Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  Ludmilla am Di Jan 08, 2013 9:03 am

Hallo zusammen!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe! Meine Vorgeschichte in kurz:
Meinen Ex habe habe ich schon mit 14 kennengelernt. Wir waren aber zu jung, ich war zu anhänglich etc. Hin und her für 4 Jahre.
Danach zog ich weg von meinem Dorf. Wir hatten 2 Jahre keinen Kontakt und haben uns dann durch Zufall wiedergetroffen. Er hat sich Hals über Kopf in mich verliebt, wollte dann bald zusammenziehen und das volle Programm, obwohl er starke Bindungsängste hat. Die Lovestory schien perfekt zu sein. Nach 2.5 Jahren hat er jetzt mit mir Schluss gemacht. (Ich bin 23, er 27) Er hatte sich vermehrt zurückgezogen und ich habe ihn darauf angesprochen, weil wir diese Problematik schon oft hatten, sie aber mehrmals erfolgreich überwunden haben. Naja diesesmal nicht... Er sei sich seiner Gefühle nicht sicher, er habe Angst dass sich diese Unsicherheit immer wieder wiederhole, er wisse nicht was seine Bedürfnisse seien etc etc. Ich hatte Verständnis und dachte, jaja ich kenn ihn ja, der kommt dann schon wieder.
Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass wohl eher eine andere noch ein Grund für seine Unsicherheit war. (Ja ich habe geschnüffelt und schäme mich auch stark dafür). Er kennt sie von der Arbeit (Lehrerin in seinem Schulhaus wo er unterrichtet) und sie haben anscheinend in letzter Zeit öfters geschrieben und sich natürlich fast jeden Tag in der Schule gesehen. Seit nun Schluss ist, schreiben sie sich täglich, er hat sich schon etwa 15 Mal mit ihr getroffen (wir sind jetzt 2 Monate auseinander) und ihr Sachen geschrieben wie: "Du hast mir den Kopf verdreht". Sie hatten auch schon mehrmals Sex.
Für mich ist es sehr verletzend, weil ich das Gefühl habe, dass er überhaupt nicht leidet wegen unserer Trennung, sondern sich jetzt eine schöne Zeit mit der Neuen macht.
Auf alle Fälle hatte ich seit unserer Trennung sehr wenig Kontakt mit ihm, nur wenn es um organisatorische Sachen wegen der Wohnung ging. Sobald er über anderes reden wollte, schob ich jeweils einen Termin vor. (jaa brav wies im Ratgeber steht )
Ich hatte halt stets noch Hoffnung... habe das von der Anderen erst vor 2 Tagen erfahren... jetzt weiss ich nicht, obs überhaupt noch irgendwie Sinn macht, da ich in meinem Gefühl verloren habe, da ich denke, dass er sich ernsthaft in die Neue verliebt hat.
Gestern kam dann eine Nachricht von ihm:
"...wie geht es dir? deiner Grossmutter? (liegt im Krankenhaus) Sorry dass ich beim letzten mal nur so kurz geantworted habe (ging um Versicherungszeugs), aber ich war auch ein bisschen genervt, weil ich dich während dem Telefonat gefragt habe, wie es dir gehe und du hast mir dann nur gesagt, dass du nicht wirklich Zeit hättest (hahahaha ich lach mich kaput schön wenn ihn das nervt!)... Egal, ich wollte nicht unsensibel sein (wegen der Grossmutter) und es tut mir leid. Hast du Lust morgen einen Kaffee trinken zu gehen?"
Ich hoffe ihr kommt mit all den Klammern noch draus Naja ich war völlig überfordert, was ich antworten soll. Ich sehe es nicht als Triumph, dass er einen Kaffee trinken will, sondern denke eher, dass er entweder Mitleid hat wegen meiner Grossmutter oder dass er mir persönlich beichten will, dass er eine Neue hat.
Ich habe nun das geantworted:
"Ja mir tut es auch leid. Im Moment ist es für mich schwierig mit dir einen Kaffee trinken zu gehen, weil ich viel los habe.. Ich brauche ein bisschen Zeit für mich, ich hoffe du hast Verständnis dafür."
Das war gestern um 24:00. Seither habe ich nichts mehr gehört. Was haltet ihr davon? War meine Antwort doof? Ojeoje ich dreh noch durch

Ludmilla

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hey...krieg den Kopf frei

Beitrag  Jonny4711 am Di Jan 08, 2013 9:39 pm

Hallo...

du ich hab keine Ahnung von dem Ratgeber Krams...und ob du dich richtig oder falsch verhälst...

aber soviel kann ich dir sagen :

Du fühlst dich mies, denn du meinst nur du leidest unter der Trennung...und er nicht...?

Tja das ist die bittere Wahrheit...er leidet nicht.....er vögelt leider durch die Gegend und genießt sein Leben mit der neuen....

und ja das tut verdammt weh...mitfühlen tue ich mit dir...denn durch soetwas sind wir hier jawohl alle durch...

aaaber....und hier ist der Punkt...das einzige was vermutlich hilft, ist es dich mit dir selber zu beschäftigen...konzentriere dich auf dich...nicht auf ihn und seine Neue......

und vermutlich ist das auch der Sinn und der Zweck, den Ratgeber und Strategien haben...Hilfe zur Selbsthilfe...eine verdammt schlaue Ablenkung...und schwupp die wupp.. eh du dich versiehst ist ein Jahr rum..und du hast vollkommen andere Lebensinhalte....du musst halt nur erstmal rüber über diesen Berg...;-)

viel Glück und Stärke dabei

Jonny4711

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  alocacoc am Mi Jan 09, 2013 1:36 am

hallo,

spannend, mir fällt auf, dass sonst oft frau die beziehung mit der begründung "ich bin mir meiner gefühle nicht mehr sicher" beendet. Smile

die gute nachricht: du bist mit deinem problem definitiv nicht alleine und du wirst wieder auf die beine kommen!

die ganzen ratgeber sind super, dienen aber meiner meinung nach mehr dem zweck sich selbst zu finden und sein eigenes leben wieder mit und für sich lebenswert zu machen. sie sind also nicht als eine punkt für punkt anleitung gedacht um den/die ex nach definiertem zeitraum wieder zu haben. selbst wenn es so wäre, würden sich diese ex-back-paare vermutlich bald wieder in der gleichen situation finden. ich persönlich kenn auch nur wenige wo ein exback wirklich geschah und wenn du auch hier in die erfolgsgeschichten schaust, meist ist einige zeit dazwischen und es "geschah" einfach Smile (romantisch nicht wahr? Smile )

wie auch immer, zu deinem thema:
ich würd nicht sagen, dass er nicht trauert. du wirst ihm schon auch fehlen, keine sorge. natürlich tröstet er sich etwas mit der neuen hinweg, aber früher oder später wird auch er sich mit der trennung beschäftigen müssen. ist meistens so, der mensch der verlässt stürtzt sich in ein neues leben (hatte ja die bewusste entscheidung getroffen), während der verlassene mensch in ein loch fällt. die "gute" sache, bist du anfangs im loch, musst du dich damit beschäftigen, du stehst wieder auf und meist stehst du schon wieder mitten im leben wo ex erst mal anfang drüber nachzudenken. ist meiner meinung nach sicherlich auch ein grund warum ein exback nur selten in "geplanter" art und weise passiert. wenn der eine anfängt zu vermissen, ist für den anderen die sache quasi schon erledigt.

das du den Kaffee ausgeschlagen hast find ich gut und richtig. wozu auch? ich hätte es an deiner stelle den "ich brauch noch zeit" teil entfern. etwas wie "danke, mir gehts gut! kaffee wird sich bei mir leider nicht ausgehen, bin ziemlich ausgebucht" reicht.
warum er nicht schreibt? warum sollte er? ich versteh aber deinen gedankengang. man ist einfach gewohnt vom vorherigen partner eine antwort zu bekommen. der mensch fehlt. das ist traurig, aber ist leider nun einmal so... (hat mich auch fertig gemacht, also auch damit bist du nicht alleine Smile )

lg

alocacoc

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  Ludmilla am Mi Jan 09, 2013 2:18 am

Liebe alocacoc

Danke vielmals für diese Nachricht! Du hast mir wirklich viel Kraft gegeben! Ja über den SMS Teil mit dem "Zeit für mich" rege ich mich auch schon die ganze Zeit auf, abndererseits denke ich auch, dass das andere sonst zu künstlich rüber gekommen wäre, da er mich doch gut kennt... Tönt es zu fest danach, dass es mir schlecht geht? Genau das wollte ich eigentlich verhindern. Wollte damit sagen, dass ich eben auch alleine existieren kann. Hat wohl nicht wirklich geklappt Sad Ach mann, das nervt mich etz doch ziemlich...

Was ist eigentlich eure Meinung zur KS? Also, dass man die durchziehen sollte ist mir schon klar und das mache ich jetzt ja auch. Aber würdet ihr gar nie antworten, ganz egal was er schreibt? Wenn er nochmals ein Treffen oder so vorschlägt?

Ludmilla

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  alocacoc am Mi Jan 09, 2013 9:50 am

Ludmilla schrieb:Liebe alocacoc

Danke vielmals für diese Nachricht! Du hast mir wirklich viel Kraft gegeben! Ja über den SMS Teil mit dem "Zeit für mich" rege ich mich auch schon die ganze Zeit auf, abndererseits denke ich auch, dass das andere sonst zu künstlich rüber gekommen wäre, da er mich doch gut kennt... Tönt es zu fest danach, dass es mir schlecht geht? Genau das wollte ich eigentlich verhindern. Wollte damit sagen, dass ich eben auch alleine existieren kann. Hat wohl nicht wirklich geklappt Sad Ach mann, das nervt mich etz doch ziemlich...
braucht dich jetzt eigentlich nicht zu nerven. ist ja schon passiert und lässt sich nicht mehr ändern Smile


Was ist eigentlich eure Meinung zur KS? Also, dass man die durchziehen sollte ist mir schon klar und das mache ich jetzt ja auch. Aber würdet ihr gar nie antworten, ganz egal was er schreibt? Wenn er nochmals ein Treffen oder so vorschlägt?
nja, nachdem das KS für kontaktsperre steht beantwortet sich deine frage ipso facto .
nicht antworten und kein treffen.
er wird vermutlich irgendwann schreiben "ja jetzt weiß ich ja was du von mir hälts", etc.pp., aber das ist nunmal sein problem
vergiss nicht, die beziehung ist aus und jegliche art von potentiellen rückstiegsszenario (sowohl von deiner seite als auch von seiner) sind schlecht für dein befinden.

alocacoc

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  Ludmilla am Mi Jan 09, 2013 10:15 am

Ja aber mein Ziel ist es ja eigentlich ihn zurück zu kriegen... und dafür will ich einfach so handeln, dass die Chancen (welche nun sehr klein sind, wegen der Neuen) einfach möglichst hoch bleiben... Suspect ich verwirr mich schon selber Very Happy

Ich meine damit, dass ich den Weg mit den meisten Erfolgschancen einschlagen will... auch wenn ich mir bewusst bin, dass es keine grosse Chance mehr gibt...

Ludmilla

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  alocacoc am Mi Jan 09, 2013 10:40 am

Ludmilla schrieb:Ja aber mein Ziel ist es ja eigentlich ihn zurück zu kriegen... und dafür will ich einfach so handeln, dass die Chancen (welche nun sehr klein sind, wegen der Neuen) einfach möglichst hoch bleiben... Suspect ich verwirr mich schon selber Very Happy

Ich meine damit, dass ich den Weg mit den meisten Erfolgschancen einschlagen will... auch wenn ich mir bewusst bin, dass es keine grosse Chance mehr gibt...

jaja, soweit sind mir deine ziele schon klar Smile
was ich versuche dir zu sagen: meiner meinung nach ist es schwer bis nicht möglich dies über eine solche strategie zu bewerkstelligen. und schon gar unmöglich wenn man einfach ein paar wochen wartet, nicht kommuniziert, dann kontakt herstellt und meint alles ist auf einmal gut und man findet für immer zusammen.
das essentielle an der sache ist, DU musst die trennung verarbeiten und damit abschließen. sollte sich dann, nach geraumer zeit, wieder was ergeben, haben sich beide weiterentwickelt, beide die trennung verarbeitet und dann kann man neu durchstarten. man kann ja auch schwer neu anfangen, wenn das alte noch nicht weg ist, oder?
wenn ich es richtig verstanden habt, hattet ihr doch auch schon mal so eine siutation. wart zusammen, aber noch zu jung, dann einige jahre auseinander und habt durch zufall wieder zueinander gefunden. das ist der weg wie es funktionieren kann. einfach 8 wochen zu warten, dann "hallo" zu schreiben, ein kaffee trinken zu gehen und für den rest des lebens glücklich sein, wirds meiner meinung nach nicht spielen. sorry.

ich kenn, das nur zu gut, glaub mir. ich hatte eine ähnliche geschichte mit meiner ex. auch wir hatten in der jugend eine art beziehung. die hat sich dann aber aufgelöst. wir hatten dann beide andere beziehungen und hatten uns jahre später wieder - mehr oder weniger zufällig - getroffen. beim zweiten treffen hats dann gefunkt, und wir kamen zusammen. tja, mittlerweile eben auch wieder vorbei und all diese "ich wart x wochen und dann wirds gut" methodne haben auch nicht funktioniert.
im gegenteil, sogar nach mehreren monaten, wo es mir eigentlich schon wieder richtung gut ging und ich in einigen dingen verdammt gut drauf war, hab ich es nicht geschafft ihr ordentlich und anständig zu begegnen. es war einfach noch immer zuviel emotionaler ballast da.

also wie gesagt, was ich dir wirklich empfehlen würde: schließ damit ab, fang dein neues leben an! such dir wieder die dinge die dir persönlich spass machen und mach sie. finde freude an dir selbst und liebe dich selbst. das ist das einzig richtige was du im moment tun kannst.

lg

alocacoc

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  Ludmilla am Do Jan 10, 2013 12:01 am

und dann...? nach diesen Monaten? Bist du jetzt über sie hinweg? Wie lange hast du dafür gebraucht? (sorry, intressiert mich natürlich wahnsinnig, wenn jemand so eine ähnliche Geschichte erlebt hat Smile )

Ludmilla

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  alocacoc am Do Jan 10, 2013 12:12 am

[quote="Ludmilla"]und dann...? nach diesen Monaten? Bist du jetzt über sie hinweg? Wie lange hast du dafür gebraucht? (sorry, intressiert mich natürlich wahnsinnig, wenn jemand so eine ähnliche Geschichte erlebt hat Smile )[/quote

abgesehen von der mann/Frau rollenumkehr beim verlassen bzw. verlassen werden, ja, durchaus vergleichbar Smile

nja was geschah nach den paar monaten. vor diesen monaten zog sie aus, hat all ihr zeug geschnappt und es gab einen super emotionalen abschied. was von ihr noch bei mir übrig blieb hab ich ihr in großen schachteln geschickt.
nach ein paar monaten schrieb sie mir dann, sie hätte was vergessen (irgendeine CD od. sowas, nichts aufregendes) und ob ich schaun kann ob ich es finde.
tja, wir schrieben noch ein paar wochen (wenn ich es richtig im kopf hab) hin und her (nicht intensiv aber doch regelmäßig), telefonierten und machten uns eben einen treffpunkt zur "übergabe" aus.
das treffen selbst was komisch und schräg. wie gesagt, mir gings zu dem zeitpunkt eigentlich schon echt super. ich hatte ein fantastischen sommer, einen tollen aktiven freundeskreis, hab viel unternommen, berufliche verbesserung, alles perfekt, mir gings zu dem zeitpunkt wirklich fantastisch. Und das wollte ich ihr auch schön subtil vermitteln. soweit der plan Smile tatsächlich bin ich beim treffen nach und nach immer mehr aus meiner rolle gefallen und war eigentlich nicht mehr wirklich "freundlich" und "charmant".
lange rede kurzer sinn, ich hab ihr das besagte teil von ihr dann gegeben, bin gefahren und hab seitdem nie mehr wieder was von ihr gehört.
soweit ich informiert bin, hat sie nun wieder ein freund, wohnt mit diesem schon seit längerem zusammen und wenn ich richtig rechne muss der bei unserem treffen bei ihr zumindest schon im gespräch gewesen sein Smile

alocacoc

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  Ludmilla am Do Jan 10, 2013 12:30 am

Wann war das denn? Und wie geht's dir nun? Darüber hinweg? Glücklich Single? Ne Neue?

Ludmilla

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  alocacoc am Do Jan 10, 2013 1:03 am

nja, sie machte vor ziemlich genau 2 jahren schluss. also anfang 2011
dann ein paar monate bis sie wirklich ausgezogen war, und im herbst dann 2011 dann das letzte treffen.

wie gesagt, übern berg war ich eigentlich schon im sommer 2011. aber auch nur weil ich nach dem anfänglichen hin und her (sicher 2-3 monate) wirklich ein schlussstrich gezogen habe und mich nur auf mich konzentriert habe. es lief in allen bereichen fantastisch und mein lebenswandel wurde, nja sagen wir mal stetig exzessiver Smile
deshalb hat dieses verpatzte treffen mit ihr eigentlich nicht wirklich ein down verursacht, auch wenn ich natürlich ein paar tage intensiver darüber nachdachte, aber sonst nichts weiter.

im moment gibt es wieder EINE frau in meinem leben. sie hat mir irgendwie gezeigt, dass oberflächliche dinge dann doch eben nur oberflächlich sind.
dennoch, fällt es mir im moment einfach sehr schwer mich ihr gegenüber emotional so zu öffnen wie ich es bei meiner ex konnte.

ich würde sagen, über meine ex bin ich hinweg aber vergessen hab ich sie mit sicherheit nicht!

alocacoc

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  Ludmilla am Mi Jan 16, 2013 11:40 pm

Hilfe! Ich brauche wiedereinmal Tipps von euch!

Kurzes Update: Der letzte Kontakt mit meinem Ex waren die zwei SMS, welche wir ausgetauscht haben. (Siehe am Anfang des Treats)

Nun bin ich seit 3 Tagen im Tessin (italienischer Teil der Schweiz), um hier für einen Monat zu unterrichten (Praktikum). Mein Ex weiss das, weil ich es schon lange geplant habe.

Nun habe ich vor 2 Stunden eine SMS von ihm gekriegt:

"Hallo xxx, hast du es gut? Wie ist das Schule geben im Tessin? Hättest du kurz Zeit um zu telefonieren?"

So nun meine Frage... wie soll ich darauf reagieren? Natürlich habe ich bis jetzt noch keine Antwort gegeben. Er hat es im Whatsapp geschrieben, welches ich extra nicht geöffnet habe, damit er sieht, dass ich gar nicht mehr online war die letzten 2 Stunden (damit er denkt, dass ich besseres zu tun habe als meine SMS zu checken Wink )

Ludmilla

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  alocacoc am Do Jan 17, 2013 9:38 pm

hi,

Er hat es im Whatsapp geschrieben, welches ich extra nicht geöffnet habe, damit er sieht, dass ich gar nicht mehr online war die letzten 2 Stunden (damit er denkt, dass ich besseres zu tun habe als meine SMS zu checken Wink )
ìch kenn das whatsapp nicht, also rein aus interesse, wie kannst du es lesen ohne es zu öffnen? Smile

Ludmilla schrieb:
So nun meine Frage... wie soll ich darauf reagieren? Natürlich habe ich bis jetzt noch keine Antwort gegeben.
die antwort ist leicht: gar nicht.
und du kannst das ding ruhig "richtig" öffnen, ist ja kein problem wenn er sieht das du online warst und ihm nicht geantwortet hast.



alocacoc

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  DTF-IM am Do Jan 17, 2013 9:53 pm

WhatsApp ist 'ne App für's Smartphone, über die du kostenlos Nachrichten schreiben und empfangen kannst. Bei einer gesendeten Nachricht ist neben der SMS ein grünes Häkchen, wenn der Empfänger sie "gelesen" hat, sind da 2. Wenn du eine Nachricht also bekommst, erscheint sie auf dem Display. Aber erst, wenn du wirklich in WhatsApp drin bist, erscheint das zweite Häkchen beim Sender. Also sehr sneaky, das ganze clown

Ich würde dir auch empfehlen, darauf nicht zu reagieren. In der Schweiz hast du Besseres zu tun Wink

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  alocacoc am Do Jan 17, 2013 10:15 pm

DTF-IM schrieb:WhatsApp ist 'ne App für's Smartphone, über die du kostenlos Nachrichten schreiben und empfangen kannst. Bei einer gesendeten Nachricht ist neben der SMS ein grünes Häkchen, wenn der Empfänger sie "gelesen" hat, sind da 2. Wenn du eine Nachricht also bekommst, erscheint sie auf dem Display. Aber erst, wenn du wirklich in WhatsApp drin bist, erscheint das zweite Häkchen beim Sender. Also sehr sneaky, das ganze clown

aha, danke Smile
ich bin wohl wirklich schon etwas zu weit weg von der technik Smile

alocacoc

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex hat eine Neue, ist jetzt alles chancenlos?

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 12:52 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten