Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

4 verfasser

Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  emma87 Di Dez 06, 2011 10:41 pm

Hey,

ich versuche mal kurz meine Geschichte zu erläutern!
Ich bin jetzt schon über ein Jahr hier angemeldet, und NEIN , ich habe leider noch keinen richtigen perfekten Abstand gewinnen können, aber in einem anderen Ausmaße, wie man vllt denkt.
Mein Ex und ich sind jetzt seit 15 Monaten getrennt und waren zweieinhalb Jahre zusammen! Auseinander ging es, weil er nie zeit für mich hatte und andere Dinge wichter waren als ich, und ich mich verständicherweise des öfteren darüber beklagt habe....
jedenfalls kam es dann iwann so weit, dass er gesagt hat, er weiß nicht, ob es noch geht etc. ( Für alle, die sich für meine Geschichte interessieren, können sie gerne bei mir nachlesen, sie ist nur etwas länger, deswegen kürze ich stark ab)
Jedenfalls ging das immer so hin und her, einmal liebte er mich, dann wieder doch net so sehr etc. Wir waren dann getrennt, weil cih sagte, ich habe auf den Kindergarten keinen Bock mehr und dann kam immer öfter von ihm, er will ja noch, aber weiß nicht wie, etc und wir haben uns auch öfter getroffen etc.
Dann kam nach ein paar wochen der Trennung heraus, dass er mich betrogen hatte und nun eine Freundin hatte. dies kam nur raus, weil besagte Freundin mich im Internet bedrohte, ich solle doch bitte ihren Freund in Ruhe lassen und den Kontakt abbrechen. ( dieser Mistkerl hat mir nichts davon gesagt, sondern eher, dass er mich noch liebt und keine andere will)
Ich stellte ihn zur Rede aber er machte einen auf beleidigt ( " ja, dir bedeutet unsere Bez nichts, wenn du jetzt den Kontakt mit mir abbrichst etc" ; das kam von ihm wohlgemerkt)
blablabla Monate vergingen und diese Bez äußerte sich als Netzwerk-Beziehung, sie beschwerte sich ständig öffentlich, dass er nie Zeit hat etc, und er hatte unser Urlaubsbild noch monatelang als Profilbild....
hin und her, jedenfalls hörte ich irgendwann, dass die beiden sich verlobt haben und nun eine gemeinsame Wohnung beziehen wollten ( die, die wir uns kaufen wollten)...
man muss dazu sagen, dass er mit ihr einfach all das getan hat, was er mit mir getan hat, sie sah auch irgendwann so ähnlich aus wie ich, obwohl wir anfangs total unterschiedlich waren....
In unserer ganzen Trennungszeit hatten wir jedenfalls keinen Kontakt ( seit ich wusste, dass die beiden ein Paar sind, denn ich habe zu ihm gesagt, dass er sich nie wieder melden soll, woraufhin er sagte, dass ich das bitte nicht tun soll etc)
ich habe ihm einmal noch im März diesen Jahres einen langen Brief geschrieben und meine Gefühle ausgedrückt, dass ich ihn noch liebe, aber nicht mehr zurückwill und wies mir geht etc, was er mir damit angetan hat, einfach nur um meinem Ärger Luft zu machen, da ich ja nie ein klärendes Gespräch mit ihm hatte, er war einfach iwann weg.Habe aber nie eine Antwort bekommen....
Ich habe den Anstand besessen und ihm zum Geburtstag gratuliert, es kam kein Danke zurück. Er hat mir auch nicht zu meinem Geburtstag gratuliert... kein einziges Lebenszeichen mehr von ihm!
jetzt ist es so, ich habe im Januar etwas mit einem ehemaligen "Kollegen" von ihm gehabt, aus Rache, aus Verzweiflung ich weiß es nicht! Dies hat er vor kurzem rausbekommen und hat dem Kollegen gegenüber durchscheinen lassen, dass er mit ihm nichts mehr zu tun haben will.... Mir tut das heute auch leid, aber ich denk, was er mir angetan hat, is viel schlimmer gewesen.
Seit ein paar wochen sind er und seine "Traumfrau" getrennt... Sie hat ihn abserviert und seitdem heult er ihr ekelhaft hinterher! Er macht sich sogar schon lächerlich, dass jeder über ihn redet. Er schreibt Sachen ins Internet etc, einfach nur peinlich in dem Alter!
Aber was mir so weh tut, MIR hat er nie so nachgeweint, obwohl ich ihm nie was getan habe, und immer für ihn da war. Und sie hat direkt nen Neuen etc.....
Jedenfalls will ich einfach nur mal wissen wies ihm geht, normalen Kontakt zu ihm haben, vor allem weil ich ihn jeden Tag sehen muss und ich finde es ist so lange her, da könnte man normal mit mir umgehen!
Aber er scheint das anders zu sehen... Immer wenn er ich sieht, fallen ihm fast die Augen aus dem Kopf, er glotzt mich staöndig an. Dann hab ich mir vor kurzem ein Herz gefasst und ihm ne SMS geschrieben wies ihm denn so geht! und was ist? Ich bekomme keine Antwort!
Aber ICH hab ihm doch nichts getan, ich müsste eigtl in der Position sein, so zu handeln und denken! Warum macht er sowas???
Ich versteh das nicht!
Wäre um jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar!!!

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  Bine Di Dez 06, 2011 11:53 pm

Liebe Emma,

ich bin echt erschüttert. Jetzt ist Eure Trennung schon so lange her und Du bist absolut keinen Schritt weiter gekommen.

Du möchtest wissen, warum er das macht? Ich glaube, er möchte keinen Kontakt mehr mit Dir. Und wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun möchtest, dann nimmst Du diese gute Idee auf und lässt ihn in Ruhe. Erst, wenn Du ihn loslässt, wird es Dir selbst besser gehen.

Die ganze Zeit seit der Trennung hast Du nur an ihn gedacht und nur für ihn gelebt. Das merkt und weiß er doch. Es ist doch völlig utopisch, dass Ihr in so einer Situation, wo Du mit ihm in keiner Weise abgeschlossen hast, einen freundschaftlichen Kontakt haben könnt.

Tu Dir einen Gefallen und lass ihn in Ruhe. Dann wird es Dir auch bald besser gehen.

Viel Krtaft dafür! Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  emma87 Mi Dez 07, 2011 1:41 am

Ich habe genau gewusst, dass es falsch verstanden wird! Smile
Ich werde wohl als stalker angesehen, der ihn jeden Tag kontaktiert etc! So ist es aber nicht! Ich habe ihn schon seit 1 Jahr nicht mehr richtig gesehen oder mit ihm gesprochen und seit dieser zeit keinen Kontakt gehabt! Wie soll er also denken, dass ich ihm nachweine? Das ist so nicht ganz korrekt! Ich habe in dem Jahr viel getan, neue Leute kennengelernt ( auch Männer) und habe mich um
Mich gekümmert! Mir geht es auch nicht darum, dass ich ihn zurück will, sondern dass ich mich frage, warum er nicht normal mit mir umgehen kann! Ich bin einen Schritt weiter als vor einem Jahr, keine Sorge Wink
Er weiß nicht, was ich mache, tue egal
Wann egal mit wem er weiß nichts von mir, komplette Funkstille! Ich möchte einfach nur gerne wissen wie es ihm geht und frage mich wieso er nicht normal mit mir umgehen kann!

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  emma87 Mi Dez 07, 2011 1:43 am

Und ich habe seit der Trennung nicht nur für ihn gelebt Wink

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  Bine Mi Dez 07, 2011 10:39 am

Liebe Emma,

ich habe das schon richtig verstanden.

Trotzdem bist Du meiner Ansicht nach, noch viel zu emotinal mit ihm verbunden. Nur äußerlicher Abstand und Aktionismus in eigener Sache haben da wohl wenig gebracht.

Du refelektierst Dein Leben noch immer ganz stark an ihm.

...Monate vergingen und diese Bez äußerte sich als Netzwerk-Beziehung, sie beschwerte sich ständig öffentlich, dass er nie Zeit hat etc, und er hatte unser Urlaubsbild noch monatelang als Profilbild....
....man muss dazu sagen, dass er mit ihr einfach all das getan hat, was er mit mir getan hat, sie sah auch irgendwann so ähnlich aus wie ich, obwohl wir anfangs total unterschiedlich waren....
...jetzt ist es so, ich habe im Januar etwas mit einem ehemaligen "Kollegen" von ihm gehabt, aus Rache, aus Verzweiflung ich weiß es nicht!....
....Ich habe den Anstand besessen und ihm zum Geburtstag gratuliert, es kam kein Danke zurück....
....Seit ein paar wochen sind er und seine "Traumfrau" getrennt... Sie hat ihn abserviert und seitdem heult er ihr ekelhaft hinterher! Er macht sich sogar schon lächerlich, dass jeder über ihn redet. Er schreibt Sachen ins Internet etc, einfach nur peinlich in dem Alter!...
...Aber was mir so weh tut, MIR hat er nie so nachgeweint, obwohl ich ihm nie was getan habe, und immer für ihn da war. Und sie hat direkt nen Neuen etc.....

Jedenfalls will ich einfach nur mal wissen wies ihm geht, ...
Das weißt Du doch, siehe oben!

Emotional hast Du ihn und Eure Beziehung absolut noch nicht losgelassen.

Und mein ernst gemeinter Ratschlag ist noch immer:
Tu Dir einen Gefallen und lass ihn in Ruhe. Dann wird es Dir auch bald besser gehen.

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  emma87 Mi Dez 07, 2011 3:24 pm

Irgendwie hast du ja Recht! Hätte ich Abstand von ihm würde mich das ja eigtl gar nicht interessieren, was er macht etc.
Das Schlimme ist, dass ich wirklich was für mich gemacht habe und auch weiterhin mache! Ich habe momentan einen richtigen Tiefpunkt, ich weiß nicht woher der rührt!
Ich möchte nicht dauernd an ihn denken, ich will auch endlich wieder glücklich werden und sogar einen neuen Mann kennenlernen, doch wie soll das funktionieren wenn mein Herz noch voll ist mit ihm?
Aber genau das möchte ich nicht!
Und ich weiß nicht, wie ich da rauskommen soll!
Er hat mit den ganzen Aktionen mein Herz gebrochen.... Das wenige Selbstbewusstsein,das ich vorher besessen habe noch kleiner gemacht.... Sad
Es gibt Phasen, da wünsche ich mir einfach nur, dass ich endlich glücklich werde und loslassen kann und dass ihm irgendwann die Augen aufgehen und ich längst weitergezogen bin... Sad

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  Bine Mi Dez 07, 2011 3:53 pm

Liebe Emma,

es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Die Jahreszeit ist für Viele hier nicht einfach und macht es noch schwerer, glücklich zu sein.

Ich war ja mal in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich habe gemerkt, dass es zu gar nichts führt, wenn ich darauf warte, dass die Liebe und Trauer um den Verlust aufhören. Vielleicht hört manche Liebe nie auf, sie ändert sich nur.

Wichtig ist aber, dass Dein Leben weiter geht und so glücklich wie möglich verlaufen soll. Dazu ist eine KS gut. KS heisst aber dann auch wirklich, kein Kontakt zum Ex. Also, auch keine Informationen über ihn von anderen, kein Suchen in Facebook etc. . Einfach alle Brücken zu ihm abbrechen. Man glaubt oft gar nicht, wie viel Platz im Leben ein Ex noch einnehmen kann, nur dadurch, das sich die eigenen Gedanken um ihn drehen.

Das lässt erst nach, wenn man keine Informationen mehr über ihn bekommt. Er ist weg. Das sollte er auch ganz sein.

Bei mir war es so, dass der Kopf und der Zeitplan damit richtig frei wurden. Ich hatte Zeit zum Lesen, zum Sport, zum Relaxen, zum Treffen mit Freunden und ich konnte wieder schlafen. Es gab nichts Neues von ihm. Also kein Grund, mir neue Gedanken zu machen. Die neue Zeit habe ich dann damit gefüllt, mich um mich zu kümmern. Vor allem um meine Seele.

Wer bin ich, was möchte ich?

Besinne Dich auf Deine Qualitäten. Auf das, was Dich als Mensch ausmacht. Das hebt Dein Selbstbewusstsein.

Ehrlich, was Du von ihm schreibst, so einen braucht keine Frau. Du bist ohne ihn besser dran. Du hast Besseres verdient.

Liebe Grüße Bine

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  Blackhole Mi Dez 07, 2011 4:13 pm

Hallo Emma,

ich hab mir schnell mal Deinen alten Thread durchgelesen und den Satz hier von Dir gefunden
aber ich glaub es ihm einfach nicht, dass er nix mehr für mich übrig hat!
und heute schreibst Du solche Sätze
doch wie soll das funktionieren wenn mein Herz noch voll ist mit ihm?
Mir scheint Du hast echt Probleme seine Entscheidung überhaupt zu akzeptieren. Da kann er sagen und machen was er will. bounce bounce bounce Nicht mit Dir !!!!!!

Notfalls warte ich noch länger (zumindest im Herzen.) Shocked

Ich möchte einfach nur gerne wissen wie es ihm geht und frage mich wieso er nicht normal mit mir umgehen kann!
Sleep Sleep Nett verpackt und subtil umschrieben. Laughing Laughing Denn eigentlich steht da: Wenn er erst wieder sieht und hört und mit mir NORMAL redet, DANN kann ich ihn sicher ÜBERREDEN es nochmal mit mir zu versuchen. ..........O.K. Das ist jetzt nicht zu verurteilen, aber es lässt Dich auf der Stelle verharren und bringt Dich immer wieder auf die Gefühlsachterbahn. Wenn er doch, wenn er doch....

Er tut es aber nicht. Ganz im Gegenteil er fährt die "harte" Tour. Keine Kontakt -never-forever.

Du schreibst:
Mir geht es auch nicht darum, dass ich ihn zurück will, sondern dass ich mich frage, warum er nicht normal mit mir umgehen kann! Ich bin einen Schritt weiter als vor einem Jahr, keine Sorge
O.k. Unterstellt ich verstehe es nicht falsch, meine Frage dazu: WARUM brauchst Du sooooo sehr SEIN Wohlwollen um glücklich zu sein ???????????

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  emma87 Mi Dez 07, 2011 7:06 pm

ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich das so sehr brauche um glücklich zu sein!
Ich bin eigtl ein Realist und kann auch meinen Freundinnen immer gute Tipps geben in deren Liebesangelegenheiten, nur fpr mich selbst ist das sehr schwer umzusetzen und ich weiß nicht wieso!...
ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich nicht das Seltbewusstsein aufbringe und denke " Heb mich hinten rum, mach doch was du willst, so einen Deppen wie dich brauche ich nicht".... Ich möchte auch hier nicht falsch verstanden werden als jammernde , kleine Barbie,die auf ihrer Polly Pocket Insel lebt und sich alles schön redet und denkt " Ach er hat mich ja noch gern, irgendwann kommt er zurück"... Im Gegenteil, dieses Denken weise ich stark von mir...
ich versteh nur einfach nicht, dass man 3 Jahre alles für einen Menschen macht, ihm Liebe gibt etc , und dann so hintergangen wird, verletzt, betrogen, verraten und dass man dann noch hingestellt wird als "Looser" und gemieden wird. ICH müsste ihn eigtl so behandeln, abfällig und ignorant, ER hat MIR weh getan, nicht ICH ihm.. und ich denke, das is das, was an mir nagt!.....
ich weiß auch eigtl, dass ich ein Mensch bin, der seine Ziele verfolgt und immer das erreicht hat bisher, was er wollte etc ( was man von ihm nicht behaupten kann) und das ist auch ein Punkt, der mich denken lassen müsste " Hey, Hintern hoch, was will der eigtl? Scheiß doch drauf"!.... Aber ich kann es nicht, ich verzweifle selbst bald daran. ich bin eigtl eine starke Frau und hasse mich dafür, dass er mir diese Stärke genommen hat obwohl er es durch solche Aktionen eigtl nicht wert ist betrauert zu werden....
Und bitte glaubt mir eins: Ich denke WIRKLICH NICHT, dass er hoffentlich merkt, was er an mir hatte und zurückkommt wenn wir uns auf freundschaftliche Weise annähern würden, ECHT NICHT! ich möchte einfach nur mal wert geschätzt werden von ihm und dass er weiß wie weh er mir getan hat! ( Klar kommen da jetzt wieder kritische Worte, aber nehmt es einfach mal so hin Wink )

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  Bine Mi Dez 07, 2011 7:19 pm

Für mich war das nach der Trennung sicherlich auch das Allerschwerste.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich bei meiner Freundin in der Küche saß (Danke, meine Liebe Very Happy ) und geweint und gehadert habe. Wie kann es sein, dass der Mensch, den ich liebe, mich so sieht, wie er es tut (nicht gerade gut)??? Bin ich überhaupt der Mensch, für den ich mich immer gehalten habe??? Und warum sieht Er dann mich so schlecht???

Nun, es gibt Vermutungen darüber, aber wirklich wissen, werde ich das nie. Es gibt nichts, was das erklären kann.

Aber ist das wirklich wichtig zu wissen warum? Es ist Fakt, es ist passiert. Nimm es an.

Ich habe das für mich als Aufgabe gesehen. Als Ansporn dazu, mich selbst anzusehen und zu überlegen, wer ich tatsächlich noch bin. Was mache ich? Was finde ich gut daran? Was gefällt mir nicht? Was kann ich ändern? Was nicht? Unabhängig von ihm ist das meine Chance, mich kritisch zu hinterfragen und die Chance zu ergreifen, mich und mein Leben zu ändern. Damit ich ein glückliches Leben führen kann. Alleine oder mit wem auch immer,

Ich hatte sicher viel Glück auf meinem Weg. Jetzt bin ich dankbar für die Chance, die ich hatte und glücklich mit meinem Leben. Ich hoffe, dass ich das behalten kann Wink.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  emma87 Mi Dez 07, 2011 7:26 pm

Da kannst du wirklich glücklich sein, dass es dir jetzt so "gut" geht... Ich scheine da noch etwas entfernt davon zu sein, auch wenn es schon über ein Jahr her ist!

Ich hoffe, dass ich mich auch iwann wieder fallen lassen kann und endlich wieder glücklich werde und die Gedanken an den Ex passé sind....

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  Bine Mi Dez 07, 2011 7:43 pm

Wichtig war für mich die Erkenntnis, dass ich mich mit meinem Leben auf das konzentrieren muss, was in meinen Händen liegt. Und das war mein Leben und nicht der Mann, der seinen Weg gegangen ist. Und dazu ist eine richtige KS wirklich gut. Du findest dadurch Ruhe und mehr zu Dir.

Und es hat auch bei mir eine ganze Weile gedauert. Und - wie gesagt - es gab viele glückliche Fügungen auf meinem Weg. Das machte es sicher leichter.

Du klingst sehr gefühlvoll und ich kann verstehen, dass die Enttäuschung Dich belastet. Aber daran kannst Du nichts ändern. Du kannst nur versuchen, für Dich das Beste daraus zu machen. Guck nach vorne. Da wartet ganz viel auf Dich. Du must nur bereit dafür sein.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  Perlentaucherin Mi Dez 07, 2011 9:03 pm

Liebe Emma,

Du schreibst, dass Du immer alles erreicht hast, was Du Dir vorgenommen hast. Bei ihm sei das anders gewesen.... Vielleicht ist grade das der Punkt, warum er sich mit Dir nicht mehr wohl gefühlt hat. Evtl. kam er sich an Deiner Seite wie ein Versager vor. Wie geschrieben: Das KANN der Grund sein, muss es aber nicht. Und es eigentlich auch vollkommen egal!
Warum, um Gottes Willen, ist Dir seine Wertschätzung SO wichtig? Fakt ist, dass Du so bist, wie Du bist - und genau so bist Du richtig! Wenn nicht für ihn, dann eben für jemand anderen.

Es ist Dir doch sicherlich auch schon mal passiert, dass Du einen Freund/Freundin/Arbeitskollegen oder was auch immer anfangs sehr mochtest und irgendwann ist das umgeschlagen. Sei es durch eine Bemerkung, einen plötzlich entdeckten unschönen Charakterzug, eine Meinungsverschiedenheit usw. usf. Sowas lässt sich nicht immer erklären oder in Worte fassen. Das Gefühl für denjenigen ist einfach weg. Punkt!

Du wirst wahrscheinlich nie erfahren, was bei ihm der Auslöser war. Lass es gut sein! Konzentrier Dich auf andere, die Deinen Wert schätzen. Du machst Dir selber das Leben unnötig schwer, indem Du Dich nur darauf fokussierst, von dieser einen Person anerkannt zu werden. Er war eine Episode in Deinem Leben, die nun vorbei ist. Guck nach vorne, DA wartet Deine Zukunft. Er ist Vergangenheit und die gehört abgeschlossen.

Liebe Grüße
von der
Perlentaucherin
Perlentaucherin
Perlentaucherin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.08.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  emma87 Do Dez 08, 2011 12:03 am

Es war sicher ein Grund, dass er sich manchmal wie ein Versager vorkam, manche Männer sind doch da so , obwohl es nie ein Problem für mich war! ( Unsere Schulbildung und berufliche Wege gehen SEHR stark auseinander)....
Mir ist seine Wertschätzung so wichtig, weil er ein wichtiger Mensch in meinem Leben war und irgendwo immer sein wird... Es gibt im Leben ab und an Personen, die man richtig ins Herz schließt, die einem den Boden unter den Füßen wegreißen, weil man sie so sehr liebt! Da ist es egal, was der oder diejenige getan hat, Gefühle gehen nie ganz weg, wenn sie echt waren, in meinen Augen , sie können sich verändern, das mit 1000%iger Sicherheit, aber werden nie verschwinden....

Es ist Dir doch sicherlich auch schon mal passiert, dass Du einen Freund/Freundin/Arbeitskollegen oder was auch immer anfangs sehr mochtest und irgendwann ist das umgeschlagen. Sei es durch eine Bemerkung, einen plötzlich entdeckten unschönen Charakterzug, eine Meinungsverschiedenheit usw. usf. Sowas lässt sich nicht immer erklären oder in Worte fassen. Das Gefühl für denjenigen ist einfach weg. Punkt!


Also bei mir is das nicht so, dass meine Gefühle mal da sind und mal weg für jmd, wenn er was dummes gemacht hat... Jedenfalls nicht wenn ich ihn echt gern hatte! Wenn das bei jmd so ist, dieses ständig wechselnde und auf der ANDAUERNDEN Suche nach etwas neuem, was einen erfüllt, und dieses zu schnelle Flüchten wenns mal brenzlig wird.... das sind doch in meinen Augen keine Wertvorstellungen mehr!!!.....
Ich finde es auch erstaundlich, dass sich dieses Forum hier " Ex zurück"-Forum nennt... Als Liebeskummer Forum, und wie man ihn los wird eignet es sich wirklich super, aber als Ex Forum???.....
MIr ist aufgefallen, dass ich schon immer direkt "angegriffen" worden bin, und stark kristisiert und als "Stalkerin" oder liebeskrank hingestellt wurde... Dem ist nicht so: Nochmal ich lebe mein Leben weiter, gehe meinem Alltag nach, unternehme viel mit Freunden und lerne auch neue Leute kennen!.... Ich grenze mich nicht ab oder liege zu hause im Dunkeln und weine den ganzen tag... NEIN bei aller Liebe!
ich wollte lediglich, ( so wie das bei vielen anderen hier ist) mal hören, was andere so davon halten, was sie denken, weshalb er so reagiert etc! Und nicht direkt mit allen " Geschützen und Gewehren" auf mich losgehen in irgendeiner Art und Weise, ich weiß es ist nur nett gemeint, kommt aber oft nicht gut rüber....
Bin trotzdem jedem für seine Antwort dankbar! Smile

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  Perlentaucherin Do Dez 08, 2011 12:37 am

Also ich kann wirklich nicht sehen, wo ich Dich angegriffen haben sollte. Ganz sicher denke ich nicht, dass Du eine Stalkerin oder liebeskrank bist. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du gerne wüsstest, warum er sich nach der anfänglich angeblich großen Liebe von Dir abgewendet hat. DAS kann Dir hier natürlich keiner beantworten. Wenn man aber liest, dass Du ihm im letzten Jahr ein paarmal geschrieben hast (langer Brief, Geburtstags-Sms usw.), er jedoch nie darauf geantwortet hat, liegt die Vermutung nah, dass er es Dir auch nicht mehr sagen wird. Er möchte keinen Kontakt zu Dir und zeigt Dir das durch sein Ignorieren sehr, sehr deutlich....

Das, was Du aus meinem letzten post rauskopiert hast, war doch nur ein (verkürztes) Beispiel. Natürlich wird man nicht gleich jemanden, den man vorher mochte, ablehnen, nur weil er mal was Dummes gemacht/gesagt/getan hat. Aber es kommt halt vor, dass sich solche Dinge summieren und die anfängliche Sympathie (oder Verliebtheit oder Liebe) langsam abnimmt. Ausdrücken wollte ich damit nur, dass man es halt nicht immer in Worten ausdrücken kann, warum man einen Anderen plötzlich nicht mehr so mag. Das ist ein Prozess, der schleichend verläuft und den man nicht an einem (!) Aufhänger festmachen kann.

Hier möchte Dir keiner etwas Böses. Wir können hier nur versuchen, Dir unsere Sichtweise aufzuschreiben. Und die Informationen dazu erhalten wir lediglich durch Dich und das, was Du schreibst. SEINE Sichtweise kennen wir nicht und erst recht nicht seine Gedanken Wink . Also - nix für ungut....Smile
Perlentaucherin
Perlentaucherin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.08.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  Blackhole Do Dez 08, 2011 1:29 am

Persönliche Befindlichkeiten gehören dazu wenn es ans "Eingemachte" geht, wenn eben es um Emotionen geht.

Wieso Du Dich hier sooooo angegriffen und "beschossen" fühlst ist mir nicht klar geworden. Eigentlich wurde hier nur auf DEINE Zeilen reagiert. Als Antwort kommt jedoch in stetiger Wiederholung: Ich werde mißverstanden....ich hab es ja gewust...ich bin nicht so...und als endgültige "Krönung"
und wie man ihn los wird eignet es sich wirklich super,
Muuuhhhaaaa, er ist doch schon weg !!!!!!
Sei einfach mal so nett und liste die entsprechenden Zeilen kurz auf, die mit den Angriffen.... Ich bin halt manchmal vergesslich... Wink

Ich hab grad eher das Gefühl, Dir gefällt einfach nicht was Du liest. Ich spreche jetzt mal explizit nur für mich -Niemand mag es gerne, wenn er einen Spiegel vorgehalten bekommt und sich auch mit "unangenehmen" Meinungen auseinandersetzen muss. Doch ich habe hier festgestellt, bei allen möglichen Missverständnissen, ein Körnchen (und manchmal auch mehr) Wahrheit ist eben doch dabei, beim Blick von aussen.

Bin trotzdem jedem für seine Antwort dankbar
Daher schreib ich auch einfach weiter... Laughing Laughing Man könnte fast meinen es würde Dir reichen, wenn hier geschrieben stände...Hast Du alles toll gemacht, Du Powerfrau Du...geh voran Du schaffst das schon....Dein Leben läuft super...schulterklopfundknutschilinksundrechts. (Das sei hiermit auch getan).
Mir ist seine Wertschätzung so wichtig, weil er ein wichtiger Mensch in meinem Leben war und irgendwo immer sein wird... Es gibt im Leben ab und an Personen, die man richtig ins Herz schließt, die einem den Boden unter den Füßen wegreißen, weil man sie so sehr liebt! Da ist es egal, was der oder diejenige getan hat, Gefühle gehen nie ganz weg, wenn sie echt waren, in meinen Augen , sie können sich verändern, das mit 1000%iger Sicherheit, aber werden nie verschwinden....
O.k. das ist jetzt Deine Sicht auf Eure Vergangenheit.

Mich beschleicht grad so ein bißchen das Gefühl Du wünscht Dir, dass er das genauso sieht...war ja nicht alles schlecht...Das er das alles nicht als vertane Zeit ansieht, als Bullshit, dass Du nicht bloß irgendeine warst sondern eben die eine..... bounce bounce bounce
Wer weiss vielleicht sieht er das ja so, vielleicht denkt er aber auch....war nicht übel die Kleine, sehr gelenkig. Suspect
Vielleicht macht er ne KS und will nicht in die Freundschaftsschiene rutschen, vielleicht meint er schluss ist eben schluss ganz konsequent. Vielleicht,..vielleicht vielleicht
Wer soll das wissen......

Ich fand es eben wichtig, dass dies nicht Deine Gedankenwelt soooo strapazieren sollte. Akzeptier es einfach, es reicht doch völlig wenn es für Dich keine vertane Zeit war.

So.. jetz tun mir meine zwei Tippfinger weh....

lG BLackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  emma87 Do Dez 08, 2011 2:05 pm

So, hab ich das auch gar nicht gemeint, dass speziell DU mich angegriffen hast liebe Perlentaucherin Smile
das war vor allem immer in alten Beiträgen, die ich mal gestartet habe so!


Also: Nichts für ungut Wink

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  emma87 Do Dez 08, 2011 2:08 pm

Blackhole, du bist echt die Härte Very Happy
( positiv gemeint)
es is wirklich ekelhaft, dass man sich so sehr die Gedanken macht über Menschen, die einem eigtl deutlich in den Hintern treten!
Machen die sich solche Gedanken über uns? NEIN, eher nicht!

Von daher.... Ist es wirklich Zeit den HIntern zu heben und nach vorne zu schauen!

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?... Empty Re: Wieso will Ex keinen Kontakt mit mir?...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten