Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

+3
tamara1726
Namal
truongv
7 verfasser

Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  truongv Fr Okt 28, 2011 12:24 pm

Hallo erstmals, ich bin neu hier und würde mich auf ein paar Tipps von Euch freuen.

Zu meiner Geschichte:

Ich (21 Jahre) war mit meiner Freundin (20 Jahre), knappe 5 Jahre zusammen.
Wir waren zuerst beste Freunde und ich dachte mir damals, dass ich nie mit ihr zusammensein könnte.
Sie jedoch liebte mich "heimlich". Doch nach paar Jahren Freundschaft, habe ich mich in sie verliebt.

Wir waren also 5 Jahre sehr glücklich miteinander, es passte einfach alles. Unsere Eltern verstanden sich gut, ich hab mich mit ihren Eltern sehr gut verstanden...

Dann plötzlich hat sie dieses Jahr nach einem Sommerjob gesucht und ich habe meinen Vater gefragt ob in seiner Firma noch ein Platz frei wäre...
Sie bekam den Job und lernte einen Jungen in der Arbeit kennen. Zuerst hatte sie ihn nur als Freund gesehen, aber plötzlich fragte er sie öfters nach einem Treffen.

Da hat es begonnen das sie mich anlog, sie sagte mir, dass sie sich mit ihrer Cousine ins Kino verabredet hat, jedoch war sie mit ihm im Kino (Ihre Mutter hat mich angerufen). Ich war total sauer und hab ich gesagt sie soll sich nicht mehr mit ihm treffen bzw keine SMS mehr schreiben. Sie versprach mir das sie es nimmer tut. Hab aber dann mal ihr Handy genommen und gesehen wie sie sich öfters verabredet haben zum Treffen.

Wie es dann rausgekommen ist, hat sie mir gesagt, dass sie eig keine Gefühle für ihn hatte, doch als er ihr einmal gesagt hat das er sie liebt und er noch nie jemanden getroffen hat, hat sie auch etwas gefühlt.

Nun ja, am Anfang wie sie zusammengekommen sind hat sie mir gesagt, das sie sich auch nicht zu 100% sicher ist, weil er ihr von seiner Vergangenheit erzählt hatte, er hatte viele One Night Stands .. und mir sagte sie, das es mit mir ihre schönste zeit war und sie mit mir später mal die Zukunft verbringen will und sie Angst hat, etwas im Leben zu verpassen. Sie meint auch, dass sie bei mir einfach frei über alles reden kann und bei ihm sie sich zurückhalten muss bzw aufpasst was sie sagt.

Da habe ich mich gefragt, wenn alles so negativ klingt wieso geht sie dann zu ihm ?? :S

Naja ich hatte dann Anfangs alles Fehler gemacht wie, anrufe, sms, geschenke, usw...
Jetzt habe ich seit 2 Wochen eine strikte KS eingehalten. Es geht mir ein wenig besser, dennoch habe ich immer noch eine kleine Hoffnung, dass sie zurückkommen wird.

Und gestern hat eine Freundin mit ihr gechattet und meine Ex hat gefragt wie es mir geht und ob ich jetzt wirklich konsequent trainiere (hab angefangen, wie die Beziehung in die Brüche ging).

Wie soll ich das jetzt deuten? Fragt sie einfach nach mir weil sie mich vermisst oder weil sie dann beruhigt sein kann das es mir "gut" geht und endlich mit mir abschliessen kann?

Bitte um Rat !

Danke


truongv

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.10.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  Namal Fr Okt 28, 2011 5:35 pm

truongv schrieb:
Wie soll ich das jetzt deuten?
Bitte um Rat !

Danke

Garnicht deuten! Garnicht fragen und garnichts über die ex wissen wollen!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  truongv Fr Okt 28, 2011 11:43 pm

Erstmals danke für den Tipp..

Ich weiß in den Ratgebern steht immer drin man soll versuchen sein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen und die Ex sollte einem egal sein etc, doch insgeheim trainiere ich ja damit ich ihr wieder gefalle und falls wir uns mal später wieder treffen sollten , dass sie sich vl wieder in mich verliebt..

Aber ich tue mir so schwer mich abzulenken, ich gehe fast jeden Tag trainieren, unternehme was mit Freunden, aber kann mir nicht verkneifen mal, Freunde zu fragen was sie gerade macht usw.

Ich kanns einfach nicht verstehen, wie sie nach so einer langen Beziehung und davor beste Freunde, einfach ohne einer "Auszeit", gleich in eine nächste Beziehung zu gehen. Muss sie es nicht einmal verarbeiten und wie kann sie ihm so schnell schon sagen, das sie ihn liebt. Habe das Gefühl sie wäre ur kaltherzig. Kurz nachdem sie sich getrennt hat, hat sie auch gemeint ich wäre der, mit dem sie später mal ihre Zukunft verbringen will und bis zum Schluss war unsere Beziehung perfekt. Sie meint auch sie würde mich immer lieben und keiner kann so sein wie ich es bin/war.
Dann hat sie auch gesagt, sie will vl in ein paar Jahren wieder mit mir zusammenkommen, weil sie jz neues ausprobieren will, weil sie angst hat etwas zu verpassen.

Da denke ich mir doch wieso sagt sie das alles, denkt sie ich kann einfach so warten während sie etwas mit wem anderen hat ?!

Ich verstehe einfach nicht wie sie denkt, oder sagt sie mir das nur, dass sie mich halten will, falls es mit dem neuen nicht klappt?

truongv

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.10.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  tamara1726 Fr Okt 28, 2011 11:52 pm

jeder geht mit einer trennung anders um

von meinem ex weiss ich nur das er sehr viel arbeitet und sein abend besteht aus duschen und vorm fernseher einschlafen oder direkt von der arbeit in die kneipp

mir kommt es so vor das er garnicht nachdenken will und kann

vielleicht ist es bei deiner ex gleich bevor man in die versuchung kommt darüber nachzudenken sich schnell was anderes suchen

tamara1726

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 49
Ort : österreich
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  Namal Fr Okt 28, 2011 11:58 pm

truongv schrieb:
Ich verstehe einfach nicht...
Andere sind, im gegensatz zu dir, viel älter und waren 20+ jahre mit dem ex/der ex und stellen sich die gleichen fragen! Tue was in den ratgebern steht! Verkneif dir die Fragen über sie. Wie ich verstanden habe, hast du sogar mit ihr geredet, nachdem schluss ist über ihren neuen? Hat es dir spass gemacht, darüber zu reden? Du trainierst um IHR irgendwann zu gefallen? Mit dieser denkweise bist du schon jetzt gescheitert.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  truongv Sa Okt 29, 2011 12:09 am

tamara1726 schrieb:jeder geht mit einer trennung anders um

von meinem ex weiss ich nur das er sehr viel arbeitet und sein abend besteht aus duschen und vorm fernseher einschlafen oder direkt von der arbeit in die kneipp

mir kommt es so vor das er garnicht nachdenken will und kann

vielleicht ist es bei deiner ex gleich bevor man in die versuchung kommt darüber nachzudenken sich schnell was anderes suchen

Ich denke, wenn man doch relativ lange zusammen war, muss sie doch mal daran denken bzw. es verarbeiten.
Man kann ja nicht von heut auf morgen einen vergessen und gleich in eine neue Beziehung als wäre nichts davor gewesen ?

truongv

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.10.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  truongv Sa Okt 29, 2011 12:10 am

Namal schrieb:
truongv schrieb:
Ich verstehe einfach nicht...
Andere sind, im gegensatz zu dir, viel älter und waren 20+ jahre mit dem ex/der ex und stellen sich die gleichen fragen! Tue was in den ratgebern steht! Verkneif dir die Fragen über sie. Wie ich verstanden habe, hast du sogar mit ihr geredet, nachdem schluss ist über ihren neuen? Hat es dir spass gemacht, darüber zu reden? Du trainierst um IHR irgendwann zu gefallen? Mit dieser denkweise bist du schon jetzt gescheitert.


Nein mir hat es nicht gefallen mit ihr über den neuen zu reden, aber ich wollte einfach wissen wieso sie ihn nimmt obwohl alles so gut war.
Ich weiß sowas zieht mich noch mehr runter wenn ich von ihr höre, drum habe ich seit 2 Wochen keinen Kontakt mit ihr.



truongv

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.10.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  Hallole1233 Sa Okt 29, 2011 10:15 am

Nein mir hat es nicht gefallen mit ihr über den neuen zu reden, aber ich wollte einfach wissen wieso sie ihn nimmt obwohl alles so gut war.



Wenn alles so gut war, warum hat sie sich dann getrennt? Anscheinend hat nichts mehr gepaßt, die Frage mußt du für dich beantworten.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  truongv Fr Nov 04, 2011 11:28 am

Hallo, meine ex hat mir gestern nach.ca 3 wochen ks das hier geschrieben:

``Sorry dass ich dir schreibe.. Ich wollt nur sagen dass es mir unglaublich leid tut dass was ich dir angetan habe. Ich weiß selbst nicht wieso ich dir so schlimme schmerzen bereiten konnte. Du warst immer so gut zu mir. Ich denk sehr oft dran wie allein du dich gefühlt hast und wie ich dich in deiner härtesten zeit verlassen habe.. Es tut mir so leid. Ich wollt mich nur das allerletzte mal für diese schöne zeit mit dir bedanken. Du hast die letzten 4 jahre wirklich zu etwas besonderem gemacht. ``

Was soll ich mir.dabei.denken? vermisst sie mich vl, da sie es um 02:00 geschrieben hat. bitte um rat...

truongv

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.10.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  Namal Fr Nov 04, 2011 7:17 pm

truongv schrieb:
Was soll ich mir.dabei.denken? vermisst sie mich vl, da sie es um 02:00 geschrieben hat. bitte um rat...

Ignorieren!

Warum hast du ihre nummer noch nicht blockiert?

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  Blackhole Fr Nov 04, 2011 7:28 pm

Was soll ich mir.dabei.denken? vermisst sie mich vl, da sie es um 02:00 geschrieben hat. bitte um rat...
Du kennst nicht mal Deine eigene Geschichte... bounce bounce
Das war halt ihre Art zu sagen, "Der Nächste bitte, doch hör mal Du warst nicht der schlechteste...." Erinnerst Du Dich noch daran...
Dann hat sie auch gesagt, sie will vl in ein paar Jahren wieder mit mir zusammenkommen, weil sie jz neues ausprobieren will, weil sie angst hat etwas zu verpassen.
Der Mittelteil des Satzte sollte nun auch Dein Thema sein.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  irie Fr Nov 04, 2011 8:40 pm

hey truongv,

klingt für mich nach mächtig schlechtem gewissen - sagt ja oft, wie sehr leid es ihr tut.

sie sagt aber auch, dass ihr leid tut, dir schmerzen zubereitet zu haben - und NICHT, dass sie dich verlassen hat.

das bedanken für gute zeiten soll bei ihr das schlechte gewissen beruhigen, schätze ich, sie erhofft sich dadurch absolution für sich selbst. es ist ein zuckerl für dich, damit du dich nimmer gar so schlecht fühlst und sie sich selber besser fühlen kann.

schlechtes gewissen kann schon, denke ich, auch im gewissen sinne mit vermissen vermischt sein, MUSS ABER NOCH LANGE NICHT LIEBE BEDEUTEN.
vielmehr ist es dann ein vermissen der harmonie in guten zeiten, die ihr hattet. sie vermisst, glaube ich, im moment ihren seelenfrieden mehr als dich als person - und vor allem als liebespartner.
sollte sie dich eines tages in diesem sinne vermissen, dann wird sie deutlichere worte finden müssen. und das kann sie, hat sie bei der trennung ja auch. bis dahin fährst du am besten, wenn du die KS hältst UND dir nicht so viele gedanken machst, was sie wohl denken könnte.

ignoriere es, antworte ihr ja nicht!

grüßle




irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  truongv So Nov 06, 2011 1:52 am

danke für Eure antworten Smile

ich werde weiterhin die KS durchziehen !

truongv

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.10.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  truongv Di Nov 08, 2011 11:48 am

es gibt Neuigkeiten ..

Meine Ex hat mich heute früh um 01:00 angerufen, zuerst wollte ich ja nicht abheben wegen der KS.
Naja sie hat dann geweint und gemeint es fehle ihr alles und ich fehle ihr weil sie nicht mehr mit mir reden kann usw.
Sie hat auch gesagt, sie habe angst ich will gar keinen Kontakt mehr mit ihr und dann fragte sie auch noch ob es sich ausgeht das wir bis vor Weihnachten noch miteinander treffen können usw.

Dann haben wir noch über ihr Studium und unwichtige sachen geredet. Am Schluss sagte ich ihr dann aber, dass ich weiterhin keinen Kontakt haben will.

Was haltet Ihr davon ?

LG

truongv

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.10.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  Namal Di Nov 08, 2011 2:30 pm

truongv schrieb:es gibt Neuigkeiten ..

LG

Meine güte, du siehst doch wie toll KS funktioniert. Klar kannst du dich mit ihr treffen, aber dann musst du auch endlich wissen was DU willst! Wie oft soll ich das denn schreiben! Die kleine ist ja schon so weit, dass sie dich von alleine anspringt, aber du raffst es immernochnicht! Sei doch mal endlich selbstsicher und selbstbewusst! Das nämlich will sie! Ich wünschte meine ex würde mal sich so melden, aber naja Sad

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  truongv Di Nov 08, 2011 4:43 pm

naja ich hab bedenken das es vl zu schnell geht weil wir ja erst ks haben?

truongv

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.10.11

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  koc Mi Nov 09, 2011 12:32 am

truongv schrieb:es gibt Neuigkeiten ..

Meine Ex hat mich heute früh um 01:00 angerufen, zuerst wollte ich ja nicht abheben wegen der KS.
Naja sie hat dann geweint und gemeint es fehle ihr alles und ich fehle ihr weil sie nicht mehr mit mir reden kann usw.
Sie hat auch gesagt, sie habe angst ich will gar keinen Kontakt mehr mit ihr und dann fragte sie auch noch ob es sich ausgeht das wir bis vor Weihnachten noch miteinander treffen können usw.

Dann haben wir noch über ihr Studium und unwichtige sachen geredet. Am Schluss sagte ich ihr dann aber, dass ich weiterhin keinen Kontakt haben will.

LG

Zum Reden hab ich Kumpels. Und wenn du ihr sooo sehr fehlst, warum seid ihr dann nicht (wieder) zusammen?

Leere Worte. Gib nichts auf Worte! Sie sind nur der Schatten der Tat!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen ! Empty Re: Ex Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten