Schönste Bestätigung überhaupt!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schönste Bestätigung überhaupt!!

Beitrag  Eylem am Mi Sep 28, 2011 10:07 pm

Ich habe jetzt seit meiner Trennung in diesem Forum viel gelesen, zwar wenig geschrieben, aber zu lesen und sich an die einfachen Tipps zu halten, hat mir unendlich geholfen!
Ich fasse mal kurz zusammen.
Standardmäßig: Abweisung von meinem Ex-Freund nach einem gemeinsamen Urlaub verstärkt gespürt, bis er mich (ohne mir wirklich einen Grund zu nennen) einfach nicht mehr sehen wollte- unbefristet. Es sollte seiner Definition nach eine "Pause" sein, in der ich ihn nicht kontaktieren sollte. Ich bin 100 Tode gestorben, wäre über Leichen gegangen um ihn zurückzuholen, aber habe mich an die zunächst von ihm erzwungene KS zu halten. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Aber gleichzeitig hat er mir damit einen GEfallen getan, warum? Kommt gleich...
Nach 3 Wochen heulen und zittern rief er mich an, um zu sagen, es sei für immer vorbei.... Eine Welt ist zusammengebrochen. Ich habe ihn wirklich NIE wieder kontaktiert. Und es war so einfach. Habe alle Stadien der Trauer durchgemacht. Immer seltener geweint. Mich aufgerappelt, irgendwann sogat wieder Spaß gehabt. Neue Leute kennengelernt. Mit meiner neuen Arbeit angefangen und die macht mir unheimlich viel Spaß. Kontakte mit meinen Freundinnen intensiviert. Und irgendwann.... merkte ich, dass ich glücklicher war als mit ihm. Genauer gesagt, dass ich mit ihm eigentlich nicht glücklich war. Auf Ablehnung in irgendeiner Form zu stoßen, (und das passiert wenn die Beziehung irgendwann einseitig ist, sonst wäre man ja letztendlich nicht verlassen worden) ist einfach eine regelmäßige Quälerei. Fasst euch ans Herz: Könnt ihr demjenigen der euch so leiden lassen hat und sich gegen euch entschieden hat jemals vertrauen? Es ist einfach vorbei!!! Es ist schrecklich das einzusehen aber es ist einfach die Wahrheit. Und ich hoffe dass einige die ihren Ex wirklich zurückbekommen nicht immer und immer wieder an ihm zerbrechen. Dieser Mensch hat meine Liebe einfach nicht verdient, weil er sie weggeschmissen hat.

Soooo nun zu dem Tag an dem ich gemerkt habe, dass ich geheilt bin.
Nach 11 Wochen absoluter strikter KS habe ich ihn auf einer Party gesehen und realisiert
1. Ich kann ihn sehen ohne dass es schmerzt
2. Ich kann mit ihm reden, sogar smalltalk.. und alles was er mir über sich und seine Familie erzählt macht mich nicht mehr traurig, Ich fühle mich nicht mehr von seinem Leben ausgeschlossen, wo ich vorher unbedingt ein Teil von sein wollte.
3. Ich interessiere mich wieder für andere Männer. Es interessiert mich nicht mit wem er auf der PArty flirtet etc.

Am nächsten Tag rief er mich an um mir zu sagen, dass er als er mich wieder gesehen hat, gemerkt hat, dass er mich wieder regelmäßig sehen möchte... und dass ja inzwischen gras über die Sache gewachsen sei. Er könne seit gestern an nichts anderes mehr als an mich denken.
Nach diesem Telefonat habe ich Freudentränen geweint!! Endlich! Die BEstätigung die ich brauchte. ICh habe ihm sachlich gesagt, dass alles vorbei ist, dass ich mit mir selbst alleine viel glücklicher bin, als ich es mit ihm als heulendes klettiges wrack war und dass ich ihm ein schönes Leben wünsche!

ICh wünsche jedem von euch viel Durchhaltevermögen: die KS kuriert das eigene Herz und die eigene Person, schützt vor Rückschlägen und davor sich selbt immer wieder zu erniedrigen. Bitte haltet durch. Sie werden sich irgendwann melden, und hoffentlich werdet ihr dann die stärkeren sein, die eingesehen haben dass eine kaputte Beziehung nicht repariert werden kann. Wenn jemand euch zurück will nur weil er euch nicht mehr hat... dann ist das genauso falsch...
Ich wollte es einfach nur mal reinschreiben, weil ich im Moment so glücklich bin!!!!
Eylem

Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schönste Bestätigung überhaupt!!

Beitrag  blinded am Do Sep 29, 2011 10:01 am

Hey Eylem,

da muss ich doch grade lächeln wenn ich deine Geschichte höre Smile

ich hab so ziemlich das gleiche durchgemacht wie du, nur kann ich noch nicht ganz behaupten, dass ich schon ganz drüber weg bin. ich wurde vor 2,5 monaten (gott schon so lange her!?) verlassen und er wollte absolut keinen kontakt mehr. das habe ich auch erstmal akzeptiert nachdem ich ihm erfolglos hinterhergerannt bin. und irgendwann hab ich ihn dann wieder kontaktiert, was ihn auch freute, aber an seiner entscheidung getrennt zu bleiben, änderte das nichts. naja wir hatten dann leider zum wiederholten mal was miteinander aber es hat mich eigentlich nur fertig gemacht...
seit dem (2 wochen her) hab ich mich nicht mehr gemeldet und ja ich muss sagen, es geht mir jeden tag besser Smile gut, das Einschlafen und Aufwachen ist noch hart, da denk ich nur an ihn. Da ich jetz aber eine neue Arbeit angefangen habe und regelmäßig sport mache bleibt mir kaum noch zeit meine gedanken zu verschwenden Very Happy ich weiß nicht, ob ich übermorgen rückfällig werde und wann ich bereit bin was neues einzugehen, aber momentan gehört mein leben nur mir - und das fühlt sich verdammt gut an! Smile
Ob mein Ex irgendwann der gleichen Ansicht ist wie deiner bezweifel ich zwar aber allein der gedanke lässt mich schon meinen frieden.Smile

danke für deine Geschichte, die hier glaub ich vielen etwas hoffnung gibt Smile

LG
blinded

blinded

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schönste Bestätigung überhaupt!!

Beitrag  sonnenschein79 am Do Sep 29, 2011 10:20 am

blinded schrieb:, aber momentan gehört mein leben nur mir

Das tut es immer nicht nur momentan!!

sonnenschein79

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 37
Ort : Neukirchen-Vluyn
Anmeldedatum : 05.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schönste Bestätigung überhaupt!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 9:45 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten