einfach nur ratlos

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: einfach nur ratlos

Beitrag  tamara1726 am Di Jan 31, 2012 1:38 pm

ich habe eine 11 jährige tochter, die aber nicht wirklich einen bezug zu ihm hatte

tamara1726

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 41
Ort : österreich
Anmeldedatum : 27.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: einfach nur ratlos

Beitrag  Hallole1233 am Di Jan 31, 2012 1:52 pm

Ich arbeite zufällig beim Jugendamt. Mit was droht er den genau?

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: einfach nur ratlos

Beitrag  tamara1726 am Di Jan 31, 2012 2:06 pm

ich vernachlässige angeblich mein kind
ich weiss nicht ob das recht in österreich gleich ist wie in deutschland

tamara1726

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 41
Ort : österreich
Anmeldedatum : 27.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: einfach nur ratlos

Beitrag  Hallole1233 am Di Jan 31, 2012 2:23 pm

Das weiß ich auch nicht. Ich find es erstaunlich wie oft mit dem Jugenamt gedroht bei Getrennten wird. Bevor ein Kind vom Jugendamt in Obhut genommen wird, muß schon sehr viel passieren und die Hilfe vom Jugendamt gescheitert sein. Seht bitte die Arbeit vom Jugendamt nicht als Bedrohung, sondern als Hilfe.
Laß ihn drohen. es ist lächerlich.

Nehmen wir an, das Jugendamt schaltet sich tatsächlich ein, aus welchen Gründen auch immer. In Deutschland nennt man das dann sozialpädagogische Familienhilfe. Da werden dann zusammen mit den Sorgeberechtigten nach Wegen geucht um die Umstände zu ändern. Die Hilfe dauert in der Regel 1-2 Jahre.

Kinder und Jugendliche werden nur aus Familien herausgenommen, wenn das Wohl des Kindes akut gefährdet ist. Vater schlägt und säuft, Mutter hurt rum etc....

Drohungen mit dem Jugenamt sind Lachplatten.

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: einfach nur ratlos

Beitrag  Blackhole am Di Jan 31, 2012 2:31 pm

Versuch es gelassener zu sehen. Wenn nichts dran ist, ist nichts dran. Punkt. Very Happy Very Happy

Wenn Zuneigung in Ablehnung/Hass umschlägt kommt sowas manchmal vor. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Sollte Dir bei Deiner zukünftigen oder gegenwärtigen Entscheidung aber helfen Eure Partnerschaft besser einzuschätzen.

Und natürlich nicht reagieren. bounce bounce bounce

Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 53
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: einfach nur ratlos

Beitrag  tamara1726 am Di Jan 31, 2012 2:46 pm

ich reagiere ja schon lange nicht mehr auf seine kontaktversuche egal welcher art
nur es nervt halt und ich denke mir kann man sich in einen menschen wirklich so täuschen

tamara1726

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 41
Ort : österreich
Anmeldedatum : 27.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: einfach nur ratlos

Beitrag  Blackhole am Di Jan 31, 2012 2:54 pm

das kann ich mir gut vorstellen, dass das nervt.
Ist es möglich, dass Du Dir eine neue Nummer zulegst ??? Würde die Situation ja etwas entspannen.

Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 53
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: einfach nur ratlos

Beitrag  tamara1726 am Mi Feb 22, 2012 1:10 am

wieder was neues von mir und ich glaube kaum das ich das jetzt schreibe

mein ex hat sich am montag per fb für alles entschuldigt was in den letzten 6 monaten passiert ist
meine reaktion war sehr kurz und knapp mit einem einfachen ok
das hatte ihm natürlich nicht wirklich gefallen weil ich mich auf keine sms schreiberei mehr einlassen wollte
nach dem motto papier ist geduldig
anscheinend hat er es in diesem moment kapiert und ist keine 10 min später stand er vor meiner wohnung

er hat sich dann ihm leicht angetrunken zustand sicher 20mal bei mir entschuldigt und war noch nie so offen zu mir
er möchte auch wieder eine beziehung mit mir führen

wie es weiter gehen wird weiss ich noch nicht weil ich einfach angst habe das wir beide wieder ins alte muster zurückzufallen

für alle die die hoffung nicht aufgegeben haben ex back möchte ich mut machen, aber man muss sich auch selber wirklich sicher sein
das es wirklich will und die vergangenheit nicht im wege steht

tamara1726

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 41
Ort : österreich
Anmeldedatum : 27.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: einfach nur ratlos

Beitrag  Schweinchenhund am Mi Feb 22, 2012 1:32 am

Jetzt warte erstmal darauf, das er das Ganze nüchtern wiederholt.

Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: einfach nur ratlos

Beitrag  tamara1726 am Mi Feb 22, 2012 1:49 am

das hat er heute schon getan Very Happy

tamara1726

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 41
Ort : österreich
Anmeldedatum : 27.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: einfach nur ratlos

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 10:06 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten