Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Teufel in ihm

4 verfasser

Nach unten

Der Teufel in ihm Empty Der Teufel in ihm

Beitrag  Gast Sa Jul 02, 2011 2:06 pm

Liebe Mitglieder,

nun will ich auch meine Geschichte posten, in der Hoffnung auf gute Ratschläge zu stoßen.

Im März 2011 lernte ich meinen bisherigen Freund kennen. Vom ersten Tag an verbrachten wir möglichst viel Zeit gemeinsam. Sein breites Grinsen und seine zuvorkommende Art wirkten einladend auf mich.
Fabian ist ein herzensguter Mensch, allerdings weckt sein innerer Tumult oft einen Unmenschen in ihm. Leider ist er kurz nachdem wir uns kennenlernten arbeitslos geworden. Ich würde sagen, dass häufige Absagen und Chancenlosigkeit Frust in ihm hervorrufen. Oftmals brauch es nur wenige Minuten um sein inneres Ventil zu öffnen. Dann, genau dann, erkennt man ihn kaum wieder. Fabian besitzt sowohl eine cholerische, als auch eine fleckmatische Haltung. Traf man nun diesen Wunden Punkt, so rastete er aus. Bei Konflikten besitzt er nicht die Fähigkeit, sein Problem in Worten zu erläutern, viel mehr eskalieren Auseinandersetzungen und führen schließlich zu Gewalt. Bisher trat eine derartige Situation zwei Mal ein.
Nummer eins fand nach einem Streit aufgrund einer Banalität statt. Er hatte mehrmals die Absicht auf mich loszugehen, aber tat es im Endeffekt nicht. Seine harten Worte trafen mich tief in meinem Innersten und ließen die Tränen rinnen. Nach langem Streiten fragte er mich, ob wir vergessen können. Allerdings sagte ich ihm, dass ich erst einmal meine Ruhe brauche. Daraufhin drehte er sich kurz weg, drehte seinen Kopf wieder zu mir und spuckte mir ins Gesicht. Ich finde dies gar schlimmer als eine Ohrfeige und begann vor Wut nun auch auf ihn loszugehen.
Die zweite Eskalation war vor kurzem. Er beschimpfte mich aufs Übelste und ich gab ihm einen Ruck, sodass er die Tür "mitnahm". Daraufhin schuppte er mich gegen die Wand und als ich dann zusammengesunken und weinend am Boden lag biss er mich.

Wir haben im Nachhinein versucht darüber zu reden. Er sagt, dass ich ihn seit oben genannten Aktionen nicht mehr respektvoll behandele. Ich teilte ihm mit, dass ich es verachtend finde, einem Menschen, den man liebt, ins Gesicht zu spucken und dass ich all diese schlechte Erinnerungen nicht einfach verdrängen könne. Das Problem ist zudem, dass Betäubungsmittel seine Wahrnehmung beeinflussen. Ich habe die Hoffnung, nein, ich habe ihn nicht aufgegeben. Ich weiß, dass er es schaffen kann, denn dieser Stoff macht den Unmenschen aus ihm.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Teufel in ihm Empty Re: Der Teufel in ihm

Beitrag  Namal Sa Jul 02, 2011 2:25 pm

Mal zusammengefasst:

- arbeitslos und unfähig mit rückschlägen klarzukommen- check
- colerisch - check
- gewalttätig -check
- drogensüchtig -check

Ich sag mal damit hast du den hauptgewin in deinem leben gezogen! Das ist wie ein sechser im lotto! So einen "herzensguten" menschen ist sehr schwehr nochmal im leben zu treffen. Also auf jedenfall dranbleiben!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Der Teufel in ihm Empty Re: Der Teufel in ihm

Beitrag  chokolino.mokolino Sa Jul 02, 2011 2:58 pm

Heardache schrieb:Liebe Mitglieder,

nun will ich auch meine Geschichte posten, in der Hoffnung auf gute Ratschläge zu stoßen.

Im März 2011 lernte ich meinen bisherigen Freund kennen. Vom ersten Tag an verbrachten wir möglichst viel Zeit gemeinsam. Sein breites Grinsen und seine zuvorkommende Art wirkten einladend auf mich.
Fabian ist ein herzensguter Mensch, allerdings weckt sein innerer Tumult oft einen Unmenschen in ihm. Leider ist er kurz nachdem wir uns kennenlernten arbeitslos geworden. Ich würde sagen, dass häufige Absagen und Chancenlosigkeit Frust in ihm hervorrufen. Oftmals brauch es nur wenige Minuten um sein inneres Ventil zu öffnen. Dann, genau dann, erkennt man ihn kaum wieder. Fabian besitzt sowohl eine cholerische, als auch eine fleckmatische Haltung. Traf man nun diesen Wunden Punkt, so rastete er aus. Bei Konflikten besitzt er nicht die Fähigkeit, sein Problem in Worten zu erläutern, viel mehr eskalieren Auseinandersetzungen und führen schließlich zu Gewalt. Bisher trat eine derartige Situation zwei Mal ein.
Nummer eins fand nach einem Streit aufgrund einer Banalität statt. Er hatte mehrmals die Absicht auf mich loszugehen, aber tat es im Endeffekt nicht. Seine harten Worte trafen mich tief in meinem Innersten und ließen die Tränen rinnen. Nach langem Streiten fragte er mich, ob wir vergessen können. Allerdings sagte ich ihm, dass ich erst einmal meine Ruhe brauche. Daraufhin drehte er sich kurz weg, drehte seinen Kopf wieder zu mir und spuckte mir ins Gesicht. Ich finde dies gar schlimmer als eine Ohrfeige und begann vor Wut nun auch auf ihn loszugehen.
Die zweite Eskalation war vor kurzem. Er beschimpfte mich aufs Übelste und ich gab ihm einen Ruck, sodass er die Tür "mitnahm". Daraufhin schuppte er mich gegen die Wand und als ich dann zusammengesunken und weinend am Boden lag biss er mich.

Wir haben im Nachhinein versucht darüber zu reden. Er sagt, dass ich ihn seit oben genannten Aktionen nicht mehr respektvoll behandele. Ich teilte ihm mit, dass ich es verachtend finde, einem Menschen, den man liebt, ins Gesicht zu spucken und dass ich all diese schlechte Erinnerungen nicht einfach verdrängen könne. Das Problem ist zudem, dass Betäubungsmittel seine Wahrnehmung beeinflussen. Ich habe die Hoffnung, nein, ich habe ihn nicht aufgegeben. Ich weiß, dass er es schaffen kann, denn dieser Stoff macht den Unmenschen aus ihm.


WOW das klingt so ähnlich und bekannt!!! Welcome to my club! Ich hab Tag 22 KS! Du schaffst es auch (obwohl ich immer noch daran arbeite... )
Glaub mir WIR sollen herausfinden WAS uns an solchen Ars*** hält?
Wieso dulden wir es "lieber eine schlechte Beziehung als gar keine?"!

chokolino.mokolino

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Der Teufel in ihm Empty Re: Der Teufel in ihm

Beitrag  Margit Sa Jul 02, 2011 8:34 pm

Liebe Herdache,

Ich kann dir nur eines sagen, Finger weg von so einem Mann.
Hast du vor, dein Leben nur mit Problemlösungen zu fristen?
Ein herzensguter Mensch ist was anderes.
Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Der Teufel in ihm Empty Re: Der Teufel in ihm

Beitrag  Hallole1233 So Jul 03, 2011 12:35 pm

Namal schrieb:Mal zusammengefasst:

- arbeitslos und unfähig mit rückschlägen klarzukommen- check
- colerisch - check
- gewalttätig -check
- drogensüchtig -check

Ich sag mal damit hast du den hauptgewin in deinem leben gezogen! Das ist wie ein sechser im lotto! So einen "herzensguten" menschen ist sehr schwehr nochmal im leben zu treffen. Also auf jedenfall dranbleiben!


Dem kann ich nur zustimmen. Du mußt der glücklichste Mensch auf dieser Welt sein ! Vielleicht fängst du noch an dich zu ritzen um dein Glück vollkommen zu machen. Eine Therapie schlage ich hier nicht vor, sowas heilt von selbst, je mehr man schlägt, spukt demütigt und in Selbstmitleid zerfliest. Trenn dich nie von ihm, sonst würde er eines Tages aufwachen und sich ändern, und das wollen wir ja nicht Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Der Teufel in ihm Empty Re: Der Teufel in ihm

Beitrag  Gast So Jul 03, 2011 12:46 pm

Das Benehmen von euch beiden! ist absolut asozial. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Teufel in ihm Empty Re: Der Teufel in ihm

Beitrag  Namal So Jul 03, 2011 1:08 pm

Katjaaniza schrieb:Das Benehmen von euch beiden! ist absolut asozial. Rolling Eyes

Tut mir leid, bis ich so ein herzensguter mensch bin, wie der freund von der threaderstellerin, dauert es noch ein wenig.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Der Teufel in ihm Empty Re: Der Teufel in ihm

Beitrag  Hallole1233 So Jul 03, 2011 3:54 pm

Am Verständniss von Ironie mißt man den Grad der Inteligenz....seis drum

Der Threat sollte statt *der Teufel in ihm*....*zum Teufel mit ihm * heißen Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Der Teufel in ihm Empty Re: Der Teufel in ihm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten