Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Sa Jan 26, 2013 10:11 pm

Kommt drauf an, wie nah man sich stand und was genau vorfiel. Mit ihr oder einer anderen Ex von mir kann ich auf jegliche Konversation verzichten; bei denen, die zwischen den beiden an meiner Seite waren, herrscht ein positives Verhältnis - aber da waren auch keine (intensiven) Gefühle meinerseits im Spiel.

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Isa am Sa Jan 26, 2013 11:22 pm

Sicherlich! Und gerade wenn sich einer wirklich assozial verhält kann man sich das mit so einer Person auch schenken. Oder eben, wenn man noch Gefühle hat, da macht ein freundschaftliches Verhältnis alles ja noch viel viel schlimmer. Bei mir waren alle immer sehr zivilisiert, aber gerade bei dem Ex wegen dem ich ins Forum gekommen bin, hätte ich wirklich viel früher eine Langzeit KS durchziehen sollen, da es einfach zu sehr weh tat nur befreundet zu sein. Aber aus sowas lernt man ja dazu Wink
avatar
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Sa Jan 26, 2013 11:42 pm

Ich glaube, dass alles aus einem guten Grund passiert ... daher seh ich keinen Grund mehr, zu grübeln oder jedes Treffen mit ihr auf einzelne Wörter außeinander zu nehmen, die irgendwelche Hoffnung zugelassen hätten.

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Isa am So Jan 27, 2013 2:49 am

Tut es auch Wink In ein paar Jahren wirst du dir denken... Hach war es gut, dass wir uns getrennt haben. Bei mir hat es damals ewig gedauert bis ich wirklich über meinen Ex hinwegkam. Groß bereuen tu ich das aber alles nicht, und inzwischen bin ich so froh, das alles so gekommen ist. Sonst wäre ich nie dort wo ich jetzt bin! Man weiß, dass alles richtig gelaufen ist, wenn man erkennt dass man mit niemanden sein Leben tauschen wollen würde Smile
avatar
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am So Jan 27, 2013 1:38 pm

War gestern Nacht mal wieder unterwegs; So wie's aussieht, hab ich mir gestern eine unverbindliche Bettgeschichte geklärt ... ups.

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Isa am So Jan 27, 2013 7:27 pm

Unverbindlich ist doch immer gut Wink Bettgeschichte sogar noch besser Very Happy Tja, und so gerat die Ex langsam in Vergessenheit... Das Single Leben hat eben doch seine Vorteile
avatar
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am So Jan 27, 2013 11:36 pm

Viele im Forum hier haben eine sogenannte "Nadine" - bei meiner war ich heute Very Happy

Aber im Nachhinein ging es mir ein wenig seltsam bei der ganzen Geschichte ... ich musste viel an die Ex denken und hab das Gefühl, dass das nicht DER richtige Weg ist. Ich weiß nicht, ob ich auf die Sache nochmal drauf einsteigen werde.
Trennungen sind der konfuseste Müll, ernsthaft. Da trennt man sich, hat eine Nadine, und findet das nicht richtig bounce

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Isa am Mo Jan 28, 2013 12:26 am

Wenn es dir nicht gut tut, dann lass es bleiben. Ich kann sowas auch nicht, insbesondere wenn ich noch emotional an jemand anderen hänge. Und das ist auch absolut in Ordnung. Hier im Forum hört es sich oft so an, als sollte man so schnell wie möglich über die Ex hinweg kommen und bloß nicht mehr an sie denken und an sich mag das ja auch gut sein. Fakt ist aber, dass das meist nicht so schnell geht, wenn Gefühle im Spiel sind. Von daher lass dir Zeit und mach das, was dir gut tut. Wenn du dich zu etwas zwingen musst, geht das eh nach hinten los. Du machst das schon alles Richtig und es ist normal, dass man ab und zu wieder ein Tief hat, wo man mehr an die Ex denkt. Das geht aber wieder vorbei und mit der Zeit wird das immer seltener. Ist immer leichter gesagt als getan aber mit der Zeit wird es echt besser. Sich mit anderen Frauen zu treffen mag helfen um das Ego etwas aufzupolieren, aber wenn du merkst dass es dir nicht gut tut, warte damit lieber etwas Smile Davon abgesehen finde ich ja sowieso, dass zu sowas Gefühle gehören sollten, aber da bin ich wohl typisch Frau Very Happy
avatar
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Di Jan 29, 2013 1:07 am

Ich denke auch nicht, dass ich da nochmal von "Gebrauch" machen will. Ich frag' mich, wie meine Ex wohl reagieren würde, wenn sie erfährt, dass ich schon jemand anderes hatte Neutral

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Hallole1233 am Di Jan 29, 2013 1:42 am

Ich frag' mich, wie meine Ex wohl reagieren würde,
Falsche Frage, wen interessiert was Ex denkt? (Vergeudete Energie) Außerdem weiß sie es, Frauen haben da Antennen.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Di Jan 29, 2013 8:53 am

Du hast Recht ... Sollte mich eigentlich nicht mehr interessieren.
Gestern hat sie mich mit einen "ich-bin-so-froh-dass-du-mich-beachtest"-lächeln angelächelt, nachdem ich sie (wie immer) wie einen Kollegen fix begrüßt hab. Vor paar Wochen hätte ich mir darauf mords was eingebildet, gestern hab' ich es einfach zur Kenntnis genommen Very Happy

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Isa am Di Jan 29, 2013 4:46 pm

Hallole1233 schrieb:Außerdem weiß sie es, Frauen haben da Antennen.

Ist das so? Hm.. dann scheint bei mir etwas zu fehlen. Ich finde hier wird sowieso viel zu viel verallgemeinert. Frauen sind so, Männer sind so... Sicherlich ist man biologisch/genetisch in gewissen Bereich anders prädestiniert, aber was genau davon wirklich biologisch ist und was eher durch die Gesellschaft anerzogen ist, weiß man bis heute nicht. Zumal es auch riesige Unterschiede je nach Person gibt. Das alles so kategorisch zu sehen finde ich unsinnig.


Zuletzt von Isa am Di Jan 29, 2013 7:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Das ist richtig

Beitrag  Jonny4711 am Di Jan 29, 2013 7:00 pm

Und weil das so ist, gibts auch keine Patentrezepte oder Zaubertränke die auf jeden Fall wirken !

Aber kennt ihr den wirklichen Unterschied zwischen Mann und Frau ?


Es gibt keinen !

Hinten sind sie gleich und vorne passen sie zusammen !

sorry...kleiner Spass ;-)
avatar
Jonny4711

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 39
Anmeldedatum : 30.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Isa am Di Jan 29, 2013 7:30 pm

Amen. lol! lol!
avatar
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Mi Jan 30, 2013 1:13 am

Ich denke, dass sie das höchstens durch irgendwelche Umwege mitkriegen würde. So an sich wohl eher nicht, es ist ja nichts anders als an den Tagen davor. Und selbst wenn, ich hab ja kein schlechtes Gewissen oder sonstigen Quatsch ... Von daher clown

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Hallole1233 am Mi Jan 30, 2013 10:21 am

ich hab ja kein schlechtes Gewissen oder sonstigen Quatsch

..solltest du aber unbedingt haben, ein schlechtes Gewissen! Deine Ex erwartet mit Sicherheit, dass du den Rest deines Lebens im Kloster als Möch lebst ! drunken
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Genau ab ins Kloster !

Beitrag  Jonny4711 am Mi Jan 30, 2013 11:41 am

Aber ins Nonnenkloster !

Als einziger Mönch !
avatar
Jonny4711

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 39
Anmeldedatum : 30.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Mi Jan 30, 2013 11:43 am

Ich hab mir schon extra einen Keuschheitsgürtel für Männer besorgt Cool

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Hallole1233 am Mi Jan 30, 2013 11:44 am

Aber ins Nonnenkloster !

Als einziger Mönch !

Versteht sich doch von selbst lol!
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Do Jan 31, 2013 1:44 pm

Morgen seh ich meine Ex für einen Monat das letzte mal, danach geht's wieder in den Einsatz Cool
Darauf freu ich mich schon. Das sind die ersten 4 Wochen, die man wirklich nichts voneinander mitbekommen wird. Twisted Evil

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Mo Feb 04, 2013 7:20 am

5:20, ab in die Frühschicht! Very Happy
Ich schreibe das, weil heute der erste Wochentag nach der Trennung ist, den ich sie nicht sehen muss - und 4 weitere Wochen folgen Cool
Ich bin echt glücklich darüber. Endlich kann ich mich NUR auf mich und wichtigere Dinge konzentrieren Smile

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Di Feb 12, 2013 8:34 pm

Das wöchentliche Update:

Gestern hab' ich alles weggeworfen, was ich noch von ihr zuhause hatte ... Das Zeugs liegt schon seit Wochen in einem Müllsack im Keller - Am Abend hielt ich es für einen guten Moment, den Müll rauszubringen.
Das war ein selbstgemaltes Bild von uns 2 von ihr, sowie ein Kalender mit Bildern von uns für 2012. Ich hab mir das alles angeschaut: Bilder, wie wir uns küssten, hab nachgedacht ... und fand das paar Minuten später irgendwie zu theatralisch. Dann hab ich das entsorgt.
Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich sie nicht mehr liebe. Vielleicht hänge ich emotional noch ein kleines bisschen an der Zeit mit ihr, aber definitiv nicht an der Person.
Ich konnte mich auch endlich wieder im Fitnessstudio anmelden, das 5 Minuten von mir entfernt ist. Das ist super Very Happy

Und in der letzten Zeit konnte ich ein Problem bei mir feststellen:Ich hab Angst davor, alleine zu sein.
Denk ich zumindest ... Vielleicht ist es einfach die ungewohnte Situation, wieder 24 Stunden am Tag nur für mich zu haben. Damals hab ich das schließlich auch ab und zu genossen.
Den größten Teil meines Bekanntenkreises hab ich dadurch verloren, indem ich aus der schwarzen Szene ausgestiegen bin. Meine Ex hat sich auch massiv dagegen gewehrt. Zitat:
"Ich hab mir damals gesagt, dass ich nie mit einem Mann zusammen sein kann, der andere Musik hört, sich anders anzieht oder in andere Clubs geht, wie ich." [sic!]
Und jetzt denk' ich mir, hätte ich die 100.000 Warnzeichen mal davor erkannt. Dann wäre mir das alles erspart gewesen und ich hätte meine Ruhe in der Ausbildung. Was soll's - ich mach es ja gerne, im Gegensatz zu anderen Twisted Evil

Ich bin dennoch recht am Anfang meiner Entwicklung zu einem besseren Ich. Aber ich hab' viele Ziele, die ich verfolgen will und werde - der Rest kommt von selbst ...
Die Möglichkeit für Sex mit der anderen Frau hab ich nach dem einen mal nicht mehr in Anspruch genommen.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mich trotz der ganzen Vorfälle noch nicht 100%-ig von ihr emotional gelöst hab. Ich denke, es sind jetzt etwa 90%. In knapp 2 Wochen seh ich sie wieder im Abendgymnasium - mal sehen, was bis dahin so passiert.

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Hallole1233 am Di Feb 12, 2013 8:50 pm

Und in der letzten Zeit konnte ich ein Problem bei mir feststellen:Ich hab Angst davor, alleine zu sein.

Dazu besteht überhaupt kein Grund! Aber die geile Erfahrung wirst du noch selber machen!
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ja das stimmt...

Beitrag  Jonny4711 am Di Feb 12, 2013 9:03 pm

Kacken gehen zum Beispiel....voll geil...Zeitung...Zeit....keiner der sich aufregt...herrlich ;-)
avatar
Jonny4711

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 39
Anmeldedatum : 30.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Di Feb 12, 2013 9:06 pm

Für manche Dinge hat man immer Zeit! lol!

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten