Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Richtige Entscheidung?

3 verfasser

Nach unten

Richtige Entscheidung? Empty Richtige Entscheidung?

Beitrag  Liraelle Mi Feb 15, 2012 7:16 pm

Hallo zusammen,

Ich hatte meine Geschichte schon Anfang Januar berichtet, es hat sich bis dahin aber wieder einiges getan. Hier ein Resumee: Mein Freund hatte sich Ende Oktober von mir getrennt. Damals wollte er, dass ich ausziehe und mir ganz schnell eine eigene Wohnung suche (wir haben 2 Jahre zusammen gewohnt). Wir waren 3 Jahre zusammen. Er ist 42 und Professor, hat 2 Kinder aus einer Ehe (diese kommen jedes 2. Wochenende). Das Verhältnis zu den Kindern war immer sehr gut. Ich bin jetzt 28 und habe gerade mein Studium beendet. Bis dahin gab es wegen der Professor-Studentin-Situation immer Schwierigkeiten (wir durften uns nicht zeigen, usw...) Es gab auch immer Streitereien wegen Geld (er hat weil er arbeitete und ich nicht, 2/3 der Miete gezahlt). Da wir keine gemeinsamen Freunde hatten, bin ich am Wochenende öfters ohne ihn ausgegangen. Er war immer sehr eifersüchtig. Dann habe ich im Sommer einen netten Mann in meinen Alter kennengelernt, mit dem ich öfters unterwegs war. Wir haben uns lange unterhalten, waren oft essen, aber wir haben nicht miteinander geschlafen. Ich habe meinem Freund immer davon erzählt, und damals hatte er es einfach so hingenommen.
Mein Freund und ich waren noch Ende September gemeinsam im Urlaub. Es war sehr schön, bis zum letzten Tag. Ich muss sagen, dass auch ich immer sehr eifersüchtig war, und ab und zu sein Handy kontrollierte. Dann habe ich wieder eine Sms von seiner Ex gelesen-mit der er ab und zu kommuniziert, und habe ihm daraufhin Vorwürfe gemacht. Es gab einen heftigen Streit.

Dann Ende Oktober, als ich Sonntagabend nachhause kam, hat er Schluss gemacht. (Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt weiß, da ich seine Handyrechnung kontrolliert habe, dass er in der Woche davor eine andere Frau kennengelernt hatte). Ich habe damals nichts mehr verstanden, war am Boden zerstört, und bin ihm noch bis kurz vor Weihnachten hinterhergerannt. Was ich anfangs nicht wusste, war, dass er eine andere hatte, und es ihm deshalb weniger schwer gefallen ist, seine Entscheidung durchzuziehen. Es gab heftige Streitereien bis hin zur Eskalation. Er hat alles auf mich geschoben, wegen des Sommers mit dem anderen Mann, wegen des Geldes, dass ich nichts mehr mit ihm unternommen habe, usw.. Ich habe seine Entscheidung anfangs nicht akzepiert, ich wollte nichts davon wissen dass Schluss ist. Da ich auch noch in der Wohnung gewohnt habe, viel mir alles doppelt so schwer. Dann hat er angefangen von unserer Festnetznummer mit der Neuen zu telefonieren, hat mir aber vorher Bescheid gesagt. Ich habe dann vor der Tür gelauscht, und konnte mich nicht mehr zusammenreißen. Es kam dann zu Handgreiflichkeiten, die aber von uns beiden ausgegangen sind. Am anderen Tag bin ich dann ausgezogen, zu meinen Eltern und Freunden, da wir in der Wohnung miteinander nicht mehr klargekommen sind. Am Wochenende danach, hat die Neue dann in der Wohnung übernachtet-ich habe alles gesehen, da ich drin war mit meinem Bruder-Schock! Warum tut er das? Er hatte es mir vorher auch noch angekündigt. Das war Ende November. Danach bin ich ihm immer noch hinterhergerannt, immer wenn er gefragt hat, bin ich darauf eingegagen und zu ihm gefahren. Wir haben immer noch miteinander geschlafen. Er sagte auch noch, dass er mich liebt, aber er hätte sich jetzt so entschieden und ich sollte es endlich akzeptieren. Kurz vor Weihnachten dann, habe ich mir den Katalog vom Beraterteam besorgt, um habe gleich die KS umgesetzt. Mit vollem Erfolg dann. Er hatte mich 20 mal am Tag angerufen, wollte dass ich wieder zu ihm zurückkomme. Ich habe auf keine einzige Sms geantwortet, bin nicht ans Telefon gegangen, nichts mehr. Und das 3 Wochen lang erstmal. Dann habe ich Anfang Januar meine Möbel mit einer Umzugsfirma aus der Wohnung rausziehen lassen (ohne es anzukündigen).

Jetzt hat es sich aber soweit entwickelt: Er ist mir immer noch hinterhergerannt, war bei meinen Eltern, wollte wissen wo ich bin, hat mit meinen Eltern telefoniert, er wolle wieder alles gutmachen, es würde ihm so leid tun. Er wollte es nicht soweit kommen lassen, dass ich ausziehe.. Ich hatte immer noch nicht reagiert, obwohl ich ihn immer noch sehr geliebt habe. Einerseits fand ich das sehr gut mich immer noch nicht zu melden, das hat mich super stark gemacht, zu sehen wie er mir hinterherläuft. Andererseits habe ich mir gedacht, wenn ich ihn zurück will, muss ich auch mal reagieren. Ein paar Tage nach meinem Möbelauszug (er hatte in der ganzen Zeit immer wieder vor der Tür meiner Eltern mit dem Auto gestanden), hatte er mich dann vor der Tür meiner Eltern gesehen als ich nachhause kam und hat geklingelt. Meine Mutter hatte dann geöffnet und er konnte mit mir reden.

Er hatte sich für alles entschuldigt, er wolle es wieder gutmachen und einen Neustart beginnen. Er hätte den ganzen Sommer auf mich gewartet und fand es unerträglich, dass ich mit jemand anderem dauernd unterwegs war. Dashalb habe er Schluss gemacht, und sich auch jemanden gesucht (er hat mit ihr aber geschlafen). Das mit der Neuen wäre aber jetzt vorbei, sie hätten nicht zusammen gepasst (sie ist auch erst 25, lebt 700km von ihm entfernt, war einfach zu haben, hatte schon Escort gemacht, usw....). (Dazu muss ich wieder sagen, da ich die Telefonrechnungen gesehen habe, weiß, dass er ihr hinterhertelefoniert hat, und sie nicht mehr rangegangen ist. Ich weiß, dass er ihr 700km hinterhergefahren ist, und sie nicht mehr reagiert hat.) Was jetzt im Detail da gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber es sah für mich so aus, als käme er "nur" zu mir zurück, da sie ihn nicht "mehr" wollte. Das ist auch Problem mit dem ich nicht so ganz klarkomme.

Ich habe mich dann für eine zweite Chance entschieden, da ich auch eingesehen habe, was ich falsch gemacht habe. Mein Problem ist jetzt, dass ich ständig hin und her schwanke, mich immer noch als Opfer sehe, ihm nicht richtig verzeihen und vertrauen kann, und ihm immer noch Vorwürfe deswegen mache. Ich finde es immer noch schlimmer was er getan hat, als das was ich getan habe.. Ich befinde mich in einem Dilemma und komme nicht zur Ruhe und er auch nicht.

Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße

Liraelle





Liraelle
Liraelle

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.01.12

Nach oben Nach unten

Richtige Entscheidung? Empty Re: Richtige Entscheidung?

Beitrag  Hallole1233 Mi Feb 15, 2012 7:30 pm

als käme er "nur" zu mir zurück, da sie ihn nicht "mehr" wollte.

dann wird ne andere kommen.

Von dem abgesehen, wenn meine Freundin mein Handy kontrollieren würde, würd ich sie *nexten*
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Richtige Entscheidung? Empty Re: Richtige Entscheidung?

Beitrag  Bine Mi Feb 15, 2012 8:12 pm

Ich glaube, durch die "KS" von Dir hast Du nur seinen Jagdinstinkt geweckt. Was hat sich wirklich in Dir verändert? In Eurer Beziehung gibt es Ungleichgewichte. Wie geht Ihr jetzt damit um? Was hat sich verändert in Eurer Beziehung? Könnt Ihr jetzt in aller Offenheit zusammen sein? Tut Ihr das? Habt Ihr jetzt gemeinsame Interessen, denen Ihr nachgeht? Gemeinsame Freunde? Was gefiel Dir am Umgang mit einem gleichaltrigen Mann besser?

Das, was Ihr jetzt habt, ist es das, was Du wolltest? Oder wolltest Du den "Triumph", dass er wieder "angekrochen" kommt?

Ich fürchte, bei Euch hat sich nicht wirklich was verändert. Wenn, dann nur zum Schlechteren, weil jetzt noch eine neue Machtkomponente dazu gekommen ist.

Das ist ziemlich kompliziert. Aber wenn Du nicht glücklich bist, solltest Du etwas verändern. Geht das mit ihm? Möchtest Du das mit ihm? Liebst Du ihn noch?
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Richtige Entscheidung? Empty Einen Neustart beginnen?

Beitrag  Liraelle Mi Feb 15, 2012 10:36 pm

Hallo, danke für die Antworten.

Ja, ich liebe ihn noch. Ich habe ihn die ganze Zeit über geliebt, und fand auch immer, dass wir uns gut ergänzen. Er kommt aus einem ganz anderen Milieu als ich, aber das hat uns gerade interessant füreinander gemacht. Ich habe meinen Ex-Freund mit dem ich 12 Jahre lang zusammen war-meine Jugendliebe für ihn verlassen, da er mir mehr geben konnte. Ich fand ihn faszinierend, da er älter ist, schon viel erlebt hat, sehr gut aussieht (sehr sportlich, nicht wie 42) und sehr intelligent ist. Er hatte damals großen Druck gemacht, dass ich meinen Ex verlassen soll und bei ihm bleiben soll. Er hatte seine Frau und Kinder verlassen für eine andere Frau damals, was aber auch nach einem Jahr wegen ständiger Streitereien wieder scheiterte. Dann haben wir uns an der Uni kennengelernt, und anfangs wollte ich außer einer Affäre nichts weiter von ihm. Doch er hat immer weiter Druck gemacht, und wollte dass ich bei ihm einziehe (nach 3 Monaten schon), da ich gerade meine alte Wohnung gekündigt hatte und auf Wohnungssuche war. Nach ständigem hin und her habe ich mich dann dagegen entschieden. Daraufin hat er Schluss gemacht und sich eine andere zum Trost gesucht..Damals hatte es mir nicht so viel ausgemacht, da wir erst 3 Monate zusammen waren. Als ich dann eine neue Wohnung hatte, ist er mir wieder hinterhergerannt und wollte dass wir jetzt so richtig zusammen sind. Ich wollte das auch und habe mich sehr für ihn geändert. Ich bin nicht mehr soviel ausgegangen, habe meinen Ex nicht mehr gesehen-obwohl mir das extrem schwer gefallen ist, da wir immer noch gute Freunde sind.

Nach 8 Monaten sind wir dann zusammengezogen-was ein großer Fehler war. Anfangs fiel es mir total schwer mit ihm zusammenzuwohnen-da ich meine Freunde nicht mehr einladen konnte, nicht mehr machen konnte, was ich will...usw. Ich war sehr unglücklich und wollte meine altes Leben zurück. Mit der Zeit ging es besser und ich wollte nicht mehr alleine wohnen. Ich bin aber immer noch oft alleine ausgegangen, und habe mich ohne ihn amüsiert, was ihm nicht passte. Aber wir hatten auch schöne Momente, wir gehen oft studenlang spazieren-lieben beide die Natur. Wir sind oft in den Urlaub gefahren und es war immer sehr schön und er konnte mir viel beibringen. Wir lieben beide Filme und unterhalten uns gerne über Musik. Er hat mich bei meinen Unisachen oft unterstützt, und als ich letztes Jahr zwei Wochen im Krankenhaus lag, war er jeden Tag da und hat mich auch zuhause gepflegt. Als er mich dann heiraten wollte, habe ich abgelehnt, da es für mich noch zu früh war, und ich ihn kenne, er überstürzt oft Sachen. Doch dann war Schluss-vielleicht war das auch wieder überstürzt, seine Neue-auch wieder überstürzt..

Jetzt habe ich wieder eine neue Wohnung, und er möchte wieder miteinziehen, einen Neustart beginnten-diesmal will er dass es klappt-mit allem drum und dran..

Ich habe etwas Angst davor..

Liebe Grüße

Lira

Liraelle
Liraelle

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.01.12

Nach oben Nach unten

Richtige Entscheidung? Empty Re: Richtige Entscheidung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten