Selbstreflexion betrieben habe :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Selbstreflexion betrieben habe :)

Beitrag  Ratsuchender am Do Aug 18, 2011 10:20 pm

Ich weiß nicht, wie es da anderen geht. Ich habe mir jetzt eine Art Tagebuch gekauft. In dieses schreibe ich alle meine Emotionen, Einsichten, was ich falsch gemacht habe, aber auch was ich richtig gemacht habe. Wie ich mich die nächsten Tage, Wochen und Monate zu verhalten habe. Ich habe mir eine Liste mit Zielen aufgeschrieben, die ich dieses Jahr noch erreichen will. Des Weiteren persönliche Anhaltspunkte und Methoden, wie ich es (wieder) lerne, alleine glücklich zu sein. Und das wirklich alles mal schriftlich festzuhalten, hat mir wieso auch immer, ein richtig positives Gefühl verliehen. Immer wenn sich jetzt bei mir das Gedankenkarusell anfängt zu drehen, schaue ich in mein Büchlein und weiß, wie ich mich zu verhalten habe, da ich ja schon mal an diesem Punkt angekommen bin. Vielleicht erscheint das manchen schwachsinnig, mir hat es aber auf jeden Fall geholfen Smile

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten