Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bräuchte euren Rat wegen meiner Ex-Freundin

2 verfasser

Nach unten

Ich bräuchte euren Rat wegen meiner Ex-Freundin Empty Ich bräuchte euren Rat wegen meiner Ex-Freundin

Beitrag  MrPi Fr Dez 09, 2011 1:38 pm

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne eure Meinung/Rat hören würde,
weil ich sonst zur Zeit keinen habe, der neutral mit ihr über das Thema sprechen könnte.
Meine Story ist vielleicht ein wenig ungewöhnlicher als anderer die ihr sonst so gehört habt,
aber ich fange einfach mal an und versuche es kurz zusammenzufassen:

Meine Ex-Freundin und ich treffen uns seit etwas über einem Monat wieder regelmäßiger in
unserer Freizeit.
Vor etwas mehr als 4 Jahren, habe ich mich von ihr getrennt. Davor hatte sie sich von mir
getrennt, wir sind allerdings kurzzeitig wieder zusammengekommen. Wir waren damals etwas über
ein Jahr zusammen.
Wir haben uns wirklich gut verstanden, haben viele Gemeinsame Interessen gehabt und jeder
seinen Freundeskreis und auch alles andere passte gut.
Der Trennungsgrund war bei bei uns beiden der Selbe: Der Grund war das sie psysische Probleme
hatte. Beispiele für diese Probleme sind z.B., dass sie immer regelmäßiger, wenn sie bei mir
übernachtet hat urplötzlich morgens früh ganz leise sich aus meinem Zimmer versucht zu
verkriechen ich es allerdings meist mitbekommen habe und sie noch versucht habe aufzuhalten.
Dies endete meist daran, dass sie mich geistig also auch körperlich angegriffen hatte
(geistig z.B. durch beleidigungen, beschimpfungen, schlecht machen meiner liebe ihr
gegenüber und noch viel schlimmere Dinge).
Oft hatte sie mich auch nachts um 4 Uhr morgens wach geklingelt und am Telefon geheult
dass ihr Leben keinen Sinn mehr haben würde.
Das schlimmste Erlebnis, was ich nie vergessen werde, war auf unserer Abschlussfahrt, nach
Italien. In Rom, als wir beide alleine unterwegs waren, wollte sie, von der einen, auf die
andere Sekunde, nichts mehr mit mir zu tun haben und lief einfach weg und wollte auch nicht
mehr nach Hause gebracht werden. Das ganze hat mich wirklich sehr belastet und verletzt damals.
Der Grund warum sie diese Probleme hatte, hatte mit ihrer Kindheit zu tun, so zumindest ihre
Mutter, an mir lag es nicht.
Ich hätte damals wirklich alles für sie gemacht, damit es ihr besser ging.
Nach einer gewissen Zeit kam sie zu dem Schluss, dass sie mich nicht weiter so verletzten wollte,
was sie nicht mit absicht tat, aber sie hatte halt irgendwie ihre wut nicht unter kontrolle
und noch andere gefühle in ihr. Darauffolgend hatte mit mir Schluss gemacht, damit ich nicht
noch mehr leiden müsse.
Zu der Zeit habe allerdings noch nicht die Hoffnung aufgegeben gehabt, dass es ihr
auch mit mir zusammen, wieder besser gehen würde. Allerdings nachdem wir dann kurze Zeit
wieder zusammen waren, wurde es wieder genauso schlimm und irgendwann konnte ich mich nur noch
trennen, damit sie und ich nicht mehr leiden mussten.
Meine Gefühle damals, als wir uns getrennt hatten, hatten sich in Angst vor ihr verwandelt.
So gingen wir auseinander.
Jedes mal als ich sie sah, hatte ich diese Angst verspürt, weswegen ich mir irgendwann
gesagt hatte, dass ich kein wort mehr mit ihr wechsel und versuche immer möglichst ihr
aus dem weg zu gehen. Für mich war damit entgültig Schluss mit ihr.
Das war vor etwa vier Jahren.

Vor etwa einem halben Jahr, habe ich sie, durch Zufall, bei Rock am Ring gesehen. Womit ich
keines falls gerechnet habe. Okay, es wäre berechenbar gewesen, weil wir beide auf Festivals
stehen und Rockmusik, aber bei so vielen Menschen, dort, dass man sich dann zufällig sieht...
Jedenfalls hatte ich ein total komisch Gefühl dabei, als ich sie dort sah. Was heißt komisch?
Damit meine ich nur, dass es nicht so gewesen ist, wie sonst. Es war ein gutes Gefühl, ein
Gefühl von Vertrauen und Sicherheit, schwer zu beschreiben. Jedenfalls hatte es mir gefallen,
dass wir dort was zusammen gemacht hatten und uns ausgesprochen hatten.
Kurz danach bin ich erstmal in mich "rein gegangen", weil ich irgendwie nicht wirklich war
haben wollte, was gefühlsmässig, da grade in mir vorging, ich hatte mir vorgenommen, nie
wieder ein Wort mir zu wechseln und noch dazu, wo zur Hölle war diese Angst hin, die ich
die ich ganze Zeit früher, immer in ihrer nähe hatte?
Ich hatte diese Angst bestimmt nicht vergessen, ich konnte mich noch genau an diese Gefühle
erinnern, aber ich habe sie aus irgendeinem Grund nicht mehr mit ihr assoziziert.

Jedenfalls haben wir uns dann erstmal, für eine gewisse Zeit nich mehr bei einander gemeldet.
Im Oktober habe ich mich bei ihr gemeldet, weil ich unbedingt einen bestimmten film sehen
wollte, aber keiner mit mir da rein gehen wollte. ich dachte mir aber, dass sie es bestimmt
machen würde. ein bißchen komisch war mir schon noch dabei, sie zu fragen. da ich auch noch
die gedanken im kopf hatte, was ich mir doch vor vier jahren gesagt hatte, dass ich keinen
kontakt mehr mit ihr pflegen wollte. aber irgendwie war mir auch nicht mehr wichtig, was ich
damals gesagt habe. dies hatte verschiedene gründe, also dass es mir nicht mehr wichtig war.
ich hatte gemerkt, dass sie sich verändert hat, aber so ganz wollte ich dem ganzen noch nicht
trauen. zumindest war ich dann auch neugirieg, ob sie mit ihren problemen von damals, jetzt
klar kommt.
sie hatte kurz nachdem sie probleme hatte, auch einen therapeuten aufgesucht, allerdings ist
sie bei dem nicht mehr, weil es ihrer meinung nach jetzt wohl auch ohne ging.

jedenfalls haben wir uns seitdem immer mal wieder getroffen und etwas miteinander unternommen.
letztens waren wir sogar zusammen hand in hand unterwegs, haben unsere alte schule in einer
nacht und nebelaktion besucht und über unsere alte beziehung gesprochen und was dort
schief lief und dass wir es heutzutage, mit der erfahrung, die wir nun haben, wohl anders machen
würden. Dann haben wir uns noch gemeinsam auf dem nachhause weg zu ihr, auf den boden gelegt und
den sternenhimmeln arm in arm liegen angeschaut. das ganze ging von ihr aus. ich wollte dann
eigentlich zu mir nach hause gehen, weil ich sie nur sicher nach hause bringen wollte.
aber sie hatte mir dann angeboten, bei ihr zu pennen, und ggf. morgen dann zu fahren.
sexuell ist da jetzt abends nichts mehr gelaufen, ich bin auch nicht der typ,
der sofort mit irgendjemanden (auch wenn ich von früher kenne) ins bett steigt.
jedenfalls hatte ich das gefühl, dass ihr der abend sehr gefallen hat und sie eventuell
auch die geganken hat, die ich dort zeit kurzen hatte, dass man es nochmal zusammen versuchen
sollte. die gründe, weswegen wir damals auseinander gedanken waren, waren nicht die, dass wir
nicht zusammenpassten Sondern, diese, dass wir mit der damaligen situation nicht klar kamen,
und nicht die lebenserfahrung hatten.

jedenfalls schrieb ich sie deswegen dann ganz vorsichtig an, ob sie sich an dem wochenende
etwas mehr als "freundschaft" empfunden hat. im nachhinein, eine total dumme formulierung
und auch frage, aber ich war da so gefühlsmässig überwältigt. das ich einfach schrieb, ohne
vorher nachzudenken was ich schreibe.

sie schrieb mir erstmal nicht zurück, nach 2 tagen hatte ich sie nochmal angeschrieben
und gebeten mir zu antworten, weil ich das sonst sehr unfair von ihr fänd.
dabei habe ich natürlich wieder nicht nachgedacht, was ich damit auch noch signalisiere.
dass ich sie dadurch auf eine antwort hindränge und quasi zwinge etwas zu schreiben.

dann bekam ich auch eine antwort, und zwar dass sie es nicht genau wüsste, aber es sich grade
nicht so richtig anfühlte.

das fand ich natürlich gar nicht toll, und hab erstmal total frustriert drauf geantwortet...
kurze zeit später habe ich sie angeschrieben, ob wir uns dann am wochenende nochmal treffen
können (ich dachte mir, wenn wir uns jetzt nochmal treffen, ändert sich ihr gefühl vielleicht).
jedenfalls war das auch, im nachhinein wieder total unbedacht, dadurch habe ich sie nur noch
mehr auf eine antwort hingedrängt.


wir haben uns getroffen und was zusammen gemacht und es war auch schön für uns beide, allerdings
nicht so wie das mal davor. und ich frage natürlich kurz danach nochmal nach, wie es nun bei
ihr aussieht für mich...

und dann antwortet sie mir, dass sie momentan nichts mehr als freundschaft vorstellen kann.
aber wir könnten uns gerne demnächst wieder treffen.

da habe ich zuviel bekommen, weil ich überzeugt bin, dass auch sie mehr gefühlt hat, nur dass
sie irgenwas blockiert. ichhabe ihr dann geschrieben, dass ich erstmal was zeit für mich brauche
um wieder klare gedanken zu kommen und um wieder mauern in mir aufzubauen, aber danach
könnte man sich ja wieder treffen...

kurz danach hatte ich mir nur gedacht, wie dumm musst du nur gewesen sein, wieder so unbeacht
etwas zu schreiben.

ich bin dann erstmal in mich gegangen, hab mich mit freunden getroffen, andere sachen gemacht
um auf andere gedanken zu kommen und hab dann nochmal dass ganze, was passiert ist für mich
reflektiert. ich wollte verstehen, warum ich immer aufdringlicher wurde und das bei den formulierung
die ich gewählt habe nicht gemerkt habe. denn dadurch habe ich, davon bin ich überzeugt, alles
noch schlimmer gemacht. mit beziehungen kenne ich mich schon ein wenig aus, und wenns um die
ex geht, weiss ich auch, dass es einige beziehungskiller gibt. wobei ich jetzt bestimmt schon
gegen 2 punkte verstoßen habe. zum einen das ich immer mehr zeit mir ihr verbracht habe und mich
immer mehr ihr aufgedrängt habe, dadurch kann natürlich beim ex nicht das gefühl entstehen, dass
man ihn wieder vermisst oder er ihm wichtig ist, weil man ja quasi ständig da ist.
zum anderen, habe ich zugestimmt, dass man sich ja trotzdem noch treffen könnte, auch wenn man
quasi nur befreundet ist, das ist glaube ich noch ein größerer fehler gewesen.

gemerkt habe ich dass alles allerdings erst als ich das alles reflektiert habe, und mir bewusst
wurde, weswegen ich mich so verhalten habe. normalerweise dränge ich mich niemanden auf...
ich habe mich wieder in sie verliebt, dessen gefühl bin ich mir so sicher, wie schon lange keinem
mehr. ich wollte es nur anfangs nicht war haben, weil ich nicht dachte, dass ich mich je nochmal
in meine exfreundin verlieben würde.

jedenfalls habe ich dann schnell geschaltet und überlegt was ich machen kann. mir war es wichtig
sie für mich zu gewinnen. allerdings konnte ich es nicht so machen, wie ichs bisher gemacht habe.
aufdrängen wäre nicht gut. und ihr zu sagen, dass ich sie liebe, wäre sicherlich beziehungskiller
nummer 3 dann auch meiner liste gewesen.
ich will sie davon überzeugen, dass es sich lohnt, eine beziehung mit mir nochmal neu zu starten.
ich weiss dass sie auch gefühle für mich hat, sie ist ein stolzer mensch, und versteckt diese
gefühle gerne und ich denke vorallem bei menschen, wie mir, ihrem ex und ich habe sie durch
mein ganzen verhalten zuvor, nicht wirklich überzeugt, dass es sich lohnen würde.

daher habe ich mir gedacht, müsste ich, wenn ich überhaupt jetzt noch eine chance habe,
das zu retten, den spieß umdrehen. auch wenn das jetzt ein wenig hart klingt:
Sie müsse sich bei mir melden, dass sie etwas mit mir machen möchte, sie müsse sich ein wenig
schlecht fühlen, weil sie nicht genau weiss, an welcher stelle sie bei mir nun steht,
und sie müsse sehen, dass ich auch mit anderen leuten spaß haben kann und auch ohne sie klar komme.


ich habe sie daher erstmal total ignoriert. Ich habe mehr mit anderen Leuten gemacht, und dank
facebook, habe ich es auch dort fleißig gepostet und ich denke mal dass sie es auch mitbekommen hat,
was ich so alles gemacht habe.
Gestern abend hat sie mich angeschrieben:



(XXXX ist ihre schwester und Name ist ihr Name)

"
Heyho,
ich dachte mir, ich lasse dich erstmal ein bisschen in Ruhe.. Das wollte ich dir nur sagen,
damit du jetzt nicht wieder was falsches denkst..

Aber gerade ist wieder was verrücktes passiert! Ich suche nach so komischen Ohrstöpseln,
womit ich XXXX überreden kann doch zu meinem Geburtstag zu kommen, weil ihr die Ohren dann
nicht mehr schmerzen. Da finde ich eine Speicherkarte. Wie sich jetzt herausgestellt hat
ist das die alte Karte von meinem Handy und wie sollte es anders sein, sind da zwei Fotos
drauf o.O Ich kann mich beim besten Willen nicht an diese Fotos erinnern,
aber du bist auch natürlich drauf..
Und du hast ungefähr so lange Haare wie ich Very Happy

Wenn du die haben willst, sag Bescheid ^^

Bis dann,
Name
"


Wie würdet ihr die Nachricht bewerten?

Ich habe zuvor geschrieben, dass ich erstmal meine Ruhe brauchen würde und jetzt schreibt
sie mich schon wieder an (nach 4 tagen).

Ich habe jedenfalls die Hoffnung, auch bevor ich die nachricht bekommen habe, noch nicht aufgegeben
und wollte erstmal eine neue Taktik ausprobieren.

Wie gesagt, wollte ich sie erstmal ignorieren, bis sie eventuell selber merkt, dass ich ihr mehr als
nur freundschaft wert bin und sich dann bei mir meldet.

Kann man das so schon interpretieren?
nach meiner einschätzung schon.

aber bevor ich ihr antworte, wollte ich sie erstmal noch ein bißchen zappeln lassen.

wie sollte ich da reagieren? sollte ich ihr sagen, dass ich die fotos wieder haben will?
natürlich würde ich sie gerne mal sehen.
aber andererseits überlege ich mir auch, ist das in der situation die richtige antwort?
also, es geht ja quasi um eine art "kampf", sollte ich jetzt nachgeben und sagen ich würde
die gerne sehen, damit hätte sie einen punkt quasi gemacht. oder wäre es sinnvoller
abzublocken und kalt zu reagieren und ihr zu sagen, dass ich die fotos nicht brauchen würde?

Was würdet ihr mir sonst raten?

ich möchte mich von euch jetzt nicht umstimmen, dass ihr an meiner stelle aufgeben würdet,
bei der ganzen sache. ich gebe noch nicht auf, solange ich noch hoffnung habe.
ich bin auch jetzt nicht "total" verzweifelt und denke, uh wenns die nicht wird, dann würde
mein ganzen leben keinen sinn mehr machen und bla... mir ist durchaus bewusst dass es noch
ganz viele andere frauen gibt. das ändert aber nicht meine meinung, dass es wert wäre, nochmal
darum zu kämpfen, solange noch die chance besteht.

Trotzdem würde ich mich über ein paar Kommentare/Ratschläge freuen!

MrPi

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.12.11

Nach oben Nach unten

Ich bräuchte euren Rat wegen meiner Ex-Freundin Empty Re: Ich bräuchte euren Rat wegen meiner Ex-Freundin

Beitrag  Schweinchenhund Fr Dez 09, 2011 8:15 pm

Ich habe keinen Kommentar für dich, nur eine Frage: Warum willst du eine Beziehung
mit einer Frau, die psychische Probleme hat?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten