Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg??

3 verfasser

Nach unten

Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg?? Empty Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg??

Beitrag  clairchen Do Dez 01, 2011 4:18 pm

Hallo Ihr Lieben,

Ich schreibe weil ich wie viele hier ein Problem mit meinem EX habe. Es ist eine lange Geschichte obwohl wir uns schon lange kennen.
Also wir haben uns von 2 Jahren kennengelernt und hatten damals über ein halbes Jahr eine Bettgeschichte. Für mich sind solche Beziehungen aber nichts deshalb habe ich mich getrennt und den Kontakt komplett abgebrochen. Er hat sich zwar immer wieder gemeldet aber ich hatte ihm immer gesagt, dass ich nicht glaube, dass er es ernst meint und ich diese Art von Beziehungen nicht möchte.

Im Mai haben wir uns dann zufällig getroffen und uns unterhalten. Wir hatten dann ein paar Monate Kontakt per SMS und haben uns dann ab Juli auch wieder getroffen. Im September wurde es dann ernster und wir hatten auch wieder Sex. Schon 4-5 Wochen später hatte ich aber das Gefühl, dass sich alte Muster wieder einschleichen. Wir arbeiten beide viel und müssen viel reisen. Die Zeit die wir zusammen hatten haben wir im Bett verbracht. Alles andere blieb auf der Strecke. Ich habe ihn darauf angesprochen aber es hat sich nichts geändert.

Anfang November hatten wir dann einen heftigen Streit über dieses Thema bei dem wir uns auch fast getrennt hätten. Wir haben uns dann lange unterhalten. Jeder hat gesagt wo er Probleme sieht und wir wollten beide an uns und der Beziehung arbeiten.

Weil ich mich in der Beziehung aber nicht mehr sicher gefühlt habe und vorher ja auch gesehen habe, dass Gespräche nicht dazu geführt hatten, dass sich die Situation ändert habe ich beschlossen erstmal keinen Sex mehr mit ihm zu haben. Bei den dann folgenden Treffen hat er mich dann sehr stak bedrängt. In den meisten SMS ging es nur noch um Sex. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich in der Situation derzeit nicht wohlfühle und deshalb erstmal keinen Sex möchte und auch nicht über Sex sprechen möchte.

Er kam dann am Samstag vorbei. Ich hatte das Gefühl Er hätte meine Entscheidung akzeptiert und wir haben auch nicht mehr darüber gesprochen aber die Atmosphäre war trotzdem angespannt und ich hatte den Eindruck er versucht ständig irgendwelche Machtspielchen anzufangen. Irgendwann meinte er dann „nächste Woche ist vielleicht alles anders“ Wir hatten uns aber nicht gestritten. Er hat sich ganz normal verabschiedet und mich zum Abschied geküsst.

Dienstagmorgen habe ich ihm dann eine SMS geschrieben. Ich habe ihm nur einen guten Start in die Woche gewünscht und ihn gefragt wie es ihm geht. Als ich Gesternmorgen immer noch keine Antwort bekommen hatte habe ich ihm noch mal geschrieben und gefragt ob alles ok ist. Wieder keine Antwort. Also habe ich abends angerufen aber er ging nicht ans Telefon.
Das ist gar nicht seine Art. Auch wenn wir Streit hatten hat er immer sofort geantwortet. Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht. Ich dachte ihm ist was passiert.

Heute Morgen kam dann eine SMS. Er schrieb dass „alles in Ordnung sei. Er hätte ein Date gehabt und konnte sich nicht melden…“???? und „das wir das leider beenden müssten.

Ich verstehe das nicht wenn er sich trennen möchte ist das eine Sache. Das ist hart genug. Mir war ER und die Beziehung sehr wichtig. Aber es lief nicht gut und ich hätte verstanden wenn er sich deshalb trennt. Ich hatte darüber auch schon nachgedacht. Aber wie so schreibt er mir dass er ein Date hatte. Das hat mir sehr weh getan.

Ich hab im ersten Schock dann erstmal versucht anzurufen aber er ging nicht ans Telefon. Ich habe dann ne SMS geschrieben in der stand, dass er mir das früher hätte sagen können das hätte mir viel erspart. Und dass ich das mit dem Date auch nicht hätte wissen müssen. Ich habe ihm dann noch alles Gute für die Zukunft gewünscht. Ich habe dann später gemerkt dass die SMS nicht verschickt wurde. Ich würde ihm gerne sagen, dass ich dass nicht gut von ihm finde obwohl ich nicht was das bringen soll. Ich habe einfach nur das Gefühl, dass ich das loswerden muss weil ich gar nicht erst auf die Idee kommen würde mit jemand anderem ein Date zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemandem absichtlich so weh tun könnte!

Das ist das zweite mal, dass das so schief läuft. Ich möchte das auch nicht noch mal. Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg??

clairchen

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.12.11

Nach oben Nach unten

Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg?? Empty Re: Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg??

Beitrag  Gast Do Dez 01, 2011 6:47 pm

Hallo Clairchen,

darüber hinweg kommen geht leider nicht schnell :-( Das schafft nur die Zeit. Aber ein guter Ansatz ist das du dich jetzt um dich selbst kümmerst.
Das mit der SMS war von seiner Seite echt Kacke, sowas will man nicht wissen. Und dann auch noch per SMS Schluss gemacht...ganz großes Kino Mad
Sag dir eins: Du hattest Recht (mit dem Sex) und du bist schon einmal über ihn hinweggekommen! DU hast es schon mal geschafft, und du schaffst es auch nochmal!!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft in nächster Zeit *drück*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg?? Empty Re: Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg??

Beitrag  Bine Do Dez 01, 2011 7:00 pm

Hallo Clairchen,

lass ihn ziehen. Ich fürchte, er wollte die ganze Zeit nur den Sex und nicht mehr.

Wenn Du das nicht möchtest, überleg doch bitte mal, ob er so liebenswürdig war und Dir so viel gegeben hat, wie Du es Dir in einer Beziehung wünschst. Ich denke mal, das hat er nicht. Das konnte und wollte er auch nicht. Er wollte wohl nur das Eine.

Vergiß ihn! Du hast Besseres verdient!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemandem absichtlich so weh tun könnte!
Er hat Dir weh getan, weil er gehofft hat, Du kommst reumütig an um ihm wieder zu geben, was er möchte. Er wollte Dich verletzen, um an sein Ziel zu kommen. Und das sollte es Dir wirklich leicht machen, ihn zu vergessen.

Liebe Grüße Bine


Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg?? Empty Re: Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg??

Beitrag  clairchen Fr Dez 02, 2011 1:10 am

Hallo Ihr beiden,

Danke für Eure unterstützung. Ich denke auch, dass er nicht mehr wollte als Sex. Auch wenn er sich am Anfang angestrengt hat war das wahrscheinlich nur Mittel zum Zweck.

Das Schlimmste für mich ist wirklich wie er sich getrennt hat.
Es hat mich so eine Überwindung gekostet wieder etwas mit ihm anzufangen weil ich so eine Angst hatte dass es wieder so wird wie beim Ersten mal. Als wir das erste mal "zusammen" waren war die Situation so schlimm für mich. Aber ich wollte dass es funktioniert und ich habe ihm das nie vorgeworfen. Ich war sicher oft zurückhaltend ihm gegenüber aber ich habe mich bemüht respektvoll mit ihm umzugehen.
Ja ich habe auch fehler gemacht. Ich habe einmal nach einem Streit 3 oder 4 Tage nicht auf seine SMS reagiert (er hat sich da mir gegenüber aber auch so unglaublich schlecht benommen und ich war so verletzt). Ich hätte versuchen sollen das gleich aus der Welt zu schaffen. Ich nehme mir gerade fest vor das in meiner nächsten Beziehung besser zu machen (und das werde ich auch machen).

Das ich in den letzten Wochen keinen Sex mehr mit ihm hatte war für mich eine sehr gute Entscheidung. Nicht nur weil ich so schneller rausgefunden habe wie mies er eigentlich ist, sondern weil ich dadurch auch Abstand von ihm bekommen habe und mich deshalb nicht ganz so schlecht fühle.

Die ganze Sache hat auch gute Seiten:
  • Ich habe nach der "erste Beziehung" mit ihm gedacht, dass das Scheitern zu einem sehr großen Teil an meinem Verhalte lag. Das war aber nicht der Fall. Ich habe mir dieses mal sehr große Mühe gegeben nicht wieder die gleichen "Fehler" zu machen. Aber sein Verhalten und das Ergebnis waren die Gleichen, sogar noch schlimmer.
Ich habe gemerkt, dass ich wirklich super Freunde habe. Alle sind für mich da, hören mir zu und unterstützen mich. Ich habe großes Glück und bin dafür sehr dankbar!

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht

clairchen

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.12.11

Nach oben Nach unten

Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg?? Empty Re: Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg??

Beitrag  clairchen Fr Dez 02, 2011 10:04 am

Einige meiner Freunde hatten mir zwar gesagt ich sollte es seinlassen aber ich musste ihm gestern nachmittag noch eine SMS schreiben um ihm zu sagen, dass ich sein Verhalten nicht für richtig halte. Ich habe auch nur geschrieben:

"Sich zu trennen wenn es nicht funktioneirt ist ja ok. Ich war aber nicht der Meinung dass wir andere Leute daten und ich hätte das auch nie gemacht. Dass du mir dann auch noch davon erzählt hast war einfach nur unnötig und verletzend. Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft."

Ich weiß das ändert an der Situation nichts aber ich hatte einfach das tiefe Bedürfniss das zu sagen. Mir ging und geht es dadurch auch besser. Vielleicht hört sich das seltsam an aber es ging mir nicht darum, dass er das hört sondern darum das ich es sagen kann.
Ich wollte das einfach nur loswerden. Ich war (und bin) an einer Antwort nicht interessiert. Deshalb habe ich die SMS auch ausnahmsweise von meinem Diensthandy geschickt und es danach ausgeschalten. Nachdem er dann eine SMS auf mein privates Handy geschickt hat (ich habe sie nicht gelesen), habe ich das Handy auch noch ausgeschalten.

Jetzt habe ich zwar erstmal kein Handy aber mir geht es gerade trotzdem ganz gut.

clairchen

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.12.11

Nach oben Nach unten

Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg?? Empty Re: Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg??

Beitrag  sonnenschein79 Fr Dez 02, 2011 10:43 am

Hallo Clairchen,

ich hatte das auch gemacht und meinem Ex in einer Email nochmal alles gesagt, was mir auf dem Herzen lag. Zu einem Gespräch kommt es sowieso nicht mehr und ich hatte auch keine Antwort erwartet. Mir ging es danach ebenfalls besser. Gehöre auch zu den Menschen, die Ihre Wut rauslassen müssen Mad

Wenn du schon an dem Punkt bist, wütend zu sein, bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Hab einen schönen Tag!

LG

Sonnenschein sunny
sonnenschein79
sonnenschein79

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 44
Ort : Neukirchen-Vluyn
Anmeldedatum : 05.09.11

Nach oben Nach unten

Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg?? Empty Re: Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg??

Beitrag  clairchen Fr Dez 02, 2011 11:26 am

Hallo Sonnenschein,

Danke fuer deine Antwort.
Ja da sind wir uns sehr aehnlich Smile
Mir ging es gestern aber nicht so sehr darum meine Wut raus zu lassen. Ich wollte mir selbst zeigen das ich mich fuer mich einsetze und es nicht einfach hinnehme wenn mich jemand schlecht behandelt.

Ja ich bin traurig und ich bin sehr wuetend. Ich glaube dadurch, dass ich mit ihm die letzten Wochen keinen Sex mehr mit ihm hatte habe ich mich schon etwas abgenabelt. Ich habe das ja gemacht weil es bei uns nicht gut lief und ich den Eindruck hatte es geht ihm nur um sex. Er hat das jetzt ja nur bestaetigt Sad

Aber ich weiss, irgendwann wird alles wieder gut. Ich finde jemanden der ganz anders ist. Der mich liebt und den ich liebe. Und in der Zwischenzeit sind meine Freunde fuer mich da. Alle kuemmern sich so lieb um mich.

clairchen

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.12.11

Nach oben Nach unten

Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg?? Empty Re: Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg??

Beitrag  clairchen Fr Dez 02, 2011 11:27 am

Hallo Sonnenschein,

Danke fuer deine Antwort.
Ja da sind wir uns sehr aehnlich Smile
Mir ging es gestern aber nicht so sehr darum meine Wut raus zu lassen. Ich wollte mir selbst zeigen das ich mich fuer mich einsetze und es nicht einfach hinnehme wenn mich jemand schlecht behandelt.

Ja ich bin traurig und ich bin sehr wuetend. Ich glaube dadurch, dass ich mit ihm die letzten Wochen keinen Sex mehr mit ihm hatte habe ich mich schon etwas abgenabelt. Ich habe das ja gemacht weil es bei uns nicht gut lief und ich den Eindruck hatte es geht ihm nur um sex. Er hat das jetzt ja nur bestaetigt Sad

Aber ich weiss, irgendwann wird alles wieder gut. Ich finde jemanden der ganz anders ist. Der mich liebt und den ich liebe. Und in der Zwischenzeit sind meine Freunde fuer mich da. Alle kuemmern sich so lieb um mich.

clairchen

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.12.11

Nach oben Nach unten

Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg?? Empty Re: Wie komme ich darüber bloß so schnell wie möglich weg??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten