Eine Lanze für n Hallole1233

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Eine Lanze für n Hallole1233

Beitrag  Leyla am Di Mai 28, 2013 10:57 am

Lorena-Marie schrieb:
revolution1791:-) schrieb:

Natürlich. Manchmal frage ich mich, warum macht Mann/Frau sein, ihr Problem öffentlich, wenn eben doch KEINE Bereitschaft besteht, auch mal fremde Meinungen zu akzeptieren. Mal über seinen eigenen Tellerrand hinaus zu sehen. Zu Anfang, und dann weiter zu gehen... immer weiter.



LG

Am Schwersten tun sich ... mit @Halloles Aussagen...wohl die User, die hier herkommen, um die oder den Ex zurückzugewinnen...(es heißt ja: Das Expartner zurück Forum)

Sie suchen ein Patentrezept und nicht Kritik am eigenen VErhalten.

Ja, der Name ist irritierend. Eins ist mal Fakt: normalerweise sind alle Ex-zurück-Seiten kommerziell ausgerichtet. Und natürlich wird den Leuten dort das gesagt was sie hören wollen - damit sie möglichst viel Geld auf ein totes Pferd setzen. Da gehts nur ums Geschäft. Dieses Forum hier ist inzwischen eine Art Selbsthilfegruppe. Und die Langzeitmitglieder geben ihre langjährigen eigenen und die Erfahrungen anderer User an die Neuen weiter. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Wer abhängig ist kann nicht klar denken und die meisten Verlassenen befinden sich durch die Verlustangst und den Schock in einem absoluten Abhängigkeitsverhältnis zum Verlassenden. Ziel dieses Forums ist es die Neuen darin zu unterstützen einen klaren Blick für die Realität zu entwickeln und dann mehr oder minder objektiv zu entscheiden ob der/die Ex tatsächlich so ein Hauptgewinn war.

In schätzungsweise 75% ist das nicht der Fall.
Da wird nach dem wegfallen der rosaroten Brille plötzlich klar, dass man an einem Traumbild festgehalten hat.
Ist man nicht mehr needy, wird man für den/die Ex wieder erheblich interessanter. Erstens weil Desinteresse fast immer attraktiv wirkt und weil Angehimmelt und Nachbeweint werden ja auch eine schöne Sache fürs (schwache) Ego ist.

Männer stehen zudem drauf wenn eine Ex bei Notstand jederzeit sexuell verfügbar ist man sich aber immer rausreden kann, dass man ihr doch klipp und klar gesägt hätte sie könne sich keine Hoffnungen machen. Frauen fühlen sich gerne wie Heidi Klum herself, wenn sie einerseits den geilen Typen aus dem Firmenvorstand vögeln, aber sie für ihren Ex immer noch Sonne, Mond und Sterne gleichzeitig sind. Beides ist missbräuchlich und spricht für einen miesen Charakter.

Viele Exen verhalten sich Scheisse. Weshalb man auf Freundschaftangebote in den meisten Fällen verzichten kann und sollte.

Natürlich können Neumitgleider das nicht wissen. Aber sie könnten mal darüber nachdenken weshalb viele alte Hasen hier ein und dieselbe Meinung vertreten. Denken ist ja nicht verboten.

So long

Leyla


Leyla

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lanze für n Hallole1233

Beitrag  Gast am Di Mai 28, 2013 3:12 pm

Leyla schrieb:[


Dieses Forum hier ist inzwischen eine Art Selbsthilfegruppe. Und die Langzeitmitglieder geben ihre langjährigen eigenen und die Erfahrungen anderer User an die Neuen weiter. Nicht mehr und auch nicht weniger.



@leyla..schön, wenn man es geschafft hat, ohne den anderen...

...wenn/falls es dann kein Selbstbetrug ist..

...man sich nicht nur etwas einredet, weil man es geschafft haben will...

...wenn man wirklich wieder richtig glücklich sein kann, mit einem anderen Menschen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eine Lanze für n Hallole1233

Beitrag  Leyla am Di Mai 28, 2013 5:33 pm

Lorena-Marie schrieb:
Leyla schrieb:[


Dieses Forum hier ist inzwischen eine Art Selbsthilfegruppe. Und die Langzeitmitglieder geben ihre langjährigen eigenen und die Erfahrungen anderer User an die Neuen weiter. Nicht mehr und auch nicht weniger.



@leyla..schön, wenn man es geschafft hat, ohne den anderen...

...wenn/falls es dann kein Selbstbetrug ist..

...man sich nicht nur etwas einredet, weil man es geschafft haben will...

...wenn man wirklich wieder richtig glücklich sein kann, mit einem anderen Menschen...

Laughing Mehr Selbstbetrug als in der Phase der Trennung den/die Ex als Nonplusultra zu sehen und sich die ehemalige Beziehung schön zu reden, wird sich kaum finden lassen.

Gerade nach einer solchen Erfahrung geht man mit erheblich offeneren Augen durch die Welt und ist besonders kritisch.
Ich habe heute noch manchmal Albträume in denen ich plötzlich wieder mit meinem Ex zusammen und bin und wache schweissgebadet und vollkommen entsetzt auf.

Klar kann auch der nächste Partner ein Reinfall sein, man bekommt keine Garantien im Leben. Ich kann aber vor allem richtig glücklich mit mir selbst sein. Zum Beispiel beruflich habe ich mich nach der Trennung enorm weiter entwickelt. Darauf bin ich sehr stolz.

Leyla


Leyla

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lanze für n Hallole1233

Beitrag  revolution1791:-) am Di Mai 28, 2013 11:47 pm

@Leyla
Gerade nach einer solchen Erfahrung geht man mit erheblich offeneren Augen durch die Welt und ist besonders kritisch.

Das kann ich voll bestätigen, und das ist ein tolles Gefühl, auch wenn der Weg dahin schmerzlich und beschwerlich war (manchmal noch ist Twisted Evil ). Hallole hat mir mal geschrieben, "sieh es nicht als Verletzung, sondern als Erfahrung" Wink

Ob man jetzt deswegen besonders "kritisch" ist?
Vielleicht, die "Dinge" haben eine andere Wertigkeit, für mich jedenfalls Cool

Klar kann auch der nächste Partner ein Reinfall sein, man bekommt keine Garantien im Leben.
So ist es, und das ist es doch auch, was Leben ausmacht, ein Stück weit. Und, da man hoffentlich gelernt hat, damit umzugehen, ist das doch auch gar kein Problem.

Darauf bin ich sehr stolz.
Wink cheers

LG

revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine Lanze für n Hallole1233

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten