Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach erfolgreicher Therapie ein erneutes Come-Back?? (lang)

Nach unten

nach erfolgreicher Therapie ein erneutes Come-Back?? (lang) Empty nach erfolgreicher Therapie ein erneutes Come-Back?? (lang)

Beitrag  confused90 Mo Jul 11, 2011 2:26 am

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen - und darüber bin ich jetzt schon froh Very Happy ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!!

Ich (21) war mit meinem Ex 4 Jahre zusammen - er (25) war meine erste große Liebe. Im Dezember letzten Jahres hat er mich (entgüldig?) verlassen. Der Grund: ich hatte Verlustsängste entwickelt, da er mich 2 mal in den letzten 2 Jahren der Beziehung verlassen hat, weil er ein freiheitsliebender Mensch ist und ich zu sehr klammerte. Die ersten beide Jahre waren nahezu perfekt - doch er entwickelte sich weiter, und ich entwickelte mich irgendwie in die falsche Richtung...

Ich eroberte ihn immer zurück, diese 2 Trennungen waren auch sehr kurzfristig und wir hatten ganz normal weiter Kontakt und Treffen...wir konnten einfach nicht mit und auch nicht ohne einander - wir waren nach den "Beziehungspausen" auch immer wieder voller Zuversicht und er veränderte sich nur ins positive, ich aber bekam Panikattaken aufgrund der Verlustsangst..... ja, leider haben er und ich sehr viel mitgemacht, richtig schlimm war aber nur der allerletze Monat. Sonst waren wir immer ein super Team, konnten immer über alles reden usw. Er hat mir immer zu einer Therapie geraten wie sich meine Anfälle im letzten Monat steigerten. War für mich da so gut es ging. Aber ich war so in der depressiven Phase drin dass ich Trottel natürlich zu feige und uneinsichtig für eine Therapie war... Ja, und irgendwann hatte er keine Kraft mehr, er zerbrach selbst daran, dass ich Heulattaken hatte, meine Freunde vernachlässigte..... :-( er liebte mich wirklich immer, hat viel an der eziehung gearbeitet,war mir immer treu und ehrlich... eigentlich der perfekte Partner zum Familie gründen und heiraten... eben sehr freiheitsliebend, aber das ist ja auch das recht eines jeden, was ich jetzt besser weiß...

Ja, wie auch immer, das ist vorbei, er sah keinen anderen Ausweg in dieser tragischen Situation und verließ mich... damit ich wieder vom Boden aufstand und das Leben wieder in die Hand nahm. Ich machte eine Therapie - und binnen weniger Monate war ich wieder halbwegs lebensfreudig, hatte in der Therapie auch viel aufzuarbeiten (Vergangenheit, Familienprobleme).... Ich bin wirklich sehr stolz auf mich dass ich das selbst in die Hand nahm und vom Boden aufstand - ich habe endlich wieder mehr Selbstbewusstsein, einen gestärkten Charakter, eine ganz andere, lockere Lebenseinstellung! Es war zwar eindeutig die schlimmste Zeit meines Lebens, aber dafür bin ich jetzt umso stolzer auf mich, dass ich aus den Depressionen herausgefunden hab :-) und im nachhinein bin ich meinem Ex auch dankbar dass er so gehandelt hat, weil er konnte selbst nicht mehr und wollte nicht mehr zusehen wie ich mein Leben wegschmiss. Klar hätte er mir beistehen können, aber er war einfach total überfordert mit seinem überfüllten Terminkalender, keine Zeit für Hobbies mehr, und dann eine depressive Freundin... er wäre dabei sicher irgendwann draufgegangen, so schlimm das jetzt klingt :-/ er litt mit mir und ging wirklich an seine Grenzen, wenn ich meine Panikattaken und Heulattaken bekam...

In der Zeit wo ich die Therapie anfing hatte ich auch noch Konakt zu ihm - natürlich immer von mir ausgehend. Bis ich es endlich einmal einsah das nur mehr KS hilft. Teilweise war er richtig wütend auf mich weil ihn alles sehr belastete, er ist eben berufstätig, macht Abendschule , zuhause muss er auch noch arbeiten, und dann wollte ich ihn unbedingt immer treffen,ihn mit meinen Problemen volljammern, hatte einfach Angst das ich die Therapie ohne ihn nicht schaffe ... tja

So weit so gut, seit 2 Monaten halte ich jetzt schon die komplette KS. Ich denke trotzdem noch jeden Tag mehrmals an ihn, träume manchmal dass wir wieder zusammen sind. Am Anfang fiel es mir schwer KS einzuhalten, aber mit der Zeit wurde es leichter und leichter.
ich sah auch ein dass ich von ihm unabhängig werden muss, sonst würde es so und so nie wieder funktionieren... ich lies alles auf mich zukommen,c machte fast jedes Wochenende fleißig Party Party und lies nichts anbrennen Twisted Evil es ging nur mehr bergauf! ich versuchte irgendwie immer das beste aus der Situation zu machen und ohne Therapie und Freunde hätte ich diese Lebenseinstellung womöglich nicht mehr so schnell wiedergefunden!

Nun, aber letztes Wochenende traf ich ihn zufällig auf einem Fest, er suchte ständig Kontakt zu mir... stand neben mir, hinter mir, immer in unserem Bekanntenkreis... ich ignorierte ihn so gut es ging, wollte ihn nicht sehen und diese Situation nicht wahrhaben, weil ich noch nicht über ihn hinweg bin und ich noch Gefühle für ihn habe. Wollte mich und meine Gefühle schützen. Dann stand er mir plötzlich gegenüber, streckte mir die Hand entgegen, sagte so auf die Art "ersteinmal Hallo...", ich sah seine entgegengestreckte hAND skeptisch an, reichte ihm schnell meine Hand,stammelte Hallo und drehte mich auch schon wieder weg.
Im Laufe des Abend sprachen wir ein paar Sätze miteinander, nicht viel, ich zeigte mich halt von der besten Seite, reißte Witze und machte einfach Party mit Freunden, was mir derzeit einfach wichtig ist. Dabei stand er immer wo in meiner Nähe, hörte gespannt zu was ich zu erzählen hatte und lachte, lachte wie früher in der Beziehung, seine Augen strahlten mich an, es war so ein richtiges aufrichtiges Lachen ... naja, jetz könnt ihr euch wohl vorstellen, dass ich schwach geworden bin.. meine Freunde sagten auch er sah mich den ganzen Abend nur an, und ein Kumpel von ihm und mir sagte Tage später, wir würden sowieso wieder zusammen finden... ich weiß nicht recht wie ich dass alles deuten soll Rolling Eyes

ich bin seit dem einfach nur noch mehr verwirrt,denke wieder vermehrt an ihn, aber es kam eben keine Kontaktaufname seinerseits, und auch nicht meinerseits - ich bin mir jetzt wieder sicher dass ich nur ihn will...zeitenweise habe ich nämlich gedacht ich muss sowieso über ihn hinweg kommen und mich nach einem anderen umschauen...

blöderweise ist er auch noch kurzfristig auf die Hochzeit einer Freundin eingeladen worden (wofür ich sie erschlagen könnte -weil aus den Augen aus den Sinn...) und ich als einsame Singledame, und er hat, was ich weiß, auch noch keine Neue.... wie soll ich bloß auf ihn reagieren wenn er zur Hochzeit kommt`???was würdet ihr tun bzw wenn er wieder Kontakt zu mir sucht, wie soll ich diesmal (besser) reagieren,dass er wieder mehr Interesse an mir bekommt und ich trotzdem nicht schwach werde??? Ich kenn mich einfach grad gar nich mehr aus in meiner Gefühlswelt...wie so ein einziges ungewolltes Treffen einen so aus der Bahn werfen kann!!! irgendwie spürte ich einfach diese 'Verbindung` diese Anziehungskraft zwischen uns..klingt jetz dämlich aber vielleicht wisst ihr was ich meine Wink oder bilde ich mir dass alles nur ein??

Aber ich weiß jetzt einfach dass ich ihn eindeutig wieder möchte!!!!
was meint ihr, wie sollte ich bei mich der Hochzeit bzw. bei zukünftigen Treffen ihm gegenüber verhalten?? Smalltalk?? oder vorschlagen dass wir uns mal treffen?? habe aber viel zu viel Angst davor dass er dann nein sagt... Neutral ich bin einfach nur durchn Wind, hätte nie gedacht dass er mal als erstes den Kontakt zu mir aufsucht bounce aber womöglich wollte er nur checken wie es mir jetzt so geht...aber warum dann diese suchenden Blicke nach mir, dieses Gefühl .... Crying or Very sad ich würde vieles dafür geben dass ich ihm zeigen könnte dass ich die Therapie nicht umsonst gemacht habe, und dass ich wieder mit ihm zusammen kommen würde, aber eben doch nicht alles,dafür liebe ich mein Leben jetzt viel zu sehr Wink ich bin mir eben nur nicht sicher ob er schon entgültig abgeschlossen hat, ob da noch irgendwelche Gefühle da sind die ich wecken könnte....wenn das der Fall ist, wie sollte ich das angehen? ich will ihn wirklich nicht überstürzen, dass er plötzlich denkt, ich habe mich so nicht geändert und Laufe ihm wieder hinterher...

Sorry dass so lang geworden ist, ich würde mich über Kommentare freuen!
liebe grüße Wink

confused90

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.07.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten