Hält er mich nur warm?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hält er mich nur warm?

Beitrag  MysteriousBlack am So Jul 15, 2012 12:52 am

Hallo...

ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, aber nun weiß ich selbst nicht weiter und verstehe meinen Ex überhaupt nicht.
Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass man mir hier vielleicht einfach einen unvoreingenommenen Rat geben kann und bedanke mich dafür schonmal im Voraus.

Kurz zur Geschichte.
Mein Ex und ich waren nur 10 Monate zusammen, er ist 21 und ich 23. Durch seinen Beruf schiebt er häufiger mal Überstunden und so sahen wir uns unter der Woche eigentlich gar nicht. ( Er ist Metallbauer in einem relativ kleinen Betrieb und der Chef nimmt wohl lieber zuviele Aufträge an, um ordentlich Geld zu verdienen, als danach zu schauen, ob seine Mitarbeiter überhaupt mit den ganzen Aufträgen hinterherkommen)
Nunja, er war eben immer relativ kaputt von der Arbeit ( was ich auf jeden Fall verstehen kann!) aber dennoch störte es mich, dass ich am Tag vielleicht mal ein, zwei Nachrichten von ihm bekommen habe...Manchmal auch einfach gar keine. Es ging auch eigentlich immer von mir aus, dass ich ihm unter der Woche geschrieben habe. Und am Wochenende, wenn wir uns mal sahen ( was meist von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend der Fall war) kam es zuletzt immer häufiger vor, dass ich alleine in seinem Bett saß und er an seinem Computer gezockt hat... Trotzdem war er eigentlich immer sehr liebevoll zu mir, er hatte sich einfach nur nicht genug Zeit für mich genommen. Aber als wir zum Beispiel zusammen auf einem Festival waren, war er der liebste Freund und so aufmerksam...

Nunja, daraufhin haben wir uns nach 2 Wochen relativer Funkstille, wegen eines Streites über das Thema gemeinsame Zeit, getrennt. Er hatte gesagt, er könne die Beziehung so nicht weiterführen, auch weil ich ihm unterstellt hatte, dass er eine Andere haben könnte, eben weil er unter der Woche keine Zeit hatte und Überstunden geschoben hat und am Wochenende lieber am PC statt bei mir gesessen hat...
Er sagte aber auch, dass er mich in den 2 Wochen sehr vermisst habe und mich auch lieben würde und wir vielleicht irgendwann nochmal von vorne anfangen könnten.

Nun möchte er aber auf jeden Fall, dass wir Freunde bleiben. Ich kann das aber nicht. Ich brauche Abstand, um über ihn hinwegzukommen. Sonst mache ich mir immer wieder Hoffnungen.

Das Problem ist, dass ich eine KS nicht wirklich einhalten kann. Da mein Auto in 2 Monaten Tüv hätte, diesen aber definitiv nichtmehr schafft, hat er sich für mich bei einem befreundeten Mechaniker nach einem günstigen Gebrauchten für mich umgehört. Nun hat er wirklich einen gefunden, der sogar wirklich super ist, den ich mir leisten kann und den ich sogar schon gekauft habe. Die Sache ist die, dass mein Ex sich immer von sich aus meldet ( ich schreibe ihn nicht an) und mir anbietet mit mir da hinzufahren, sich das Auto mal anzusehen und in Zukunft sogar kleinere Reperaturen selbst erledigen könnte, damit WIR ( sein O-Ton) ihn im Mai nächsten Jahres auch nochmal über den Tüv kriegen. ER hat sich auch angeboten, mit mir das Auto abholen zu fahren und mir die Nummernschilder dranzumachen und ER wollte mir sogar notfalls Geld leihen, falls ich es nicht allein zusammen kriegen sollte. und ER hat geschrieben, dass er mir das Geld sehr gerne leihen würde, denn somit hätte ich ja einen Grund, weswegen ich mit ihm den Kontakt halten MÜSSE.

Sprich, dafür dass er die Beziehung beendet hat, ist er sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Er meldet sich auch immer von sich aus, ich schreibe ihm nie, sondern antworte lediglich. Dass ich aber eine Freundschaft nicht eingehen kann, weil ich ihn noch liebe und sonst nicht über ihn hinwegkomme, habe ich ihm auch gesagt. Er findet das aber nicht fair und so wäre das auch nicht "geplant" gewesen... ??? Was hat er denn gedacht? Dass er einfach so Schluss machen kann und wir dann eine Friede Freude Eierkuchen Freundschaft haben können?



Ich weiß nun halt nicht, wieso er so nett ist und seine Hilfe wirklich anbietet...Schlechtes Gewissen? Warmhalte-Taktik? Doch wieder verliebt?

Wäre schön, wenn sich jemand die Mühe macht und meine nun doch ziemlich lange kurze Geschichte durchlesen würde und mir eventuell sogar sagen könnte, was das bedeuten könnte... Weil mich frisst es auf, wenn er so nett zu mir ist...Ich mache mir Hoffnungen...aber da ich das Auto wirklich dringend brauche, konnte ich auch keine KS starten...und jetzt nachdem der Kauf über den Tisch ist und er mir noch helfen will, alles fertig zu machen, wäre es doch auch sehr unhöflich, direkt eine KS zu starten...oder??

MysteriousBlack

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hält er mich nur warm?

Beitrag  brumm am Mo Jul 16, 2012 9:26 am

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Man merkt, da ist noch was, aber dennoch lässt sich der andere nicht richtig ein.
Da ich das selbst nicht gebacken kriege, kann ich dir da auch wenig raten.
Wenn du aber KS machen willst, musst du nicht unhöflich sein.
Das Auto hast du jetzt, selbst bezahlt hoffentlich. Brauchst du ihn für den Rest noch? Ich glaube nicht, oder?
Ein einfaches: "danke für das nette Angebot. Nicht nötig"...zumindest sinngemäß, reicht aus.

brumm

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hält er mich nur warm?

Beitrag  MysteriousBlack am Di Jul 17, 2012 6:31 pm

Nee Nee, das Auto hab ich schon selbst bezahlt. Er wollte mir seine Hilfe diesbezüglich ja gradezu aufdrängen, aber ich habe ihm einfach geschrieben: "Sorry, aber von Freunden leih ich mir kein Geld." Er wollte schließlich die Freundschaftsschiene fahren. Ich natürlich nicht.

Ich versteh ihn ohnehin nicht. Gestern hat er mich wieder angeschrieben: Irgendwann kamen wir darauf, dass ich ihm jetzt ohnehin nichtmehr hinterherheule. War auch eher im Scherz gesagt gewesen. Und seine Antwort war: "Hm... Nadann... Ich geh dann mal schlafen. Gute Nacht" und davor haben wir via Sms rumgealbert. Aber es ging alles von ihm aus. Und er nennt mich immer noch beim Spitznamen, den er mir in der Beziehung gegeben hatte...Ich will das nicht. So mach ich mir doch nur Hoffnungen.

Was soll das? Shocked

MysteriousBlack

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hält er mich nur warm?

Beitrag  Gast am Mi Jul 18, 2012 10:12 pm

EIGENTLICH ist das ganz einfach...
und EIGENTLICH weisst du das auch:

Wer eine Beziehung aufgibt, verliert was und er gewinnt was.
Der Idealfall ist immer, NIX zu verlieren und parallel zu gewinnen.
So, wie die Dinge grad laufen, hat er wenig bis nix verloren... du gibst ihm immer noch das Gefühl, der für dein leben notwendige held zu sein, scherzt mit ihm per SMS... wenn du noch mit ihm schläfst, hat er ALLES UND dabei die vollkommene Freiheit. Und DU sitzt mit nix da!
Klingt nicht gut?
Ok... dann tu das, was im ratgeber steht... kümmere dich um DICH, hör auf damit, deine Gedanken IHM zu schenken, halte strikte KS, um überhaupt irgendwann mal den allerersten Moment zu erreichen, in dem du nicht an ihn denkst...
und erreiche im Nebeneffekt, dass ER überhaupt mal nen Verlust empfindet!
Was soll er denn zur Zeit vermissen? Nix! Also... warum nachdenken?

Ratgeber lesen, "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" lesen, beides VERSTEHEN, nach Ratgeber handeln... und dann schaun wir mal weiter. Und hier sind immer offene Ohren, wenn das schwer für dich wird... und das WIRD es werden!

Hab nen schönen Abend... und HANDLE!

lG, Balou

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hält er mich nur warm?

Beitrag  AmIaGent am Do Jul 19, 2012 9:58 pm

Ich würde mir zuerst mal die Frage stellen ob du die Beziehung in de Form wie sie war, also kaum sehen und dann noch Desinteresse zeigen, so wieder willst? Du wirst sicherlich Veränderungen von ihm erwarten und ihn öfters sehen wollen...könnte ich sehr gut verstehen. Glaubst du dass er das auch wollen würde, eine reifere Beziehung zu führen? Werde die erst einmal darüber im Klaren...

So das ist okay für dich? Na gut, dann empfehle ich dir kurzgesagt 2-3 Wochen eine absolute Kontaktsperre... du meldest dich nicht bei ihm. Und wenn er sich bei dir meldet, dann sei höflich aber gebe ihm zu verstehen, dass du das momentan nicht unbedingt willst. Sag ihm zu brauchst Zeit, um über die Beziehung und das Aus nachzudenken.

Mir kommt es nämlich so vor, und das nicht nur in diesem Fall, dass dein Ex noch echt was für dich übrig hat, was für eine Beziehung reichen würde, es aber nur nicht so richtig weiß. Wenn er momentan ein Bedürfnis nach dir hat, dann holt er es sich in kleinen Rationen bei dir ab und dann will er nicht mehr...

Versuche die absolute KS, mind. 2-3 Wochen und sie was dann passiert...

AmIaGent

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hält er mich nur warm?

Beitrag  Gast am Fr Jul 20, 2012 6:35 am

AmIaGent schrieb:So das ist okay für dich? Na gut, dann empfehle ich dir kurzgesagt 2-3 Wochen eine absolute Kontaktsperre... du meldest dich nicht bei ihm. Und wenn er sich bei dir meldet, dann sei höflich aber gebe ihm zu verstehen, dass du das momentan nicht unbedingt willst. Sag ihm zu brauchst Zeit, um über die Beziehung und das Aus nachzudenken. Suspect

Sorry, aber: SCHWACHSINN!

Kontaktsperre JA!

Aber
1. erfährt derjenige nicht, dass Kontaktsperre ist, sondern nur, dass du "grad was anderes vor hast" (soll er/sie sich doch mal Gedanken machen, WAS? Nur, wenn der/die Ex merkt, dass Nicht-Beziehung bedeutet, der andere ist WEG, denkt er/sie mal nach! Vermisst vielleicht sogar...)
2. denkst du in der Zeit nicht über Vergangenes nach, sondern wendest dich der Zukunft zu!
DEINER Zukunft.
Atmen, leben, lächeln, (dich selbst) lieben... das alles liegt da vor dir!

Und Gent: Einfach mal Ratgeber lesen...
dann wirst du solchen kontraproduktiven Unfug nicht mehr von dir geben!

Also, Black:
Ratgeber lesen, VERSTEHEN, "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" lesen, VERSTEHEN...
und dann handeln!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hält er mich nur warm?

Beitrag  AmIaGent am Fr Jul 20, 2012 9:26 pm

Und Gent: Einfach mal Ratgeber lesen...
dann wirst du solchen kontraproduktiven Unfug nicht mehr von dir geben!


Balou62 ... schonmal was von verschiedenen Meinungen gehört? Wurde bisher einmal das Rad erfunden und danach nicht weiter entwickelt? Bevor du dermaßen abwertend wirst, solltest du darüber mal Gedanken machen. Oder ist das bei dir zwecklos Besserwisser?

AmIaGent

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hält er mich nur warm?

Beitrag  Gast am Fr Jul 20, 2012 9:45 pm

AmIaGent schrieb:
Und Gent: Einfach mal Ratgeber lesen...
dann wirst du solchen kontraproduktiven Unfug nicht mehr von dir geben!


Balou62 ... schonmal was von verschiedenen Meinungen gehört? Wurde bisher einmal das Rad erfunden und danach nicht weiter entwickelt? Bevor du dermaßen abwertend wirst, solltest du darüber mal Gedanken machen. Oder ist das bei dir zwecklos Besserwisser?


Hier geht es nicht um Meinungen, hier geht es um Blödsinn, den du absonderst!
Das PRINZIP der Sache ist die Konzentration auf sich selnbst.
Das PRINZIP der KS ist u.a., den/die Ex im Ungewissen zu lassen, wie der Verlassene grad lebt.
DEIN Vorschlag bedeutet, den/die Ex noch mit der Meldung zu versorgen "Alles dreht sich nur um DICH!"

Gent... erst kapieren, dann schreiben... glaub mir, das ist wirklich der bessere Weg!

Dir selbst steht es natürlich frei, es "besser zu wissen" und auf die Schnauze zu fallen...
wenn es um andere geht, mische ich mich ein!
Capice?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hält er mich nur warm?

Beitrag  SchwarzeLiebe am Sa Jul 21, 2012 12:20 am

Das was Gent meint, ist eine Theorie was nicht auf dauer halten wird.

Absolut strikte KS von 2-3 Wochen gibt es nicht!!!

@Gent

Du scheinst relativ neu zu sein und das ist okay. Balou62 zu verstehen wird vermutlich anfangs niemandem gelingen jedoch wird man es irgendwann nachvollziehen wenn man sich tiefer mit dieser Materie in diesem Forum beschäftigt.

Klar hat jeder eine Meinung aber ob es dann auch produktiv für den hilfebedürftigen ist, könnte fraglich sein.


@Balou62

Das PRINZIP der Sache ist die Konzentration auf sich selnbst.
Das PRINZIP der KS ist u.a., den/die Ex im Ungewissen zu lassen, wie der Verlassene grad lebt.
DEIN Vorschlag bedeutet, den/die Ex noch mit der Meldung zu versorgen "Alles dreht sich nur um DICH!"

Breite dein text nbissl aus wenn du magst. Fehlt mir einwenig an Detail für Neulinge Wink

SL

SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 34
Anmeldedatum : 26.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Danke =)

Beitrag  MysteriousBlack am Do Jul 26, 2012 10:54 pm

Hallo,
ich möchte mich bis hierhin schonmal für die vielen Antworten bedanken =)

Also Stand der Dinge ist, dass er mir ständig schreibt (viel viel öfter als während der Beziehung), obwohl ich relativ kühl ihm gegenüber bin. Trotzdem kommt er ständig mit Andeutungen, dass da jetzt ein leerer Platz wäre und er schon merkt, dass ich fehle...Ha =)

Und die Zeit, die ich jetzt habe nutze ich für mich. =) Ich mache viel mehr Sport als früher und ich fühle mich so verdammt gut dabei! Ich liebe es und werde es auch nichtmehr aufgeben. Egal, was oder wer kommt!

Ich danke euch wirklich vielmals für die bisherigen Antworten =)

MysteriousBlack

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hält er mich nur warm?

Beitrag  SchwarzeLiebe am Di Jul 31, 2012 1:50 pm

MysteriousBlack schrieb:

Also Stand der Dinge ist, dass er mir ständig schreibt (viel viel öfter als während der Beziehung), obwohl ich relativ kühl ihm gegenüber bin. Trotzdem kommt er ständig mit Andeutungen, dass da jetzt ein leerer Platz wäre und er schon merkt, dass ich fehle...Ha =)

Sooo junger mann, das haste nun davon. MysteriousBlack hat im Moment absolut keine Zeit für sowas, denn...

MysteriousBlack schrieb:
Und die Zeit, die ich jetzt habe nutze ich für mich. =) Ich mache viel mehr Sport als früher und ich fühle mich so verdammt gut dabei! Ich liebe es und werde es auch nicht mehr aufgeben. Egal, was oder wer kommt!

Absolut richtig!!! Bei bedarf würde ich dir empfehlen "Forrest Gump" zu schauen, der Film motivierte mich sehr zum joggen =)

MysteriousBlack schrieb:Ich danke euch wirklich vielmals für die bisherigen Antworten =)

Immer wieder gern, es freut mich endlich wieder positives zu lesen, gebe es nicht mehr auf MB. Ein riesen Lob von mir!!! Wink

lg SL



SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 34
Anmeldedatum : 26.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hält er mich nur warm?

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 5:06 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten