Ich verstehe ihn nicht!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich verstehe ihn nicht!!!

Beitrag  moendchen am So März 18, 2012 10:03 am

Vor zwei Jahren lernte ich einen Mann kennen. Wir verstanden uns von anfang an super. Damals hatte er bereits Eheprobleme und trennte sich dann ein Jahr später.
Wir blieben weiterhin gute Freunde.
Kurz vor der Trennung machte er mir ein Liebesgeständnis, er sagte es war Liebe auf den ersten Blick.
Als er sich dann trennte meinte er, er müsse sich zuerst an die neue Situation gewöhnen, er vermisse die Kinder.
Daraufhin kamen grosse Finanzielleprobleme und eine Alkoholsucht.
Ich stand immer zu ihm half ihm mit seinen Problemen.

Wir waren nicht zusammen aber dies war unser Ziel, dies glaubte ich ihm zumindest. Denn er sagte immer wieder er will sein Leben wieder in den Griff bekommen und dann mit mir eine ernsthafte Beziehung aufbauen.
Ich war anscheinend blind vor Liebe!

Nun lebt er ein Jahr getrennt. Hat sich daran gewöhnt die Kinder nicht regelmässig sehen zu können und auch den Alkoholentzug hat er hinter sich. (war ca. 3 Monate abhängig)
Das Finanzielle ist weiterhin ein grosses Problem. (Viele Schulden, bereits in der Ehe entstanden)

Vor ca. 3 Moanten änderten sich seine Gefühle für mich. Er sagte mir er brauche Distanz um zu sehen was er für mich noch empfindet.
Nun habe ich durch Umwege erfahren, dass er eine Freundin hat.
Da er sich immer noch bei mir meldete merkte ich davon nichts. Das einzige was sich geändert hatte, war dass wir immer mehr auseinandersetzungen bekamen. Er sagte wir sprechen nur von Problemen.
Das es sich um seine Probleme handelte sieht er nicht.

Es schmerzt so sehr!
Ich war immer für ihn da, habe seine Probleme mitgetragen und jetzt ist er endlich bereit eine Beziehung einzugehen, da verliebt er sich in eine andere!

Das verstehe ich nicht. Wie kann ein Mann zwei Jahre von Beziehung reden und dann kurz vor Ziel sich in eine andere verlieben und dies nach so langer Zeit nicht mal offen sagen? Ich habe immer wieder gefragt ob es eine andere gibt. Er verneinte immer.

Jetzt sagt er unsere Freundschaft habe ihm alles bedeutet, er mag mich über alles und ich habe ihm immer gefallen.
Ich weiss dass er mich als starke Person sieht.

Weshalb ist das alles nur so gekommen?

moendchen

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich verstehe ihn nicht!!!

Beitrag  espero am So März 18, 2012 4:54 pm

Hallo,

du beantwortest dir die Frage schon alleine ..... du warst die gute Freundin die immer für ihn da war. Vllt. warst du auch noch die Affaire, also die Freundin mit Extras. Leider musst du lernen das dies nicht ausreicht um mit ihm eine Beziehung zu führen. Egal was er dir sagt .... du bist nicht seine Partnerin .... Ich habe diese Situation auch sehr schmerzhaft erfahren müssen. Lass ihn los und lauf weg, solange du noch kannst!
avatar
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 58
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich verstehe ihn nicht!!!

Beitrag  Gothic am So März 18, 2012 8:50 pm

hi
Dir geht es genau wie mir.Nur das ich jetzt erst erkannt habe das er einfach zu feige war.Er sprach auch ständig da von das er sein Leben in den Griff bekommen muß und am Ende kam herraus das er sich für seine Frau,von der er sich getrennt hatte,noch verantwortlich fühlt.Das ganze hat sich auch 1 1/2 jahre hingezogen und ich blöde Kuh hänge jetzt hier rum,halte KS und hoffe das ich zur Vernunft komme. Rolling Eyes
avatar
Gothic

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 52
Ort : berlin
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich verstehe ihn nicht!!!

Beitrag  Hallole1233 am Di März 20, 2012 6:58 pm

Hier auch der Buchtip : Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst.
Unbedingt lesen.

Und Mädels, ein MANN muß mit sich und der Welt in Einklang sein bevor er eine ernsthafte Beziehung eingehen kann.
Wir haben zwar in der Schule Sexualunterricht, Mathe, Pysik und den ganzen Rotz, aber wie man eine Beziehung führt müssen wir uns selber beibringen.
Ihr habt jetzt genug Zeit euch mal mit der Psyche der Männer zu beschäftigen und euch damit auseinander zu setzen.
Lernt wie Männer ticken, wie sie fühlen, was sie wollen. Ich spreche von Männern, und nicht von Männchen die nicht wissen wo es lang geht. Lest Männerbücher, setzt euch damit auseinander, vielleicht klappt die nächste Beziehung dann besser.
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Twisted Evil

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich verstehe ihn nicht!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten