Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich weiß nicht mehr weiter...

2 verfasser

Nach unten

Ich weiß nicht mehr weiter... Empty Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag  PinkDiamond Di Aug 09, 2011 7:42 pm

Ich bin seit über zwei Jahren von meinem Freund getrennt. Ich konnte ihn bis heute nicht vergessen, und das obwohl wir nur einen Monat zusammen waren. Es war für uns beide die erste Beziehung, wir waren sehr unerfahren und auch noch verdammt schüchtern. Deswegen hat es mit uns nicht funktioniert. Allerdings hat keiner von uns beiden wirklich Schluss gemacht, wir haben uns wegen einem Missverständnis getrennt. Nach der Trennung hatten wir komplette Funkstille. Erst ein halbes Jahr später haben wir wieder ein wenig miteinander geredet. Aber schon wenige Wochen später war die Funkstille wieder da. Durch gemeinsame Freunde wusste ich, dass er mich immer noch liebte zu der Zeit, aber ich konnte und wollte auch nicht mit ihm darüber reden. Vor einigen Wochen war ich diese dumme Funkstille leid und ich hab mich bei ihm gemeldet. Doch von ihm kam gar keine Reaktion. Egal was ich versucht habe, Facebook, SMS oder Anrufe. Er ignoriert alles. Ich hab dann bei ein paar Freunden nachgefragt, ob er mich seit neustem wegen irgendwas hasst, aber sie meinten, dass er mich immer noch mag, als gute Freundin. (Was ich sehr seltsam finde, weil wir nie Freunde waren, sondern ein Paar.) Ich hab mich jetzt schon lange nicht mehr bei ihm gemeldet, weil mir das zu doof ist, wenn von ihm keine Reaktion kommt. Ich weiß einfach nicht wie ich an ihn ran kommen soll. Nach den Ferien sind wir nicht mehr in der gleichen Klasse, aber auf der gleichen Schule. Vielleicht tut es uns ganz gut, wenn wir uns nicht mehr jeden Tag stundenlang sehen, sondern nur noch ein paar Minuten in der Pause.
Wie seht ihr das? Hätte das mit uns überhaupt noch eine Chance, wenn wir die Funkstille überwinden würden? Ich selbst kann das nicht so gut beurteilen. Und ich bin mir auch nicht sicher, wie ich mich ihm gegenüber nach den Ferien verhalten soll. Sollte ich ihn lieber erst mal in Ruhe lassen, oder versuchen, manchmal ein Gespräch mit ihm aufzubauen? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

PS: Ich bin übrigens 16, und mein Ex ist 18.

PinkDiamond

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.08.11

Nach oben Nach unten

Ich weiß nicht mehr weiter... Empty Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag  Alf Di Aug 09, 2011 9:34 pm

Ich bin seit über zwei Jahren von meinem Freund getrennt. Ich konnte ihn bis heute nicht vergessen, und das obwohl wir nur einen Monat zusammen waren. Es war für uns beide die erste Beziehung, wir waren sehr unerfahren und auch noch verdammt schüchtern. Deswegen hat es mit uns nicht funktioniert.

Was ist in den zwei Jahren apssiert? Hast Du Beziehungen gehabt, oder hast Du zwei Jahre an der Sache geknabbert?

Allerdings hat keiner von uns beiden wirklich Schluss gemacht, wir haben uns wegen einem Missverständnis getrennt. Nach der Trennung hatten wir komplette Funkstille.

Nicht jede Trennung ist so deutlich, dass einer sagt "es ist vorbei". Aber offensichtlich ist es eine Trennung.

Erst ein halbes Jahr später haben wir wieder ein wenig miteinander geredet. Aber schon wenige Wochen später war die Funkstille wieder da. Durch gemeinsame Freunde wusste ich, dass er mich immer noch liebte zu der Zeit, aber ich konnte und wollte auch nicht mit ihm darüber reden.

Dieses "wenig" hat nicht ausgereicht, dass eventuell ein Funke überspringt. Was gemeinsame Freunde sagen, solltest Du in Beziehungsdingen grundsätzlich ausklammern - ein bisschen guter Wille hier, ein wenig übertrieben da, und trösten will man ja auch noch schwupps ist stille Post gar nichts dagegen.

Ich hab dann bei ein paar Freunden nachgefragt, ob er mich seit neustem wegen irgendwas hasst, aber sie meinten, dass er mich immer noch mag, als gute Freundin.

Und genau in dieser Freundschaftsschiene warst Du hier schon sehr offensichtlich; spätestens mit Lösen der Funkstille ging es flinken Fußes dahin.

Ich weiß einfach nicht wie ich an ihn ran kommen soll. Nach den Ferien sind wir nicht mehr in der gleichen Klasse, aber auf der gleichen Schule. Vielleicht tut es uns ganz gut, wenn wir uns nicht mehr jeden Tag stundenlang sehen, sondern nur noch ein paar Minuten in der Pause.
Wie seht ihr das? Hätte das mit uns überhaupt noch eine Chance, wenn wir die Funkstille überwinden würden?

Auch wenn Du 16 und noch ziemlich unerfahren bist, muss ich Dir sagen, dass diese Beziehung (die ja auch nur einen Monat dauerte) für ihn völlig ad acta und gelaufen ist. Diese sieht er sicherlich nur als kurzes Abenteuer an.

Du kommst nur auf einem Wege an ihn heran; Du musst ihn und er Dich völlig neu kennenlernen. Klar kennt ihr Euch und klar wart ihr eine kurze Zeit zusammen, aber in diesem Alter macht man nach einem Zeitraum von zwei Jahren schon wahre Quantensprünge in der Entwicklung durch. Es kann sehr gut sein, dass er zu großen Stücken ein anderer Mensch ist, wie er Dich auch sicherlich völlig anders empfindet.

Dies heißt ganz simpel und auf den Punkt gebracht, dass ihr völlig bei Null (okay - vielleicht ein winziger Bonus) beginnt und dies beginnt immer mit einem Blick, einem Gespräch, oder einem Flirt. Davor brauchst Du keine Angst zu haben...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich weiß nicht mehr weiter... Empty Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag  PinkDiamond Mi Aug 10, 2011 6:00 pm

Ich hatte eine Beziehung, die ungefähr ein halbes Jahr ging. Aber mir wurde klar, dass ich ihn nicht wirklich geliebt habe. Ich wollte mich mir ihm nur trösten.
Stimmt, wir müssen uns wirklich komplett neu kennen lernen. Das Problem ist nur, aus irgendeinem Grund habe ich Angst davor. Und wir hatten das schon so oft versucht. Wenn ich ihn mal in der Schule angesprochen habe, oder er mich, haben wir uns kurz unterhalten. Aber das war immer total verklemmt und nach kurzer Zeit waren die Gespräche vorbei. Wir haben immer wieder versucht normal miteinander umgehen zu können, aber wir haben es nie geschafft, keine Ahnung warum. Und dann irgendwann hat er nicht mehr reagiert, wenn ich mich gemeldet habe.
Sogar wenn wir uns sehen beachtet er mich nicht. Dadurch das wir viele gemeinsame Freunde haben, passiert es öfters, das wir uns sehen. Wir sind dann meistens noch mit 4-5 anderen Leuten zusammen. Aber er beachtet mich kein Stück. Er sagt zwar Hallo und Tschüss, aber mehr nicht. Ich überlege dann immer was ich getan haben muss, dass er mich so hasst. Genau das habe ich ihn auch schon mal gefragt. Er hat dann geantwortet, dass er mich nicht hasst, aber einen Grund, warum er so zu mir ist, konnte er mir auch nicht geben. Ich weiß einfach nicht, warum er sich so verhält und was ich noch machen soll, damit wir endlich mal wie normale Menschen miteinander umgehen können.

PinkDiamond

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.08.11

Nach oben Nach unten

Ich weiß nicht mehr weiter... Empty Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag  Alf Mi Aug 10, 2011 7:44 pm

Ich überlege dann immer was ich getan haben muss, dass er mich so hasst. Genau das habe ich ihn auch schon mal gefragt. Er hat dann geantwortet, dass er mich nicht hasst, aber einen Grund, warum er so zu mir ist, konnte er mir auch nicht geben.

immer langsam mit den jungen Pferden. Warum sollte er Dich hassen; das redest Du Dir ein. Es ist relativ einfach beantwortet, warum es so ist. Die Beziehung ging von über zwei Jahren zu Ende und für ihn ist sie vorbei; für Dich ist sie das nicht und das ist nicht gut, denn für eine neue Beziehung muss die alte ein für allemal vorbei sein. Warum das so ist? Weil sonst derartiges dabei herauskommt:

Aber das war immer total verklemmt und nach kurzer Zeit waren die Gespräche vorbei. Wir haben immer wieder versucht normal miteinander umgehen zu können, aber wir haben es nie geschafft, keine Ahnung warum.

Weil Du gehemmt bist, wahrscheinlich Angst hast, dass Du etwas sagen könntest, dass die Sache verbockt. aber da ist keine Sache mehr - wenn, dann muss diese wieder kommen. Und zwar neu und nicht aufgewärmt - er scheint kein Interesse an Dir zu haben und Du scheinst noch so sehr in Gedanken bei der alten Beziehung zu sein, dass da eine Riesenbarriere ist.

Diese musst Du einreißen und eine andere Art an den Tag legen, um Dich für ihn - und andere Männer - interessant zu machen.
Was Du machen sollst, ist relativ einfach. Aufgrund der obigen Tatsache, könnt ihr aktuell nicht wie zwei normale Menschen miteinander umgehen. Ihr habt einen völlig anderen Stand in dieser Geschichte; die war und nicht mehr ist.

Du musst die Beziehung überwinden und Du musst erstarken. Du fühlst Dich nicht beachtet und Du fühlst Dich immer wieder ratlos, weil Du resigniert hast und die Resignation was die Beziehung angeht hat sich auf Deinen Selbstwert übertragen.

Kümmere Dich zunächst um Dich, arbeite an Dir, Deinem Selbstbewusstsein und Deiner niedrigen Toleranz was die Empfindungen von Verletztheit angeht. Wie Du das machst und wie Du Dich ablenkst, findest Du an vielen Stellen hier im Forum.

Wenn Du irgendwie an ihn herankommen willst - und damit meine ich keine hakeligen Gespräche, die eigentlich keine sind - musst Du Dich verändern und er muss diese Veränderung spüren; er muss sehen, dass Du nicht mehr das Mäuschen bist, das der Beziehung nachtrauert. Weg von der grauen resignierten Maus - hin zur selbstbewussten Frau, die dieser Beziehung nicht mehr nachtrauert, aktiv ist und deren Leben spannend auf ihn wirkt.

Das schaffst Du nur, wenn Du Dich in den Fokus stellst und ihn ausblendest...That´s it Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich weiß nicht mehr weiter... Empty Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten