Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche Rat

2 verfasser

Nach unten

Brauche Rat Empty Brauche Rat

Beitrag  Knitze Fr Sep 09, 2011 5:18 pm

Hallo ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich für meine Rechtschreibung Endschuldingen da ich so meine Probleme habe.

auch wenn der Text etwas lang wird, vielleicht Liest ihn dennoch einer und kann was dazu beitragen

Zu meinem Fall.

Ich habe meine Ex Freundin 2008 kennen gelernt es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick unsere Beziehung war immer sehr inig voller Respekt. Und mit sehr viel vertrauen.
Wir führten ein Jahr lang eine fern Beziehung bis ich mich dazu entschloss meinen Job in meiner Heimat statt auf zu geben da ich da eh so meine schwierigkeiten hatte und bin dann zu ihr gezogen.
Erste Schwierigkeiten stellten sich ein.
Die wohnungs- suche stellte sich sehr schwierig da, bis wir dann aber doch eine Wohnung im November 2009 beziehen konnten.
Ziemlich zeit nah viel ich in Tiefe Depressionen da in meiner Vergangenheit vieles unverarbeitet war und ich meine Familie und freunde vermisste. Da unsere Beziehung nicht mehr so gut lief da ich mich sehr zurück gezogen habe.
Sieh bemühte sich sehr für mich da zu sein was sie sehr viel kraft kostete.
Dennoch gab es auch wenige schöne Momente.
Als ich dann Anfang 2010 mich in eine Psychiatrie ein liefern lies und auch sehr lange da war anfangs hat es gedauert bis ich mich auf die Therapie ein zu lassen konnte gings dann doch ein wenig mit mir Berg auf.

Ich hab mich dann weiter Tabuland weiter therapieren lassen und es zeigten sich erste große Sprünge konnte mich leider nicht so auf die Beziehung ein lassen und hab das sehr schleifen lassen. Und hab sie leider nur ignoriert nicht mit ihr geredet etc was sie sehr belastet hat.
Wir entschieden uns dazu das ich aus ziehe und zurück in meine Heiligenstadt ziehe was ich dann auch ende Januar 2011 tat.

Allerdings habe ich schon zum Jahres wechsle gemerkt was ich eigentlich verloren habe und meine ganz Große Liebe zu ihr zurück kam und ich bekannt an zu fangen zu Kämpfen und das tat ich wie ein Löwe. Wir trafen uns vereinzelt für ein paar tage wo ich dann zur ihr fuhr oder sie mal zu mir kam. Was auch immer sehr schön war was sie auch so sagte.

Eines Tages schrieb sie mir nachts warum ich sie nicht gehen lassen kann und ich nicht einfach akzeptieren könnte das sie nicht mehr will und ich sie doch los lassen soll.
Ich rief sie an um mit ihr darüber zu reden. Hab aber dann los gelassen und wir haben Schluss gemacht. Am morgen darauf bekam ich eine sms von ihr das ich doch zu ihr kommen sollte.
Ich hab mich darauf sofort ins Auto gesetzt und bin die 200 Kilometer zu ihr gefahren.
Als ich da war traf ich eine Grippe geschwächte Freundin auf wir haben gar nicht viel gesagt und haben uns geküsst.

Ich hab mich dann um sie gekümmert und den halben Tag mit ihr verbracht.
Bis wir dann zu mir gefahren sind um das ich mich weiter um sie kümmern kann.
Eine Woche war sie bei mir bis sie einigermaßen gesund war und nach hause gefahren ist um sich weiter um ihr Studium zu kümmern.

Ab denn Zeitpung lief alles echt wieder gut.
Sie schrieb mir oft wie sehr sie mich vermisst und wie lieb sie mich hat.
Wir sahen uns alle zwei Wochen für ein paar tage und es war immer sehr schön.
Bis auf ein paar sehr eifersüchtige zehnnen von mir. Aber das haben wir dann auch in denn griff bekommen.
Bis ich auf einmal am 5 September also vor ein paar tagen von ihr einen Anruf bekam und sie mit mir Schluss gemacht hat und meinte das sie sich geirrt hat und sie sich das alles nur eingeredet hat weil sie es so wollte das sie das für mich empfindet..

Wir einigten uns darauf das wir uns am Dienstag noch mal treffen um uns noch mal zu sehen.
Wir redeten und sie sagte mir das sie noch sehr viel für mich einfindet aber es nicht reicht für eine Beziehung, sie allein klar kommen möchte und sie sich auf sich zu konzentrieren.
Sie meinte auch das wenn wir uns getroffen haben sie immer danach dachte das war es jetzt endgültig. Sie hat aber lange drüber nach gedacht und ist zum Endschluss gekommen das ich nicht mehr der man bin denn sie sich an ihrer Seite vorstellen könnte.

Aber ich noch einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben bin und das ich der erste war mit dem sie sich vorstellen konnte der man fürs Leben zu sein.
Wir habe geheult uns in denn armen gelegen bis ich merke das es jetzt zeit ist zu gehen und Lebe wohl zu sagen.

Sie brachte mich noch zum Bahnhof wo sie meine Hand Hielt und sie mir sagte mich nie wieder zu sehen ihr das Herz bricht aber keine Zukunft mehr für uns sieht.
Ich bin dann in denn Zug gestiegen und sie gab mir noch einen letzten Kuss auf denn Mund.

Ja und jetzt stehe ich hier und hab zwei tage nix mehr von ihr gehört ich weiß nur das es ihr nicht gut geht.

Ich bin total am ende bin nur am heulen ich Liebe sie mehr als ich einen anderen Liebe sie ist meine Große Liebe und sehr lange war ich ihre Große Liebe.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich würde sie so gern anrufen ihr schreiben etc. aber ich reiß mich zusammen.

Was denkt ihr hat das ganze noch eine Chance? Ich bin für jeden Rat dankbar.

Ui das wurde ja jetzt doch länger als ich eigentlich wollte.

Ps sie ist 28 und ich 29 sie selbst ist auch schon Länge rin Therapie um verfangendes auf zu bereiten

Lg J.

Knitze

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.09.11

Nach oben Nach unten

Brauche Rat Empty Re: Brauche Rat

Beitrag  koc Sa Sep 10, 2011 2:33 am

Du achtest zu sehr darauf, was sie will oder wollen könnte. Da ihre Gefühle hin- und heroszillieren, bringt es dich um deinen maskulinen Verstand, wenn du dem zu viel Aufmerksamkeit schenkst. Deshalb:

- Führe dein eigenes Leben.
- Lass sie auf dich zukommen. Nur wenn sie sich selbst bemüht, lässt du dich drauf ein.
- Game andere Frauen und halte sie in deinem Orbit. Auf sie wirst du dich nicht verlassen können.
- Mach dir selbst klar, dass es ihr Verlust ist, wenn sie sich für einen anderen entscheidet. Momentan genießt sie das Gefühl, dass du in ihrem Orbit hängst.

Was sie abzieht, ist eine Manipulationsstrategie. Zuerst weckt sie in dir Hoffnung, sagt dir, dass sie total glücklich ist und die Beziehung wieder haben will. Dann kommt der Move um 180 Grad in Form einer negativen Botschaft (Zweifel an der Beziehung etc.). Schritt drei ist dann wieder identisch mit Schritt eins, da kommt dann wieder ein positive Botschaft. Das Muster ist immer gleich: positiv-negativ-positiv; 1-0-1!

Diese Manipulations bewirkt, dass sich das Gegenüber a) in Verzweiflung fällt, weil er dauernd sich in einem Fegefeuer aus Hoffnung und Enttäuschung bewegt und er b) sich das letzte aus sich herausholt, um sie für sich zu gewinnen. Das ist ein absoluter Klassiker.

Nimme es nicht ernst, es hat ungefährt den gleichen Wert, wie das Geblubbere eines brabbelnden Kindes. In dieser Phase deiner Beziehung macht es keinen Sinn Beziehungsgespräche zu führen. Streif es höflich ab und lenke dann auf ein anderes Thema über.

Werde dir aber klar, dass du Frauen nicht analysieren brauchst. Dein maskuliner Verstand wird es immer versuchen, aber es macht dich nur verrückt (siehe: a)). Frauen haben durchaus analytische Fähigkeiten. Aber wenn es um einen Beziehungskonflikt geht, dann läuft eine ganz andere Nummer, in der sie die Analytik nicht anwendet, sondern sich nur emotional-instinktiv leiten lässt.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten