Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich hab da mal eine Frage........

4 verfasser

Nach unten

Ich hab da mal eine Frage........ Empty Ich hab da mal eine Frage........

Beitrag  pit Do Jun 28, 2012 11:21 pm

Hallo Leute hier im Forum,

Könnt ihr euch so Knalll auf Fall verlieben daß ihr innerhalb von drei Wochen Euer gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf stellt? Alles aufgebt wofür ihr euer Leben lang gestanden habt (Freiheit, keine Kompromisse, ich will tun was ich will) und ein Haus kauft, für und / oder mit jemandem den ihr gerade mal 4 Wochen kennt?
Gibt es das? Geht das? Hat das schon mal jemand erlebt?

Ich kann das nicht glauben....


pit

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Ich hab da mal eine Frage........ Empty Re: Ich hab da mal eine Frage........

Beitrag  DerSamson Fr Jun 29, 2012 4:19 pm

So pauschal etwas zu sagen ist schwer. Wenn ich das lese, würde ich meinen, es war da noch was anderes. Vielleicht sind es ja mehr als 3 Wochen. Vielleicht ist etwas einschneidendes passiert. Vielleicht ist es aber auch eine Art "Erleuchtung" oder "Geistesblitz" oder was auch immer...

Vergleichbares erlebt habe ich nicht, doch war es nahe dran... Also...möglich ist alles.

DerSamson

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Ich hab da mal eine Frage........ Empty Re: Ich hab da mal eine Frage........

Beitrag  Hallole1233 Fr Jun 29, 2012 4:44 pm

pit schrieb:Hallo Leute hier im Forum,

Könnt ihr euch so Knalll auf Fall verlieben daß ihr innerhalb von drei Wochen Euer gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf stellt? Alles aufgebt wofür ihr euer Leben lang gestanden habt (Freiheit, keine Kompromisse, ich will tun was ich will) und ein Haus kauft, für und / oder mit jemandem den ihr gerade mal 4 Wochen kennt?
Gibt es das? Geht das? Hat das schon mal jemand erlebt?

Ich kann das nicht glauben....


Wo ist das Problem?
Ob es sinnvoll ist oder nicht, ob es glücklich macht oder nicht, ob es die erwünschte Befriedigung auf dauer bringt oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Wenn er oder sie das genau in diesem Moment tun möchte, wer sollte ihn oder sie davon abhalten oder abbringen? Es ist seine/ ihr Entscheidung, und letztendlich sein oder ihr Leben.
Also wo ist da ein Problem? Es gibt keines!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich hab da mal eine Frage........ Empty Re: Ich hab da mal eine Frage........

Beitrag  FunkyPresidente Mo Aug 27, 2012 3:54 pm

Ja, ich kenne dieses EXTREME Gefühl....Gruselig ist das.
Aber ich kenne auch genügend Paare, die diesem speziellem Gefühl sofort nachgegeben haben und nun geschieden,verstritten und komplett verschuldet sind.
Auf das Herz hören ist schön und gut...den Kopf dabei aber nicht zu benutzen wird IMMER teuer! silent

FunkyPresidente

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.08.12

Nach oben Nach unten

Ich hab da mal eine Frage........ Empty Re: Ich hab da mal eine Frage........

Beitrag  Gast Fr Sep 14, 2012 9:52 pm

FunkyPresidente schrieb:Ja, ich kenne dieses EXTREME Gefühl....Gruselig ist das.
Aber ich kenne auch genügend Paare, die diesem speziellem Gefühl sofort nachgegeben haben und nun geschieden,verstritten und komplett verschuldet sind.
Auf das Herz hören ist schön und gut...den Kopf dabei aber nicht zu benutzen wird IMMER teuer! silent


Auch ich kenne das Gefühl(und ich wünschte mir, ich hätte es nie erlebt).. es ist ungeheuer schwer dann den Verstand walten zu lassen...sich gegen das Herz zu enscheiden.
Mir hat dabei geholfen, dass der Neue es mir leicht gemacht hat mich gegen ihn zu entscheiden...sonst - so glaube ich hätte ich das Herz sprechen lassen...hätte Knall auf Fall alle Brücken hinter mir abgebrochen. Ich war bereit meine Ehe aufzugeben...Haus und Grund zu verkaufen...und mit meinem Anteil nach der Scheidung mit dem Neuen etwas Neues aufzubauen....ob es mein Glück gewesen wäre, weiß ich nicht...

Die Verstandsentscheidung hat mich auf jeden Fall nicht glücklich gemacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich hab da mal eine Frage........ Empty Re: Ich hab da mal eine Frage........

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten