Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  love234 am Fr Okt 19, 2012 9:19 pm

Meine Freundin hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt, weil nicht mehr genug Gefühle von ihrer Seite her da sind.
Nach gut 5 Wochen Kontaktsperre habe ich sie für ein Treffen gefragt und sie hat zugesagt.
Wie soll ich mich am besten während des Treffens verhalten, wenn ich die Absicht habe sie zurückzugewinnen?
Was sollte ich machen?
Was sollte ich sein lassen?

Bitte um Ratschläge

love234

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  Schmetterling89 am Mo Okt 22, 2012 2:04 pm

hallo love234,

wenn sie sich schon dazu breit erklärt hat sich mit dir zu treffen,ist das doch schonmal ein guter anfang.
ich würde an deiner stelle einfach mal ganz ungezwungen und ohne hintergedanken und ohne ihr druck zu machen sich mit ihr treffen.
verhalte dich einfach wie ein freund und rede nicht von eurer beziehung,geh nur darauf ein wenn sie damit anfängt.
frag sie einfach wie es ihr geht und was sie so macht.zeig einfach freundschaftliches interesse an ihr und ihrem leben.
ich hoffe das konnte dir ein wenig weiter helfen. Smile

Schmetterling89

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  CommanderTom am Mo Okt 22, 2012 7:30 pm

Hi Love234!

Wenn Du die Absicht hast, sie zurück zu gewinnen, würde ich an Deiner Stelle kein Treffen mit ihr wollen. Ich denke, dafür bist Du einfach noch nicht so weit und würdest beim Treffen sicher nicht so locker sein können, wie von "Schmetterling" beschrieben.

Wenn Du sicher wärst, das durchzuziehen, würdest Du nämlich nicht hier andere um Rat fragen.

Überleg Dir also genau, ob Du das Treffen emotional packst, oder ob Dich Äußerungen ihrerseits über Dinge, die Du evtl. gar nicht hören möchtest (neuer Stecher, weitere Zukunftspläne ohne Dich, usw.) nicht vollkommen aus der Bahn werfen könnten.

Sei Dir nämlich zu 100% sicher, das bei diesem Treffen der ein oder andere shit-Test auf Dich warten wird. Und sie wird sofort merken, wenn Du emotional noch an ihr klebst. Das dies jedoch im Allgemeinen zu einem Exback nicht unbedingt positiv beiträgt, wird auch Dir im Laufe der Zeit klar werden.

Nur wenn Du Dir wirklich sicher sein kannst, die oben beschriebenen Situationen auszuhalten, dann triff Dich mit ihr. Andernfalls: Finger weg! Du würdest es bitter bereuen, weil Du ruckzuck wieder ganz am Anfang stehst.

CommanderTom
avatar
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 41
Anmeldedatum : 13.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  love234 am Di Okt 23, 2012 9:32 pm

Danke für eure Antworten, ich werde erstmal hingehen und mich entspannt verhalten.

Vielen Dank

love234

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  Namal am Di Okt 23, 2012 10:25 pm

love234 schrieb:Danke für eure Antworten, ich werde erstmal hingehen und mich entspannt verhalten.

Naklar, zu der Kreuzigung geht man ja auch völlig entspannt hin

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  FlippyDurden am Mi Okt 24, 2012 12:11 am

Ich muss Namal leider zustimmen...

Das wird ´ne emotionale Exekution vom Feinsten. Damit tust du dir im Moment überhaupt keinen Gefallen und bleibst nur im Orbit deiner Ex hängen. No

OK, ich sage es lieber noch etwas deutlicher: Lass den Scheiß! Alle Gedanken an ein Regame sind im Moment genau der falsche Weg! Mach dir bitte erstmal ein paar Dinge klar (dabei hilft dir einschlägige Literatur). Außerdem wären ein paar ergänzende Worte zu deiner Story ganz hilfreich, um das Ganze mal global zu betrachten... Du wirst zwar bestimmt nicht mit Samthandschuhen angefasst. Aber wer im Thread "Erfolgsgeschichten" landen möchte (und vor allen Dingen anscheinend noch nichts begriffen hat), wird noch die ein oder andere unbequeme Wahrheit vor sich haben und z.T. kotzen, wenn man daran denkt, was man für einen Müll während der Beziehung gemacht hat.

Also, in diesem Sinne

Viel Spaß beim vergnüglichen Zerstampfen deines Restes an Würde!

Euer FlippyDurden

@CommanderTom: Danke, dass du das Gleiche in "nett" versucht hast. Aber du weißt, dass manche Personen erstmal völlig an die Wand fahren müssen, um aufzuwachen...

@Schmetterling89: Sorry, aber deine Ratschläge grenzen schon an ´nem Straftatbestand. Den armen Kerl seiner Exe zum Fraß vorwerfen... Es ist fünf Wochen her, keine fünf Monate oder fünf Jahre. Und er ist noch sowas von in der Oneitis...

FlippyDurden

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 21.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  love234 am Mi Okt 31, 2012 8:47 pm

Ich hatte mich entgegen eurer Empfehlungen mit meiner EX getroffen, da der Termin ohnehin schon fest stand.
Es verlief auch sehr gut, man hat sich gut verstanden und erzählt was man die letzten Wochen so unternommen hat.
Jetzt ist aber schon gut eine Woche verstrichen und ich habe nichts mehr von ihr gehört.
Noch zur Info wir waren 4 Jahre zusammen und sie meinte zum Ende das die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen.
Wie meint ihr soll ich weiter verfahren?

Vielen Dank

love234

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  Namal am Do Nov 01, 2012 2:48 am

love234 schrieb:
Wie meint ihr soll ich weiter verfahren?
Vielen Dank

Such dir eine andere mit "Gefühlen".

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  Hallole1233 am Do Nov 01, 2012 12:06 pm

Du bist genauso weit wie vor 5 Wochen. Hast du geglaubt dass sich ihre Gefühle in der Zeit ändern?
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  revolution1791:-) am Do Nov 01, 2012 11:57 pm

Es verlief auch sehr gut, man hat sich gut verstanden und erzählt was man die letzten Wochen so unternommen hat.
Toll, echt TOLL. Exclamation Das ist ungefähr so "sehr gut" wie ein Treffen mit XY (streiche XY und setze irgendeinen Namen irgendeiner für Dich unbedeutenden Person ein).

Jetzt ist aber schon gut eine Woche verstrichen und ich habe nichts mehr von ihr gehört.
Erwartest Du das von XY, dass er/sie sich jedesmal nochmal meldet und den Klatsch & Tratsch rekapituliert Question
Denk mal drüber nach.

Wie meint ihr soll ich weiter verfahren?
Ihren Wunsch akzeptieren?

Noch zur Info wir waren 4 Jahre zusammen und sie meinte zum Ende das die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen.

Lass mich in Ruhe, Du nervst, ich hab mit Dir abgeschlossen....
WAS willst Du denn noch hören???
Du bist für sie sexuell so anregend wie "Socken stopfen"? Vielleicht das?

Du bist Geschichte für sie. 4 Jahre??? UND?? VERGANGENHEIT Exclamation .
Kapier das endlich und fang an zu leben.

Du bist Verlassen worden, das Schicksal teilst Du mehr oder weniger mit allen hier.
Das passiert den Besten, glaub mir. Dafür kann man nichts, das ist das Leben,
aber sich wider besseres Wissen und alle Ratschläge hier ignorant zu verhalten, das darfst Du Dir selbst zuschreiben.

Cool





avatar
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  love234 am Sa Nov 10, 2012 1:45 pm

Ja ihr habt wohl recht, ich denke das beste ist es den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen.
Weil jedes mal, wenn ich mich mit ihr treffe gehe ich mir einer gewissen Erwartung an die Sache heran.
Meine Erwartung bei einem Treffen mit ihr ist es sie zurück zu erobern, jedoch wird dieser Gedanke von meiner
Ex-Freundin nicht erwidert. Nach dem Treffen fühle ich mich letztlich nur wieder schlecht, weil der Wunsch nach mehr Nähe nur von mir ausgeht.
Es ist zwar immer wieder schön Sie zu sehen und mit ihr zu reden, aber das macht denke ich so keinen Sinn mehr.
Zuletzt hatte Sie mich nach einem Treffen gefragt. Ich werde ihr aber denke ich absagen und eine
reine Freundschaft mit Ihr kann ich mir zur Zeit auch nicht vorstellen, dafür sind die Gefühle noch zu stark.

Habt ihr dem noch etwas beizufügen?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

love234

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  FlippyDurden am Sa Nov 10, 2012 5:19 pm

Ich finde es gut und ehrlich, wenn du akzeptierst, dass es noch zu früh ist, deine Ex zu treffen. Gerade deine Erwartungshaltung macht schon Vieles im Vorfeld kaputt... Deshalb KS weiter betreiben (und sich selbst in den Fokus stellen) und irgendwann kommt der Punkt, wo dir evtl. deine Ex in den Kopf kommt, aber keine Mindfuck mehr startet, weil auch das Herz begriffen hat, dass sie für dein Leben komplett unwichtig ist... Meiner Meinung nach kann man dann sich die Ex nochmal genauer anschauen (wenn man überhaupt will), aber ganz klar ohne "Erwartungen"... Also, keep calm and carry on! Cool

FlippyDurden

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 21.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  brumm am Do Nov 15, 2012 6:57 pm

Ich kann die Reaktionen hier nicht ganz nachvollziehen.
Ohne irgendwelche Details zu kennen, wird hier geurteilt, wie tief love noch drinsteckt und wie sehr er noch an Oneitis leidet. Ich verstehe die Härte der Reaktionen nicht so ganz.

Unabhängig davon habt ihr im Kern ja Recht und love sieht das nun wohl auch so. Wenn das Treffen zu dieser Erkenntnis beigetragen hat, dann ist doch alles richtig gelaufen.
Ihrem Wunsch nach einem Treffen erstmal nicht zu entsprechen halte ich auch für eine gute Entscheidung.
Also mach das Beste draus und berichte ab und zu mal, wie es dir so ergeht!

brumm

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 07.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Besteht die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten