Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt?

5 verfasser

Nach unten

hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt? Empty hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt?

Beitrag  loupita Di Aug 02, 2011 12:11 am

Hallo zusammen,

nachdem ich hier jetzt ein bißchen mitgelesen habe und Eure vielen Geschichten mich teilweise sehr traurig, teilweise optimistisch machen, traue ich mich jetzt auch mal und möchte so kurz wie möglich meine Geschichte erzählen. Vielleicht fällt Euch ja etwas dazu ein. Also ich (36) habe meinen Exfreund (35) Anfang des Jahres kennengelernt. Wir waren nur vier Monate zusammen, aber ich hatte wirklich die schönste Zeit meines Lebens. Ich habe mich noch nie so wohl mit einem Mann gefühlt. Für mich hat einfach alles gestimmt und ich konnte das selbst gar nicht glauben und war schon ein bißchen misstrauisch bzw. erstaunt, weil das alles so gut lief. So viel Geborgenheit und Wärme hatte ich selbst in der Beziehung vorher (die 15 Jahre gedauert hat und sicher nicht die schlechteste war) nie empfunden. Tja, nun kommt das Problem. Vor etwas mehr als 4 Wochen erklärt er mir aus heiterem Himmel, dass er eigentlich nur noch mit mir befreundet sein will. Rumms! Das hat gesessen! Damit hatte ich nicht gerechnet. Er sagt, dass einfach alles stimmt, aber das eben seine Gefühle für mich nicht stark genug sind. Vom Kopf her sei ihm klar, dass das alles perfekt passt, aber sein Herz spiele nicht mit und er habe sich jetzt entscheiden müssen, ob er einfach weiter darauf hofft, dass sich da noch etwas tut oder ob er aus Rücksicht auf meine Gefühle das ganze beendet. Ehrlich gesagt, hat mich dieses schlechte Gewissen mir gegenüber ziemlich sauer gemacht. Er darf ja etwas beenden, weil es ihm unangenehm ist und es ihm dabei nicht gut geht, aber doch nicht, weil er mir einen Gefallen tun will. Das ist ziemlicher bullshit!!! (Ausserdem sind vier Monate für mich keine Zeit! Da hat man nicht mal wirklich an der Oberfläche gekratzt!!!)
Zur Erklärung kann ich noch sagen, dass er vor fast zwei Jahren von seiner damaligen Frau extrem verletzt wurde, was letzten Endes zur Scheidung geführt hat. Die beiden sind allerdings bis heute nicht so miteinander im Reinen, dass sie sich neutral auf der Strasse über den Weg laufen könnten. Wenn er über diese Geschichte geredet hat, hatte ich immer den Eindruck, dass da eine Mordswut in ihm steckt, die bisher noch nicht raus gekommen ist. Und eigentlich wundert es mich nicht, wenn man eine gewisse Bindungsangst entwickelt, wenn man einen derartigen Schuss vor den Bug bekommen hat.

Nunja… zurück zu meiner Seite. Ich war also zutiefst verletzt und habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich habe allerdings nicht angefangen zu diskutieren, sondern ihm lediglich gesagt, dass ich ja gegen mangelnde Gefühle von seiner Seite gar keine Argumente habe. Daran kann ich nichts ändern! Ist eben so! Allerdings habe ich auch sehr deutlich gemacht, dass es für mich eben nur alles oder nichts gibt und ich es ihm leider nicht so leicht machen kann und einfach in den „Freundschaftsmodus“ umschwenken kann.
Irgendwie habe ich dann ganz instinktiv gewusst, dass es jetzt das blödeste überhaupt wäre, vor lauter Verzweiflung doch auf den besagten Freundschaftsmodus umzuschalten. Und mir wäre so oft danach gewesen!!! Also, seit dem Moment, wo er mir seine Entscheidung mitgeteilt hat, gab es nur noch einen Brief von mir (reden ging nicht, weil der Klos im Hals zu dick war), in dem ich das mit dem alles-oder-nichts erklärt habe und weiter nichts. Also ich hatte quasi mit der KS angefangen, ohne zu wissen, dass das so heisst… bis ich unter anderem auf diese Seite gestossen bin. Ich muss sagen, dass diese Nichtkommunikation wirklich gut ist. Natürlich denke ich recht viel an ihn, aber ich vergrab mich nicht und habe durchaus eine Menge Spaß und irgendwie das sichere Gefühl, das mein Moment doch noch kommen wird. Kann nicht sagen warum, aber es fühlt sich momentan gar nicht verzweifelt und düster an. Wie gesagt, es gab seitdem keinen Kontakt mehr. Aus meinen facebook-Kontakten hab ich ihn direkt gelöscht (was nur wenige Stunden später zu einer neuen Freundschaftsanfrage geführt hat, die ich ignoriert habe). Auf skype habe ich ihn nicht gelöscht, weil es mir ehrlich gesagt zu doof war Spielchen zu spielen. Da hat er mich aber gelöscht… und wieder hinzugefügt (nach 2 Tagen)… und wieder gelöscht… und wieder hinzugefügt(nach 3 Tagen) (und zwischendurch (vier Mal) sinnige links zu youtube-Videos in die statuszeile geschrieben, die immer dann auftauchten, wenn ich online war und ca. eine halbe Std. später wieder weg waren…)

So, und jetzt kommt die ganz aktuelle Situation zu der ich so unglaublich gerne eine Meinung hätte. Ich habe die dumpfe Vermutung, dass ich mich jetzt doch zum Horst gemacht habe. Aaaaaaalso… Ich war bis auf die erste Woche nicht abgrundtief verzweifelt. Diese Tage waren allerdings sehr schlimm! Bei mir äußert sich Liebeskummer zwar nicht mit Appetitlosigkeit (schade! wär gut gegen die überflüssigen zehn Kilo!), aber ich bekomme das, was ein guter Freund wie ich finde sehr treffend als ‚seelischen Muskelkater‘ bezeichnet. Mir tun alle Knochen weh, als hätt ich eine Grippe oder so was in der Art. Jetzt plagt mich halt ab und zu (vor allem abends) eine tiefe Traurigkeit. Naja, weil ich dann halt nicht besonders gut einschlafen kann, lenk ich mich ab und stosse unter anderem auf diese Seite und der Ratgeber macht mir doch irgendwie Mut und ich denke so bei mir „Aha! Vielleicht geht da ja doch noch was. Wie wär´s denn doch mal mit ein bißchen Taktik?“ Nun denn…. was hab ich gemacht? Ich hab die Nummer mit dem anonymen Blumenstrauss durchgezogen! Au Backe!!!! Also, ich ging in einen netten kleinen Blumenladen mit einem Mitarbeiter, der mir gleich nicht den Eindruck machte, als ob er die hellste Kerze am Christbaum wäre (Ich hab ihm Unrecht getan! Sorry!)… nun ja… Was soll ich sagen… Die Blumen kamen am Samstag an und ich bekam prompt eine SMS mit einem Danke für den wirklich schönen opulenten Blumenstrauss, er gefiele ihm sehr gut. Vielen Dank und viele liebe Grüße! Meine Reaktion darauf „Hä? Ja, das freut mich für dich…“ daraufhin kommt „Nicht von Dir? Hm, dachte die Käuferbeschreibung des Boten wäre recht eindeutig gewesen… in dem Fall sorry für die SMS“ darauf ich „Aha! Interessant… Versteh ich jetzt aber nicht… Schönes WE noch!“ Das war´s!

Ich bin daraufhin recht angesäuert heute morgen in den besagten Blumenladen und hab mal ganz unverbindlich nachgefragt, wieso denn eigentlich eine Beschreibung von mir abgegeben wird, wenn ich doch das ganze ohne Absender haben will. Die Chefin kam dann, hat mich angegrinst und gesagt „Wissen Sie was? Wir geben die Sträusse zur Auslieferung mit den Adressen am Vorabend einem Rentner. Der kann Sie gar nicht beschreiben! Der hat Sie doch gar nie gesehn!“ und dann zwinkert sie noch und sagt „Sein sie mal ganz beruhigt und schön weiter spielen!“ Ich war ehrlich gesagt froh, dass ich nicht schon vorher unhöflich geworden bin und erst mal gefragt hab. Hab mich dann bedankt und gesagt, dass der Strauss sehr gut angekommen ist und bin mit sehr guter Laune aus dem Laden raus. Und jetzt die Frage: Wer hat sich denn da jetzt zum Horst gemacht? Er oder ich??? Ich kann nur sagen… es fühlt sich nicht schlecht an und wenn es nicht mein Leben wäre, fänd ich es sehr unterhaltsam. Das Problem ist nur: Ich hätt so wahnsinnig gerne ein happy end!!! Was haltet Ihr davon???

Danke schon mal für´s Lesen und einen schönen Abend noch!

Loupita


loupita

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt? Empty Re: hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt?

Beitrag  La Loba Di Aug 02, 2011 12:24 am


erstmal ein herzliches willkommen!
deine geschichte klingt zum schluss hin etwas witzig Wink
hey, wir alle machen fehler!
das er keine tieferen gefühle für dich hat, tja...
...das wird sich zeigen, denn wenn er dich vermissen darf...findet er es auch heraus!
ob er zurück kommen wird, kann dir hier niemand beantworten!
aber...du kannst hier lernen,wenn du magst, wie es um dich selbst steht!!!
alles andere kommt dann von ganz alleine!

kennst du christian sander?
oder
hast du den ratgeber komplett gelesen???

wahre schatzgruben... Wink

viel kraft dafür!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt? Empty Re: hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt?

Beitrag  loupita Di Aug 02, 2011 12:46 am

Hallo,

danke für das nette Willkommen! Jaja, ich weiss, ich habe einen Hang zum Galgenhumor. Der hat mich aber schon recht oft gerettet... (die Lage ist erst dann beschissen wenn wir uns nicht mehr zu helfen wissen...)
Und keine Sorge, ich erwarte keine Botschaften aus der Kristallkugel. Ich würd nur so gerne von neutraler Seite wissen, ob ich mir da vielleicht zu viele Gedanken mache. Ich persönlich finde ja, das wir uns jetzt irgendwie beide behämmert angestellt haben. Ich hab nicht zugegeben, dass der Strauss von mir war und er kann jetzt nicht sicher sein, ob er mit seinem Schuss ins Blaue getroffen hat (und gemogelt hat er ja auch mit dieser Aussage über den Boten...)
wie auch immer... ich kann nur sagen, ich werd jetzt auf jeden Fall erst mal wieder die Klappe halten und ganz bestimmt wieder mal nichts von mir geben. Vielleicht in ein paar Wochen wieder. Da hat er Geburtstag. Da könnt ich ja wenigstens mal gratulieren... Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese KS mir wirklich gut tut und wenn ich da an früher denke... oh weh!!! ich war die meisterin der hysterischen Auftritte mit Komplettprogramm!!! Heulen, Zetern, Stalken!!! Da war aber alles drin! War sehr charmant!!! Umso mehr seh ich jetzt den Unterschied! Es tut mir gut, dass ich mir diesen Stress nicht antue. Ich beobachte ihn nicht ständig (okok, auch ich finde es interessant wenn er online ist, aber es stresst mich nicht und ich habe nicht das dringende Bedürfnis meinen Reflexen nachzugeben...), renne ihm nicht nach und lasse ihn in Ruhe. Zum Glück hab´ ich momentan grade sowieso so viel um die Ohren worum ich mich kümmern muss, dass ich gar nicht ständig zum Nachdenken kommen. Nur abends halt schon mal wie gesagt.
Und zu deiner Frage: Ja auf Christian Sander bin ich auch gestossen, hab aber das ebook noch nicht (ich musste ja erst mal das Geld in Blumen investieren ;-) )
Hat denn jemand von Euch schon mal so eine Aktion durchgezogen wie das mit den Blumen oder ähnliches? Und wie war denn die Reaktion? Bin sehr neugierig und wie gesagt seltsamerweise viel optimistischer als zu früheren Zeiten, wo ich eigentlich laut Ratgebern alles falsch gemacht habe, was ich nur falsch machen konnte...

Lieben Gruß!
Loupita

loupita

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt? Empty Re: hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt?

Beitrag  Alf Di Aug 02, 2011 12:50 am

Ob es nun Bindungsangst aufgrund der Scheidung ist oder nicht, sei dahingestellt und hat Dich auch nicht wirklich zu interessieren. Diese Frage kannst Du Dir nicht beantworten.

Schön ist es natürlich nicht, wenn jemandem nach 4 Monaten klar wird, dass es nicht reicht...

Es muss ja eine Initialzündung gegeben haben die zumindest dafür gereicht hat, dass ihr zusammengekommen seid und der einzige Weg herauszufinden ob da doch mehr ist, ist Dich erstmal komplett von der Bildfläche zurückzuziehen.

Es kann wahre Wunder wirken, wenn der Ex merkt, dass man eine Trennung akzeptiert, gut klarkommt und seinen Weg geht. Genau das solltest Du zunächst tun. Gibt es ein Happy End?
Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, dass jede Trennung ein Happy End hat wenn man es richtig anstellt - unabhängig vom Ausgang.

Den anonymen Blumenstrauß packen wir in die Rubrik "Fehler, die so ziemlich jeder mal gemacht hat". Mich brachte eher zum Schmunzeln, dass die Sache mit den Blumen doch meist anders herum läuft...aber es soll ja auch Männlein geben, dass Flowerpower mag flower

Mach ihm durch Dein Verhalten klar, dass Du weg bist, gebe für Dich selbst Gas, lenke Dich ab und alles andere kommt von alleine, wie meine Vorrednerin schon schrieb...

Und das nächste Mal kaufst Du Dir selbst ein paar Blümchen cheers

Solche Aktionen haben übrigens keine dramatischen Auswirkungen, sofern sie nicht sieben Mal am Tag stattfinden. Er wusste sofort, dass Du es warst und Du hast Dich mal eben wieder ins Geschehen gebracht - das sollte aber auch reichen Basketball

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt? Empty Re: hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt?

Beitrag  loupita Di Aug 02, 2011 1:05 am

Danke für die Antwort!

Naja, ich bin sicher nicht die typische Ratgeberleserin und es war das erste Mal, dass ich mal eine Rat aus einem Ratgeber so interessant fand, dass ich das umgesetzt habe. Also ich muss sagen. diese Blumenstarussgeschichte hat irgendiwe mein Humorzentrum getroffen und im Nachhinein mit dieser Pointe, dass wir jetzt beide doch recht seltsam da stehn, find ich das jetzt nicht wirklich dramatisch und aus Euren Reaktionen schliesse ich jetzt mal, dass es das auch nicht ist. (Warum steht das eigentlich bei Schritt 5 wenns eine blöde Idee ist?)
Und dass alle Geschichten irgendwie ein happy end haben, da ist vermutlich auch was dran... auch wenn´s vielleicht nicht immer so läuft, wie man das am Anfang so gerne hätte. Für mich habe ich zumindest jetzt schon festgestellt, dass loslassen doch sehr viel gesünder ist, als klammern, jammern und zetern. Natürlich habe ich traurige Momente, natürlich vermisse ich ihn, aber ich weiss, dass das nichts ist, was ewig so bleiben wird... Ja gut, momentan sind meine Freunde vielleicht hier und da ein wenig überstrapaziert, weil sie sich meine Geschichte so oft anhören müssen, aber dazu sind die schliesslich da. Ich hör ja auch oft genug zu. Ausserdem kann ich nur sagen, dass es mir zwar hier und da schlecht geht, aber ich mag mir einfach die Lust am Leben nicht vermiesen lassen. Da gibts einfach zu viel zu sehn und zu erleben! Ich fänds natürlich schöner, wenn ic das mit dem Mann meiner derzeitigen Wünsche teilen könnte, aber ich muss ja die Hoffnung nicht gleich begraben und dann geniess ich halt ein bisschen alleine... es wird schon gehn...
Jedenfalls muss ich sagen, ich mag den Tonfall hier in diesem Forum gerne (nach dem, was ich bis jetzt gelsen habe) und ich glaub ich schau hier gerne in nächster Zeit ein bißchen mehr rein, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme in irgendwelche Untiefen abzudriften. Davor kann man ja vermutlich nie ganz sicher sein!
So, jetzt werd ich dann doch mal müde...
Gute Nacht und noch mal danke für das nette Willkommen!

Loupita

loupita

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt? Empty Ich habe ihm auch so ungefähr gesagt

Beitrag  milky Di Aug 02, 2011 10:17 am

Hi, auch ich in seiner Postition. Ich würde sagen, nachdem er sich knallhart Kontaktsperre (spricht: kein facebook aktivität, kein icq, unsichtbar überall, Anrufe nicht annehmen, mail nicht lesen ...) durchzieht; spüre ich dass ich ihn verloren habe. Dass ich für ihn unwichtig bin, dass er mich nicht braucht, dass ich nicht mehr an Seinem Leben teilnehmen DARF.
Ja, ich merke dass ich diesen Mann doch will.

Mach weiter so, aber bis einem gewissen Punkt wenn er Dir zum 2. mal die Hand reicht, dann aber auch ihn langsam in Dein Leben lassen, aber nur langsam und die Dosierung ist dann wichtig.

Ich hoffe Dir bisschen geholfen zu haben.

Alles Gute für Dich, Du hast es verdient.

Milky

milky

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt? Empty Re: hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt?

Beitrag  loupita Mi Aug 03, 2011 8:10 pm

hallo zusammen!

tja, mir geht es immer noch ganz gut, aber ich muss jetzt hier mal grade was schreiben, bevor ich dumme dinge tue, die ich später vermutlich bereuen werde. ausser dem schreiben hier hält mich zum glück meine arbeit ganz gut auf trab und ich komm glücklicherweise nicht so viel zum nachdenken.
eine geschichte aus meinem früheren leben ist zur zeit übrigens sehr hilfreich für mich. daher möcht ich sie ganz gerne mit euch teilen: also ich hab ja erwähnt, dass ich früher das komplette was-man-tun-sollte-um-den-ex-endgültig-loszuwerden-programm durchgezogen habe. aber man lernt vielleicht doch aus den fehlern, die man mit 19 gemacht hat (uff! schon so lange her!). nun denn ich bin hinterhergelaufen, wollte dauernd reden, war die perfekte stalkerin (hatte sogar noch etwa ein halbes Jahr nach der trennung seinen dienstplan im kopf... tststs). also, an einem solchen abend, an dem ich dann mal wieder reden wollte, bin ich zu ihm hin und er macht netterweise die türe auf (heute muss ich sagen, er war echt tapfer und hat viel ertragen! hut ab!). bevor ich richtig losjammern konnte sagt er "du kriechst doch vor mir im dreck!". daraufhin hab ich etwas getan, was ich vorher und nachher in meinem leben nie wieder getan habe.ich hab ihm eine runter gehaun (eine freundin hat mir erzählt, er hätte es noch zwei tage später gespürt ;-)) und was soll ich noch dazu sagen??? es war vermutlich sehr heilsam und ER HAT RECHT GEHABT!!!! und das ist glaub ich einer der knackpunkte an der blöden verlassenwerderei. man muss so aufpassen, dass man seine würde nicht verliert! erstens ist das für das eigene wohlbefinden nicht gut und zweitens kann ich mir für das gegenüber kaum etwas uncharmanteres und unattraktiveres vorstellen.
also an alle, die auch grade überlegen, ob sie anrufen, briefe schreiben oder was auch immer tun sollten: überlegt euch das seeeeeeehr gut! geniesst vielleicht lieber noch ein bißchen die zeit alleine (vermutlich geht sie dann doch schneller zuende als man denkt (mit wem auch immer)) und ich sage das nicht, weil ich es alleine super finde! nein, nein!!! ich bin definitiv dazu da, mit jemand anderem zusammen zu sein, aber das heisst ja nicht, dass ich mich nicht auch alleine schwer in ordnung finde. zumindest eine weile...
in diesem sinne euch allen noch einen schönen abend!

loupita

loupita

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt? Empty Re: hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt?

Beitrag  Tamy Mi Aug 03, 2011 11:55 pm

Hi Loupita, ich musste gerade tierisch über deinen Beitrag schmunzeln! ;-) Wohl wahr, wohl wahr... Da gibt es doch sogar ein Gesetz über die gute Würde des Menschen und man bricht die Gesetze gegen sich selbst... Das muss man sich immer nur wieder zu Gemüte führen und manchmal auch 5x gegen die Wand rennen, damit es bitter weh tut. Da kann ich auch Lieder von trällern, aber manchmal tut die "Beule" dann doch so weh, dass man dann weiß wo die Reise hingeht - Gerade aus zu sich selbst! So long, gute Nacht.

Tamy

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.11

Nach oben Nach unten

hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt? Empty Re: hab ich mich jetzt komplett blöd angestellt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten