.... Versuche es auszublenden, vor allem versuche IHN auszublenden. ER ist nun mal im Leben deiner EX und du kannst nichts, aber auch gar nichts dagegen machen. SIE ist in der Entscheidungsposition!!!

Hat in eurer Beziehung Eifersucht eine Rolle gespielt?

espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  jestofunk Mo Jun 20, 2011 10:55 am

danke erst mal für die antworten,
eifersucht ganz am anfang ja ,aber dann nicht mehr weil ich mich damit beschäftigt habe und mit ihr gut drüber reden konnte,
also eifersucht in normalen bahnen sie und ich waren da gleich ,ein wenig aber in massen,

ich konnte mir auch nicht vorstellen das sie sich wirklich neu verliebt,
wir waren ja schon 2 man getrennt kurz 6 wochen aber ohne wirklich lange ks vielleicht maximal 2 wochen und da hat sie auch wie auch ich jemanden zum ablenken gesucht,was bei beiden nicht lange funktioniert hat weil wir uns einfach geliebt haben,
es was halt oft schwierig in unser beziehung weil ich bin wie ich bin und sie wie sie,
wir haben öfter darüber geredet das wir von den lebensumständen vielleicht gar nicht zusammen passen,
sie ist ein arbeitstier sehr erfolgsorientiert und immer unter stress und in hetze muss sich immer beschäftigen,
ich bin auch mal gerne ruhig in mir chille auch mal gerne genieße es auch mal nichts zu tun ,
und geld mässig war es so das sie wirklich sehr gut verdient das doppelte von mir und ich habe etwas 2000 netto,
aber mir ist geld nicht so wichtig ich genieße es auch freizeit zu haben und ich mache viel sport laufen fitness mein körper ist mir wichtig...usw

auf dem punkt gebracht ist sie ein kapitalist und ich ein komunist......


naja jetzt hat sie einen 11 jahre jüngeren
ich bin nicht mehr teil ihres lebens und für sie ist es gut so aber für mich fühlt sich das zur zeit an wie sterben....
jestofunk
jestofunk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  espero Mo Jun 20, 2011 1:37 pm

.. du glaubst deine Eifersucht im Griff zu haben, oder diese auf einem normalem Level zu halten! ... Deine Beiträge sagen aber etwas anderes....

naja jetzt hat sie einen 11 jahre jüngeren

immer wieder diese Spitzen.... Natürlich hat sie einen Anderen, natürlich tut es weh... würde es anders sein wenn er gleichaltrig wäre? NEIN! ... es ist dein verletzter Stolz der aus dir spricht. Geh mal wirklich in dich... JETZT! genau in dieser Sekunde und frage dich was du tun würdest wenn es in 10 Minuten an deiner Türe klingeln würde und SIE davorsteht.... Würdest du sie zurücknehmen? .... oder Teil-zurücknehmen? ... mit der Gewissheit das mit dem Next ist noch nicht (ganz) beendet? Beantworte bitte mal diese Frage, auch wenn sie dir sehr ungewöhnlich erscheint...

Eifersucht (in Maßen) ist auch o.k. .... denn sonst wäre der Partner dir egal....

Gib dir Zeit über deine Einstellung klar zu werden, ob du Ratgeber ließt oder nicht.... ist völlig schnuppe, (meine Meinung) denn egal was du jetzt tust, du hast NICHTS mehr zu verlieren. Handle aus dem Bauch und mit deinem Gefühl, dein Kopf ist im Moment der schlechteste Ratgeber..... (ich glaub ich werde gleich wegen diesem Satz von einigen alten Hasen hier zerrissen)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  liebenswert Mo Jun 20, 2011 4:19 pm

wenn sie dich wirklich aufrichtig geliebt hat und dich für einen anderen verlassen hat, dann poste ich dir gern nochmal was ich grad in einem anderen forum gepostet habe KS ist das wichtigste.

also selbst bei frauen die den erstkontakt nicht so bald wieder suchen... vor dieser beziehung war ich auch in einer festen mit wohnen und allem was dazu gehört.
sie hatte sich auch in einen arbeitskollegen verliebt und ihn auch (wie ich erst vor 2 wochen von meiner mom erfahren habe) geheiratet. nach einen jahr war die ehe vorbei und sie hat wirklich viel versucht wieder an mich ranzukommen (über meine eltern, geschwister und über das teil zwischen ihren schenkeln) ja es gab noch einen ons aber danach war die sache gegessen, ich hatte keine gefühle mehr für sie.
ich glaube, irgendwann kommen sie alle wieder, jedenfalls wenn der grund ein anderer war °__°
lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  jestofunk Mo Jun 20, 2011 5:23 pm

schöner beitrag das wo die ex nach einem jahr zurückkommt....

und ja ich würde sie zurücknehmen wenn sie vor meiner tür stehen würde das ist so,

aber das du mir jetzt rätst aus dem bauch heraus zu entscheiden finde ich jetzt doch etwas ungewöhnlich.....

du meinst doch nicht das ich die ks brechen sollte?oder....?
ich denke das darf ich auf keinen fall tun denn ich bin in einer so schwachen position und würde auf alles eingehen was sie sagt,
ich hoffe du meinst das nicht ernst,verstehe ich nicht..

und du hast recht es ist tatsächlich egal das er 11 jahre jünger ist ,wenn er gleich oder älter wäre dann auch scheiße....

"unser" gemeinsamer freund der ja schon wie erwähnt länger meiner ist hat mir heute erzählt das sie nach mir gefragt hätte wie es mir geht,
er hat dann nur geantwortet "ist das dein ernst?,das kannst du dir wohl denken".......

hat mir in dem moment zumindest in soweit "Hoffnung" gemacht das ich doch nicht scheiß egal bin...
aber es kann ja so und so gemeint sein,

und er wird mir auch jetzt nichts mehr von ihr erzählen das war das letzte was ich über sie von ihm erfahre....

naja
jestofunk
jestofunk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  liebenswert Mo Jun 20, 2011 5:28 pm

jestofunk schrieb:
1. du meinst doch nicht das ich die ks brechen sollte?oder....?

2. "unser" gemeinsamer freund der ja schon wie erwähnt länger meiner ist hat mir heute erzählt das sie nach mir gefragt hätte wie es mir geht,
er hat dann nur geantwortet "ist das dein ernst?,das kannst du dir wohl denken".......


zu 1. auf gar keinen fall nie und nimmer nicht!!!

zu 2. sag ihm wenn sie wieder fragt, dir gehts gut, mit jedem tag besser usw. oder er hat keine ahnung, du lachst viel aber sprichst nicht über deine gefühle.

lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  espero Mo Jun 20, 2011 6:13 pm

.. wer meine Beiträge hier im Forum kennt, der weiß das ich nicht der 100% Verfechter von KS bin und schon deshalb hier von einigen alten Hasen des Forum gemieden werde wie der Teufel das Weihwasser. Jeder muss für sich selbst entscheiden was für IHN gut ist ... und ja, es wird weh tun wenn die EX nach dem Kontakt wieder zu NEXT geht... verdammt weh sogar. Doch sind wir ehrlich... und diese Frage stellt sich mir immer wieder, hätten einige Beziehungen nicht wieder aufleben können wenn diese KS nicht bis zum bitteren Ende durchgezogen worden wäre?

Natürlich ist in der ersten Zeit eine KS anzuraten, vor allem um erstmal selbst zur Ruhe zu kommen (wenn man das überhaupt kann) und auch der EX die Möglichkeit zu lassen festzustellen was sie eventuell verloren hat... (ich gehe hier von einer "normalen" Trennung aus, nicht wo Gewalt, Drogen, Alkohol etc der Trennungsgrund war)

Wann die KS vom Verlassendem gebrochen wird, muss er selbst wissen und aus dem Bauch heraus entscheiden. Drei Monate sind jedoch ein Minimum (meine Meinung) wo der Kontakt auf das allernötigste beschränkt werden sollte, wenn er überhaupt nötig ist.

Versetzte du dich bitte einmal in die Lage eines Verlassers (und sei dabei ganz ehrlich) ... du verlässt heute deine Partnerin (zu wenig Sex, zu wenig Aufmerksamkeit, zuwenig gemeinsame Unternehmungen, die Arbeitskollegin die dir Schmetterlinge in den Bauch zaubert und du glaubst sie ist besser als deine Partnerin etc.) Gründe dafür jemanden zu verlassen sind ja schnell ge, oder erfunden.
Nun lernst du kurz darauf die Next kennen und (glaubst) glücklich zu sein... vllt. bist du es in diesem Moment auch wirklich. Natürlich ist deine Ex erstmal aus deinen Gedanken heraus. Immer wenn sie am Anfang auf dich zukommt, bist du genervt.... Und natürlich wird Next den Freunden, Bekannten, Verwandten etc. vorgestellt... alle sollen doch wissen wie glücklich du mit Next bist...

Jetzt kommt der Tag an dem du feststellst das Next aber auch nur den Kaffe mit Wasser kocht, an dem du mit Next an einem Ort bist wo du mit Ex auch warst und deine Gedanken fließen zur EX. ..... Soooo und nun? Allen hast du erzählt wie KLASSE Next doch ist!! Hättest du sofort den A..sch in der Hose deinen Fehler einzugestehen und würdest EX fragen ob sie dich zurücknehmen würde? Ich setzte mal noch einen drauf.... du hast auch schon deinen Kindern von der Trennung und der Next erzählt und die Kids verstehen sich gut mit Next (aus was für Gründen auch immer) ....

Hättest du den Mumm auf Ex zuzugehen? und wenn nicht, was wird wohl passieren wenn Ex die 100% KS einhält? ....

Sorry, ist bissl länger geworden, ich wollte die ganze Sache nur mal aus der Sicht eines Verlassers beleuchten.... Denn der Verlasser muss nicht unbedingt der Bösewicht sein, warum er verlassen hat, dafür gab es für IHN auf jeden Fall Gründe (auch wenn der Verlassene sie nicht immer nachvollziehen kann).....

Jeder von uns macht seine eigenen Erfahrungen und jeder gibt sie hier wieder... und das ist gut so... aus diesen Erfahrungen und Meinungen kann sie jeder dann genau das für ihn zutreffende heraussuchen (nachdem er für sich Abstand gewonnen hat)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  liebenswert Mo Jun 20, 2011 6:40 pm

ja espero ich gebe dir in vielerlei hinsicht recht.
bedenke jedoch das wenn du für einen/eine anderen verlassen wurdest, du schmerzen im inneren ohne ende gefühlt hast und alles versucht hast um ex zurückzubekommen.. dann ist meine meinung das etwas von ex kommen muß, ex muß über den eigenen schatten springen denn der schlag den du als verlassener bekommst wenn du kontakt aufnimmst und wieder der/die erniedriegte bist, den verkaftest du sehr schmerzhaft und langsam.
glaube mir das wenn du ex wichtig bist, dann wird ex einen grund finden und sei er noch so klein, um den kontakt herzustellen.
was dann durch diesen kontakt passiert, das ist eine andere sache, da kann auch der/die verlassene signalisieren das da noch was ist. ein kleines signal reicht da aus und wenn es dem verlasser wichtig ist, dann wird der zug fahrt aufnehmen.
lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  espero Mo Jun 20, 2011 7:28 pm

glaube mir das wenn du ex wichtig bist, dann wird ex einen grund finden und sei er noch so klein, um den kontakt herzustellen.
was dann durch diesen kontakt passiert, das ist eine andere sache, da kann auch der/die verlassene signalisieren das da noch was ist. ein kleines signal reicht da aus und wenn es dem verlasser wichtig ist, dann wird der zug fahrt aufnehmen.

Ich denke mal dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen .... mein Beitrag sollte auch nur ansatzweise die Gedanken eines Verlassers spiegeln.
Natürlich schmerzt es in jeglicher Hinsicht wenn man wieder und wieder einen Korb von EX bekommt. Man muss für sich die Frage stellen... wieviel Schmerz kann ich ertragen? Und danach handeln....

Leider lassen sich viele Exen von "Freunden", Bekannten, dem Next (denn der EX kann es nicht mehr, er ist ja raus) und auch den eigenen Kids manipulieren wenn es um EX und Next geht, die Gründe sind da vielfältig und würden den Rahmen sprengen. Nur eines dazu.... Kinder sind nun mal kleine "Egoisten" (und das ist normal das Kids IHRE Vorteile sehen) ... aber lohnt es sich FÜR die Kids an seinem Glück vorbei zu gehen? .... Lassen sich die Kids, wenn es mal soweit ist.... in ihre Freundschaften oder Beziehungen hineinreden? .... aber das muss EX erst begreifen.....
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  liebenswert Mo Jun 20, 2011 7:37 pm

espero schrieb:

Leider lassen sich viele Exen von "Freunden", Bekannten, dem Next (denn der EX kann es nicht mehr, er ist ja raus) manipulieren wenn es um EX und Next geht, die Gründe sind da vielfältig und würden den Rahmen sprengen.

hey das ist für mich ein extrem wichtiger punkt, beim umzug am letzten samstag war auch die "lebensberaterin" meine ex dabei und ich frage mich was solchen menschen einfällt sich überhaupt in die ganze sache einzumischen? das der neue ein einluller vor dem herrn ist, steht für mich auch außer frage.
ich wünsche mir nur das z.B. meine ex mal zu klarem verstand kommt und wirklich eigene entscheidungen trifft ohne auf andere zu hören und sich bewusst/unbewusst manipulieren zu lassen.
dagegen etwas tun kann man wohl eh nicht oder?
wenn du dazu nen tipp hast oder eine ansichtsweise, würde ich mich schon über eine PN freuen. Wink
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  jestofunk Mo Jun 20, 2011 7:57 pm

hey espero
also wenn ich dich jetzt richtig versatnden habe wolltest du mir also raten ,mich, wenn mein bauch das sagt aber erst in 2-3 monaten absoluter ks melden soll?
richtig?

das könnte ich auch nachvollziehen denn jetzt nach gerade mal 6 tagen ks......ne

auch wenn ich das am liebsten tun würde nein ich möchte ja auch das sie herausfindet
das sie mich doch will ,
und das von ganz alleine,
und ich hoffe sollte es mir geleingen so 100 tage ks zu haben es mir dann aber vorher genau überlege mich zu melden,denn wenn ich dann noch so "abhängig" von ihrer entscheidung bin dann lieber nicht melden
jestofunk
jestofunk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  espero Mo Jun 20, 2011 8:25 pm

denn wenn ich dann noch so "abhängig" von ihrer entscheidung bin dann lieber nicht melden

Dazu eine Frage.... warum willst du dich denn dann überhaupt melden bei ihr, wenn du NICHT mehr "abhängig" von ihrer Entscheidung bist? Siehst du .... hier beißt sich der Hund selbst in den Schwanz..... denn wenn es dir egal ist ob du von ihr einen Korb bekommst oder nicht, dann ist es dir auch egal ob du sie wieder bekommen kannst.....

Entweder ihr lernt euch ganz neu kennen und lieben... nachdem sich jeder auf seine Art und für sich selbst (nur so geht eine Veränderung auf Dauer) ver(ge)ändert hat und wieder für den anderen liebenswert erscheint, oder es geht jeder "scvhmerzfrei" durch sein eigenes Leben...
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  jestofunk Di Jun 21, 2011 12:40 am

kurzes update wenn es interessiert
sie hat heute meine letzten sachen fahrrad und inliner und schlittschuhe vorbei gebracht ach ja und 2 gerahmte poster von mir die ich ihr da gelassen habe und ihr geschenkt habe aber sie sagte die erinnern sie an mich und das will sie nicht,
mein kumpel hat mir dann noch geagt wie sie so geredet hat über mich ,
frust....sie hat abgeschlossen ,ich soll sie in ruhe lassen ,sie hat angst wenn nachts geräusche vor ihrem haus sind ich könnte es sein...(ich war nie nacht einfach so bei ihr)
sie will einfach ihre ruhe und das ich die trennung nicht akzeptiert habe vor 5 wochen und noch gekämpft habe findet sie unmöglich fühlt sich nicht respektiert usw....
das einzig "positive" ich bin ihr nicht egal....

am liebsten hätte ich sie angerufen oder gesms und ihr gesagt das ich es echt traurig finde das sie jetzt so von mir denkt und das sie genervt ist das ich um sie gekämpft habe
aber habe ich nicht gemacht und mein freund hat auch noch mal gesagt mach nichts alles was ich jetzt sagen würde käme bei ihr anders an als ich es meinen würde,
er hat aber auch noch gesagt das sie nicht glücklich aussah und er denkt das sie noch ganz viel gefühle für mich hat sogar liebe aber jetzt ist kein rankommen an sie ,
ach ja schon fast vergessen sie hat ja auch einen neuen
ich hoffe ich kann die ks bis auf weiters durchziehen und mich erst wieder bei ihr melden wenn ich neu verliebt bin aber das wird dauern,
sie ist mir wichtig und zur zeit hoffe das sie sich doch vielleicht in 4-7 wochen meldet weil sie mich vermisst und wir dann nochmal aufeinander zugehen können oder aber auch uns im guten verabschieden und später freunde werden
das ist der stand.....
gute nacht
jestofunk
jestofunk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt... Empty Re: ein monat schluss,gekämpft,und jetzt ist sie neu verliebt...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten