Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine persönliche Erfolgsgeschichte

+4
Blumenwiese
Blackhole
Eylem
Larainlove
8 verfasser

Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Larainlove Mi Aug 17, 2011 1:18 pm

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch gerne meine persönliche erfolgsgeschichte mitteilen. ich poste sie hier, weil ich aus erfahrung weiß, dass man sich freut, so bald *Erfolgsgeschichte* rot angezeigt wird und dann vielleicht doch enttäuscht ist, wenn dort nicht steht, dass der ex auf knien vor der tür stand.

aber nun meine erfolgsgeschichte. nach 4 monaten bin ich wieder glücklich. meeega glücklich. mit einem neuen partner? nein, mit mir. und ich will ihn auch nicht zurück! ich bin noch glücklicher, weil es viel schneller ging als ich dachte. die ersten 7 wochen ging ich am stock. es ging mir richtig schlecht und ich dachte, dieser schmerz wird nie aufhören. ich werde nicht mehr lächeln können, geschweige denn wieder freude empfinden. ich fragte liebekummererfahrene wie lange das denn jetzt dauern würde und rechnete mit einem jahr.

dann kam für mich schritt für schritt die wende. ich machte einen komplette ks. antwortete nicht mehr auf kontaktversuche. stellte fest, was ich für tolle menschen in meinem leben habe und sortierte *falsche freunde* aus. ich las viele bücher, viele die hier auch emphohlen werden. und sagte, mir bei allen dingen , die mir spaß machten, *hey, DAS kannst du jetzt wieder machen und nur weil er weg ist*.
ich renovierte meine wohnung, so wie nur ich es wollte, schaute filme, die nur ich gucken wollte, kaufte duftkerzen, die nur mir gefallen mussten. machte sport, nahm dank *TRENNDIÄT* 8 kilo ab, neue haare, neue kleidung, neue schuuuuhe....

mit der zeit merkte ich, wieviel zurückkommt, wenn man anderen menschen ein lächeln schenkt. der frau an der kasse, dem opa an der bushaltestelle. und ich bekam immer mehr die einstellung, denk positiv, dann passiert positives. ich lies mich nicht mehr stressen. nicht von meiner traurigkeit, nicht vom zeitfaktor. war ich traurig, lies ich es zu....es braucht so lange es braucht. aber mein satz war *ALLES WIRD GUT*. lange konnte ich nicht wirklich dran glauben, trotzdem sagte ich es mir immer wieder.

natürlich hab ich in der zeit sehr viel nachgedacht, also entwicklung und verarbeitung im eiltempo....der kopf und das herz waren erst gegner, aber jetzt sind sie fast freunde geworden. ohne die trennung wäre ich nicht wie und wer ich jetzt bin. um eine sehr wichtige erfahrung reicher. habe meine mitte gefunden und auch ein stück ruhe. weiß, was ich für mich im leben wichtig finde, was ich nicht mehr will und wie ich nicht mehr sein möchte.

ich möchte mich an dieser stelle für dieses forum bedanken. auch wenn ich nicht viel geschrieben habe, hat mir das lesen (nächtelang) und das wissen, wenn es ganz schlimm wird, wird mir hier sicher jmd helfen, sehr stark geholfen.

und ich weiß, das irgendwann der tag kommen wird, an dem ich meine letzte genugtuung bekomme. noch freue ich mich darauf, vielleicht ist es mir in 2 monaten völlig egal. aber der gedanke bringt mich schonmal sehr zum lachen. wenn er wüsste, was er doch tolles für mein leben getan hat und das nicht durch die beziehung zu mir, sondern mit der trennung Very Happy Very Happy .

übrigens gab es wieder eine mail von ihm. er würde ja gerne vorbeikommen um etwas vöööööllig unwichtiges abzuholen und das obwohl ich sagte, es solle alles nur über den postweg gehen. antworten kommen von ihm sofort. nur ich antworte nicht mehr.

also, tschüss kackvogel....hallo schöne neue welt

und vielen lieben dank an euch, eure geschichten, eure erfahrungen, die ihr mit allen hier teilt. danke danke danke sunny

lg larainlove with herself


Larainlove

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.05.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Eylem Mi Aug 17, 2011 2:36 pm

danke dass du es gepostet hast!! das macht mir jetzt wieder bisschen mut!
vorallem dass man erst mal mit sich selbst glücklich werden muss und sich nicht gleich in die nächste beziehung stürzen braucht/muss. viele schreiben ja immer dass sie einen neuen schatzi haben und deshalb wieder glücklich sind... das hat mich immer demotiviert. diese emotionale abhängigkeit an einen anderen..
Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Blackhole Mi Aug 17, 2011 2:55 pm

hallo Lara,

freue mich, dass es Dir gut geht und vor allem auch ohne neuem Partner !!!!!!! Das
also, tschüss kackvogel....hallo schöne neue welt
habe ich mir mal rauskopiert und zur täglichen Erbauung an den Spiegel gepinnt. Very Happy Very Happy Very Happy

Allerdings komm ich mit deinem "Happy End" nicht ganz zurecht. Warst du nicht die Fraktionschefin von " Ich verlasse dich, damit Du um mich kämpfst !!" und kamst dann mit dem Geschrubbel des Ex nicht klar ????? Shocked Shocked

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Larainlove Mi Aug 17, 2011 7:21 pm

Warst du nicht die Fraktionschefin von " Ich verlasse dich, damit Du um mich kämpfst !!" und kamst dann mit dem Geschrubbel des Ex nicht klar ?????

Very Happy Very Happy Very Happy fraktionschefin????? ich bin die, deren geschichte du falsch verstanden hast. und damit, ich muss es zugeben, kurz auf den falschen weg gebracht hast (KK vom feinsten). aber ein mann ein wort, kann nicht einfach so für alles stehen und auf jeden gefallenen satz angewendet werden. es ist auch sehr schwierig, in emotionalen ausnahmesituationen, ohne den blick von oben, sachverhalte eindeutig und klar zu schildern. der rote faden lag mir eh noch nie Very Happy .

also lieber blackhole, glaube mir, ich wurde verlassen!!!!!

Larainlove

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.05.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Blumenwiese Mi Aug 17, 2011 10:23 pm

Hallo Lara,

aber nun meine erfolgsgeschichte. nach 4 monaten bin ich wieder glücklich. meeega glücklich. mit einem neuen partner? nein, mit mir.

cheers So soll es sein....

ohne die trennung wäre ich nicht wie und wer ich jetzt bin. um eine sehr wichtige erfahrung reicher. habe meine mitte gefunden und auch ein stück ruhe. weiß, was ich für mich im leben wichtig finde, was ich nicht mehr will und wie ich nicht mehr sein möchte.

Das ist eine wunderschöne Erfolgsgeschichte.... Du hast DICH wieder gefunden.... ich freu mich mit Dir... das ist der richtige Weg, erst wenn wir an diesem Punkt angelangt sind, sind wir wieder bereit für eine neue Beziehung und keinen Tag früher!

Drück Dich
Wiesi flower
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Unbekannt3456 Mi Aug 17, 2011 11:35 pm

Danke! Ich hoffe und will in ein paar Wochen auch so von mir schreiben!

Unbekannt3456

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.07.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  koc Do Aug 18, 2011 12:21 am

Das ist ne bessere Erfolgsgeschichte las so manche wacklige und fragwürdige Ex-back-Geschichte!

cheers
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Alf Do Aug 18, 2011 9:58 pm

ja; kann auch nur sagen: Lektion gelernt! Setzen; eins! Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Larainlove Fr Aug 19, 2011 12:42 am

@ Eylem:

du sagts es ganz richtig...diese emotionale abhängigkeit geht gar nicht. ich denke, um eine wirklich ausgeglichene beziehung führen zu können, sollte man lernen davon wegzukommen. und eine trennung kann da helfen. also verlassen zu werden. wenn man will und wirklich in sich geht, die single-zeit nutzt, kann man sich sehr weiterentwickeln. menschen, die ohne diesen wichtigen prozess in die nächste beziehung gehen, werden die gleichen fehler, sich selbst zu verlieren, immer wieder machen. und natürlich auch die anderen fehler die zum scheitern beigetragen haben.

freunde wollen mir die ganze zeit irgendwelche neuen partner andrehen Very Happy Laughing Very Happy und ich bekomme auch viele flirtangebote...aber ich will einfach nicht...keiner will verstehen, dass ich nicht auf der suche bin Laughing . war ich noch nie....aber anscheinend gibt es echt viele, die sich nicht vorstellen können, wie toll das singlesein nach einer längeren beziehung sein kann...soooo frei bounce aber was rede ich...vielleicht steht er morgen vor mir und ich bin neu verliebt....who knows Smile .

@blacky:

kackvogel ist super Laughing war ein hobby von mir...jede woche ein neuer kosename....

@wiesi:

ich hab sooooo viel von dir gelesen Smile das kannst du dir nicht vorstellen sunny dankeschön, dass du dich mit mir freust....komisch ist nur....dass ich erst soviel von den geschriebenen tipps und erfahrungen verstanden habe, als ich es selbst spürte. vorher dachte ich immer nur...mhhh...joaaaa, bei mir wirds nie so kommen. deshalb an alle die noch tief drinstecken....hört auf die alten hasen im forum....die wissen wovon sie sprechen

erst wenn wir an diesem Punkt angelangt sind, sind wir wieder bereit für eine neue Beziehung und keinen Tag früher!

fertig mit dem ganzen prozess bin ich noch nicht. ich muss erstmal wieder üben...das neue ich...damit es sich schön festigt....aber das wird!!! wie alles andere auch...harte arbeit muss sich schließlich lohnen und der größte schweinehund steckt meistens in uns selbst....

und dann kann er kommen, der prinz Razz Razz ein bisschen romantisch will ich bleiben

@unbekannt:

wirst du, wenn du willst und die ks zu deinem besten freund machst. jeden tag habe ich mit ihr eine flasche sekt geöffnet und wir haben auf uns angestoßen (gedanklich versteht sich).

@koc: thx bounce bounce Smile

@alf: cheers eine eins...wow....setzen??? ich dachte, ich dürft jetzt gehen??? Very Happy

Larainlove

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.05.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Gast Fr Aug 19, 2011 10:08 am

Hallo lara,
Deine Erfolgsgeschichte ist klasse!
Und sie könnte auch meine sein,denn mir geht es ganz genauso! Very Happy

Wir gehen unseren Weg und das erstmal ohne Partner und ich finde das ist auch gut so. Very Happy

Ich wünsche Dir immer so viel Sonne im Herzen wie jetzt. sunny sunny sunny sunny

Danke für diese schöne Erfolgsgeschichte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Namal Fr Aug 19, 2011 10:21 am

Larainlove schrieb:
aber nun meine erfolgsgeschichte. nach 4 monaten bin ich wieder glücklich. meeega glücklich. mit einem neuen partner? nein, mit mir.

Naja. Ich denk, du warst blos auf einem "hoch" als du das schriebst. Rückfälle bzw. selbstzweifel können ja auch noch nach jahren völlig unerwartet auftauchen. Mir hat es schon gereicht als jemand erzählt hat er hätte sie händchenhaltend mit dem neuen gesehen.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Larainlove Fr Aug 19, 2011 12:33 pm

Naja. Ich denk, du warst blos auf einem "hoch" als du das schriebst. Rückfälle bzw. selbstzweifel können ja auch noch nach jahren völlig unerwartet auftauchen. Mir hat es schon gereicht als jemand erzählt hat er hätte sie händchenhaltend mit dem neuen gesehen.

das tut mir leid für dich. aber ich denke, du solltest nicht von dir selbst auf andere schließen.
der prozess und der weg ist sicher bei aller ähnlichkeit der gefühlslage nach einer trennung bei jedem ganz individuell. wie aktiv man aus der krise versucht herauszukommen, mit welchen gedanken man sich auseinandersetzt, welche erkenntnisse man aus allem gewinnt. wie stark der eigene wille ist und ob man vor allem beschließt aus dieser abhängigkeit herauszufinden, welche lösungskompetenzen man für sich selbst erarbeitet, wenn es dann doch mal einen kleinen gedanklichen rückschlag gibt. ich betone den *kleinen* Rückschlag.


ich bin ja nicht gefühlskalt...ab und zu wird es sicher nochmal pieksen....aber ich trauer nicht mehr hinterher....und ein pieks ist kein schmerz mehr. und bis die liebe völlig weg ist, wird es sicher auch noch dauern. aber die liebe zu mir, ist nun viel größer.

und selbst wenn ich ihn irgendwann sehen sollte, mit einer anderen....ich weiß, dass ich nicht eifersüchtig sein muss! denn mir wird nichts weggenommen, dass mir gut getan hat....es würde nur das ego kränken...aber mein ego mach ich nicht mehr von ihm abhängig....


Larainlove

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.05.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Eylem Fr Aug 19, 2011 1:09 pm

ich denke dass mit den "hochs" und dann folgenden "tiefs" ist vorallem in der anfangsphase wo man versucht es zu verarbeiten und sich dann einredet man hätts geschafft. dieser zustand kann dann immer leicht kippen... ganz einfach aus dem grund, dass es noch zu frisch ist

aber hat man wirklich eine längere zeit durchgehalten, dann kommen immer mehr hochs, und momente, wo man erkennt dass man ohne die andere person viel besser dran ist, dass man wieder spaß an dingen hat, die durch die permanenten gedanken an diese person verdorben worden waren. und die tiefs werden immer seltener

das ist von person zu person unterschiedlich, wie lange man braucht, aber ich denke dass larainlove dass nicht aus einer kurzweiligen laune heraus geschrieben hat. und 4 monate sind denke ich eine gute zeit... sunny

Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Unbekannt3456 Fr Aug 19, 2011 5:08 pm

@ larainlove irgendwie werden bei mir keine nachrichten mehr verschickt...

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich halte seit 3 Wochen strikte KS, die eine mail die ich ihm noch geschrieben habe, war nur für mich und nicht für ihn. Denn ich wolte dass das meine letzten worte an ihn sind, ohne Vorwürfe, Zweifel einfach ein bye, das wir jetzt noch zu jung sind und ziemlich viel passiert ist, dass man vielleicht einmal später darüber reden könnte...

Seit dem habe ich auch meine mails nicht mehr nachgeschaut, habe ich angst? Vielleicht hoffe ich noch zu sehr dass doch in ein paar wochen von ihm etwas kommt. Ja das wird es wohl sein... Aber warum nur?
Nicht nur dass er mir mit dem ewigen hin und her verletzt hat, sondern auch noch dass er sich genau zu dieser zeit von mir abgewandt hat, als jemand gestorben ist und ich ihn einfach als guten freund gebraucht hätte, denn er kannte die Person sehr gut und hat sich immer super mit ihr verstanden... Irgendwie doppelter Verlust.

Seit drei wochen auch nichts mehr von seinem Umfeld mitbekommen, ich denke dass er "lebt". Hat mich ja auch überall ignoriert und will wohl keinen Kontakt, warum auch immer... Nur mit der begründung mich angeblich mit jemand anderen gesehen zu haben?! Irgendwie lächerlich...

Trotzdem macht es mich auch einfach nur wütend und ich will nicht mehr hoffen oder irgendwie denken dass ich noch in der warteschleife bin.... Ich unternehme viel aber trotzdem fehlt er mir...

ich weiß einfach nicht was ich tun, kann um die Hoffnung endgültig zu begraben?!

Unbekannt3456


Unbekannt3456

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.07.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Blumenwiese Fr Aug 19, 2011 10:23 pm

Liebe Lara,

ich finde, Du machst es genau richtig...

fertig mit dem ganzen prozess bin ich noch nicht. ich muss erstmal wieder üben...das neue ich...damit es sich schön festigt....aber das wird!!! wie alles andere auch...harte arbeit muss sich schließlich lohnen und der größte schweinehund steckt meistens in uns selbst....

und dann kann er kommen, der prinz ein bisschen romantisch will ich bleiben

... ich bleibe auch romantisch Very Happy
.... es gibt da draußen für jede von uns irgendwo den einen Mann, der uns genau so liebt, wie wir sind.... ohne wenn und aber... und wir sind dann so stark, dass wir uns um nichts auf der Welt mehr verbiegen werden... wir sind einfach wir... keine Kompromisse mehr ... und wir warten nicht auf irgendeinen Mann, wir sind glücklich mit uns, wir lieben unser Leben... denn wir sind queen

Drück Dich
Wiesi
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Meine persönliche Erfolgsgeschichte Empty Re: Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten