Ich habe ihm gesagt dass ich selber nimma will!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich habe ihm gesagt dass ich selber nimma will!!!

Beitrag  Sophie83 am So März 04, 2012 2:42 pm

Hallo, ich bin etwas verzweifelt.

Die Trennung ist jetzt schon seit Januar ausgesprochen. Er hat Schluss gemacht, er würde mich nicht mehr lieben, es passe einfach nicht, aber er wolle den Kontakt nicht komplett einfrieren wollen, aber dass dazu etwas Zeit vergehen müsse... Mein Ex und ich (beide mitte 20) und ich hatten danach tatsächlich noch etwas Kontakt, aber eher wegen unsren gemeinsamen Sachen, die wir regeln mussten. Wir wohnten zusammen. (Waren 2 Jahre in der Beziehung!) Aber er verhielt sich so dermaßen abweisend dabei, dass ich es unerträglich fand. Er war zwar nett und zuvorkommend, aber wenn ich ihm eine SMS oder Mail schrieb, kam nie etwas zurück. Mittlerweile habe ich so viel hier im Forum gelesen dass ich seine Gründe nach Abstand verstehe. Ich werde die KS durchziehen ab sofort, würde dass auch hinbekommen, WENN............

......ich nich einen sehr großen Fehler gemacht hätte!!!! affraid

Vor 2 Wochen hab ich ihn angerufen und ihn gefragt wie es ihm geht, er sprach von Schuldgefühlen (wie immer!)und dass er den Kontakt solange noch meide, bis ich es verdaut hätte, weil er mir keine unnötigen Hoffnungen machen möchte...und fragte dann mich, wie es mir ginge! Und was mach ich doofe Kuh? Ich sag ihm knallhart am Telefon, dass es mir gut geht und er mir keine Hoffnungen mehr machen BRAUCHT und KANN, weil ich diese Beziehung auch nicht mehr wolle und erstmal mein Ding durchziehen werde, weil ich in der Beziehung mich selbst zu sehr vernachlässigt hätte....
Weiterhin sagte ich, ich hätte ihn nur angerufen, um ihn zu fragen, wie er das damals meinte, als er beim Schlussmachen sagte, er möchte den Kontakt nicht ganz abbrechen lassen...weil ich gerne weiterhin Kontakt zu ihm und unseren gemeinsamen Freunden mit gemeinsamen Unternehmungen und so hätte... er bejahte das dann auch, dass das okay wäre und wir uns dann in ein paar Wochen bei einer Party ja dann sehn würden...da könnten wir ja sehen wie es funktioniert!!!

Oh mann ich bin so blöd, wie kann ihm sagen dass es mir gut geht und die Beziehung selber nicht mehr will!!!! Was hat mich da geritten!? Ich weiß es nicht...ich will ihn nämlich schon noch. (Zur Info: Ich habe den Liebeskummer eigentlich schon weg, mir geht es soweit gut, aber ich will ihn trotzdem!!!)
Aber revidiern kann ich das ganze ja wohl kaum, oder? "Hey, Schatz, tut mir leid, ich will die Beziehung doch noch..". silent Was soll ich jetzt tun? Hab ich es jetzt endgültig gemacht? Selbst wenn er will, traut er sich doch nie mehr? Wer muss jetzt den nächsten Schritt tun?

Sophie83

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe ihm gesagt dass ich selber nimma will!!!

Beitrag  CommanderTom am So März 04, 2012 3:13 pm

Hi Sophie !

Also ich finde, Du hast hier überhaupt nichts falsch gemacht. Ganz im Gegenteil . . . ich denke, Deine Aussage hat ihn erstmal ziemlich verunsichert, weil er damit bestimmt nicht gerechnet hat ! So eine Reaktion Deinerseits stimmt ihn wohl eher Nachdenklich und er wird sich evtl. wundern, das Du ihm so selbstsicher gegenüber trittst !

Wenn Du die Beiträge und Ratgeber hier aufmerksam gelesen hast, dann wirst Du sicherlich gemerkt haben, das die meisten, die in Deiner Situation stecken, wohl eher den Fehler begehen, den / die Ex nach der Trennung regelrecht zu belagern und zur Umkehr zu drängen ! Die Resultate aus diesem Verhalten sind meist nicht gerade das, was der / die Verlassene anstrebt, sondern eher das Gegenteil wir der Fall sein !

Durch Deine Reaktion jedoch zeigst Du ihm, das auch Du fähig bist, ohne ihn eigene Wege zu gehen.

Ich würde an Deiner Stelle die Sache jetzt erstmal so belassen, wie Sie ist. Halte Deine KS ein, melde Dich nicht mehr bei ihm und lass´ ihn in dem Glauben, Dir ginge es gut (so wie Du schreibst, ist das ja auch so . . . auch wenn ich Dir das nicht unbedingt abnehme) !

Jedenfalls könnt ihr auf diese Weise beide zur Ruhe kommen, das Geschehene reflektieren und dadurch jeder für sich seine Schlüsse daraus ziehen. Vielleicht merkst Du ja plötzlich, das es Dir ohne ihn wirklich besser geht und Du ihn gar nicht mehr zurück möchtest !

Ich wünsch´ Dir jedenfalls mal Alles Gute !

CommanderTom
avatar
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 41
Anmeldedatum : 13.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe ihm gesagt dass ich selber nimma will!!!

Beitrag  Sophie83 am So März 04, 2012 3:35 pm

Hey danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich gerade etwas. (ja du hast schon recht, mir geht es nicht gaaaaanz gut, d.h. ich vermisse ihn ja noch! Aber ich habe keinen wirklichen Herzschmerz mehr und Tränen schon lang nicht mehr! GOTT sei dank! die ersten 4 Wochen waren ganz schlimm!!!! Aber Schnee von gestern!)

Da fällt mir noch ein, bei meinem Telefonat vor 2 Wochen mit ihm hab ihn ihn ja noch gefragt, warum er denn den Kontakt zu mir so eiskalt beenden würde (das wusst ich noch nix vom Forum, sorry!!) und ob ich was falsch gemacht hätte! Er meinte ich hätte gar nix falsch gemacht, ich hätte mich die ersten 4 Wochen sogar extrem "vorbildlich" (seine Worte!) benommen, nicht gestalkt etc...(interessant find ich nur dass er extra gesagt hat das sich mich so gut "benommen" hätte...hat er ernsthaft gedacht, ich würde stalken und ihn anbetteln? Eitler Pfau.) Er würde nur den Kontakt meiden wegen den Hoffnungen usw, und darauf habe ich dann reagiert, aber das steht ja oben...
Naja leider war ihm das Gespräch trotzdem serh unangenehm, er fragte immer ob's sonst noch was gibt und wollte das Telefonat schnell beenden. Und das schon von Anfang an, denke ich...Und jetzt fällt mir noch ein Fehler meinerseits ein, ich habe ihn am Ende dann gefragt (als wir geklärt hatten, dass der Kontakt in Zukunft okay sei! Alles ganz freundlich!) ob er nicht noch ein bisschen plaudern möchte (nicht flehentlich!!!), da meinte er nur, er müsse jetzt Mathe lernen...(studiert er!) und hat mir einen schönen Abend gewünscht...

Alles so komisch! DESHALB denke ich ja, es war ein Fehler meinerseits anzurufen...

Was meint ihr? Vielleicht freut er sich ja dass es mir gut geht? Hat er zumindest kurz gemeint...Aber warum dann so kurz angebunden? Aber warum soll er sich nicht freuen?!? Er ist ja kein Sadist, soweit ich weiß....

oder er hats mir nicht abgekauft, kann ja auch sein, aber ich denke schon - erst hat er ja gemeint es würde noch viele viele Monate dauern, bis Kontakt (für mich!) gut wäre, doch dann hat er ja selber vorgeschlagen, dass wir ja mal auf der Party (die bereits in 6 Wochen ist!) sehen könnten, wie es läuft...
Aber als er sagte, es würde noch viele viele Monate dauern, bis ICH emotional soweit wäre, ihn zu kontaktieren, da habe ich gemerkt, oke, dass ist kein Mann auf den ich warten darf, der meldet sich NIE!!! Wohl deshalb meine Reaktion. Ich muss irgendwann die Offensive starten.

Sophie83

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe ihm gesagt dass ich selber nimma will!!!

Beitrag  Namal am So März 04, 2012 9:50 pm

Sophie83 schrieb:
Aber revidiern kann ich das ganze ja wohl kaum, oder?

Doch das kannst du! Du hast den frauenbonus!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe ihm gesagt dass ich selber nimma will!!!

Beitrag  Sophie83 am So März 04, 2012 11:04 pm

Und wann? Demnächst?

Sophie83

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe ihm gesagt dass ich selber nimma will!!!

Beitrag  Namal am Mo März 05, 2012 12:32 am

Sophie83 schrieb:Und wann? Demnächst?
Irgendwann mal, aber nicht vor dem 7 August 2014!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe ihm gesagt dass ich selber nimma will!!!

Beitrag  Sophie83 am Mo März 05, 2012 12:49 am

Okay, jetzt hab ichs verstanden... Very Happy
Ja, klar, wenn ich irgendwann Kontakt suchen werde, werde ich es durchblicken lassen, aber bestimmt nicht einfach sagen...

Sophie83

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe ihm gesagt dass ich selber nimma will!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten