Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traurig...

2 verfasser

Nach unten

Traurig... Empty Traurig...

Beitrag  wiesel Mo Dez 12, 2011 9:46 pm

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt leider auch hier, den Grund kann sich wohl jeder denken.........

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, aber ich muss einfach mal drüber reden. Also ich (22) war mit meinem Freund (23) ca. 3 Jahre zusammen. Es war meine erste richtige Beziehung, daher habe ich auch von Anfang an immer probiert, alles richtig zu machen, habe wohl auch sehr viel, zu viel für ihn getan. Er hatte vorher eine Beziehung, in der er mehr oder weniger meinen Part eingenommen hatte mit dem zu viel tun.. auf jeden Fall hatte seine Ex sich damals nach ein paar Monaten getrennt. Ich hab also ignoriert, dass er irgendwann zurückhaltender wurde mit Gesten von seiner Seite und hab gedacht, das gibt sich wieder, wenn ich zeige, wie viel er mir bedeutet (ja ich weiß, falsch gedacht...) Im Prinzip war ich einfach nur glücklich, weil ich bei ihm alles gefunden hatte, was ich bei einem Mann wollte.. gutaussehend, intelligent, zielstrebig, gleicher Humor.. Im ersten Jahr hat er sich dann erstmals getrennt, wir kamen aber schnell wieder zusammen, weil er meinte es war zu voreilig, und er wäre vllt zu schnell in eine neue Beziehung gekommen, hätte die alte noch nicht richtig verarbeitet. Ich hatte ihm natürlich sofort verziehen, weil ich ja verliebt war und froh, dass es ne Erklärung für das ganze gab. Letztes Jahr, also 2010 waren wir dann zusammen in einem schönen Urlaub, und danach war plötzlich von seiner Seite aus wieder Schluss, er könne das nicht und ich hätte mehr Gefühle als er.. ich hab mich danach leider ständig bei ihm gemeldet und alle Fehler gemacht, die man machen konnte.. nach zwei Monaten habe ich es schließlich mal geschafft mich 3 Wochen lang nicht zu melden, bin aber nochmal um Weihnachten rum zu ihm, um was zu holen. Naja, jedenfalls kamen wir uns da wieder näher und nach einigen Treffen kamen wir schließlich wieder zusammen.. Dieses Jahr ist er dann studiumsbedingt ins Ausland gegangen für ein halbes Jahr (wo er auch immernoch ist).. Ich hab ihm natürlich schöne Abschiedsgeschenke gemacht, war ihn besuchen, was auch echt schön war (für ihn auch seinem Verhalten nach zu urteilen) und letzte Woche hatten wir dann nach einem kleinen Streit eine Woche Funkstillle. Er meldete sich dann per FAcebook und meinte er vermisse mich nicht. Ich wäre von seinem Verstand her die richtige aber seine Gefühle sagen was anderes. er weiß was für ein toller Mensch ich bin, er hat mich lieb, seine Familie mag mich weil ich so lieb bin, aber mit Beziehung geht im Moment nichts mehr. Er musste nie was für die Beziehung machen, weil ich immer so viel machen würde und er müsste sich nie so anstrengen wie er es in einer Beziehung gern tun würde.. er wollte mit mir auch nicht am Telefon reden.. war dann einfach Schluss..

ich war seit dem "Gespräch" in Facebook zum Glück stark und hab mich nicht mehr gemeldet.. nicht so wie letztes Jahr als ich ihm hinterhergelaufen bin..

meint ihr, dass man durch "zu viel tun" in einer Beziehung, Gefühle kaputt machen kann? Ich würd einfach mal gern eine Meinung hören... Ich vermisse ihn grad wieder ganz arg, aber ich weiß natürlich auch, dass es nichts bringen würde sich zu melden... meint ihr, dass es da noch eine Chance gibt? bin grad echt traurig..

wiesel

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.12.11

Nach oben Nach unten

Traurig... Empty Re: Traurig...

Beitrag  Singulus Mo Dez 12, 2011 11:55 pm

Lies mal, "Ich lieb dich nicht, wenn Du mich liebst". Hat mir auch einiges klar gemacht.

Melde dich nicht mehr bei ihm. Sei froh, daß er weg (im Ausland) ist. Du kannst Abstand gewinnen. Versuche loszulassen!
Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Ich war auch lange am Boden, mein Leben war vorbei (21 Jahre Ehe). Da ist schon Einiges, was bei mir zusammengebrochen ist.
Aber nun geht es auch mir tatsächlich wieder gut.

Du bist doch erst 22. Da kommt mit Sicherheit noch was Besseres. Das scheint im Moment nicht möglich. Dein Ziel sollte sein, erstmal wieder mit Dir selbst zufrieden zu sein.

Will man hier natürlich nicht lesen. Wollte ich auch nicht!

Es geht eigentlich nicht um "EX zurück", sondern um zu sich selbst zurück finden.

Das wird einem aber erst später klar.

Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Traurig... Empty Re: Traurig...

Beitrag  wiesel Di Dez 13, 2011 1:48 am

Ich hab das Buch sogar schonmal gelesen, und ich erkenn mich schon an manchen Stellen wieder.. Ich denk halt immer, wenn ich von Anfang an, eine andere "Machtposition" in der Beziehung gehabt hätte, dann wäre es nie soweit gekommen.. er hat ja selbst gesagt, sein Verstand sagt ihm ich bin die Richtige...

Kann man sowas nochmal umdrehen? auf der anderen Seite wird er es eh nicht mitbekommen, wenn ich mich mal wirklich ändere.. wie auch..

wiesel

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.12.11

Nach oben Nach unten

Traurig... Empty Re: Traurig...

Beitrag  wiesel Di Dez 13, 2011 10:01 pm

kann nochmal jemand was dazu sagen? brauch ein paar Meinungen...

wiesel

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.12.11

Nach oben Nach unten

Traurig... Empty Re: Traurig...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten