Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

+2
Blackhole
Max Allein
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Max Allein Mo Okt 17, 2011 2:20 pm


Wie vielen hier habe ich grad kein Leben mehr, ich existiere nur so vor mich hin. Befinde mich in einem gefühlsintensiven Raum volle Schmerz, Erinnerung, Bitterkeit, Liebe, Enttäuschung, Hoffnung. Ich zähle die Sekunden und Stunden in der Hoffnung auf Gewissheit, obwohl diese mir auch Angst macht. Denn im Moment bin ich alleine, mein Traumfrau hat mich vor zwei Monaten verlassen. Die Gewissheit im Moment ist, das ich kein Leben mehr habe.

Ich möchte es so knapp wie möglich halten um ein möglichst objektives Bild wiederzugeben. Habe seit der Trennung schon zu viele Fehler der Gefühlen wegen begangen. 

Hintergrund: wir sind beide unter 30, ohne Kinder. Für beide ist es die erste Liebe,  die gleich 10 schöne Jahre, in denen wir auch zusammen lebten, hielt. Ohne Betrügereien und Geheimnissen. Selbst gestandenen Eheleuten mit Kindern und Häuser in unseren Bekanntenkreis bescheinigten uns eine besondere, einmalige, wahre Liebe. 

 Das Hauptproblem war wohl das wir unsere Liebe zu sicher waren, dass wir es vergassen an der Beziehung  zu arbeiten. Vor allem ich habe zu wenig getan, sie hingegen wollte sich nicht mehr opfern für mich bzw. uns. Der Auslöse war am Ende einerseits ihre Beziehungsmüdigkeit und anderseits ihr Freiheitsbedürfnis (und auch die neue Möglichkeit dazu, die sie sich mit ihren neuen Job selbst geschaffen hat)

Die Trennung selbst war ziemlich schockieren für mich, weil es alles in ein superschnellen Tempo von ihr durchgezogen wurde. In zwei Wochen standen wir beide vor einem absoluten Neustart, ich zog mit meinen sieben Sachen aus, während sie unsere Wohnung komplett umstellte. Alles, wirklich alles aus 10 Jahre hat sie aussortiert. Sie startete scheinbar ohne Probleme ein Neustart. Als Verlassender bin ich in meine Trauer zurückgeblieben, war verzweifelt und hatte ihr für eine kurze Zeit die für ein Verlassender typischen Sachen angetan, SMS, angebettelt und gedrängelt. 

Nach diese hysterische Phase, indem sie für ihr Charakter völlig untypisch eiskalt zu mir war, begannen wir alles einwenig aufzuarbeiten. Von ihr habe ich als Trennungsgründe aufgezählt bekommen, das ich zu sehr von ihr entfernt habe, das wir auseinander gelebt hätten, das die Gefühlen nicht mehr da sind wie früher, und zwar von beiden Seiten, und das sie sich erstmal um sich selbst kümmern will, das es vor allem für mich am besten wäre ein Neustart zu wagen. Ich habe mich emotional und finanziell zu Abhängig von ihr gemacht. Ich musste alles zustimmen weil es tatsächlich so war. Sie hat mit allem im Grunde recht, ich kann ihr nichts schlecht nehmen. Zu oft war ich gefühlskalt und ein richtiges Arschloch. Wie gesagt der Hauptfehler war das ich mir meine Sachen zu sicher war. Auf Nachfrage nach einem neuen Typen hat sie zugegeben an jemanden zu denken, versicherte aber für mich glaubhaft das es nicht daran lag, und das sie erstmal für sich bleiben will. 100% ausschliessen kann ich dennoch nicht das hier was läuft. 

Sie will mich auf jeden Fall als besten Freund behalten, was ich klar und unmissverständlich ablehnte. Ich teilte ihr mit das ich immer um sie kämpfen werde, ich nahmt die ganze Schuld auf mich und wollte eine letzte Chance. Ich denke sie hat verstanden das ich es ernst meine. 

Ab hier wird es für mich unverständlich, ich begreife es einfach nicht. Eine neue Chance kann sie mir nicht geben weil sie erstmal Abstand braucht. Sie möchte dennoch Kontakt um zu sehen wie es mir geht, was ihr sehr wichtig sei. Eine gemeinsame Zukunft will sie explizit nicht ausschliessen, weil sie nicht weiß was passiert. (? Was soll den passieren?) Ich muss bzw. sollte mich unbedingt ändern, sie muss es schon sehen meinte sie. Hoffnung aber, das will sie mir auf jeden Fall nicht machen! Es macht auf mich den Eindruck, das bei ihr nochwas da ist, das entgegen den vollendeten Tatsachen sie noch nicht ganz abgeschlossen hat. 

Nach unserem letzten Treffen, wo wir entspannt essen waren, habe ich ihr Bedenkzeit zugestanden und forderte meinerseits ein, sie soll erst bei mir melden wenn sie absolut klar darüber ist was sie will. Wobei ich für uns nur zwei Alternativen vorstellen kann, an einem Neustart arbeiten oder getrennte Wege gehen. Sie willigte ein und will sich genau überlegen wie alles weitergehen soll. Was danach folgte war sowas wie ein Kontaktsperre, das ich jedoch nach 10 Tagen unterbracht. Die Verzweiflung hat wieder überhand genommen, weshalb ich ihr ein Brief schriebt indem ich ihr klar machte das ich die Trennung als endgültig akzeptiere muss, das ich den Kampf um sie aufgeben muss weil sie mich nicht mehr liebt, das ich sie deshalb nicht wieder sehen will. In Wirklichkeit wollte ich damit, weil nicht mehr auszuhalten war die (10 Tage war die längste Zeit in den 10 Jahren wo wir voneinander nichts hören)  eine Reaktion von ihr provozieren um den Stand ihre versprochene Entscheidung zu erraten. Da der Brief ohne Reaktion bliebt bin ich wieder bei Null angelangt, muss jetzt sogar Sorgen machen das ich sie wirklich nicht Wiedersehe. Das Schmerz natürlich noch mehr.

Was denkt ihr was ich jetzt tunen kann außer warten? Versteht einer die Logik von: jetzt ist aus, aber alles ist offen weil man nicht weiß was passiert? Ist es reines Warmhalten aus Unsicherheit und Zukunftsangst, oder doch eine versteckte Herausforderung zum Kampf für ein Neustart bzw. zweite Chance?

So oder so, ihre  hysterische Phase der Trennung hat mich sehr verletzt und enttäuscht. Ich möchte daran glauben das es die aufgewühlten Gefühlen waren die sie gesteuert hatten. Das sie niht sie selbst war. Genauso wie ich als ich versuchte sie zu hassen. Hoffnung gibt mir jedoch die Tatsache das sie ihre Bedingungen immer weiter entschärfte: von vielleicht Freundschaft zu unbedingt Freundschaft, von nie wieder Beziehung zu es ist alles offen. Es gibt eine reihe von Anzeichen wo ich denke es sind die besten Voraussetzungen für eine zweite Chance. Weil ich merke das sie es beenden "musste". Die Frage ist nur wie ich damit umgehen soll um sie zurückzugewinnen. Freundschaftsschiene riskieren und ihr zeigen das ich mich verändert habe? Wahrscheinlich werden die meisten hier raten erstmal Abstand zu halten. Aber die Sachen sind wie geschildert einbißchen anders. Ersten weil ich mit dem Brief quasi den Eindruck bei ihr erweckt habe die Trennung auch zu wollen, und zweitens weil sie vielleicht bald  wegziehen will, womit meine Chancen aufs Minimum sinken würden. 

Ich vermisse sie jede Sekunde. Schlaffe seit der Trennung, also 2 Monaten, nur noch 2 bis 3 Stunden täglich. Habe so gut wie kein sozialen Kontakte mehr. Versuche Sport zu machen aber es hilft nicht. Ich weiß einfach nicht weiter.

Max Allein

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Blackhole Mo Okt 17, 2011 3:02 pm

OMG
Shocked
Shocked
Shocked
Shocked

ich habe Deine Geschichte zweimal lesen müssen um ein bißchen zu verstehen, was Deine Achterbahnfahrt ausgelöst hat. Ich versuche mal etwas Licht zu machen,
Vor allem ich habe zu wenig getan
Von ihr habe ich als Trennungsgründe aufgezählt bekommen, das ich zu sehr von ihr entfernt habe, das wir auseinander gelebt hätten, das die Gefühlen nicht mehr da sind wie früher,
Ich muss bzw. sollte mich unbedingt ändern,
Ich habe mich emotional und finanziell zu Abhängig von ihr gemacht
und jetzt die andere Seite:
sie hingegen wollte sich nicht mehr opfern für mich bzw. uns.
Der Auslöse war am Ende einerseits ihre Beziehungsmüdigkeit und anderseits ihr Freiheitsbedürfnis
Nun ja, das man als Verlassener der/dem Ex anfang hinterherhechelt, bettelt oder rumstalkt, kannst du hier in den unterschiedlichsten Formen nachlesen. Das ist nun jetzt mal passiert, nicht unbedingt glücklich aber nicht das Ende Deines Lebens.

Altagssituationen zu meistern, Kommunikation zu pflegen und Zuneigung zu zeigen ist schon ein gewaltiger Berg an Arbeit in einer Beziehung. Bei Dir klingt alles ein bißchen nach "Heiligsprechung" und Demut wenn Du von Deiner Ex sprichst. Daher glaube ich auch nicht wirklich, dass ihr beide diese Entwicklung erkannt und auch gegengesteuert habt. (Ich nehme alles zurück, wenn sie wirklich die drohende Situation angesprochen hat und Du nicht drauf eingegangen bist !!!!!)
Insofern ist Deine Ex nun recht konsequent und sie hat Dir auch schon einen "Wink mit dem Zaunspfahl" gegeben,
sie muss es schon sehen meinte sie.
Dazu müsstest Du aber erst einmal wissen, was aus Dir geworden ist. Und jetzt kommt`s: bounce bounce bounce bounce
Wahrscheinlich werden die meisten hier raten erstmal Abstand zu halten
Genau, um mit sich in Reine zu kommen braucht man den nun mal (und nicht nach 10 Tagen !!! angestolpert kommen). Mach mal einen Cut und fange an der zu werden oder wieder zu sein, der Du sein willst und für den sie interesse haben könnte. Da spielt die Entfernung eigentlich eher keine Rolle.
Aber die Sachen sind wie geschildert einbißchen anders.
ja ne is klar, .....Ausnahmen bitte nächste Tür. Very Happy

lG Blackhole

P.S. Gegen Deinen körperlichen Verfall (Schlafmangel) solltest Du was tun. Wie wäre es mit nem Arzt ???

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Max Allein Mo Okt 17, 2011 3:45 pm

Sie ist ein sehr geradlinige Frau. Konsequent aber immer fair.

Sie meinte auch erkannt zu haben das es ihr Fehler war, meinen Fehlern stets nur zu erdulden und krampfhaft an der Beziehung festgehalten zu haben. Die Probleme haben wir mMn schon erkannt. Es geht mir darum zu verstehen was sie mit ihre wie du findest konsequentes Verhalten erreichen will. Offensichtlich will sie erstmal allein sein, offensichtlich hat sie den Neustart problemlos geschafft, allein. Warum sollte sie ständig wiederholen das eine gemeinsame Zukunft nicht ausgeschlossen ist? Ist sie auf Selbstfindung, oder macht sie es um uns zu retten. Sie hatte sogar mal erwähnt das wenn es nur nach ihr gegangen wär, hätte sie es vielleicht weiter versucht??? Wieso macht eine Frau sowas die Schluss macht? um ihr Gewissen zu beruhigen, nicht selbst die große Liebe beendet zu haben? Oder wie ich hoffe, um uns davor zu bewahren uns irgendwann zu hassen, eine Art Rettung für die Beziehung? Wenn es so wäre, hab ich mit mein "Drohbrief" alles sein lassen zu wollen, diese Art der Rettung verhindert? Soll ich jetzt noch was schreiben, das meine Gefühle mit mir durchgegangen war und das ich den Abstand jetzt einhalten werde um an mir zu arbeiten? Oder lieber sein lassen. Bald hat sie auch noch Geburtstag....Sad

Max Allein

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Hallole1233 Mo Okt 17, 2011 4:51 pm

]Deine Ex ist genauso durch den Wind wie du. Sie scheint dich und eure Beziehung nicht mehr ertragen zu können.
Wenn eine Frau etwas sagt oder tut, dann ist das eine Momentaufnahme! ...und sie will und kann im Moment nicht mehr mit dir.

Ich habe mich emotional und finanziell zu Abhängig von ihr gemacht


sie hingegen wollte sich nicht mehr opfern für mich bzw. uns.

Kannst du das näher beschreiben?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Blackhole Mo Okt 17, 2011 4:56 pm

Wenn ich wüsste was Frauen meinen zu denken, wäre ich nicht hier. Laughing Laughing Laughing

Ja, sie hält Abstand und fängt an ihr Leben zu leben. Sie ist Dir also weit voraus.
Möglich, dass sie die Option eines Regame noch sieht. UND ????? Doch aber nur mit nem Kerl der sie interessiert. bounce bounce bounce

Las das mit dem Brief, kommt a nicht so an wie gewünscht und b klingt immer bettelnd.

Das mit dem Geburtstag und dem gratulieren... tja da scheiden sich auch hier die Geister. Die Frage ist doch eher; Was erwartetst Du danach von ihr ????
Meist werden daher die Erwartungen und Hoffnungen entäuscht und es stellt sich als Rückschlag heraus.


lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Bine Mo Okt 17, 2011 7:13 pm

Ich fürchte, es ist nicht immer so, dass der/die Verlasser/-in wirklich grundsätzlich schlechte und desorientierte Menschen sind. Wahrscheinlich schrecken sie doch davor, dass sie einem Menschen, mit dem sie viel Zeit verbracht haben, so weh tun zurück. Das muss man ja erstmal mit dem Selbstbild übereinbringen, was man da gerade tut. Egal, ob Mann oder Frau.

Und sich einzugestehen, ich bin gemein und hässlich, weil ich verlasse, ist ja nun nicht richtig, weil die Entscheidung doch hoffentlich bewusst getroffen wurde. Letztendlich scheitern beide. Und ist es da nicht schöner, den harten Schnitt, dem oder der Ex gegenüber abzufedern mit "Lass uns Freunde bleiben." oder "Vielleicht ist es ja nicht endgültig".

Hin wir Her, es ist egal, was sie sagt. Sie hat Dich verlassen, weil sie nicht mehr glücklich war. Weil ihr etwas gefehlt hat, weil sie so nicht mehr leben wollte.

Und alles, was Ihr jetzt braucht, ist Zeit und Abstand. Sie wird sich nicht einfach so umdrehen und zurückkommen. Und das ist auch gut so. Sie muss erstmal sich finden.

Und das solltest Du auch tun. Deshalb bist Du hier. Hast Du die Dinge über die KS gelesen? Lass sie in Ruhe und besinne Dich auf Dich und Dein Leben. Warst Du wirklich glücklich in den letzten Monaten? Was hat Dir gefehlt? Was brauchst Du zu Deinem Glück? Welche Fehler hast Du gemacht und warum? Ändere Dein Leben und Dich. Suche Dein Glück bei Dir.

Und erst dann bist Du bereit für einen Neuanfang, mit wem dann auch immer.

Du musst sie loslassen, um Dich zu finden!!!
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Max Allein Mo Okt 17, 2011 8:10 pm

Exakt ihre Worten in Bezug auf das was ich jetzt machen soll!!! Unheimlich! Man könnte meinen sie hat hier gelesen um Schluss zu machen.

Rein objektiv weiß ich am besten erstmal Abstand zu halten. Es ist nur so das ich jederzeit ein Date mit ihr vereinbaren könnte. Eine Achterbahnfahrt ohne Ende, ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll. Es geht konkret nochmal um diesen dummen Brief!! Soll ich mich dafür entschuldigen?! Oder einfach die KS starten?

Max Allein

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Namal Mo Okt 17, 2011 8:19 pm

Max Allein schrieb:(? Was soll den passieren?)
Ach Max. Vieles kann passieren. Z.B., dass es mit dem Neuen nichts wird. Er seine Freundin/Frau nicht verlässt. Sie nur als Spielzeug missbraucht. Oder vielleicht sich als totale Niete rausstellt, dann kann Sie ruhig zu dir zurückkehren mit der Gewissheit, dass du sie mit offenen Armen empfängst, weil du noch immer in ihrem Orbit kreist.

Höre auf die Ratschläge hier. Das einzige was dir hilft, ist die KS!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Bine Mo Okt 17, 2011 8:40 pm

Ich würde auf den Brief nichts mehr schreiben oder sagen. Das wäre dann jetzt doch nur ein Rückzug vom Rückzug, um dann KS zu starten? Sinnlos.

Natürlich kann sie jetzt mal sagen, Du wolltest die Trennung doch auch. Aber das ist doch völlig egal. Zumal Du, um das zurückzunehmen, ja doch erstmal zu Kreuze kriechen würdest. So war es jetzt zumindest schon mal Dein Abgang.

Da gibt es von Deiner Seite nichts, wofür Du um Entschuldigung bitten musst. Nichts mehr hinterherschieben!

Was heisst
es ist nur so das ich jederzeit ein Date mit ihr vereinbaren könnte.
???
Du meinst ernsthaft, Du kriegst von ihr jederzeit die Chance auf ein Date? Ein Treffen, dass den Aufbau einer Beziehung als "Ziel" hat???
Klar, kannst Du Dich zum Affen machen und sie bitten, Dich zu treffen. Aber das ist kein Date, sondern von ihr ein "Akt der Gnade".

Fang mit der KS an. Wenn sie Dich mal wieder trifft, soll sie sehen können, dass Du jemand bist. Nicht nur der schatten, den sie verlassen hat. Nimm Dein Leben in die Hand. Ohne sie.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Hallole1233 Mo Okt 17, 2011 9:17 pm

Ich möchte dir ganz dringend 2 Bücher ans Herz legen, die du UNBEDINGT lesen solltest!

*Lob des Sexismus* kostet 25 Euro
*Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst* kostet 10 Euro (glaub ich.

Beide Bücher werden dir die Augen öffnen.

und von koc bekommst du sicher noch den Ratgeber.

Halte, egal wie groß die Sehnsucht ist oder auch die Versuchung auf alle Fälle KS. Das ist das Einzige was in deiner Situation hilft.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Max Allein Mo Okt 17, 2011 9:35 pm

Danke erstmal an alle die hier geschrieben haben!!! Es ist gut mal objektive Meinungen von Leuten zu erfahren, die auch noch ähnlichen Erfahrungen gemacht haben.

@Bine

Das mit Date ist nämlich so das ich beim letzten Treffen gemeint habe das ich das nächste Mal ein "Date" will! So wie man es halt versteht! Darauf hat sie gemeint das unsere Treffen schon ein Date ist! Da sie mich weiter sehen wollte nehme ich an, das weitere Date möglich wäre...

Also jetzt KS durchziehen? Und was ist wenn sie sich mal meldet, sie wollte ja Zeit um nachzudenken wie es weitergeht. Was ja heißt das sie sich melden will wenn es soweit ist. Sehr wahrscheinlich ist das sie sich in paar Wochen melden wird um zu fragen wie es mir geht. Was soll ich da denn machen?

Max Allein

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Bine Mo Okt 17, 2011 9:44 pm

Fang doch erstmal an mit der KS.

Was willst Du denn tun? Einfach warten und hoffen, dass sie sich meldet? Und dann? Was findet sie? Dich, so wie Du erstarrt gewartet hast?! Letztendlich noch der gleiche Kerl wie der, den sie verlassen hat!

Du lässt Dich von ihr bestimmen. Sie suggeriert Dir, Ihr hättet Dates? Hallo??? Sie hat Dich verlassen!!! Und dafür gab es sicher einen Grund!!!
Das wird nicht einfach so alles gut, nur weil sie sich einsam fühlt und Dir dann ein Date gewährt!!!!

So, wie es bei Euch aussieht, gibt es keine Dates, höchstens Krisensitzungen. Dates haben Zauber, Spannung, Vorfreude, Optimismus. Dazu braucht Ihr erstmal die Chance, Eure Krise zu verarbeiten. Jeder für sich. Sonst bist Du in ein paar Monaten wieder hier.

Was sollen wir Dir jetzt sagen, was Du machen sollst, wenn sie sich in ein paar Wochen vielleicht meldet??? Fang KS an und arbeite an Dir!!! Lerne aus Euren und Deinen Fehlern. Verändere Dein Leben. Werde glücklich. Dann weißt Du, was zu tun ist, wenn sie sich vielleicht meldet. Und wenn Du es nicht weißt, sind wir dann noch hier!
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Hallole1233 Mo Okt 17, 2011 9:50 pm

Akzeptiere, das ihr getrennt seit, und es höchst wahrscheinlich kein Ex-back gibt. Ich denke wenn du wie oben beschrieben, emotional und finanziell von ihr abhängig warst/bist, ist dieses rumgedate ihr schlechtes Gewissen. Sie hat aber abgeschlossen. Lies bitte die beiden Bücher die ich dir empfohlen hab.

Wenn sie sich meldet, antworte höflich und kurz, du hast jetzt wichtigeres zu tun, nämlich dich um dich zu kümmern um dein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Ich möchte hier einmal erleben, dass sich jemand strickt an das hält was wir hier schreiben. Nur eine totale KS hilft!!....*heul* *schluchtz* *flenn*...aber wenn ich mich nicht melde dann vergißt sie mich...*heul*.....Erinnerst du dich noch an deine Klassenlehrer aus der grundschule?...siehste, haste auch nicht vergessn! Es gibt keinen Grund dich bei ihr zu melden, dadurch entfernt sie sich nur noch mehr.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Hallole1233 Mo Okt 17, 2011 9:57 pm

Bine schrieb:
Verändere Dein Leben. Werde glücklich. Dann weißt Du, was zu tun ist, wenn sie sich vielleicht meldet. Und wenn Du es nicht weißt, sind wir dann noch hier!

Bine meint hier nicht : Stürz dich in die nächste Beziehung! Nein! Werde erst mal mit DIR ALLEINE glücklich! Nimm DU DEIN Leben in die Hand ohne irgendwelche Partner die du auf hohe Sockel stellst und meinst ohne ihn gehts nicht weiter.

Sei unabhängig und selbstständig und dann arbeite an deinem Selbstwertgefühl: SELBSTwert!!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Max Allein Mo Okt 17, 2011 10:02 pm

Danke für die Ratschläge. Ich werds versuchen mich zu finden. Bis bald!

Max Allein

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Hallole1233 Mo Okt 17, 2011 10:13 pm

Nix da bis BALD....morgen bist du wieder hier, hast die Bücher bestellt, und beschreibst deine Gefühlslage, aber erst 2 Stunden walken!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Max Allein Mi Okt 19, 2011 5:26 pm

Ich habe mal hier mal einbisschen eingelesen. Die Kontaktsperre wird hier ja als DIE Lösung gehandelt?! Nicht falsch verstehen, ich bin hier weil ich Rat suche und bin froh über jede Antwort. Also kein Kritik. Mir ist das nur aufgefallen und ich habe mir so meine Gedanken darüber gemacht. Pro und Contra. Das Hauptargument der Pro's liegt mMn darin, das ein KS zugleich Selbsterziehung (Stichwort: Abstand nehmen und zu sich finden) und die "Erziehung" des Ex sein will (sie/ er wird schon missen, irgendwann) Man hört auf sich schlecht zu füllen und kommt sein Ziel näher, den Ex zurück zu gewinnen. Aber ist universell anwendbar?  Z.B wenn die Beziehung noch frisch ist, wo man sich öfter mal streitet um die Gefühle der anderen auszutesten. Wo Streit und meinetwegen Trennung dazu gehört um sich besser zu kennen. MMn ist ein aufeinander Zugehen nach einem Trennung doch besser als  KS?! Oder generell bei Trennungen wo man sich mit Absicht gegenseitig hochschaukelt, aber eigentlich nicht ernsthaft daran denkt das Schluss sein wird. Ist es hier ebenfalls besser den anderen zu beweisen das man es ernst meint, nachgibt oder sich verändert hat? Außerdem, kann "Zeit und Abstand"  eine Lösung sein? Im eigentlichen Sinne des Wortes. Ist es nicht eher Selbsttherapie, um sich selbst damit abzufinden das es keine Lösung gibt? Der Ratschlag müsste dann jedesmal lauten "sucht dir ein andere"....

Max Allein

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Hallole1233 Mi Okt 19, 2011 6:29 pm

Wie vielen hier habe ich grad kein Leben mehr, ich existiere nur so vor mich hin. Befinde mich in einem gefühlsintensiven Raum volle Schmerz, Erinnerung, Bitterkeit, Liebe, Enttäuschung, Hoffnung. Ich zähle die Sekunden und Stunden in der Hoffnung auf Gewissheit, obwohl diese mir auch Angst macht. Denn im Moment bin ich alleine, mein Traumfrau hat mich vor zwei Monaten verlassen. Die Gewissheit im Moment ist, das ich kein Leben mehr habe.




Mit diesen Worten fängt hier deine Geschichte an! Wenn du das mal ganz nüchtern (kannst du im Moment aus verständlichen Gründen nicht ) liest, merkst du wie erbärmlich das sich anhört? Ich verspreche dir, in einem Jahr, wenn du das liest schämst du dich dafür!

und genau das ist der Punkt!! In den Beziehungen/Partnerschaften die wir bis jetzt geführt haben, haben wir uns selbst aus den Augen verloren. Wir haben unsere Partner auf hohe Sockel gestellt und sie angehimmelt, ja angebetet. Wir selbst blieben dabei auf der Strecke, ohne es zu merken.....und dann gibt es einen Schlag in die Fresse , die Trennung! und da liegen wir , am Boden zerstört und sind unfähig zu handeln.

Die KS bewirkt, das wir langsam aufstehen und unser Leben leben, uns für das wichtigste überhaupt nehmen. Wir brauchen keine Partner auf Sockeln die wir anhimmeln können. Wir sollten uns lieber selber anhimmeln können. Ja zu uns und unserm Leben sagen.Wir können es alleine Leben unser Leben, wir brauchen niemanden um glücklich zu sein. Das Tüpfelchen auf dem i unseres Glücks kann aber eine glückliche Partnerschaft sein.

Um uns zu finden, müssen wir die Trennung akteptieren und den Ex-Partener loslassen.

Was pasiert denn, wenn wir das nicht tun? Wir leben in einer ewigen Hoffnung und treiben den Ex-Partner immer weiter weg, und gehen dabei zu Grunde.

Ich vergleiche es gerne mit einem Suchtkranken. Ein Alki muß rigeros den Alkohol meiden, sonst kommt er nicht davon weg, und bekommt sein Leben nicht mehr geregelt. Da gibt es kein kleines Bierchen zwischendurch, oder nur ein Glas Sekt zur Feier des Tages. Bierchen steht für Treffen mit Ex oder SMS oder Mail oder Brief.

Seh dich als Suchtkranken an, vielleicht verstehst du es dann besser.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Bine Mi Okt 19, 2011 7:13 pm

(? Was soll den passieren?) Ich muss bzw. sollte mich unbedingt ändern, sie muss es schon sehen meinte sie. Hoffnung aber, das will sie mir auf jeden Fall nicht machen!

Also, was stellst Du Dir vor, dass passiert?

Du hast alle Schuld auf Dich genommen. Sie gibt Dir vielleicht eine Chance, Dich zu beweisen... Warst Du glücklich????

Wie stellst Du Dir vor, eine Lösung zu finden, die Dich glücklich macht?

Der Abstand zu ihr bei der KS sol zum einen verhindern, dass Ihr Euch im Kreis weiterdreht. Zumal Ihr im Moment zu keiner Lösung kommt, die langfristig gut ist.

Du sollst, möchtest und musst Dich ändern. Dazu ist es aber nötig, dass Du wirklich Zeit für Dich hast und nicht davon beeinflusst bist, was sie möchte. Möchtest Du als ihr dressierter Mann weiterleben? Auch Du musst für Dich rausbekommen, ob Du glücklich warst, was Dir gefehlt hat, was Deine Fehler waren, was ihre Fehler sind, wer Du bist und wie Du leben möchtest. Dazu kannst Du nicht gebrauchen, dass Du ständig von ihr gefordert wirst.

Irgendwann bist Du der Kerl, der Du sein willst. Ob Du dann noch zu ihr passt, sie Dich will, Du sie willst oder Du eine andere willst oder gar keine, kann Dir keiner sagen. Aber jeder wird Dir bestätigen, dass Du wenn Du bei Dir ankommst und Dein Leben lebst, Du wieder glücklich wirst. Und das ist es doch, was Du anstrebst. Wenn das keine Lösung ist....

Und such Dir bloß nicht gleich eine andere. Das führt zu gar nichts, ausser dass Du in einiger Zeit mit der Neuen in der gleichen Situation steckst. Eine neue deckt nicht zu, woran es Dir fehlt. Jede Beziehung hat nur eine Chance, wenn Du für Dein Leben lernst.

Ihr wart 10 Jahre zusammen, die Welt hat sich weitergedreht und Euch mitgenommen. Guck, wo Du jetzt stehst.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Blackhole Mi Okt 19, 2011 10:02 pm

und von mir noch einen obendrauf:
wenn die Beziehung noch frisch ist, wo man sich öfter mal streitet um die Gefühle der anderen auszutesten. Wo Streit und meinetwegen Trennung dazu gehört um sich besser zu kennen. MMn ist ein aufeinander Zugehen nach einem Trennung doch besser als KS?!
Du meinst also deswegen seit Ihr getrennt ???? Weil ihr austesten wollt was der andere aushält ??? Wie erbärmlich isrt das denn ??????
Ich sag jetzt mal höflich: Wenn ihr ein Kommunikationsproblem habt, o.k. Sich deswegen zu trennen ????? Es schein wohl tiefer zu liegen. Und da sind wir wieder bei meinen Vorpostern. Soweit verständlich ???????
Der Ratschlag müsste dann jedesmal lauten "sucht dir ein andere"....
Das ist durchaus eine mögliche Zukunftsvariante.... Wer weiss das schon, nachdem Du mit Dir selbst ins Reine gekommen bist.
Aber das ist eben die Voraussetzung für alles andere.....

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Max Allein Mi Okt 19, 2011 10:27 pm

"wo die Beziehung noch frisch ist" war nicht auf uns bezogen! Wollte damit nur andeuten das KS nicht universell bei jede Trennung hilfreich ist, sondern sogar kontraproduktiv sein kann wenn man den Ex zurück haben will.

Mittleweile habe ich schon eingesehen das nur Abstand und Zeit ich und sie weiterbringt. Ich spreche mit Absicht nicht von "uns". Und ja natürlich will ich nicht mehr der sein, der verlassen wurde. Es geht mir nur um die KS als "Lösung" um den Ex wieder zu gewinnen. Es ist ja keine Technick oder Gehirnwäsche! Manche Ratgeber führen das aber so an, Motto: Verlasse=KS. Die Ratgeber darf auch nicht "Ex zurück" oder so heißen sondern "wie komme ich klar". Da will ich hinaus!

Noch eine konkrete Frage: was kann ich gegen mein extreme Schlafstörung machen? Welcher Arzt muss ih aufsuchen?

Max Allein

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Bine Mi Okt 19, 2011 10:37 pm

Geh zum Hausarzt. Allgemeinmediziner!!! Der kann Dir Medikamente verschreiben und erkennen, was sonst noch helfen kann.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Namal Do Okt 20, 2011 1:50 am

Bine schrieb:Geh zum Hausarzt. Allgemeinmediziner!!! Der kann Dir Medikamente verschreiben und erkennen, was sonst noch helfen kann.
Blos nicht das! Trennung ist ein ganz natürlicher vorgang und es ist ganz natürlich, dass du leidest und ess und schlafstörungen hast! Blos nicht denken, dass du irgendwie krank bist und medikamente brauchst. Bei schlafstörungen können dir z.B. autosuggestionen helfen. Wenn du keine findest, schreib mir eine pm, ich helf dir weiter.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Hallole1233 Do Okt 20, 2011 1:51 am

Oder geh joggen bis zum umfallen.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Max Allein Di Okt 25, 2011 1:02 pm

So: es ist ihr chef... Nur knapp 2 Monaten nach unseren 10 Jahren. Das ist für mich am schwersten zu verstehen. Wie kann sie es nur fertig bringen 10 Jahren einfach so in ein Karton zu schmeissen und abzuschliessen.

Es tut nochmal weh aber jetzt hab ich die Gewissheit das sie auch nur ein Mensch ist. Sie war 10 Jahre lang wirklich ein Engel. Nicht nur zu mir als ihr Partner, sondern zu allem. An diese Zeit muss ich jetzt immer mit Herzschmerz denken weil sie so unschuldig und bedingunggslos nie wieder so kommen wird.
Die Frage nach eine 2 Chance hat sich damit für mich erledigt!!!


Max Allein

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren? Empty Re: 10 Jahre wahre Liebe! Besten Chancen oder doch verloren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten