Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Mo März 11, 2013 12:06 am

Die Trennung ist nicht mein aktuelles Problem, das hab ich erkannt.
Eigentlich hab ich kein Problem an sich, ich befinde mich gerade nur vor einem kompletten Neuanfang.

Alles passiert aus einem guten Grund ... Ich wollte aus der Schwarzen Szene aussteigen, meine Ex stellte sich quer. Jetzt hab ich mich getrennt und konnte aus etwas ausbrechen, das mich nur eingeengt und in meiner persönlichen Entwicklung behindert hat. Ich hatte zwar meinen Freundeskreis, das Nightlife, die Beziehung, alles dort ... aber es hat mich einfach nicht mehr glücklich gemacht. Und jetzt, wo ich eigentlich nichts mehr hab, geht es mir besser als davor. Ein schwer zu beschreibendes Gefühl.
Meine 2 Bettgeschichten wurden auch ad acta gelegt; Eine ist jetzt in einer Beziehung, die andere will ich persönlich nicht mehr. Aber es geht mir besser dadurch, dass sie weg sind.

Ich werde ab morgen aufhören, mir so viele Gedanken um das Alleinsein/die Einsamkeit zu machen ... ich lass jetzt einfach alles auf mich zukommen. Ich hab Zeit.
Es fühlt sich so an, als hätte ich das Wochenende einen großen Schritt nach vorne gemacht; Aber am Ziel bin ich noch lange nicht - und das ist gut so.
Meine Ex wird mir auch immer egaler. In 2 1/2 Jahren bin ich sie für immer los.

In meiner aktuellen Situation, wo ich "nichts" mehr habe, fühle ich mich gut. Ich fühle mich nicht so, als stünde ich vor einem Scherbenhaufen - Eher wie vor einer leeren Leinwand.
Rückblickend glaube ich, dass ich das schlimmste überstanden habe. Alles wird sich irgendwann fügen, wenn ich weiter mache wie bisher.


Das sind so meine heutigen Gedanken, es tat gut, sie mal niederzuschreiben. Smile


DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Mo März 18, 2013 2:54 pm

Mal wieder ein Update ... Dieses mal ein wenig anders.

Nun, mein Leben wird sich jetzt komplett neu orientieren ... ich wurde Freitag innerhalb der Probezeit gekündigt.
... Aber Gott sei Dank hatte ich seit Monaten Plan B und Notfallplan C im Hinterkopf.
Ich hab heute die letzten Formalitäten bei Amt und Krankenhaus erledigt ... und mich an der FOS angemeldet.
Freitag hab ich einen Termin beim Amt, wo mir eine Vollzeitstelle bis September vermittelt wird. Allein der Gedanke daran, 6 Monate nur zu vegetieren ist grauenhaft. Außerdem werd' ich die Zeit nutzen und meinen Führerschein machen.

Es klingt zwar komisch, aber es ist irgendwie eine sehr große Erleichterung für mich. Ich sehe KEINEN Scherbenhaufen - nach wie vor nicht!
Das wird wohl das beste für meinen Kopf sein, jetzt kann ich in aller Ruhe die Trennung verarbeiten und mir ein komplett neues Leben aufbauen. Für Trauer und Pessimismus ist in meinem Leben kein Platz mehr.


... das schlimmste ist immoment diese verdammte Erkältung!

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Fr März 29, 2013 4:26 pm

Gestern waren es 3 Monate nach der Trennung. Ich hab mich gut von allem erholt und eigentlich garkeine Downs mehr; Dass ich sie nicht mehr jeden Tag sehe ist wie Balsam für die Seele Very Happy
Hab jetzt außerdem den Führerschein angefangen, in paar Wochen darf ich Traktor fahren, yeah! lol!
Andere Frauen interessieren mich immoment eigentlich kein Stück, ich und meine Entwicklung sind mir derzeit viel wichtiger.
Langsam wendet sich alles zum Guten.

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Hallole1233 am Fr März 29, 2013 4:38 pm

in paar Wochen darf ich Traktor fahren, yeah!

Shit....Leute pflanzt Gummibäume!!!

Andere Frauen interessieren mich immoment eigentlich kein Stück,
Das kommt wieder aber wir stellen niemanden mehr auf einen Sockel!!

ich und meine Entwicklung sind mir derzeit viel wichtiger.
Langsam wendet sich alles zum Guten.

Freut mich zu lesen! Verliere DICH selbst niemals mehr aus den Augen.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Suizzera am Mo Apr 01, 2013 5:37 pm

Hallole1233 schrieb:
Das kommt wieder aber wir stellen niemanden mehr auf einen Sockel!!
.

Dazu möchte ich mal was sagen. Ich habe in meinen Beziehungen immer wieder das Problem gehabt, dass ich von meinen Partnern auf eine Podest oder einen Sockel gestellt wurde. Ich wollte das nicht, ich habe das auch gesagt. Ich habe gesagt "Bitte stell mich nicht auf ein Podest, überhöhe mich nicht. Ich will eine Beziehung auf Augenhöhe und nicht eine, bei der ich am Anfang die Königin bin und dann irgendwann doch wieder heruntergestoßen werde." Immer war die Reaktion die selbe. Immer haben alle Männer bestritten, dass sie sowas nie machen würden, dass sie auch eine Beziehung auf Augenhöhe führen wollen und dass ich für sie immer die Königin bleiben werde. Und immer kam es anders. Immer wurde mir das Podest unter den Füssen demontiert. Teilweise so weit, dass ich danach in einer Grube saß. Sicher ist es schön, wenn man hofiert wird und der Mensch, für den man Zuneigung empfindet, einen gut behandelt, das steht außer Frage und sollte eigentlich in einer Beziehung normal sein. Aber ich persönlich kann nicht damit umgehen, dass der Partner, wenn die erste Verliebheit verflogen ist und der Alltag sich einschleicht, dann auf einmal anfängt nur noch an einem rumzukritteln und nichts mehr richtig oder gut ist. Oder dass der Partner seine eigenen Gefühle für einen in Frage stellt, weil die Leidenschaft nicht mehr so wahnsinnig brennt wie am Anfang. So, das musste ich mal loswerden.

Suizzera

Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 13.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Hallole1233 am Mo Apr 01, 2013 7:55 pm

Du bringst da 2 Sachen durcheinander.
Hofieren und auf den Sockel stellen (aus dem Partner ein Oneitis machen ) sind 2 Paar Stiefel.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Suizzera am Mo Apr 01, 2013 8:29 pm

Hm, ja kann sein. Aber das Empfinden war für mich das gleiche.

Suizzera

Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 13.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Hallole1233 am Mo Apr 01, 2013 8:40 pm

Hallole1233 schrieb:
Das kommt wieder aber wir stellen niemanden mehr auf einen Sockel!!
.

.....und lassen uns nicht mehr zum Oneitis machen.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Suizzera am Mo Apr 01, 2013 8:45 pm

Dann sag mir, wie das geht. Wie kann ich meinem Gegenüber klar machen, dass das, was er da macht nicht gut ist? Ich kann und will mich ja nicht ätzend verhalten, nur damit mein Partner bloss nicht auf die Idee kommt, mich toll zu finden und mir das auch zu zeigen. Oder versteh ich da gerade was grundlegend falsch. Sorry, bin heute wieder in einem absoluten Tief Crying or Very sad

Suizzera

Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 37
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 13.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  DTF-IM am Di Apr 02, 2013 10:27 am

Vielleicht könnte es einfach an der Erfahrung der Person liegen ... würde ich jetzt zumindest behaupten/vermuten.

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten