Warum kann ich ihn trotz neuer Beziehung nicht vergessen???

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Warum kann ich ihn trotz neuer Beziehung nicht vergessen???

Beitrag  verflixt am Do Jan 12, 2012 5:51 pm

brumm schrieb:Hat hier sonst jemand was von Kritikpunkten vom Ex gesprochen?
Ich habe gegen Veränderung nichts gesagt. Vielleicht hat deiner auch mit seiner Einschätzung ins schwarze getroffen. Nicht schlecht, da hast du ein richtig schlaues Exchen gehabt. Herzlichen Glückwunsch. Ein Arsch ist er wohl trotzdem. Ich erinnere mich noch dunkel an deine Posts von damals. Vielleicht solltest du die nochmal lesen, falls du meinst, er hätte keinen Beitrag geleistet.


Klar hatte er auch einen massiven Anteil daran! Das habe ich auch nicht beschönigt! Irgendwann betrachtet man es seeeeeeehr realistisch!

Dass du dich in der Beziehung vernachlässigt und verloren hast, kann man deinem Ex natürlich nicht (allein) in die Schuhe schieben. Dennoch hat er auch einen maßgeblichen Anteil daran. Verändern kann man aber eben nicht ihn, sondern nur sich und das nicht, weil ER so und so denkt, sondern weil man SELBST so und so denkt, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Und hier lag bei uns der casus knacktus! Während ich an mir gearbeitet, reflektiert und erkannt habe, war er NICHT WIRKLICH bereit dazu! Zudem hatte/hat er noch seine Nadine aus lauter Bequemlichkeit, die er inzwischen genauso belogen und betrogen hat, wie mich damals!Aber das ist eben SEINE SACHE; nicht mehr meine!!! Um eine erneute Beziehung aber aufzubauen, wäre es erforderlich gewesen, dass beide Zugeständnisse machen! Er hat zwar etwas erkannt, aber fiel -im sporadischen Kontakt- in alte Verhaltensmuster zurück: Ausreden, Ausflüchte, Verantwortungslosigkeit, Feigheit, Verleumdung, etc.! UND DAS WILL ICH NIEWIEDER!!!!

Und frag mich nicht, warum und wieso?! Ich hab es aufgegeben, danach zu fragen, wie AUSGERECHNET mir sowas widerfahren konnte! Ich bin froh, dass DAMALS alles so gekommen ist, wie es kam,denn es hat mir nicht nur die Augen, sondern auch große Chancen eröffnet, die ich bislang auch ergriffen habe!

Ich kann mich über mein JETZIGES LEBEN nicht beschweren Laughing ......und auch all die anderen unerwähnten Dinge, die ich erreicht habe, machen mich stolz!

Das mal so off topic Wink

Die Verflixt Smile

avatar
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann ich ihn trotz neuer Beziehung nicht vergessen???

Beitrag  Blackhole am Do Jan 12, 2012 6:56 pm

Hallo Ilara,

obwohl alles hier jetzt ein bißchen abdriftet, zurück zu Deinen Sorgen.

Ich halte "bewußte Neugier" Shocked wie hier suggeriert wird, eben nicht für "normal". (Ob es schlimm ist weiß ich nicht, es plagt mich zum Glück nicht.)
Ich halte es für eine subtile "Egoschmeichelei", man prüft ab ob es dem Ex besser oder schlechter geht nach der Trennung und erhofft sich daraus ein Verbesserung des Selbstwertgefühles. Ersatzweise auch Schadenfreude oder verstärkte Hoffnung.
Kurz geagt: Es ist unnütz für das eigene Vorankommen.

Und ich glaube auch nicht, ..."weil es beim Zusammensein mit dem Neuen nicht auftritt".., sei dies ein gutes Zeichen für Deine derzeitige Partnerschaft ist. Da könnte man ersatzweise auch schreiben,....während ich lese...., während ich mit meinen Freunden was unternehme...etc.pp. Gute Ablenkung eben !!!! What a Face What a Face

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber sei es drum: Warum schafft es Deine neue Partnerschaft nicht Deinen Ex verblassen zu lassen ????

lG Blackhole



@verflixt
Warum lässt du Dich in die Falle des "Erklären müssens" locken ???
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann ich ihn trotz neuer Beziehung nicht vergessen???

Beitrag  brumm am Do Jan 12, 2012 7:30 pm

Niemand MUSS hier irgendetwas. Wer sagt denn sowas?
Na jedenfalls hört sich das ja nun ganz vernünftig an, verflixt.

Dass stalken sie nicht weiter bringt, steht außer Frage. Aber ist es wirklich so schlimm? Die Frage ist doch, in welchem Maße es passiert und was die Hintergründe sind.

Und was ich noch betonen möchte: jeder hat seine eigene Landkarte. Jeder ist anders. Wenn du deine Ex ohne weiteres vergessen kannst, herzlichen Glückwunsch! Wenn andere etwas länger brauchen und einen anderen Weg des Verarbeitens gehen, auch herzlichen Glückwunsch!

Ich finde übrigens, dass es keine besonders gute Idee ist, hier auf Antwort-Suche zu gehen.
Hier gibt es zu viele Meinungen und ich denke, es verunsichert dich nur noch mehr und führt letztlich wahrscheinlich nur zu einem schweren Start für euch 2. Ich weiß nicht, ob dir das hilft. Die Antwort liegt wie gesagt in dir.

brumm

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann ich ihn trotz neuer Beziehung nicht vergessen???

Beitrag  Blackhole am Fr Jan 13, 2012 1:28 pm

Ich finde es zwar etwas unglücklich, dass wir uns hier ohne Ilaras Meinung dazu die Fragen/Antworten gegenseitig zuspielen aber o.k.

Ich für mich unterscheide eben deutlich zwischen der "Trauer"- und Aufarbeitungszeit nach einer Trennung und dem "bewußt neugierig sein" was der/die Ex macht. Das heißt aber nicht, dass ich mich dazu berufen fühle hier eine moralische Wertung dieser Handlungsweise vorzunehmen. Wir sind uns doch einig, dass es kontraproduktiv ist. So what....
Wenn Ilara es so nur schafft, ihre zeitweiligen Sehnsüchte zu verarbeiten bitteschön.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich da...Du böse Du.... geschrieben hätte.

Doch hat das stalken und die Kopfkinofolgen eben auch einen deutlichen Einfluß auf ihre derzeitige Partnerschaft. Mir war es eben wichtig darauf hinzuweisen und einen Denkanstoß dazu zu provozieren.

lG Blackhole
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann ich ihn trotz neuer Beziehung nicht vergessen???

Beitrag  brumm am Fr Jan 13, 2012 2:28 pm

Stimmt, du schriebst: "ob es schlimm ist, weiß ich nicht"
Kommt halt drauf an. Kontraproduktiv ist es, da sind wir uns einig. Der Einfluss auf ihre Beziehung ist auch gegeben und sicherlich auch dafür nicht förderlich. Auch klar.

Ich fragte sie ja schon, was sie hindert, damit aufzuhören und ich glaube, eine Antwort darauf steht noch aus.

Habe wahrscheinlich deinen vorletzten Post etwas überbewertet und mich angegriffen gefühlt. Mist verdammter! ;-)


brumm

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann ich ihn trotz neuer Beziehung nicht vergessen???

Beitrag  Ilaria am Do Apr 19, 2012 11:54 am

Update: Bei mir ist alles bestens, Ex interessiert mich nicht mehr im Geringsten, das letzte was ich im Februar von Freunden gehört habe, ist das er seine Neue betrogen hat. Laughing Ach ja die Schadenfreude.

Bin glücklich mit meinem Neuen, sind gerade zusammengezogen. Die Kontaktsperre hat mir genau das Richtige gebracht, ich hab mich selbst wiedergefunden. :-)

Liebe Grüße an alle Helferlein!

Ilaria

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann ich ihn trotz neuer Beziehung nicht vergessen???

Beitrag  Namal am Fr Apr 20, 2012 11:26 pm

Ilaria schrieb:Update: Bei mir ist alles bestens, Ex interessiert mich nicht mehr im Geringsten, das letzte was ich im Februar von Freunden gehört habe, ist das er seine Neue betrogen hat. Laughing Ach ja die Schadenfreude.

Bin glücklich mit meinem Neuen, sind gerade zusammengezogen. Die Kontaktsperre hat mir genau das Richtige gebracht, ich hab mich selbst wiedergefunden. :-)

Liebe Grüße an alle Helferlein!

Ilaria

Der arme "neue" tut mir schon jetzt leid, na vielleicht sehen wir ihn mal in diesem forum wieder.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann ich ihn trotz neuer Beziehung nicht vergessen???

Beitrag  Ilaria am Mo Apr 23, 2012 10:05 am

Namal, inwiefern tut Dir der "arme neue" leid?

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann ich ihn trotz neuer Beziehung nicht vergessen???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten