Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meint er das wirklich ernst???

+2
Mr.F
skinni
6 verfasser

Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  skinni Do Apr 05, 2012 3:35 pm

Hallo
Ich bin so froh diese Forum entdeckt zu haben..denn ich weiß mir einfach keinen Rat.
Gestern hat sich mein Freund(44) von mir(43) getrennt und die Gründe sind in meinen Augen mehr als unverständlich.
Wir waren jetzt ein halbes Jahr zusammen und als mitte März sein Vater ganz plötzlich verstarb wurde es irgendwie seltsam. Er wurde seltsam.
Angefangen hat es letzte Woche. Da sahen wir uns garnicht.
Bis Donnerstag telefonierten wir aber regelmäßig und schrieben wie immer viele sms´n ( lach, wie teenager).
Da kam dann noch ein Küsschen hier..ein ich denk an dich da..ich hab dich so doll lieb usw..wie immer halt.
Da wir uns halt bis dahin die Woche noch nicht gesehen hatten, weil immer etwas war ( von seiner Seite her)..ging ich davon aus das wir uns halt dann mal sehen.
Doch am Donnertsag ging es dann auch nicht, weil er abends einem Freund helfen sollte.
Begeistert war ich nicht..wir stritten aber auch nicht.
Tja und am Freitag morgen dann die erste sms...wir müssten mal über vergangenes nachdenken..er wär wohl noch nicht bereit für das alles...ihm würde es auch reichen abends auf seiner Couch zu liegen und mir eben nicht..und wir sollten doch mal in Ruhe darüber reden, wenn es paßt.
Ich muß dazu sagen, das ich ihm immer seinen Freiraum gelassen habe, wie er es wollte.
Und den wollte er nach einer 20 jährigen Ehe..er wollte eben nicht mehr sofort alles so eng..so jeden Tag und so.
Er konnte auch mit seinen Kumpels weggehen..wie er es wollte.
Bis gestern meldete er sich dann garnicht und bat mich dann zum Gespräch.
Da verkündete er dann, das seine Gefühle einfach für eine Beziehung nicht reichen würden.
Ich hätte ja alles investiert..er aber nichts. Das wär ja zu einseitig und das wolle er mir nicht antun.
Plötzlich wurde alles schlecht gemacht..ihm sei alles egal..ich sei ihm egal.
Schreibt mir aber vor einer Woche noch, wie wichtig ich ihm sei..was er für ein Glück mit mir hätte usw...
Er hätte genug um die Ohren jetzt und vielleicht würde er sich ja in drei Monaten in den A..... beißen...er wüßte es nicht.
Natürlich hat er jetzt viel am Hals..seinen (fast) erwachsenen Sohn, der bei ihm wohnt..seine Mutter im Haus(die ja jetzt ganz allein ist)..einen riesen Garten auch noch dran.
Ich weiß mir keinen Rat..laß ihn in ruhe..hab ihm seinen Haustürschlüssel wiedergegeben..was er garnicht mit ansehen wollte..
Wie kann man noch von Montag bis Donnertsag solche lieben Sachen schreiben und Freitag merken..das die Gefühle nicht reichen ??
Ich vermisse ihn.
Lg
Skinni






skinni

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.04.12

Nach oben Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Re: Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  Mr.F Do Apr 05, 2012 5:33 pm

Wenn sein Vater erst vor kurzem verstorben ist, wird das jenachdem wie eng die Bindung zu ihm war, ihn immernoch sehr bewegen. Wenn er dann voll mit Trauer ist, treten da die Gefühle für dich in den Hintergrund und er hat sich vielleicht gefragt, ob er dich überhaupt liebt.
Was wirklich in ihm vorgeht ist schwer zu sagen. Aber es scheint ihm ja nicht gefallen zu haben als du ihm den Schlüssel gegeben hast.
Bei einem so grossen Verlusst ist es gut einen Partner zu haben mit dem man über die Trauer reden kann. Vorallem als Mann.

Leider kann keiner von uns abschätzen was wirklich in ihm vorgeht. Das kannst du besser als wir.

Mr.F

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.03.12

Nach oben Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Re: Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  verflixt Do Apr 05, 2012 9:06 pm

Hey Skinni und willkommen im Forum!

Meine Interpretation dazu:

Du warst noch in der absoluten Verliebtheitsphase ("lach, wie Teenager") und hattest, was ihn betraf noch die rosarote Brille auf und bist auf einer plüschigen Wolke dahingeschwebt! Deswegen trifft Dich seine Trennung gerade doppelt hart!

Ich denke, dass insgesamt auch hier das Alter eine wesentliche Rolle spielt! Frauen fürchten ja oftmals darum, niiiiie wieder einen entsprechenden Mann zu finden, den sie gerade erst verloren haben! Sie glorifizieren ihn, sie idealisieren ihn und sehen ihn verzerrt!

So auch hier -zumindest meine Vermutung-, DENN in Eurer Beziehung lief offensichtlich so einiges schief und auch ich als Aussenstehende betrachte es so, wie Dein Ex! Er war der Macher, der Bestimmer und derjenige, der ohne große Anstrengung das bekam, was er wollte: Seinen Freiraum! Du hast ihm ALLES durchgehen lassen, ihm viiiiiiiiel Freiraum gelassen! Ehrlich gesagt würde mir das -aus Sicht eines Mannes -maßlos langweilen!!!!!! Männer sind Jäger und wollen täglich aufs neue Erobern und das gilt auch so in einer Beziehung!

Um sich Frauen warmzuhalten, schreiben sie dann gerne mal emotionale SMS! Sorry, aber so wird man auf nette Art im Orbit gehalten; ohne dafür viel tun zu müssen!

Der Tod seines Vaters geht ihm ganz sicher an die Substanz! Ganz sicher, muss er hier seine Trauer auch erst einmal verarbeiten und hat zusätzlich die Mutter und den eigenen Sohn zu versorgen! Das ist echt ein Berg voller Probleme! Natürlich braucht er jemanden zum Reden, aber ich muss Mr. F hier mal widersprechen, denn Du (als Frau) bist nicht seine Ansprechpartnerin! Männer machen so etwas häufig mit sich selbst aus, um ja keine Schwächen zu zeigen! Männer reden dann mit Kumpels oder lenken sich ab! Das tut Deiner ja anscheinend!

Das schlimmste, was DU derzeit unternehmen kannst, wäre ihn unter Druck zu setzen! Ziehe Dich wunschgemäß von ihm zurück, kümmere Dich um Dein Selbstwertgefühl und widerstehe der Versuchung, unbedingt nach Antworten seinerseits zu drängen! Bitte halte Abstand und schreibe ihn nicht an! Kein Anruf, keine SMS, keinen leidigen Brief oder ähnliches, was Dich noch unterwürfiger darstellen würde!

WENN ER dazu bereit ist,wird ER den Kontakt zu Dir suchen!

Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung dazu!

Dennoch: Frohe Osterfeiertage!

GLG, verflixt alien

verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Re: Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  revolution1791:-) Do Apr 05, 2012 10:37 pm

Das schlimmste, was DU derzeit unternehmen kannst, wäre ihn unter Druck zu setzen! Ziehe Dich wunschgemäß von ihm zurück, kümmere Dich um Dein Selbstwertgefühl und widerstehe der Versuchung, unbedingt nach Antworten seinerseits zu drängen! Bitte halte Abstand und schreibe ihn nicht an! Kein Anruf, keine SMS, keinen leidigen Brief oder ähnliches, was Dich noch unterwürfiger darstellen würde!
Wink Genau so.

Männer sind Jäger und wollen täglich aufs neue Erobern und das gilt auch so in einer Beziehung!
Die Frauen verstehen uns besser als wir uns selbst Twisted Evil. Zu diesem Spiel gehören aber immer mindestens 2 Parteien, der "Eroberer", und Very Happy ? Es reicht nicht, wenn man einfach nur mal "da" ist als Frau...neeee Frau muss schon auch was! Wink dazu tun. Nicht viel, aber etwas Wink , und er wird sich jeden verdammten Tag den Ar**** aufreissen, sie erobern zu dürfen. HaHa

Shit, es klingt so einfach, in der Theorie? Embarassed
revolution1791:-)
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Re: Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  Blackhole Do Apr 05, 2012 11:46 pm

Wie seid ihr den hier drauf ??????? affraid
Natürlich braucht er jemanden zum Reden, aber ich muss Mr. F hier mal widersprechen, denn Du (als Frau) bist nicht seine Ansprechpartnerin! Männer machen so etwas häufig mit sich selbst aus, um ja keine Schwächen zu zeigen! Männer reden dann mit Kumpels oder lenken sich ab! Das tut Deiner ja anscheinend!
Damit kann ich gut leben und charakterisiert uns (???) Männer wohl wirklich
Du hast ihm ALLES durchgehen lassen, ihm viiiiiiiiel Freiraum gelassen! Ehrlich gesagt würde mir das -aus Sicht eines Mannes -maßlos langweilen!!!!!! Männer sind Jäger und wollen täglich aufs neue Erobern und das gilt auch so in einer Beziehung!
Immer wen ich sowas lese, hab ich das Gefuhl ich hab grad die Titelstory der Emma von 1970 in der Hand. Wozu auch immer diese Stereotype des männlichen Neandertalers in die Welt gesetzt wurde...mit dem "Spiel der Geschlechter" hat das wenig zu tun. Dann wohl eher so
Zu diesem Spiel gehören aber immer mindestens 2 Parteien, der "Eroberer", und Very Happy
Ich verkneife mir jetzt eine passende Retourkutsche über empfängliche Damen.. Cool Cool


So, doch nun zurück....
Und den wollte er nach einer 20 jährigen Ehe..er wollte eben nicht mehr sofort alles so eng..so jeden Tag und so.
Für mich ist das eher relevant. Darf man erfahren wie lange diese Trennung her ist ????

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Re: Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  revolution1791:-) Do Apr 05, 2012 11:56 pm

Darf man erfahren wie lange diese Trennung her ist ????
Ich glaube worauf Du hinaus willst. Ich hatte bereits die selbe Frage in meiner 1. Antwort gestellt, die dann wie so oft plötzlich nicht mehr "verfügbar" war.

Zu der anderen Aussage stehe ich nach wie vor. Ich hab es ja grad erlebt....

lg


revolution1791:-)
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Re: Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  koc Fr Apr 06, 2012 12:02 am

*Popcorn in den Topf kippt*

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Re: Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  revolution1791:-) Fr Apr 06, 2012 12:34 am

Ich verkneife mir jetzt eine passende Retourkutsche über empfängliche Damen.. Cool Cool
Ich denke Du hast mich falsch verstanden, diese:

Die Frauen verstehen uns besser als wir uns selbst Twisted Evil. Zu diesem Spiel gehören aber immer mindestens 2 Parteien, der "Eroberer", und Very Happy ? Es reicht nicht, wenn man einfach nur mal "da" ist als Frau...neeee Frau muss schon auch was! Wink dazu tun. Nicht viel, aber etwas Wink , und er wird sich jeden verdammten Tag den Ar**** aufreissen, sie erobern zu dürfen. HaHa

Shit, es klingt so einfach, in der Theorie? Embarassed

Aussage bezog sich auf das Verhalten IN einer Beziehung.

lg

revolution1791:-)
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Re: Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  skinni Fr Apr 06, 2012 3:59 pm

Vielen lieben Dank für die Antworten
so schwer es mir auch fällt..ich lasse ihn ja in Ruhe. Crying or Very sad
Das mit dem ..warmhalten..gibt mir zu denken. Ich weiß aber definitiv das da Gefühle waren.
Natürlich kann das keiner beurteilen was jetzt genau mit ihm los ist..leider auch ich nicht.
Ich habe es ihm wirklich sehr leicht gemacht. Langweilig ???..Da ist bestimmt was dran.
Meiner Meinung nach macht man halt viele Dinge in einer Beziehung um den anderen ganz einfach gücklich zu machen..oder eben nicht??
Das blöde ist nur...Rückwirkend gesehen...ICH hab es gemacht.


Darf man erfahren wie lange diese Trennung her ist ????

Seine Ehe ging ende 2010 in die Brüche.
Im Juli letzten Jahres hatten wir uns kennengelernt..und da ging es auch schon auf und ab..wir waren mal zusammen..dann plötzlich konnte er nicht...dann meldete er sich wieder...wieder zusammen...wieder getrennt..usw..
Aber er machte immer wieder den Anfang..naja und ich, weil ich wirklich Gefühle für ihn hatte..habe mich auch immer wieder darauf eingelassen.
Er weiß wohl selber nicht so richtig was er will. Wie sagte er zu mir ..ich war noch nie so richtig allein..!!!!
Natürlich kann man sich jetzt fragen, warum ich das ganze Theater auch immer wieder mitgemacht habe, aber ich hatte mich eben verliebt.
So ernst wie jetzt...sogar mit Schlüsselabgabe..war es jedenfalls noch nicht.
Ein Freund sagte mir...er will halt auch für nichts, was er wann tun will, Rechenschaft ablegen müssen.
Das hätte er halt 20 Jahre gemacht und jetzt ist Schluß damit.
Ich schätze mal das schlimme ist, er weiß genau..wenn er sich wieder melden würde..würde ich kommen.
Er hat mich teilweise nicht gut behandelt..das muß ich leider zugeben..aber er hat mir auch von Anfang an gesagt das er nicht einfach wär. Ich habe immer so gemacht wie du es zugelassen hast..sagte er dann.
Aber das kann unmöglich alles nur vorgespielt gewesen sein... Evil or Very Mad
lg

skinni

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.04.12

Nach oben Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Re: Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  Blackhole Fr Apr 06, 2012 4:38 pm

Hallo skinni,

So wie Du es nun beschreibst klingt es nach der berühmten ..Versuch - Irrtum - Methode Verlassener/Getrennter wenn sie sich nicht so wirklich mit sich und der Vergangenheit auseinandergesetzt haben. Manchmal ist es wohl auch einfach zu schnell gegangen und sie wollen nur einen neuen Menschen neben sich haben (so wie früher eben). Crying or Very sad
Sie bemühen sich wahrscheinlich ehrlich und merken gleichzeitig, dass es eben doch anders ist als "früher".

Vielleicht ist er einfach noch nicht soweit etwas neues mit Dir zu beginnen, vielleicht hat er zu viel persönlichen Streß und zieht sich einfach zurück.
Leider ist für Dich weder das eine noch das andere eine glückliche Fügung. Insoweit gebe ich verflixt recht, dass du eben deutlich mehr investiert hast als er. Jetzt stellt sich die Frage, ob Du zu schnell zu viel wolltest, trotz Freiraum lassen, oder grundsätzlich von ihm aus nicht mehr kommen kann.
Ich persönlich glaube nach Deinen Zeilen, er macht sich etwas vor und damit Dir natürlich auch.

Die Frage die sich nun stellt ist, willst Du warten bis er "soweit" ist für einen Neuanfang oder willst Du auf eine Steigerung seiner Aktivitäten hoffen ?????
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Re: Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  Gast Fr Apr 06, 2012 9:05 pm

Hallo skinni,
ich denke er hatte nie genug Gefühle für Dich,von Anfang an nicht!
Er hat wohl gedacht,die würden noch kommen,aber nun merkt er daß das nicht der Fall ist!

Ich habe in meinem Freundeskreis drei Männer die genau das mit Frauen gerade durchhaben oder machen.

Ist bestimmt keine böse Absicht sondern nur ein Selbstbetrug um nicht allein zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meint er das wirklich ernst??? Empty Re: Meint er das wirklich ernst???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten