Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

was will er bezwecken?

+2
Blackhole
Eylem
6 verfasser

Nach unten

was will er bezwecken? Empty was will er bezwecken?

Beitrag  Eylem Mi Aug 17, 2011 2:51 pm

Ich habe mir schon einige threads zum online stalken hier durchgelesen, möchste aber nochmal gern eure meinung zu meiner frage hören.
auf der einen seite finde ich es kindisch auf alles zu achten was im internet gemacht wird, aber tut mir leid, ich werde das gefühl nicht los dass man ob man will oder nicht über fb miteinander kommuniziert, auch wenn man nichts tut. oder gerade WEIL

Kurze vorgeschichte:
ich halte seit 5 wochen erfolgreich ks (waren 1,5 jahre zusammen) und innerhalb dieser zeit hat er sich einmal telefonisch gemeldet um mir zu verklickern dass es mit uns nicht mehr funktionieren wird da er mir ja nochmal feedback geben wollte. tzzz habe dann entgegen meiner sonstigen reaktion keinen heulkrampf etc bekommen und war relativ entspannt. ich weiß immernoch nicht wie ich das geschafft habe.

zum facebook-stalking
seitdem habe ICH meinen beziehungsstatus "mit ihm in einer beziehung" bereits in woche 2 gelöscht (deshalb war sein anruf sowieso sinnlos und überflüssig, da ich ihm damit signalisieren wollte dass es für mich auch aus ist, nachdem er ja eine zwangspause eingelegt hatte) dann hatten wir beide nichts mehr bei beziehungsstatus stehen.
nun hat er aber seit einigen tagen "single" drinstehen. und nun lautet meine frage: WARUM TUT ER DAS?? will er damit sagen: Hey, alle mädels in meiner freundesliste, die ihr ja scharf auch mich wart, ihr habt jetzt freie bahn? oder will er mir sagen: ich habe keine noch keine neue?? oder will er sagen: ich bin bereit für was neues? und will mich provozieren?

ich bin dann nochmal zurückgefallen ,das war ein echter rückschritt für mich... ich dachte mir gehts eignetlich wieder bisschen besser, aber dem war wohl nicht so.. und die vorstellung dass er irgendwann (und das wird mit sicherheit passieren) wieder vergeben drin stehen haben wird usw das halte ich nicht aus!! mal ehrlich: irgendwann kommt auch noch verlobt verheiratet meine kinder hier und da... das ist ja emotionaler selbstmord.
deshalb habe ich ihn gelöscht.....
frage nummer 2: meint ihr er findet es kindisch von mir dass ich es getan habe.. ich habe ihn ja provoziert und ihm dadurch ein zeichen gegeben, bzw ich habe damit wieder kommuniziert... ich WOLLTE DOCH NICHT KOMMUNIZIEREN.. ich ärgere mich so Mad war es falsch?
(bitte mich nicht aufklären darüber dass online-kommunikation dämlich ist, das weiß ich selbst Very Happy ) blödes fb, es macht mich verrückt die ganze online stalkerei... und nein ich kanns nicht lassen
Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  Blackhole Mi Aug 17, 2011 3:13 pm

Hallo Eylem,
obwohl Du hier und da schon mal mitgeschrieben hast, wäre es schön gewesen Du hättest zu Deiner eigenen Geschichte auch Euer Alter dazugeschrieben. (Als Frau darfst du natürlich auch "etwas" schummeln Laughing Laughing )
nun hat er aber seit einigen tagen "single" drinstehen. und nun lautet meine frage: WARUM TUT ER DAS??
Was sollte er den Deiner Meinung nach tun ??? Status: Verlassener, warte aber noch ein bißchen ??? Oder Status: Nochnichtganz Single ????

Du hast ja schon selber gemerkt, dass es Dir nicht gut tut rumzuspionieren. Wenn er noch so viel Platz in Deinem Kopf einnimmt, dass es Dich interesiert warum und wieso und überhaupt er was macht, hat er Dich noch "Voll im Griff". Er bestimmt Dein Denken !!!!!
Wenn Du das möchtest, verharre weiterhin in der Vergangenheit. Wenn nicht, lerne Abstand zu gewinnen. Genauso wie Du es schon begonnen hat.
es macht mich verrückt die ganze online stalkerei... und nein ich kanns nicht lassen
Frag Dich doch mal warum du es nicht lassen kannst ???? Eifersucht, Abhängigkeit, boshafte Neugier (hoffentlich gehts ihm schlecht) ?????

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  Namal Mi Aug 17, 2011 3:16 pm

Eylem schrieb:
deshalb habe ich ihn gelöscht.....
frage nummer 2: meint ihr er findet es kindisch von mir dass ich es getan habe..

Ja, du hättest sich selbst (deinen account) löschen sollen.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  koc Mi Aug 17, 2011 4:05 pm

Immer dieses Hirnwichsen wegen einem Mausklick...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  Eylem Mi Aug 17, 2011 4:21 pm

koc schrieb:Immer dieses Hirnwichsen wegen einem Mausklick...
ja das stimmt, aber ich mache mir halt furchtbare gedanken.

zu blackhole

ich bin 25, er 29
eigentlich ist er nicht der "verlassene" sondern ich. er war dejenige der eine unbestimmte pause haben wollte, dessen ende er bestimmen würde und überhaupt, wie es danach weitergeht... "ich kann dir nichts versprechen" und was war das resultat? er hätte mich wohcenlang warten lassen, nur um doch schlusszumachen) gottseidank habe ich mir keine hoffnungen gemacht, dank dem buch (ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst") wo eine sogenannte pause das codewort für "ich mache schluss, will aber noch zeit schinden" ist. ich war so blöd, dass ich es sogar geglaubt habe am anfang. wie konnte ich nur so blind sein. selbst als er mich rausgeschmissen hat, nur weil ich ein abschließendes gespräch führen wollte "komm mit deinen emotionen alleine klar, sei nicht so egoistisch mich damit zu belästigen", habe ich geglaubt dass er mich noch liebt. dabei lag es offen auf der hand. ich wollte ihm eigentlich nur signalisieren dass ICH auch mal was bestimmen wollte! ein einziges mal, nämlich: das ende der warterei. und das habe ich ihm durch diesen banalen und kindischen mausklick damit zeigen wollen, als ich unseren beziehungstatus weggemacht habe. ich war in der beziehung die perfekte "unterlegene" und habe alles falsch gemacht was man machen konnte. bin ihm hinterhergelaufen, habe mir alles gefallen lassen, mich entwürdigt und und und.
sein abschlussanruf hat er nur gemacht um das letzte wort zu haben... oder um mich weinen zu hören, weil sein ego leicht angekratzt war. Rolling Eyes
zu namal:
ich sehe es nicht ein meine ganzen kontakte aufzugeben (auch viele aus dem ausland) nur wegen einer einzigen person. klar kann ich die leute auch anders kontaktieren, aber über fb ist es doch flexibler

warum hat er es denn jetzt plötzlich in single umgeändert... er hätte auch nichts stehen haben können Sad so wie ich.
und das beantwortet auch die frage, warum ich stalke: weil er mir nunmal nciht egal ist.... überhaupt nicht. traurig aber wahr
Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  Namal Mi Aug 17, 2011 6:05 pm

Eylem schrieb:
zu namal:
ich sehe es nicht ein meine ganzen kontakte aufzugeben (auch viele aus dem ausland) nur wegen einer einzigen person. klar kann ich die leute auch anders kontaktieren, aber über fb ist es doch flexibler

warum hat er es denn jetzt plötzlich in single umgeändert... er hätte auch nichts stehen haben können Sad so wie ich.
und das beantwortet auch die frage, warum ich stalke: weil er mir nunmal nciht egal ist.... überhaupt nicht. traurig aber wahr
So ein blödsinn, du verhälst dich einfach wie ein suchtkranker. Der findet auch tausende ausreden für sein verhalten. Und solche plattform wie facebook dient, wie du ja jetzt gemerkt hast, in erster linie zur (realitätsfernen) selbstdarstellung.

Lösung für das problem: schreib allen, die dir wichtig sind, eine nachricht mit kontaktdaten, löschhe unwiderruflich dein acount und die sache ist gegessen. Machst du es nicht, dann heul hier das nächste mal nicht rum.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  Eylem Mi Aug 17, 2011 8:13 pm

Namal schrieb:
So ein blödsinn, du verhälst dich einfach wie ein suchtkranker. Der findet auch tausende ausreden für sein verhalten. Und solche plattform wie facebook dient, wie du ja jetzt gemerkt hast, in erster linie zur (realitätsfernen) selbstdarstellung.

Lösung für das problem: schreib allen, die dir wichtig sind, eine nachricht mit kontaktdaten, löschhe unwiderruflich dein acount und die sache ist gegessen. Machst du es nicht, dann heul hier das nächste mal nicht rum.

also danke erstmal für deine antwort. ich gehe mal davon aus, dass du mir weiterhelfen willst und mich hier nicht noch zusätzlich fertigmachen willst, von wegen ich soll hier nicht das nächste mal "rumheulen".
dann "heult" hier ja jeder rum, der hier in dem forum dem leuten irgendein problem anvertraut. selbst wenn es (so wie du anscheinend findest) ja selbstverschuldet ist. ich hatte gehofft dass ich hier meine geschichte (wo ich im einleitungssatz schon geschrieben habe das es für die meisten leute banal erscheinen kann, für mich aber nicht) trotzdem einfach mal posten könnte. dafür ist das ja da.

meine frage war außerdem gar nicht das für und wieder von online-communities (ist ja schön für den einen, wenn er sie nicht braucht) sondern ich wollte von euch eure meinung wissen, was ihr denn meint (insbesondere hier die männnlichen mitglieder) was vielleicht in seinem kopf vorgehen könnte (klar kann mir das nur er selbst beantworten); vielleicht weil jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht hat und gelöscht worden ist, oder löschen musste.. und wie der andere darauf reagiert hat.

wenn man liebeskummer hat, hat man leider oft den drang sich gezwungenermaßen informationen über den anderen einzuholen- es seidenn man hat eine enorme selbstkontrolle (davor habe ich auch respekt wenn man das wirklich konsequent durchziehen kann, ich anscheinend nicht) und ich verstehe nicht warum ich mich verhalten soll wie ein "Suchtkranker"?? und was für "1000" ausreden habe ich dafür dass ich ihn stalke, da gibts nur die eine erklärung: dass er mir noch wichtig ist! Inwiefern ist das eine "Ausrede" für mein Verhalten?

Wenn ich deinen ratschlag jetzt falsch aufgefasst hab dann sry sunny




Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  Tamy Mi Aug 17, 2011 11:45 pm

Der Beziehungsstatus in fb wird völlig überbewertet! Du machst Dir jetzt ein Kopfkino weil er "single" dort stehen hat??
Er könnte Dich aus der Reserve locken wollen. Auf der anderen Seite ist er 29. Ich kenne ihn nicht, würde jetzt aber mal darauf schließen:

Mann + keine Freundin und nicht wissend was die Zukunft bringt + nicht drüber nachgedacht, dass du was interpretieren könntest, weil MANN = fb Beziehungsstatus single

Liebes mach dich doch nicht wegen solcher Dinge kaputt, der Leidensweg ist hart genug!!!
Vorallem denkst du über Eventualitäten nach, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Kopf über Wasser halten und keine Schnappatmung.
Fühl Dich gedrückt und bleib tapfer!



Tamy

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.11

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  Eylem Fr Aug 19, 2011 1:20 pm

hey,
eine gute nachricht. mittlerweile ist es mir egal was er dort stehen hat!!! und ihn gelöscht zu haben empfinde ich nun nicht mehr als kindische trotzreaktion (auch wenn er- und vielleicht einige andere) das so sahen, DENN: es hat mir wirklich geholfen!!! jetzt ist er erst wirklich raus aus meinem leben Smile und dieser einzige kommunikationsweg den ich noch zu ihm hatte: FUTSCH und GUT. kann ich nur JEDEM weiterempfehlen!
deshalb wollte ich nochmal feedback geben, für alle die noch am überlegen sind.
Damit meine ich nur leute, die in online-communities angemeldet sind, und sich dort auch aufhalten- nicht dass wieder einer kommt und sagt, es wäre eh alles schwachsinn... ist ansichtssache Very Happy
Wir eliminieren alles im zimmer was uns an die person erinnert, verbannen die fotos, löschen sogar teilweise rufnummern, aber im internet... wo man immer ZWANGSLÄUFIG (erscheint immer an der seite gelistet der name, beiträge, fotos etc...) informiert wird was der andere macht... damit tun wir uns schwer.. ich tat es zumindest. aber es war so um nachhinein so einfach! und es geht mir jetzt super.
muss mir nicht jahre später eventuell die bilder von seiner neuen flamme, seiner kinder, und sonst was antun.

UND: man zieht die KS dadurch ja nicht wirklich durch, denn: der andere soll ja gar nicht wissen was man gerade macht, ihm soll ja alles über das persönliche leben vorenthalten werden.. und alleine dass ist schon grund dafür den anderen zu sperren!! Ich finde, dass sollte grundvoraussetzung hier sein, wirklich. Steht das denn in irgendeinem ratgeben hier von euch?? sry hab keine ahnung, hab mir den großen ratgeber (noch) nicht leisten können...

jaaa und auf in ein neues (online) leben sunny

Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  BackToU Fr Aug 19, 2011 2:15 pm

Mein Ex (oh Gott, dieses Wort fällt mir immer noch so schwer) hat mich sofort überall gelöscht und blockiert, er existiert also quasi nicht mehr für mich bei fb.. Mich hat es erst total geschockt weil ich nicht gedacht hätte dass er an solche belanglosen Dinge wie Facebook denkt.. Beziehungsstatus weg war kein Problem, aber einfach blocken war erst schon ziemlich hart für mich, aber nur weil ich den Grund nicht wusste (Will er es uns einfacher machen oder hasst er mich und will gar nichts mehr von mir wissen?)..

Ich hatte es eh vorgehabt ihn zu löschen, halt damit es einfacher ist, aber ich hätte ihn halt so lange blockiert wie die KS anhält. Als der jenige der blockiert hat man dann ja zum Glück den Vorteil die Blockierung wieder aufheben zu können und sich dann doch mal wieder zu melden, so komme ich jetzt nirgendswo mehr an ihn ran, da er ab nächsten Monat auch noch eine neue Handynummer haben wird an die ich nicht rankommen werde.. Ich kann also nur abwarten dass er sich von sich aus bei mir meldet, das fühlt sich ziemlich scheiße an und meine Hoffnungen sind da leider nicht so so groß :/

Aber dass du ihn gelöscht hast war ein guter und nicht kindischer Schritt, ich kenne das mit dem nachgucken und sich Gedanken machen zu gut Wink

BackToU

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.08.11

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  Eylem Fr Aug 19, 2011 3:57 pm

hmmm das er derjenige war der "gegangen" ist, und dich zusätzlich noch blockiert hat, ist sozusagen der beweis dafür, dass er wirklich (erstmal) keinen kontakt zu dir möchte. du musst das (leider) respektieren, sonst machst du das noch schlimmer!!
du suchst noch immer eine kontaktmöglichkeit (internet, neue telefonnummer usw) aber gerade das, solltest du lassen wenn du die kontaktSPERRE wirklich durchziehen willst.

stell dir jetzt mal vor: du gibts wochenlang kein lebenszeichen mehr von dir (das gute: er hat dir ja eh alle möglichkeiten dafür genommen) und: wenn er dich blockiert hat, kann er selbst auch nichts von dir erfahren.... er wird sich zumindest gedanken machen, "was ist mit ihr? es gibt ja niemanden mehr der mit hinterhertelefoniert, mich anbettelt zurückzukommen" usw
.. vorallem weil ihr ja solange zusammen wart, man vergisst den anderen nicht so einfach Smile
stell dich lieber darauf ein dass er sich nicht mehr melden wird.. aber wenn doch: dann kannst du dich freuen. eigentlich kannst du dich auch freuen wenn er sich nicht meldet, dann bist du jemanden los, dem zu nicht vertrauen kannst (habe ja auch deinen eigenen thread gelesen)!

ich hätte auch alles dafür getan dass er sich melder Sad hat er aber leider nicht.
und mittlerweile weiß ich auch dass es richtig so war! ich habe wieder einen teil selbstachtung und würde wieder aufgebaut.
es ist so schön nicht mehr jedentag weinen zu müssen (dauert aber halt ein bisschen) während der beziehung habe ich WEGEN ihm geweint, und die zeit danach weil ich OHNE ihn war... das ist wieder das paradoxe an der ganzen geschichte. irgendwie weiß man dass es mit der anderen person (am ende zumindest) nicht mehr schön war, und man quält sich trotzdem weiter.
man muss akzeptieren dass er und die beziehung zu der zeit als sie noch schön war VERGANGEN ist.
akzeptiere dass es vorbei ist!
ich wünsche dir natürlich vom herzen, dass er seinen fehler merkt und dass es doch noch klappt, aber verlass dich nicht darauf.
und für mich wünsche ich dass ich es schaffe ohne ihn glücklich zu sein. und dass er sich nie wieder bei mir meldet. ich habe angst dass ich dann schwach werden würde. kann nicht bestreiten dass ich noch gefühle für ihn habe.
manchmal wünsche ich mir dass er sich meldet nur damit ICH dann mal NEIN sagen kann Twisted Evil ... irgendwie krank hehe...

Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  BackToU Fr Aug 19, 2011 6:15 pm

Ja, ich habe auch nicht vor gehabt mich zu melden, hab nur überlegt wie ich vorgehen soll in 1-2 Monaten und da ist mir halt aufgefallen dass das in dieser Situation verdammt schwer sein wird..

Meine Hoffnungen sind mittlerweile sowie so gleich Null, ich muss mich halt damit abfinden dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will und mich nicht braucht, es ist verdammt schwer, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es so ist und damit muss ich iwie klar kommen.. Ich weiß einfach nicht was ich hätte anders machen können/sollen, das ist so ein unglaubliches sch... Gefühl, ich dachte ich kenne ihn und ich wäre ihm ein wenig wichtig.. Vorallem weil selbst die letzte Zeit so war wie immer, wären die letzten Wochen/Monate iwie anders gewesen könnte ich es verstehen, aber jetzt frag ich mich wie lange es ihm wohl schon so ging, ohne mir etwas davon zu sagen..


Ich finde den Wunsch dass er sich meldet nur um "nein" sagen zu können gar nicht krank, man möchte schließlich zeigen und beweisen dass man in der Zeit an sich gearbeitet hat und wenn man dann tatsächlich an den Punkt gekommen ist an dem man sagen kann "Chance verpasst, jetzt nicht mehr" ist das bestimmt ein unglaublich gutes Gefühl, auch fürs Selbstbewusstsein Wink

BackToU

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.08.11

Nach oben Nach unten

was will er bezwecken? Empty Re: was will er bezwecken?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten