Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin mal wieder zu spät...

5 verfasser

Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  ElBarto Di März 06, 2012 11:12 pm

Hallo,

Zu folgendem Problem. Vor gut 8 Monaten habe ich nach einer fast 7-Jährigen Beziehung schluss gemacht... Wie es dazu kam: ich hatte Angst mich noch enger zu binden, Kinder zu kriegen und den ganzen Heckmeck drumherum. Diese Angst hat meine Gefühle überschattet und ich hatte das Gefühl, daß ich sie nicht mehr so liebe, wie ich sie hätte lieben sollen... Ich bin davongegangen und habe sie mit herausgerissenem Herzen verblutend liegen gelassen. Was das angeht fühle ich mich unglaublich schuldig und ich werde es mir nie verzeihen...
Vor ca. 2-3 Monaten war ich auf einem Begräbnis eines Freundes.. In dem Moment als der Pfarrer über schlagende Herzen geredet hat (dieser Freund ist an Herzversagen gestorben, hinterließ eine Frau und einen Sohn), dachte ich im Stillen, für wen schlägt eigentlich mein Herz? Seitdem da spürte ich (eigentlich wusste ich es schon vorher...),daß ich den Größten Fehler meines Lebens gemacht habe und dass meine Angst völlig unbegründet war,da ich eine Frau an meiner Seite hatte, die, was auch immer passiert wäre, zu mir gestanden hätte. Und dass ich sie immer noch liebe. Ich schrieb ihr und wir wechselten ein paar Emails.. Leider musste ich erfahren, dass sie ein neues Glück gefunden hat. Das hat mir so den Boden unter den Füssen weggezogen... Ich habe zu lange gebraucht um zu erkennen, was wirklich zählt... Dabei schrieb sie mir aber, dass sie mich immer im Herzen tragen wird und unser vergangenes Glück bewahren. Damit kann ich irgendwie nicht umgehen. Ich weiss, dass sie viel zu vernünftig und zu loyal ist um Jemanden, den sie jetzt vielleicht liebt oder glaubt zu lieben, stehen lässt. Andererseits bin ich irgendwo froh, dass sie nicht mehr leiden muss..
Seit unserer Trennung haben wir uns nie ausgesprochen. Neulich habe ich es geschafft sie zu einem Treffen zu bewegen damit wir über alles reden können (das ist morgen). Wahrscheinlich wird es eine art Abschied..Es bereitet mir eine riesen Angst. Ich kann momentan mit der ganzen Situation nicht umgehen... Hat schon Jemand ähnliches erlebt? Wie denken Frauen darüber? Über Hoffnung und Liebe... Ich weiss, irgendwann wird bestimmt alles gut, so oder so, aber für Tips wie ich die Zeit durchstehen soll wäre ich dankbar...

ElBarto

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.03.12

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  Schweinchenhund Di März 06, 2012 11:50 pm

Am Besten würdest du das durchstehen, wenn du das Treffen absagst. Wozu sich selbst quälen.

Was erwartest du denn von ihr zu hören? Sicher nicht das was du hören willst.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  ElBarto Di März 06, 2012 11:56 pm

naja...gequält habe ich mich schon.. mehr geht einfach nicht. und ich habe auch nicht vor weiter in einem loch zu verschwinden und mich im selbstmitleid zu suhlen. ich glaube, die phase ist jetzt vorbei. aber trotzdem, eh wir nicht miteinander geredet haben werde ich einfach keinen seelenfrieden finden... ich habe keine erwartungen an morgen. vielleicht, daß wir einander besser verstehen... dennoch habe ich bammel..

ElBarto

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.03.12

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 07, 2012 12:04 am

Deinen Seelenfrieden kannst du auch so finden. Du hast eine gewisse Erwartungshaltung an morgen, ansonsten
hättest du dieses Treffen nicht forciert.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, das durch solche gespräche das innere Gleichgewicht wiederhergestellt
werden kann. Zumal du Dinge hören wirst, die du schon weißt und nicht nochmal hören willst.

Trefft euch mal, wenn sie wieder Single ist. In ein paar Jahren.

Außerdem solltest du mal überdenken, das eure Trennung wegen unterschiedlicher Lebensvorstellungen
erfolgte. Hat sich deine in so kurzer Zeit geändert?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  ElBarto Mi März 07, 2012 12:35 am

ja,meine vorstellung hat sich geändert. ich habe viel über mich nachgedacht und viele probleme, auch die kleinen erkannt... ich habe bis jetzt einfach alles verdrängt. das treffen steht nun fest und da müssen wir jetzt beide durch. danach kann ich hoffentlich ein normales leben wieder anfangen.. die welt dreht sich ja weiter... sie wird danach nicht mehr von mir hören, versprochen.

ElBarto

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.03.12

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 07, 2012 12:37 am

Zumindest bist du der Verlasser den sich viele hier wünschen. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  ElBarto Mi März 07, 2012 12:44 am

Razz



Smile

ElBarto

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.03.12

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  koc Mi März 07, 2012 1:33 am

ElBarto schrieb:ja,meine vorstellung hat sich geändert.

Warum und wodurch?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  ElBarto Mi März 07, 2012 1:42 am

ich hatte in der zwischenzeit was "neues" angefangen... irgendwie stellte sich bei mir nicht das bestimmte gefühl von vertrautheit ein. dann hatten wir doch beim dritten treffen sex - danach hab ich das heulen angefangen und die ganze sache beendet. postkoitale depression war bis dahin ein fremdwort für mich. seitdem weiss ich, daß ich noch immer sehr für die frau, die ich verlassen habe, empfinde.

ElBarto

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.03.12

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  Mr.F Do März 08, 2012 9:29 pm

Und, wie war das Date?

Ich bin leider auch zu spät um die dafür Unterstützung zu geben.

Aber eines für die Zukunft: Eine Familie mit Kindern zu haben ist was ganz tolles. Dein Leben ändert sich zwar komplett. Nix mehr mit nächte lang rumziehen usw., aber dafür hast du Kinder die dir was ganz anderes geben das viel besser ist. Hab keine Angst davor, freu dich drauf!

Mr.F

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.03.12

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  ElBarto Fr März 09, 2012 8:10 pm

...es war nicht so schlimm wie ich dachte. wir haben über vieles geredet, was in der zwischenzeit alles so passiert ist, sogar viel gelacht aber auch geweint. sie hat mir erzählt, daß sie mich nie abgeschrieben hat und es nie akzeptiert hat, daß es schluss war doch sie hat sich abgelenkt und hat versucht das leben irgendwie weiter zu leben... und dann hat sie halt jemanden kennengelernt,. zum schluss haben wir uns verabschiedet und umarmt und ich konnte ihr herz spüren, wie es geschlagen hat (vielleicht war es auch meines). sie möchte den kontakt halten und fragte mich zum schluss (fast schon verzweifelt) was wir jetzt machen sollen - uns mails schreiben oder was oder wie? ich wusste es nicht. sie sagte dann, dass sie sich bei mir meldet.
ich für mich habe beschlossen nichts zu tun, auch wenn es schwer fällt, doch wenn sie mich noch will, dann meldet sie sich eben. ich hoffe es sehr...

was kinder angeht - ich hätte gerne welche, bin ja auch schon 38, höchste zeit also Smile


Zuletzt von ElBarto am Sa März 10, 2012 12:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

ElBarto

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.03.12

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  ElBarto Sa März 10, 2012 12:04 am

hm.... gerade eine sms gekriegt. sie fand das treffen sehr schön und ist froh, daß wir das gemacht haben. und sie hofft mich einen freund nennen zu dürfen wenn die zeit reif ist.... toll. Sad was soll ich jetzt damit anfangen?

ElBarto

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.03.12

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  Hallole1233 Mo März 12, 2012 11:21 am

und sie hofft mich einen freund nennen zu dürfen wenn die zeit reif ist.... toll. was soll ich jetzt damit anfangen?

....und genau deshalb wurde dir von diesem Treffen abgeraten! Es hat dich keinen Meter weiter gebracht. Sie hat die Sache abgeschlossen.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich bin mal wieder zu spät... Empty Re: Ich bin mal wieder zu spät...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten