Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter

5 verfasser

Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag  Elfe So Okt 02, 2011 9:47 am

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter
Elfe Gestern um 9:54 pm


Hallo, ich bin neu hier und gehöre auch zu den Verlassenen. Und brauche dringend Rat.
Meine Geschicht geht so:
Anfang 2005 sind mein Ex (42) und ich (39) zusammen gekommen und wir haben einen 5-jährigen Sohn. Nach knapp 3 Jahren haben wir uns räumlich getrennt, da er mit dem Familienleben nicht klar kam. Er hatte sich zu einem echten Pascha entwickelt und ich hatte keine Freiraum mehr für mich. Nach einigem hin und her lief es wieder super. Bis zum 08.09. diesen Jahres.
Wir waren wie jedes Jahr im August zusammen im Urlaub. Das erste Sept.-Wochenende schlief er noch bei uns und 4 Tage später rief er mich kurz vor Arbeitsbeginn an und teilte mir mit das er jetzt eine neue Freundin hätte. Schock in der Morgenstunde. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und bin es heute noch. Er meinte noch, er ist nicht verliebt, aber mal schauen wie es sich entwickelt, aber sonst bleibt alles beim alten!? HÄ?
Da unser Sohn nächstes Jahr eingeschult wird, bin ich momentan viel mit Elternabenden beschäftigt und muß ihn da auch einbeziehen. Ich halte die Telefonate kurz und unpersönlich. Wenn wir uns sehen, ist es relativ entspannt, was mich unheimlich viel Kraft kostet. Vor 2 Wochen war seine Neue 5 Tage mit ihrer Tochter weg und prompt ruft er jeden nachmittag an und versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln, wobei ich immer das Gefühl habe er wartet auf etwas. Und seitdem meldet er sich relativ regelmäßig und fragt wie es uns geht und erzählt mir alles mögliche von sich (außer von seiner Flamme), was ich gar nicht wissen will.
Und wie bei fast allen hier: Ja, es ist der Mann den ich immer noch von ganzem Herze liebe. Und ja, auch ich will ihn zurück. Trotz aller Ratgeber weiß ich nicht wie! Könnt ihr mir da noch Tips geben? Wie schaffe ich es das er mich vermißt, denn KS geht nicht wirklich mit einem Kind.
Ach ja, mir ist aufgefallen das er mich, wenn wir uns sehen und unterhalten, überhaupt nicht ansieht. Aber wenn ich wegschaue, sieht er zu mir. Was soll ich davon halten?
Und eine Frage an die Männer hier. Sind Familien wirklich so einfach austauschbar. Können Männer wirklich so schnell umschalten?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Bin nämlich gerade wieder am Ende meiner Kraft.

Sag schon mal Danke im Voraus.

Elfe

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.10.11

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Re: Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag  espero So Okt 02, 2011 10:00 am

Hallo und willkommen....

gleich zu deiner Frage .... NEIN! .... so einfach tauschen Männer ihre Familien nicht aus ..... wenn es dazu kommt, ist im Vorfeld schon einiges schief gelaufen in der Beziehung.... sei es auf rein sexueller Ebene oder durch andauernden Stress und Streit..... Manchmal gehen Männer auch den Weg weil sie glauben bei der neuen Flamme geht es ihnen bessser..... das ist aber nur ein "Verliebtsein" ... da die neue Flamme IHM ja gerade in dieser Phase alles Recht machen will..... und wenn er ein Pascha ist, wird er sich genau in dieser Phase wohlfühlen..... kehrt erstmal Alltagsleben ein, wird diese Phase sehr schnell verblassen....... NUR.... dann muss ER auch den Arsch in der Hose haben wieder zurück zu kommen....

Du kannst jetzt nur euren Kontakt auf das Wesentliche beschränken ..... alles private sollte außen vor bleiben..... mehr als abwarten was passiert kannst du leider nicht...... in dieser Zwischenzeit ... reflektiere eure Beziehung.. was ist schief gelaufen, wie warst du als er sich in dich verliebt hat, wie war ER als du dich in IHN verliebt hast..... etc..... tu etwas für dich!

espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Re: Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag  Elfe So Okt 02, 2011 10:23 am

Hallo. Danke für die schnelle Antwort.

Nein, gestritten haben wir uns nicht, hatten auch keinen Stress und im Bett lief es auch super. Daran kann es nicht liegen. Auch sonst gab es keine Anzeichen.
Da mich das Ganze so unvorbereitet getroffen hat, habe ich von mir aus schon nicht angerufen, womit ich soweit alles Richtig gemacht habe.
Und da auch ich schon 3 Wochen lang gewisse Ratgeber gelesen habe, habe ich mir auch schon Gedanken über die letzten Jahre gemacht.
Klar haben wir auch mal gestritten, aber das gehört für mich in einer Beziehung dazu. Zwei Menschen - zwei Meinungen. Sonst war alles ok.
Wir sind meiner Meinung auch noch die gleichen Menschen wie damals - mit etwas mehr Verantwortung wegen dem Kind.

Aber, wie so viele Andere, frage ich mich natürlich auch: Hilft KS wirklich oder treibt es ihn weiter weg? Denkt er dann nicht auch, sie interessiert sich nicht mehr für mich, also bleib ich bei der Neuen. Und wieso kann er mich nicht ansehen?

Elfe

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.10.11

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Re: Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag  espero So Okt 02, 2011 10:53 am

er kann dich einfach wegen seinem schlechtem Gewissen nicht ansehen (ja auch Männer haben Gewissen) .... vllt. steht er auch nicht zu seiner derzeitigen Meinung oder ist unschlüssig..... schau..... bei mir ist es auch heute noch so nach fast 14 Monaten Trennung .... blicke ich meiner EX in die Augen, bemerke ich sofort ob sie mir zu 100 % die Wahrheit sagt, ob sie unschlüssig ist, sich selbst etwas vormacht oder mich gar belügt..... und genau das vermeidet dein Mann bei dir indem er dich nicht anschaut....

Eine KS ist am Anfang einer Trennung bestimmt gut..... denn sie soll ja DIR dienen wieder zu dir selbst zu finden..... DU kannst ihn jetzt nicht mehr beeinflussen..... denn meine Meinung ist inzwischen... sollte es mal zu einem Ex-Back kommen, dann sollte EX von sich aus, aus eigener Überzeugung und weil Ex es für richtig hält ... zu uns zurückfinden..... wenn es durch Manipulation (wie auch immer) .. aus Mitleid oder gar durch Überredung erfolgt, geht die Sache irgendwann mal wieder in die Hose.....
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Hab gerade Kopfkino

Beitrag  Elfe Mo Okt 03, 2011 4:37 pm

Hab gerade wieder einmal das absolute Kopfkino und bin am Boden zerstört.
Mein Ex ist gleich mit seiner "neuen Familie" übers WE zum Camping gefahren. In unserem Wohnmobil, auf dem gleichen Stellplatz und auch an der See an die gleiche Stelle - wo wir 6 Jahre lang waren. Für mich der absolute Horror. Macht es ihm denn gar nichts aus, das wir dort vor einem Monat noch glücklich waren? Kann ein Mensch wirklich so gefühlskalt sein? Oder macht er das mit Absicht um mich so richtig zu treffen? Ich verstehe das alles nicht mehr.
Und da soll man noch ruhig bleiben und nicht darüber nachdenken. Wie ist das denn bitte machbar? Klar reiße ich mich zusammen, alleine wegen unserem Sohn, aber ich kann mich auch nicht 24 h am Tag ablenken.

In 2 Wochen habe ich Geburtstag. Wie soll ich mich verhalten, wenn er anruft oder mir gar ein Geschenk gibt? Soll ich es annehmen oder ablehnen?
Denn ich weiß ehrlich gesagt momentan nichts mehr. Bin gerade völlig am Boden.

Elfe

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.10.11

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Re: Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag  shine Mo Okt 03, 2011 5:22 pm

Hallo Elfe,

es ist verständlich, daß dir das weh tut und du dich fragst warum macht er das bloß?
Ich glaube nicht das er dir absichtlich weh tun will.
Aber für ihn zählt momentan nur das hier und jetzt und das ist, so schmerzlich es für dich ist, jetzt mit seiner neuen Freundin.
Ich weiß es ist schwer man versucht Abstand zu bekommen und dann kommen solche Sachen und reißen einem wieder den Boden unter den Füßen weg. Aber du mußt wieder aufstehen und weiter gehen!

In 2 Wochen habe ich Geburtstag. Wie soll ich mich verhalten, wenn er anruft oder mir gar ein Geschenk gibt? Soll ich es annehmen oder ablehnen?
Mach dich nicht jetzt schon verrückt, laß deinen Geburtstag mal kommen und dann sieh weiter. Wenn er anruft nett bedanken und das Gespräch kurz halten. Auf ein Geschenk von ihm würd ich mich mal eher nicht einstellen.

Also Kopf hoch und nach vorne schauen (ich weiß es ist schwer aber versuchs wenigstens).

LG
shine
shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Verstehe das Verhalten meines Ex nicht

Beitrag  Elfe Do Dez 01, 2011 9:44 pm

Bin wieder zurück. Hab viel Stress gehabt. Werde mich jetzt aber öfter melden. Denn trotz dem E-Book vom Beraterteam, ist richtiges Verhalten in manchen Situationen ziemlich schwierig. Und auch ich hatte und werde noch viele Durchhänger haben.

Jetzt ist die Trennung fast 3 Monate her. Mein Ex ruft immer noch fleißig jeden Tag an. Nicht nur abends wegen dem Lütten, auch tagsüber, was mir zeitweise echt auf die Nerven geht. Ich gehe selten mal ans Telefon, nur wenn ich etwas wegen Sohnemann zu besprechen habe. Er hat sich darüber auch schon mehrfach beschwert. Seine Stimmung am Telefon ist auch sehr schwankend, mal total liebevoll, mal freundschaftlich und manchmal abweisend. Ich hab in den letzten Wochen auch alle Gefühle durch die es gibt. Tage an denen es mir gut ging, dann wieder gelitten wie ein Hund, Wut im Bauch ohne Ende usw...

Er hatte sich wegen einer anderen getrennt. Diese Beziehung ist aber eine permamente On-Off-Beziehung. Bis letzten Samstag war sie wieder eine Woche off und nun scheint sie wieder on zu sein. Woher ich das weiß? Hab da so meine Quellen. Ich weiß, ich sollte mich nicht darüber informieren, aber da mein Ex ein ziemlich guter Schauspieler ist und sich auch niemals und von niemanden in die Karten schauen läßt, möchte ich einfach auf der sicheren Seite sein. Ich möchte keine bösen Überraschungen mehr erleben.

Letzte Woche Montag hatte ich abends einen schwachen Moment. Er rief an, wollte sich eigentlich bei mir ausheulen. Ich hab das Thema mal direkt auf uns gelenkt. Was interessiert mich seine komische Beziehung, wenn man es denn so nennen kann.
Habe direkt am Anfang gesagt, das ich die Trennung aktzeptiere (wie im Ratgeber auch angegeben wird).
Fazit: Er hatte zwar immer noch Gefühle für mich, kann oder will sie nicht näher beschreiben. Er hat sich eher als Single gefühlt, als in einer Beziehung und als er die Andere kennenlernte, hat er eine neue Chance gesehen. Aber es war keine Verliebtheit, das hat sich erst später entwickelt.
Aha. Ich gefragt, warum er nie darüber geredet hat. Er kann in einer Beziehung nicht über seine Gefühle sprechen. (das kenn ich schon von ihm). Aber was denn jetzt, Single oder doch Beziehung. Naja, er wollte mir nie so weh tun, mich nicht so verletzten und es tut ihm alles sehr leid. usw...
Und dann kam das Freundschaftsangebot! Ich direkt abgelehnt mit den Worten: " Ich kann nicht dein Freund sein. Irgendwann einmal, aber nicht jetzt."
Er hat das aktzeptiert und nochmals beteuert, wie leid ihm das alles tut.

Ähmm... ich glaub die letzten 3 Jahre habe ich in einem Traumland zugebracht! Er sich als Single gefühlt, obwohl wir eine Beziehung hatten???? Meine Gedankengänge dazu kann sich hier jeder vorstellen.

Danach hatte ich eine schlaflose Nacht und etliche Heulattacken.
Am Dienstag mittag rief er an, ich dachte wegen dem Lütten - nein, ganz lieb und nett erkundigt er sich wie es mir geht, ob ich denn schlafen konnte..
Ich hatte die Nase voll, immer nur happy zu sein und sagte ihm, das es mir nicht so gut geht.
Danach hat er noch mehrfach versucht mich zu erreichen. Dann kam folgende SMS: Hallo B.. Es tut mir alles leid, ich weiß das dir das nichts hilft, aber es ist leider so. Wenn du nicht mit mir reden willst ist das ok. Werde später noch mal versuchen. "

Ich weiß, ich hätte dieses Gespräch nicht führen sollen, aber ganz ehrlich - seit dem geht es mir wesentlich besser!!! Ich habe zum Teil meinen inneren Frieden wieder gefunden, klar denke ich noch oft an ihn, aber es tut nicht mehr so weh.

Einen kleinen Denkfehler hatte ich jedoch. Ich glaubte tatsächlich, er hätte jetzt verstanden, das ich nicht mehr für ihn da bin und läßt die Anrufe.
Nee Leute - dieser Mann läßt nicht locker. Er läßt mich trotz allem nicht gehen. Mehrfache Anrufe am Tag. Außer heute Very Happy - der 1.Tag ohne Anruf!!!

Warum zum Kuckuck läßt er mich nicht gehen? Warum ruft er immer wieder an? Warmhalten, Kontrolle, macht der Gewohnheit oder was ist das? Er muß sich doch nicht ständig in Erinnerung bringen. Ganz ehrlich - mir geht es mittlerweile auf die Nerven. Bisher dachte ich - eine Mann ein Wort und wenn Männer so eine Sache durchziehen, dann auch konsequenter als wir Frauen.

Vielleicht ist ja jemand unter Euch der mir das einigermaßen erklären kann. Bitte, Bitte....

Ich habe für mich beschlossen, das ich mich jetzt wirklich komplett zurückziehe und loslasse. Und es interessiert mich jetzt auch nicht mehr, was mit der Neuen ist, so gut kann die nicht sein. Soll er seinen Weg gehen und ich meinen. Wir haben leider oft genug, wegen dem Kind, miteinander zu tun.
Hoffentlich schaffe ich das auch...






Elfe

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.10.11

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Re: Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag  Hallole1233 Fr Dez 02, 2011 2:53 am

Warum zum Kuckuck läßt er mich nicht gehen?
weil du nicht gehen willst!!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag  Elfe Fr Dez 02, 2011 7:29 pm

Sorry, aber das verstehe ich gerade nicht.
Wieso laß ich ihn nicht gehen?

Das warum wegen der Trennung, habe ich nur angesprochen, um den Grund zu erfahren. Und glaub mir, das war ganz schön niederschmetternt für mich, das er sich als Single gefühlt hat. Dann hat er mir nämlich die ganze Zeit etwas vorgespielt. Das tut sehr weh und wird es auch noch lange, denn ich liebe diesen Mann, aber es hat mir geholfen teilweise damit abzuschließen. Ich trete ihm jetzt noch viel reservierter gegenüber als vorher.

Ich melde mich nicht bei ihm, außer es ist wichtig wegen dem Kind (wir haben das gemeinsame Sorgerecht), ich bitte ihn um nichts - ich mache gar nichts. Ich lasse ihn völlig in Ruhe!!
Er ist derjenige der sich ständig meldet!!!! Mir irgendwelche Dinge erzählen möchte, was ich dann aber abblocke oder gar nicht ans Tel. gehe.
Wenn ich das Kind übergebe, dann wirklich nur kurze Info (wegen evtl. Medis) und das wars.

Also kannst du doch nicht behaupten, daß ich ihn nicht gehen lasse.





Elfe

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.10.11

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Re: Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag  Hallole1233 Fr Dez 02, 2011 10:33 pm

Das tut sehr weh und wird es auch noch lange, denn ich liebe diesen Mann, aber es hat mir geholfen teilweise damit abzuschließen.

Klar tut es weh, wenn du ihn liebst.Aber kann man etwas teilweise abschliesen? Kann mann eine Tür teilweise abschliesen? Und genau das meine ich damit du läßt ihn nicht aus deinem Herz gehen.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Re: Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag  koc Sa Dez 03, 2011 12:32 am

Du schreibst sehr wenig über eure Beziehung.

Mal ne untrügliche Frage zum Stand jeder Beziehung: Wie lief der Sex?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag  Elfe Sa Dez 03, 2011 1:35 pm

Hallo Koc.

Zu unserer Beziehung:

Wir sind seit dem 01.04.2005 ein Paar gewesen. Damals wohnte er noch im Haus seiner Mutter und war arbeitslos.
Ich arbeitet im Hotel 3 Schichten. Er war die überwiegende Zeit bei mir zu Hause. Alles lief super. Im Februar 2006 war ich dann schwanger. Das war so nicht geplant, aber wer scharf schießt muß auch damit rechnen Smile Anfängliche Zweifel wichen der Freude. 4 Monate später zogen wir in eine gemeinsame Wohnung, 15 km in einen anderen Ort. Er fand dann auch schnell einen neuen Job und das erste Jahr mit kind lief auch super. Dann fing es an. Da er als Schlosser oft körperlich sehr schwere Arbeit hatte und viele Überstunden machte, war er oft auch sehr fertig. Verständlich. Kam nach Hause, wollte sein Essen und wanderte dann zwischen Sofa und PC hin und her, ließ sich nur noch bedienen und immer mehr hängen. Er hatte keinen Antrieb mehr. Wir unternahmen nichts mehr als Familie und selbst seine Hobbys vernachlässigte er. Unterstützung bekam ich keine mehr von ihm, nicht mal wenn ich krank war. Er machte einfach dicht. Sex wurde mehr und mehr zu einer Pflichtübung.
Im Feb. 2008, nach etlichen Gesprächen und Auseinandersetzungen zog ich die Notbremse und wir trennten uns räumlich. Er zog wieder in sein Elternhaus. Wir hatten weiterhin jeden Tag Kontakt und nachdem wir beide zur Ruhe gekommen waren sprachen wir uns aus. Gefühle waren immer noch da, aber er fühlte sich einfach überfordert mit der ganzen Situation und kam nicht damit klar das er meine Aufmerksamkeit teilen muß, fühlte sich einfach immer unter Druck. Wir wohnten aber weiterhin getrennt, da es sich herausstellte das seine Mutter sehr krank ist. Das Haus mußte teilweise umgebaut werden usw...
Ich fuhr jeden Tag zu ihm um ihm beim Umbau zu helfen, wir trafen alle Entscheidungen zusammen, jeder war für den Anderen da, unternahmen wieder viel gemeinsam und waren wieder eine Familie. Im Laufe der Monate verschlechterte sich der Zustand seiner Mutter und es stellte sich die Frage, ob sie nicht besser in einem Pflegeheim aufgehoben wäre. Das hätte sie aber nicht verkraftet, da sie ihr ganzes Leben in diesem Haus zugebracht hat. Damit stand fest das er dort weiterhin wohnen bleiben würde. Alles war völlig normal, außer das wir getrennt wohnten. Wir sahen uns oft unter der Woche und am WE waren wir bei ihm oder er bei uns.
Im Dez. 2010 nahm ich dann einen Jahresvertrag als Altenpflegehelferin an, in Absprache mit ihm. Ab da wurde es ziemlich stressig. Ich mußte immer 2 Wochen durcharbeiten, hatte dann 2 Tage frei. Er hatte dadurch auch nur alle 2 Wochen frei, denn wenn ich WE arbeiten mußte, brachte ich entweder das Kind früh zu ihm (dann konnte er eine Stunde länger schlafen) oder er schlief bei uns. Wir waren beide körperlich ziemlich fertig. Klar gab es Spannungen und man hat sich auch mal angemotzt, aber es gab keine großen Streitereien.
Der letzte Urlaub war wie immer sehr entspannend und es gab keine Reibereien.
Dann, eine Woche nach dem Urlaub, war eine Bekannte in Schwierigkeiten, wegen ihren Hund. Sie ist in den Urlaub gefahren, hatte den Hund in Pflege gegeben (bei seiner jetzigen Neuen). Die kam mit dem Hund aber nicht klar. Bekannte rief meinen Ex an, ob er ihn für 2 Wochen nehmen kann. Er sprach es mit mir ab und so war es dann. Bis dahin war bei uns augenscheinlich alles in Butter. Er schlief das letzte gemeinsame WE wieder bei uns.

Aber ich merkte das irgendwas schief läuft. Er rief kaum noch an, machte sich rar. Ich sprach ihn darauf an und fragte was los sei. Er sagte, alles in Ornung. Ich nahm das nicht so hin, fragte direkt nach einer anderen Frau, was er aber abstritt. Ich bin nicht eifersüchtig, aber ich kennen meinen Ex und weiß wenn irgendetwas faul ist. Ich schickte ihm eine SMS, das er mich nicht verarschen soll. Nächsten Morgen, 5 Minuten vor der Arbeit, bekam ich einen Anruf, das er jemanden kennengelernt hat, aber nicht verliebt ist und nicht weiß was sich daraus entwickelt. Bin danach direkt in die KS gegangen, ohne zu wissen was das ist. Ich war verletzt, enttäuscht usw... Anrufe nahm ich nur noch entgegen wenn ich etwas wegen dem Kind besprechen wollte, ansonsten habe ich ihn komplett in Ruhe gelassen. Allerdings war er noch lange nach der Trennung bei mir in FB, so das ich einiges von dieser Beziehung mitbekam.

Es ist so, das er diese Beziehung nach meinem damaligen Anruf stark forciert hat. Mittlerweile ist es eine permanente On-Off-Beziehung. Die zwei schlagen sich regelmäßig verbal die Köppe ein. Und jedesmal, wenn Schluß ist (bisher 4x in 3 Monaten) rennt er ihr hinterher.
Letzten Freitag habe ich mit dem Lütten bei einem langjährigen Freund übernachtet, da wir uns einen schönen Abend machen wollten, ich aber keinen Mann in meiner Wohnung übernachten lasse. Samstag, als er den Lütten abholte, erzählte er mir noch: Es ist entgültig vorbei. Er möchte nur noch eine Trennungsgespräch mit ihr. Ich bin darauf nicht eingegangen. Unser Sohn ihm dann im Laufe des Tages erzählt, das er woanders geschlafen hat und was soll ich sagen - mein Ex hat sich von seinen Trennungsabsichten verabschiedet und scheint wieder einmal mit ihr zusammen zu sein.

Und da ich das Ganze mit der Trennung nicht verstanden habe und wissen wollte wieso, warum, weshalb, habe ich letzten Motag diese besagte Gespräch geführt.
Statement von ihm: "Diese Neue rief ihn irgendwann mal an. Sie wollte sich einen Hund aus dem Tierheim holen und ob er ihr helfen könnte. Hat er gemacht. Später lud sie ihn wohl zu einem gemeinsamen Sparziergang ein. Er fand sie nett, aber mehr auch nicht, er war weder verliebt noch hatte er sexuelles Interesse an ihr. Er hatte und hat noch Gefühle für mich (die er aber nicht näher beschreibt), aber er sich irgendwie als Single fühlte. Daher haben sie sich ab und zu getroffen und dann hat sich alles so entwickelt. Und es tut ihm alles sehr leid und er wollte mich nie so verletzten....blablabla"
Danach ging es mir eine Nacht schlecht und seitdem ständig bergauf.

Vielleicht hätte ich ihm damals mit meiner Nachfrage nicht die Pistole auf die Brust setzten sollen. Vielleicht wäre dann nie etwas daraus geworden.
Vielleicht hätte ich auch stärker auf seine Infos eingehen sollen. Vielleicht hätte ich auch nicht woanders übernachten sollen, aber es geht ihn doch auch nichts an was ich mache. Er lebt doch auch sein eigenes Leben. Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist.

Nun zu Deiner Frage, hinsichtlich Sex. Der war bis zum letzten gemeinsamen WE echt super, trotz dem ganzen Stress. Wir haben gepoppt wie die Karnickel (wenn ich das mal so sagen darf). Klar gabs auch mal ´nen Quickie zwischendurch, aber es war keine 0/8/15 Nummer dabei. Das war nicht nur mein Empfinden, sondern auch seins.

Lieber Koc, es ist lang geworden, und zum Schluß ein bischen durcheinander, aber 6 Jahre grob auf den Punkt zu bringen ist nicht so einfach.

Ich verstehe das alles nicht wirklich. Er hatte noch Gefühle für mich, rennt ihr aber hinterher, fordert immer wieder einen Neuanfang von ihr.
Ruft aber ständig bei mir an und bringt sich permanent in Erinnerung. Ich tue nichts dergleichen, ich lebe mein eigenes Leben. Er läßt mich nicht los.
Und sicher habe ich noch nicht wirklich damit abgeschlossen, das wird auch ewig dauern. Aber meine Gefühle stelle ich nicht zur Schau. Ich bin freundlich zu ihm, aber neutral.

Was also kann ich noch tun?







Elfe

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.10.11

Nach oben Nach unten

Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter Empty Re: Hilfe - Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten