Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  Namal am Di Dez 13, 2011 4:31 am

revolution1791:-) schrieb:
Ich weiss auch nicht warum ich das dann einfach gemacht habe, es war wie ein Reflex, ich musste Wink es einfach tun.
Ich wusste ja schon vorher das ich es irgendwann beenden muss, weil ich so nicht leben kann. Aber das war die Initialzündung.
lg

Ach und ihr neuer Status ist jetzt als deine Mitbewohnerin oder was?

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  Hallole1233 am Di Dez 13, 2011 1:42 pm

koc schrieb:
Hallole1233 schrieb:
koc schrieb:Ich glaube nicht, dass Paartherapie funktioniert. Alleine deshalb, weil die meisten Therapeuten sich das gesucht haben, was sie selbst am nötigsten haben, sprich: Der Psychologe ist sich selbst sein bester Kunde.

Wenn der Therapeut eine Frau ist, wird das in einer gemeinesamen Betaisierungsparty enden.

Und die Buchtipps von Hallole würd ich ad acta legen und mich auf D.Deide "Der Weg des wahren Mannes" zuwenden!

Ich habs fast durch und muß sagen, es ist wirklich eines der besten Bücher zu diesem Thema!

Meld dich wennst durch bist, dann gibts die Fortsetzung...

Starker Tobak das Buch. Bin durch.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  koc am Di Dez 13, 2011 6:56 pm

Hallole1233 schrieb:
koc schrieb:
Hallole1233 schrieb:
koc schrieb:Ich glaube nicht, dass Paartherapie funktioniert. Alleine deshalb, weil die meisten Therapeuten sich das gesucht haben, was sie selbst am nötigsten haben, sprich: Der Psychologe ist sich selbst sein bester Kunde.

Wenn der Therapeut eine Frau ist, wird das in einer gemeinesamen Betaisierungsparty enden.

Und die Buchtipps von Hallole würd ich ad acta legen und mich auf D.Deide "Der Weg des wahren Mannes" zuwenden!

Ich habs fast durch und muß sagen, es ist wirklich eines der besten Bücher zu diesem Thema!

Meld dich wennst durch bist, dann gibts die Fortsetzung...

Starker Tobak das Buch. Bin durch.

Dann besorg dir "Nackt zur Wahrheit" Auch von Deida.
avatar
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 48
Anmeldedatum : 12.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  revolution1791:-) am Di Dez 13, 2011 10:28 pm

Namal schrieb:
revolution1791:-) schrieb:
Ich weiss auch nicht warum ich das dann einfach gemacht habe, es war wie ein Reflex, ich musste Wink es einfach tun.
Ich wusste ja schon vorher das ich es irgendwann beenden muss, weil ich so nicht leben kann. Aber das war die Initialzündung.
lg

Ach und ihr neuer Status ist jetzt als deine Mitbewohnerin oder was?

Eigentlich war das unser Status schon lange, das ist nicht neu. Hab ich doch im Eingangsposting beschrieben. Neu ist jetzt, dass sie von mir NICHTS Exclamation mehr zu erwarten hat. Das Ganze ist damit für mich abgeschlossen. Ich bin ein Mensch der sich nicht einfach mal so entscheidet. Bei mir braucht das alles seine Zeit (meist sogar sehr viel Zeit Wink ) und einen Auslöser. Wenn ich mich dann aber mal für oder gegen etwas entschieden habe, dann ist das für immer. Beispiel: Ich habe nur wenige Freunde, aber das sind richtige Freunde, und die hab ich mir ausgesucht.

Und dann ziehe ich das auch gnadenlos durch. Da gibt es dann niemals mehr ein zurück.
Für mich bedeuten halt Worte wie Verantwortung, Loyalität und Treue noch etwas. Und wenn das erschüttert wird, ist man halt total am Boden. Aber ich hatte schon einige Krisen in meinem Leben und ich stand DANACH immer besser da, als vorher.
Es stört mich auch nicht, dass wir jetzt, wo die Fronten klar sind, noch in der Wohnung zusammen sind. Ich beachte sie einfach nicht, wegen s.o. und dann kann sie mir meinen Tag auch nicht mehr versauen. Sie spielt für mich ab jetzt einfach keine Rolle mehr in meinem Leben.

lg



avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  Gast am Di Dez 13, 2011 10:39 pm

Wenn du dich für oder gegen etwas endschieden hast dann gilt das für immer und du weichst nie mehr davon ab?

Aha...
Das hört sich für mich jetzt aber stur und engstirnig an.

Ein festgefahrenes für IMMER kann nie und nimmer immer richtig sein.

Und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf dich und deine Ex.

Außerdem...kommst du erst jetzt aus den Puschen wo du eine andere Frau kennengelernt hast die dich in die Richtung geschubst hat.
Wenig souverän.
Paß bloß auf daß du nicht gleich unterm nächsten Pantoffel landest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  revolution1791:-) am Di Dez 13, 2011 11:23 pm

Ja das ist jetzt vielleicht falsch bei dir angekommen.
Ganz so ist es natürlich nicht, also ein bisschen Mensch bin ich dann doch noch, und Realist genug, dass ich weiss, dass das Leben immer anders kommt als man denkt. Aber ich tue mich halt schwer mit Veränderungen, obwohl ich meistens als Erster genau weiss, dass sie sein MÜSSEN.
Vor 10 Jahren hatte ich schon mal eine ähnliche Sache, ich war total unglücklich in meinem damaligen Job. Aber ich hätte aus Verantwortung? für meine kleine Familie und wahrscheinlich aus Feigheit niemals gesagt, ich höre jetzt einfach auf und mache nochmal was ganz neues. Meine Frau, damals waren wir noch nicht verheiratet, hat es erkannt, dass ich so nicht weitermachen konnte und hat dann mit mir geredet und mich darin bestärkt, dass ich nochmal ganz von vorne anfangen muss. Und das hab ich dann auch gemacht. Mit 30 nochmal eine Ausbildung gemacht und ganz von vorn angefangen. Ich wusste eigentlich schon lange selbst, dass ich es so machen muss, aber ich brauchte halt diesen kleinen Stupser von ihr.

Ich habe sie dafür úmso mehr geliebt. Dafür, dass sie mich unterstützt und das mit mir durchgestanden hat. Das war toll von ihr.
Ich glaube auch die Zeit heilt viele Wunden, aber im Moment bin ich halt einfach nur tief verletzt. Und ich bin nicht sooo herzlos, wie das eben vielleicht rüberkam. Das hatte ich ja vorher auch so geschrieben.
Ich kenne natürlich noch viele andere Frauen, also so ist es ja nicht. Aber kennen und lieben ist nicht das selbe.
Und nur weil es mal funkt, hat das bei mir noch nix zu bedeuten. Bei mir dauert eben alles etwas länger, das Verlieben und auch das Trennen Laughing
So bin ich nun mal.
ok?

lg






avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  Gast am Mi Dez 14, 2011 1:18 pm

O.K. Very Happy Wink

Hauptsache es geht bergauf! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es geht, wenn Man(n) will ....

Beitrag  revolution1791:-) am Sa Dez 17, 2011 4:40 pm

Zur Zeit geht es mir richtig gut,
JEDEN Tag etwas mehr...
Kann schlafen wie ein Baby, essen geht auch... muss jetzt nur aufpassen, es schmeckt schon wieder ZU GUT und ich will keinen Bauchansatz mehr Cool
Hab wieder Spass bei der Arbeit, wir machen viel Spass im Kollegenkreis und es ist lustig. Kann wieder lachen und mich an kleinen Dingen erfreuen. Und auch wieder selbst mal einen lockeren Spruch raushauen Cool Very Happy .

Gestern war mein bester Tag seit langem Cool
Hab meiner Frau nämlich zum allerletzen Mal zu verstehen gegeben, dass sie mich endlich in Ruhe lassen soll.
Ruhig, aber sie hat es kapiert denke ich, sie konnte nämlich vor Überraschung nichts antworten und war total "baff" Very Happy . Wie ich mit ihr reden würde, das ginge ja gar nicht... Bin aber ganz ruhig Twisted Evil geblieben und hab ihr ganz leise Twisted Evil Twisted Evil all die Dinge gesagt, die ich immer schon mal loswerden wollte hehe.

Ich rede nur noch über die Kinder und über das, was sich halt nicht vermeiden lässt, wenn man zusammen wohnen muss, mit ihr . Danach bin ich für paar Stunden einfach nochmal in die Stadt, ohne Plan, war schön Wink

Daheim ab und zu mal Streit, aber ich denke das hat sich seit gestern erledigt.

JETZT ist sie bei IHM und es ist mir sowas von egal, das hätte ich nie für möglich gehalten....
Ich bin froh dass ich meine Ruhe habe und wir nicht uns andauern in die Quere kommen.

Heute kauf ich mir noch was schönes zum Anziehen und lass mich beim Frisör mal herrichten,... sehe ja schrecklich aus hehe ... Und Abends bin ich dann nur für die Kids da, freue miich schon sehr darauf.

Mit der anderen SMS und jeden Tag telefonieren, sie ist sooo anders als meine Frau.
Ich lasse das jetzt alles auf mich zukommen, sie bedrängt mich auch überhaupt nicht, gibt mir sehr viel Zeit, ist aber immer da wenn ich was von ihr möchte. Mit ihr kann ich von Anfang an über ALLES reden, das ist schon seltsam.... Ich fühle mich einfach Very Happy .

So und jetzt mach ich Schluss mit Internet für heute,
hab noch was besseres Wink vor.

lg


avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hmm

Beitrag  revolution1791:-) am Mo Dez 19, 2011 12:30 am

Keine(r) meckert Wink Laughing
Bedeutet das, ich mache das richtig? Gehe in die richtige Richtung? Oder hatte nur noch keine(r) Zeit zu antworten Question Question Wink .

lg
avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  Gast am Mo Dez 19, 2011 1:53 am

Daß die andere IMMER für DICH da ist wenn Du etwas von ihr möchtest ist nicht gut...
für SIE... No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  revolution1791:-) am Mo Dez 19, 2011 8:58 pm

Daß die andere IMMER für DICH da ist wenn Du etwas von ihr möchtest ist nicht gut...
für SIE... No

Was da immer gleich rein interpretiert wird... Question
Sie ist halt Single, für WEN sonst, ausser sich selbst soll sie "da" sein??
Tsss Wir REDEN Laughing doch nur, nichtmal über 6. Wenn ich reden will schick ich ihr eine SMS und wenn es geht ruf ich Wink an. Wenn SIE reden will schickt sie mir eine SMS und ich Wink ruf an. Wenn Sie angerufen werden will rufe ich meist 5 Minuten später an, nicht Wink immer. Wenn ich sie anrufen möchte kann das auch mal 5 Minuten aber auch 5 Stunden später sein, dass sie Zeit hat. So WHAT? Ihr gefällt es - UND mir auch Wink ), also win-sin Situation.

lg


avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Down

Beitrag  revolution1791:-) am Do Dez 22, 2011 2:19 am

So Leute,
ich fühle mich grad "ganz unten"......Sooo schlecht hab ich mich echt noch nie in meinem ganzen Leben gefühlt:-(
Wir haben es endlich den Kindern gesagt (meine Frau wollte es nicht, aber ich hab drauf bestanden das es heute und nicht später, sein muss), in aller Klarheit. Sie haben es ganz gut verkraftet, glaub ich....
Ich nicht. Noch nicht. Zum Glück kam der Grosse um sich ins Bett zu verabschieden,.....und dann konnte ich einfach nicht mehr......
Und ER hat mich einfach umarmt:-) Ich hab wirklich tolle Kinder:-)
Morgen ist ein neuer Tag, und der erste Tag meines neuen Lebens..............
Aber es ist schwer.

lg




avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  revolution1791:-) am Fr Dez 23, 2011 11:31 pm

Hallo,
suche jetzt eine Wohnung. Nächste Woche hab ich paar Tage frei und dann werde ich alles in die Wege leiten.
Absolutes Tief liegt jetzt glaub hinter mir. Ich akzeptiere, dass ich ab jetzt Allein mein Leben bestreiten werde, und ich kann nicht alles kontrollieren, was da noch passieren wird. So ist es. Im Moment will ich einfach nur Ruhe für mich, und dann wieder neu anfangen.
Einfach nur mal Ruhe.....bis man es vor Stille nicht mehr aushält;-)

lg
avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  revolution1791:-) am So Jan 08, 2012 3:56 am

Hallo an Alle,
habe nun nach einiger Suche endlich eine passende Wohnung gefunden, freue ich bald hier raus zu kommen um dann erstmal Ruhe zu haben und für mich zu sein. Tja, so kann es weiter gehen. Ich bin jetzt (fast) schon wieder mein eigener Herr und das ist gut so.
Gehe jetzt jeden Tag mit offenen Augen durch die Welt und es ist schön, ich kann es nicht besser beschreiben. Einfach schön.
Ich kann jetzt machen, was ich will.

lg



avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ja!

Beitrag  revolution1791:-) am Fr Jan 20, 2012 1:12 am

Hallo,
also DIE Wohnung war es dann doch leider nicht, habe aber direkt eine andere gefunden :-). Gestern Mietvertrag unterschrieben und Schlüssel bekommen. Auszug ist für das WE geplant, viel zu packen habe ich ja eh nicht Laughing .
Momentan wächst mir grad alles über den Kopf, brauch mal 2-3 Stunden Ruhe um mir eine Liste zu machen wen ich noch alles anrufen muss und was noch umgemeldet werden muss. Termine, Termine, Termine.
Daheim gibt es jeden Tag Krach, jetzt auch mit dem Grössten, das muss ich so schnell wie möglich beenden und da ausziehen....egal wie oder mit was Very Happy . Aber ich lass jetzt alles nicht mehr so an mich ran kommen, wie am Anfang. Und denke an mich Wink . Vor allem. Sauberen Abschluss noch hinbekommen, und dann weg.
Unsere Bekannten und meine Kollegen wissen mittlerweile Bescheid und es macht mir auch keine Probleme mehr, darüber zu reden.
Ich bekomme viel Hilfe angeboten, teilweise von Leuten, von denen ich es nie erwartet hätte Wink .
Alles in Allem geht es mir richtig gut, seltsam, jetzt wo alles kaputt ist, was mal wichtig schien. Leben geht weiter.
Ich hab grad das Gefühl jemand hätte den "reset" Knopf in meinem Leben gedrückt und jetzt ist wieder alles offen.......

lg






avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Good bye

Beitrag  revolution1791:-) am Fr Jan 20, 2012 10:58 pm

Bin am packen.......
Will auch sowenig wie möglich mitnehmen, Hab eben einen Karton mit persönlichen Sachen zusammen.....
Fotos die mir sehr viel bedeuten, ein Bild, gemalt von meinem Sohn....und etwas Schnickschnack, den man immer gebrauchen kann;-)
Alles was keinen Wert hat fliegt weg;). Oder bleibt da, soll sie sich damit rumschlagen.
Sie denkt immer noch, es würde mir wehtun, das ist aber nicht so. Ich seh' ja, es gibt durchaus noch andere Frauen auf dieser Welt Cool .
Irgendwelche Tipps, was man auf jeden Fall mitnehmen sollte?

lg

avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  Schweinchenhund am Fr Jan 20, 2012 11:06 pm

Tja, was zum anziehen wäre nicht schlecht. tongue
avatar
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  revolution1791:-) am Fr Jan 20, 2012 11:12 pm

Schweinchenhund schrieb:Tja, was zum anziehen wäre nicht schlecht. tongue
Aha;-)
Alles was mir nicht (mehr) gefällt fliegt weg;-). Ohne Scheiss....man trägt doch eh nur 10% der Sachen die man besitzt regelmässig.
Als Mann ;-)

lg
avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keller

Beitrag  revolution1791:-) am Fr Jan 20, 2012 11:23 pm

Also was auf jeden Fall mitgeht ist die Schlagbohrmaschine und diverses anderes Werkzeug;-) Twisted Evil Und...zumindest der bessere von den beiden Akku-Schraubern Wink Und halt die persönlichen Sachen...
Alle meine Unterlagen, Bank, Job, usw.
Aber, jetzt mal ernsthaft.....ich behalte ja sonst nichts, also was hab ich vergessen?


lg
avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  Schweinchenhund am Fr Jan 20, 2012 11:35 pm

Etwas Kochgeschirr, ein paar Handtücher und Bettwäsche für den Anfang. So musst du nicht
gleich alles neu kaufen.

Wichtig ist nur, das du nicht irgendwann noch mal hin musst, weil du was vergessen hast.
avatar
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  revolution1791:-) am Fr Jan 20, 2012 11:41 pm

Schweinchenhund schrieb:Etwas Kochgeschirr, ein paar Handtücher und Bettwäsche für den Anfang. So musst du nicht
gleich alles neu kaufen.
Wichtig ist nur, das du nicht irgendwann noch mal hin musst, weil du was vergessen hast.

Ja Bettwäsche + Handtücher und so Kram ist im 2. Karton. Persönlich von ihr zusammengepackt (wahrscheinlich nur der älteste Kram, aber mir egal Cool
Geschirr und Besteck fehlt noch, mach ich morgen dann in den 3. - 5. Karton rein HaHa. Ok, irgendwelche Unterlagen die ich noch brauche? Wahrscheinlich eher nicht?
Verheiratet, 3 Kinder, das ist doch alles doppelt und 3-fach dokumentiert irgendwo?

lg
avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  Schweinchenhund am Fr Jan 20, 2012 11:49 pm

Das wichtigste ist deine Geburtsurkunde. Alles andere kann man sich wieder besorgen.
avatar
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  revolution1791:-) am Fr Jan 20, 2012 11:53 pm

Schweinchenhund schrieb:Das wichtigste ist deine Geburtsurkunde. Alles andere kann man sich wieder besorgen.
Danke! Das sind die Kleinigkeiten, an die man nie denkt;-)

lg
avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  Frau_Sonne am Sa Jan 21, 2012 1:38 pm

Schweinchenhund schrieb:Das wichtigste ist deine Geburtsurkunde. Alles andere kann man sich wieder besorgen.

Ja und alle Rentenbelege zusammensuchen Wink
avatar
Frau_Sonne

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 47
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 29.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  brumm am Sa Jan 21, 2012 3:50 pm

Ich habe gerade nur die erste Seite gelesen und wollt mal kurz sagen, dass ich es toll finde, wie du plötzlich festentschlossen die Dinge angepackt hast. Den letzten Posts hier, die mir gerade ins Auge sprangen, entnehme ich, dass es wohl doch zu spät war...schade.

Ich werde den Rest auch noch lesen.

brumm

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alles aus! Oder doch nicht. Brauche Hilfe Bitte!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten