Was ist nur los mit meiner Ex?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  Heimdall am So Jan 15, 2012 10:44 pm

Hallo erstmal, also hier meine Geschichte. Ich sags gleich mal am Anfang, ich weiß, dass ich nicht immer sehr fair zu meiner Ex war aber das tut mir heute wirklich leid. Aber ihr werdet es eh lesen.
Vor 4 Jahren hab ich zu studieren angefangen und war in meinem ersten Semester sehr sehr viel unterwegs mit meinen neuen Studienkollegen und dementsprechend haben wir auch einige Mädels aufgerissen. Unter anderem gehört da auch meine jetzige Ex-Freundin dazu. Da hab ich dann mit einem Freund, der sie schon länger kannte, gewettet, dass ich sie ins Bett bekommen würde. Alle anderen haben mir gesagt da wetten sie gerne gegen mich, denn das hat davor keiner geschafft und ich dann schon gar nicht. Naja dementsprechend hats auch wirklich lang gedauert (1 Monat) bis ich mit ihr geschlafen hab. In dieser Zeit hab ich mich dann auch fast ausschließlich mit ihr beschäftigt und es kommt wies kommt ich hab mich total verknallt in sie. Muss dazu sagen, dass sie auch erst meine zweite Freundin und überhaupt die einzige ernstzunehmende war.
Obwohl ich so verliebt in sie war, war ich aber trotzdem noch viel mit meinen Freunden unterwegs und hab sie dann auch prompt gleich mal betrogen mit einer anderen. Dabei wurde ich natürlich von einer ihrer Freundinnen gesehen.
Naja ich habs ihr am nächsten Tag gleich gebeichtet und mich tausendmal entschuldigt. Sie konnte es mir aber nie so wirklich verzeihen, vor allem auch weil genau meine "Affaire" dann die Freundin von einem guten Freund von mir wurde und sie somit auch immer in unserer Nähe war.
Meine damalige Ex-Freundin hat dann auch noch immer Terror bei mir gemacht und das hat natürlich auch immer für böses Blut gesorgt. Achja und mit der Schwester meiner jetzigen Ex hatte ich vor unserer Beziehung auch immer wieder was. War natürlich für den Beziehungsstart auch nicht gerade so toll.
Aber egal, wir waren beide wirklich total verknallt in einander, haben alles nur noch zu zweit gemacht, ca 5 mal pro Tag miteinander geschlafen, voll viel Spaß gehabt, gemeinsam für die Uni gelernt, lange Urlaube auf der ganzen Welt gemacht etc.etc. War echt voll schön, hab solche Gefühle davor noch nie gehabt.
Das ging 3 Jahre gut, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich sie da auch noch zweimal betrogen hab, aber da hab ich mir danach immer gedacht, dass ich ein Vollidiot bin, weils mit meiner Freundin eh am schönsten ist und sich das nix gebracht hat.
Naja nach den 3 Jahren hats angefangen. Am Anfang gings irgendwie von mir aus. Sie wollte zusammenziehen, ich hab mich nicht getraut. Sie hat die ganze Zeit von Hochzeit geredet, ich hab gesagt ich will sicher nicht heiraten. Ich weiß, dass hat sie ziemlich getroffen, das hat sie mir auch gesagt aber ich wollte da von meinem Standpunkt nicht runter. Vor allem wars mir egal, weil ich mir bei ihr so sicher war, dass sie mich sowieso nie verlassen würde. Das hat sie mir auch immer gesagt. Mehr oder weniger hat sie mir auch einen Freischein gegeben ("Es ist mir egal ob du andere Mädels hast, ich verlass dich sowieso nie, du wirst mich nicht mehr los"). Aber ich hab sie danach nicht mehr betrogen.
Also irgendwie kam dann viel bei ihr zusammen, neuer Job, familiäre Probleme und ich war auch selten bei ihr und war viel fort. Naja und durch neuen Job auch neuen Freundeskreis mit dem ich mich einfach nicht so gut anfreunden konnte, waren nicht auf der selben Wellenlänge. Aber ich hab dann auch für mich entschlossen mit ihr eine gemeinsame Wohnung zu nehmen und das mit heiraten war auch okay für mich, zumindest in ein paar Jahren. Eigentlich hab ich mich dann voll darauf gefreut. Und plötzlich vor Weihnachten eine sms von ihr, dass sie Schluss macht. Ich habs garnicht glauben können, hab dann gleich meine Sachen bei ihr geholt, eigentlich wollte ich mit ihr reden, aber sie ist weggegangen wie ich ankam. Naja, hab sie dann oft angerufen und sms usw, aber kein einziges Lebenszeichen von ihr. Ihre Schwestern, die eigentlich meine besten Freundinnen sind, haben mir dann gesagt, dass sie von neuen Freundeskreis einen anderen kennen gelernt hat, in den sie ein bisschen verliebt ist.
Hab jetzt seit ca 14 Tagen KS.
Kann mir bitte mal endlich wer erklären wie Frauen ticken!
Ich will sie echt zurück aber mittlerweile weiß ich nicht ob ich das überhaupt verdient hab.
So ist jetzt doch etwas länger geworden, tut mir leid.
Was sagt ihr denn dazu?
Herzlichen Dank schon mal für Beiträge! Wink
Liebe Grüße

Heimdall

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  Bine am So Jan 15, 2012 11:41 pm

Ich will sie echt zurück aber mittlerweile weiß ich nicht ob ich das überhaupt verdient hab.

Ich sags gleich mal am Anfang, ich weiß, dass ich nicht immer sehr fair zu meiner Ex war aber das tut mir heute wirklich leid

Welchen Grund würdest Du denn sehen, dafür dass sie Dich verdient hat?

Du warst nun wirklich alles andere als das, was frau sich als den perfekten Partner so vorstellt. Ich wüsste jetzt nicht, warum ich auf die Idee kommen sollte, Dich zurück zu wollen.

Ich glaube, ihr ist einfach in ihrem neuen Freundeskreis mit anderen netten Kerlen und daneben Du, der Du Dich nur noch wenig gekümmert hast, aufgegangen, dass es auch noch ein anderes Leben gibt, als das was sie mit Dir führte. Und so hat sie das alte Leben mit Dir konsequent hinter sich gelassen.

Ich sehe nichts, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Ich will sie echt zurück aber mittlerweile weiß ich nicht ob ich das überhaupt verdient hab.
Wie meinst Du das? So, dass sie so toll ist, dass Du kaum verdienst, dass sie zu Dir zurückkommt oder so, dass sie sich so blöd verhält, dass Du das nicht verdient hast?

Fakt ist, lass sie erstmal gehen. Lass sie in Ruhe. Versuch es mit KS. Da findest Du auch Zeit, Dir darüber klar zu werden, was Du Dir in Deinem Leben überhaupt vorstellst an Beziehung. Nutz die Chance, erstmal zu dir selbst zu kommen. Dann siehst Du vielleicht, wohin Dein Weg gehen kann.
avatar
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  Heimdall am Mo Jan 16, 2012 12:20 am

Okay ich seh grad, dass das in meiner Einleitung vielleicht ein bisschen zu hart rüberkommt, aber ich wollt halt total ehrlich sein. Aber es war sicher nicht so, dass ich sie schlecht behandelt hätte, phasenweise vielleicht, das ist sicher so. Aber im Großen und Ganzen hab ich eh alles gemacht für sie und sie umschwärmt und ihr auch gezeigt, dass ich sie liebe. Außerdem waren wir auch voll auf einer Wellenlänge. Gleiche Hobbies, gleicher Freundeskreis, gleiches Studium etc.
Und was ich einfach so überhaupt nicht versteh war, dass das so aus heiterem Himmel kam. Ich mein ich hab schon gemerkt, dass was nicht stimmt, aber das führte ich auf ihre persönlichen Probleme auf der Uni etc zurück.
2-3 Woche vor der Trennung haben wir nochmal gestritten, weil sie mich belogen hat und dann hab ich ihr gesagt, dass ich nichts mehr von ihr wissen will. Und da hat sie noch so gekämpft um mich und geheult und alles. Hab ich ihr dann natürlich am selben Abend noch verziehen. Und genau da hab ich gemerkt oder zumindest geglaubt, dass sie schon verdammt an mir hängt, hat mir natürlich wieder Sicherheit gegeben. Und dann eben die paar Wochen drauf die sms. Warum überhaupt eine sms? Das geht doch überhaupt nicht, schon gar nicht an dem Tag wo wir gemeinsam Weihnachten feiern wollten.
Komischerweise wollte sie ihre Sachen bei mir auch gar nicht holen, erst als ich sie aufforderte. Und da wollte sie dann erst recht ihre Schwester vorbeischicken, weil sie das anscheinend nicht packt. Auf der Uni kommt sie zu unseren gemeinsamen Kursen auch nicht mehr. Ich glaub sie will mich einfach überhaupt nicht sehen. Aber ist das nicht irgendwie ein Indiz, dass sie schon noch an mir hängt? Vor ihren Schwestern tut sie zumindest immer so als wäre ihr das ales egal und es sie völlig kalt lässt. Aber ich mein das sind 4 Jahre gewesen, dass geht doch an keinem spurlos vorüber.

Heimdall

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  Kilian am Mo Jan 16, 2012 10:38 am

Wenn es spurlos an ihr vorbei gehen würde hätte sie kein Grund dafür die gemeinsamen Kurse nicht mehr zu besuchen.

Aber ich muss wirklich sagen 3 Mal betrügen ist schon eine mords Leistung.

Kilian

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  Singulus am Mo Jan 16, 2012 8:23 pm

da hab ich mir danach immer gedacht, dass ich ein Vollidiot bin

Ja

ich will sie echt zurück aber mittlerweile weiß ich nicht ob ich das überhaupt verdient hab.

Nein

Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen. scratch
avatar
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  verflixt am Di Jan 17, 2012 9:03 am

Guten Morgen!

Oooooooooooh, ist das Spielzeug weg?!

Mal ganz ehrlich: Du schreibst ja schon selbst, dass Du DIR IHRER ZU SICHER warst, sie Dich nie verlassen wollte!

Und nun hat sie all ihren Mut zusammengenommen und ist doch gegangen, weil sie es nicht mehr ertragen konnte (verständlicherweise!). Du willst sie tatsächlich zurück?!

Ich frage mich hier, ob Du dies nicht NUR möchtest, um wieder eine Machtposition zu bekommen?! Ist es tatsächlich Liebe Deinerseits?! Ich unterstelle hier mal NEIN, denn so (unreif!!!!) wie Du mit den Gefühlen anderer umgehst, ist es ein blosses Spiel für Dich!

Sorry, aber ich würde hier auch laufen, soweit weg wie ich nur könnte, um ja nicht mehr in Deinen Dunstkreis zu gelangen!

LG, Verflixt Smile

P.S.: Werd erwachsen!!!
avatar
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  brumm am Di Jan 17, 2012 10:19 am

Hallo Heimdall,

OK, du hast es verbockt. Darauf brauche ich nun nicht mehr rumzureiten, das haben meine Vorredner ja schon zur Genüge getan, wenngleich ich deren Art dies zu tun teilweise etwas unschön finde. Sei's drum.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Nun müssen Lösungen her.

Es gab Gründe für dein Verhalten ihr gegenüber. Denke darüber nach und finde sie. Suche sie aber nicht bei ihr, sondern bei dir. Erst dann kannst du gucken, ob du etwas anbieten kannst, um dich wieder ins Rennen zu bringen.
Die Chancen werden aber vermutlich nicht sonderlich groß sein, denn auch sie wird nachdenken und wahrscheinlich früher oder später zu dem Schluss kommen, dass sie das Richtige getan hat, indem sie gegangen ist.
Doch gerate nicht in Panik und in blinden Aktionismus. Du kannst aktuell nichts tun, um sie zurückzubekommen.
Denke einfach nur mal ganz intensiv nach und erst, wenn du dir absolut sicher bist, dass sie es ist, die du willst und zwar ihretwillen und nicht wegen deinem Ego(das kannst du erst wissen, nachdem etwas Zeit vergangen ist und die Gemüter sich beruhigt haben), erst dann versuche es!

Nimm dir doch einfach mal die 7 Wochen. Also mach KS. Danach seht ihr beide viel klarer.

brumm

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  Heimdall am Mi Jan 18, 2012 12:19 am

Okay, vielen Dank auf jeden Fall mal für eure Ratschläge und Beiträge. Ich werd mir das jetzt auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen und die 7 Wochen KS durchmachen, danach halt weiter im Programm. Sag euch dann bescheid wies ausschaut.
Herzlichen Dank nochmal.
Liebe Grüße

Heimdall

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  Heimdall am Di Apr 10, 2012 11:14 am

Hallo wiedermal... ich hätte da nochmal eine Frag an euch.
Also erstmal kurz der neueste Stand: hab während meiner KS ein neues Mädel kennen gelernt, mit der es auch auf anhieb super gepasst hab und durch die ich eigentlich recht gut über meine Ex hinweg gekommen bin. Blöderweise ist das jetzt aber auch schon wieder vorbei und zwar war das ganz komisch. 2 Monate hatten wir ganz ungezwungen was miteinander und lernten uns kennen etc. Dann meinte sie irgendwann mal sie mag so nicht weitermachen und lieber eine Beziehung haben. War auch in Ordnung für mich und so kams dann auch. Ab diesem Zeitpunkt an wurde sie aber total distanziert, meldete sich immer seltener und teilweise durfte ich sie nicht mal mehr angreifen. Vor 2 Wchen hat sie mir dann erzählt, dass sie schon sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat (will ich jetzt nicht genauer ausführen, war aber schon sehr heftig) und Angst hat, dass sich so etwas mit mir auch wiederholen könnte. Darum hätte sie auch vorerst lieber eine "lockere Beziehung". Hab ihr gesagt, dass das für mich kein Problem ist und sie sich nur soviel Freizeit nehmen soll, wie sie will. Dann haben wir uns mal eine ganze Woche gar nicht gesehen. Sie hat mich zwar einmal gefragt, ob ich bei ihr schlafen will, da hatte ich aber leider keine Zeit. Naja nach dieser Woche hat sie mich dann angerufen und Schluss gemacht. Sie meinte es wird ihr alles zuviel und sie hätte eben diese Ängste etc aber sie denke schon über eine Therapie nach. Ich hab das dann auch so hingenommen und ihr alles Gute gewunschen. Hab im Internet dann nachgelesen was das für Ursachen haben könnte und bin eben auf diese "Bindungangst" gestoßen. Die Merkmale treffen alle ziemlich genau zu. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit sowas? Bzw glaubt ihr, dass das überhaupt Sinn macht, dass ich versuch sie mir zurückzuholen, ober kann man mit BAs sowieso keine "richtige" Beziehung führen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße!

Heimdall

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  CommanderTom am Do Apr 12, 2012 1:28 pm

Heimdall schrieb: . . . Ab diesem Zeitpunkt an wurde sie aber total distanziert, meldete sich immer seltener und teilweise durfte ich sie nicht mal mehr angreifen. Vor 2 Wchen hat sie mir dann erzählt, dass sie schon sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat (will ich jetzt nicht genauer ausführen, war aber schon sehr heftig) und Angst hat, dass sich so etwas mit mir auch wiederholen könnte. . .

Hi !

Hast Du mal Deinen eigenen Beitrag ganz oben gelesen?
Vielleicht rühren Ihre Ängste ja daher, das Sie in Ihrer Vergangenheit an Typen wie Dich geraten ist, die Sie schamlos betrogen haben . . . ?

Setz´ mal bei Dir selber an Freundchen, anstatt die Ursachen für Dein Scheitern bei anderen zu suchen! Dann kriegst Du in Zukunft bei einer Deiner nächsten Beziehungen vielleicht auch mal was Vernünftiges zustande! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung !

Denk´ mal drüber nach !

CommanderTom

P.S. Jemanden zu betrügen, egal ob in einer Partnerschaft oder nicht, ist eine der schlimmsten Verletzungen, die man einem Menschen zufügen kann. Diese Erfahrung brennt sich unglaublich tief in die Seele des Betrogenen ein! Deine ExEx hat das also ganz genau richtig gemacht und Dich ein für alle mal in den Wind geschossen!

***Betrüge mich einmal . . . Schande über Dich! Betrügst Du mich ein zweites mal . . . Schande über mich!***
Diesen Leitsatz hat Sie sich wohl irgendwann zu Herzen genommen - Glückwunsch !!!
avatar
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 40
Anmeldedatum : 13.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  Heimdall am Sa Apr 21, 2012 3:43 am

Hallo CommanderTom!
Erstmal danke für deine Antwort. Ob du es glaubst oder nicht, hab ich doch recht viel aus der Beziehung meiner ExEx gelernt und hätte auch nicht vor gehabt ein derartiges Szenario zu wiederholen, geschweige denn je wieder eine Freundin zu betrügen.

Warum ich aber eigentlich schreibe:
Meine ExEx, also die von Beitrag 1 wegen der ich eigentlich hier bin, hat sich heute nach strikter KS seit fast 4 Monaten das erste mal wieder gemeldet. Und zwar heute Nacht per Mail. Sie hat gefragt, ob wir uns nicht in nächster Zeit mal treffen könnten, um über alles nochmal zu reden.
Also was denkt ihr, was das jetzt genau bedeutet? Hab bis jetzt noch nicht geantwortet, vor allem weil ich halt selbst nicht weiß, ob ich sie überhaupt sehen will.
Bzw wie soll ich mich denn jetzt am besten verhalten, sollte ich meine Meinung doch ändern und sie wieder zurückhaben wollen. Bis zur heutigen Mail von ihr war ich mir nämlich eigentlich recht sicher, dass ich sie nicht mehr will. Aber jetzt weiß ich doch nicht mehr so recht.

Liebe Grüße!

Heimdall

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  manni am Di Apr 24, 2012 2:24 pm

oh man, du bist ein experte. wenn ich so lese, wie du hier zwischen den frauen wechselst, muss ich mir echt an die stirn schlagen. erst ex zurück, dann neue und alles super, dann neue weg und neue ex zurück, jetzt ne mail von der alten ex und vielleicht wieder exex zurück. und ob du letzteres willst, das sollen wir dir auch noch sagen, weil du es nicht weißt. echt, ich fasse das alles nicht. du scheinst dir ja nicht mal im klaren darüber zu sein, was du gerade so von dir gibst. gefühle scheinen jedenfalls keine rolle zu spielen. ist doch egal, wer gerade bei dir ist, hauptsache irgendeine frau. und du bist dir sicher, dass du nie wieder eine freundin betrügen willst? oha!
junge, werde dir endlich selbst darüber klar, was du willst. und verletze nicht immer und immer wieder irgendwelche menschen.

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  Hallole1233 am Di Apr 24, 2012 3:17 pm

Deshalb schreibt man hier auch nix ! Kindergarten! Twisted Evil
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  manni am Di Apr 24, 2012 3:25 pm

ups! sorry!

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist nur los mit meiner Ex?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten