Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Maja.hl am Di Feb 12, 2013 8:13 pm

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir von euch ein wenig Hilfe.
Folgende Situation:
Er war mit seiner Freundin 5 Jahre lang zusammen. Er hat sie mit mir mehrmals betrogen und sich dann letztendlich von ihr getrennt. Sie weiß aber nichts von mir. Er hat mehrmals betont er hätte sie auch so früher oder später verlassen, da er nur noch aus Mitleid mit ihr zusammen war.
Problem ist nun ( wir sind mittlerweile 7 Monate zusammen) das er oft an sie denkt. Morgens und abends schaut wann sie online war( um zu wissen ob es ihr gut geht, sie einen geregelten Tagesablauf hat).
Er sagt mir er habe ein schlechtes gewissen ihr gegenüber, so etwas hätte sie nicht verdient und er fühlt sich schlecht weil er weiß ihr geht es überhaupt nicht gut mit der Trennung.
Das ist in meinen Augen alles verständlich. Problem ist nur das ich mich oftmals über fühle. Er vergleicht mich viel mit ihr. Sobald ich einen Fehler gemacht habe muss er an sie denken. Wenn er an sie denkt ist er auch sehr abweisend zu mir. Redet nicht mit mir und gibt mir keine Nähe. Er hat mir mehrmals gesagt er will sie nicht zurück und sagt es hatte Gründe das er sie verlassen hat und jetzt neben mir schläft.
Meine frage ist einfach ob jemand tips hat wie er sie vergessen kann. Ich leide sehr darunter und bin mit meinem Latein am ende.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im vorraus

Maja.hl

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Uff

Beitrag  Jonny4711 am Di Feb 12, 2013 8:21 pm

Hallo...

nix persönliches oder so...aber weisst du..es könnten sich hier einige auf den Schlipps getreten fühlen...vor allen Dingen die User, bei denes es grade "akut" ist. Denn die haben genau das Problem. welches du mit verursacht hast.

Sie wurden betrogen und ihr Partner hat sie wegen des "Mitbetrügers" verlassen...und jetzt kommst du....mit so ner Story....

LG

avatar
Jonny4711

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 39
Anmeldedatum : 30.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Hallole1233 am Di Feb 12, 2013 8:26 pm

Das ist in meinen Augen alles verständlich.

Schwachfug! *Du ich geh heut abernd zu Ex , es hat ihr sit 7 Monaten keiner mehr besorgt, sie braucht mich*
Er hat mit seiner Ex nicht abgeschlossen. Warum sonst zeigt er noch soviel Interesse an ihr? Bist du sicher, dass er dich nicht mit ihr betrügt?

Er hat mir mehrmals gesagt er will sie nicht zurück und sagt es hatte Gründe das er sie verlassen hat und jetzt neben mir schläft.
Was soll er denn sonst sagen? * Ey Maja der Sex mit dir ist der wahnsinn, aber wenn es nachlässt geh ich zu meiner Ex zurück!* Männer labern so viel!!

Er hat mit Ex nicht abgeschlossen, und wenn du eine Nebenbuhlerin verträgst, mach weiter. Wenn nicht, beende die Sache ganz schnell. Setz ihn aber nicht unter Druck! *Entweder Ex oder ich* Er wird sich für dich entscheiden. Sich aber heimlich für Ex weiterhin interessieren. ....Die Trennung ist dann nur verschoben.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Maja.hl am Di Feb 12, 2013 8:33 pm

Er betrügt mich nicht mit ihr das weiß ich. Er sagt und zeigt mir wenn er mit ihr geschrieben hat. Ich weiß das ihm die Beziehung mit mir sehr wichtig ist und er sagt mir auch oft wie viel er an mir hat. Es ist einfach sein schlechtes gewissen was ihn plagt weil er sie betrogen hat und weil es ihr durch die Trennung schlecht geht. Es tut mir leid wenn ich hier irgend wem auf den Schlips getreten bin das war sicherlich nicht meine Absicht. Ich habe jedoch kein passendes Forum gefunden und erhoffe mir hier hilfe

Maja.hl

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Maja.hl am Di Feb 12, 2013 8:37 pm

Das mit dem guten Sex war sicherlich ein Grund das er sich von ihr getrennt hat. Bzw ich war der Auslöser weil ich ihm all das gegeben habe was ihm fehlte. Sie will ihn auch nicht mehr zurück. Sie ist umgezogen ca. Ne Stunde weit entfernt. Und hat kein Interesse mehr an ihm. Die ändert sich mittlerweile was sie während der Beziehung nicht geschafft hat. Selbstbewusstsein aufbauen ihr leben in die Hand nehmen und und und.
Trotzdem habe ich natürlich ein blödes Gefühl wenn er daran denkt das es ihr ja so schlecht geht.
Trennen werde ich mich deswegen nicht, da wir sonst sehr glucklich sind und alles sehr innig vertraut und liebevoll ist.

Maja.hl

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig so, dass es ihm Leid tut

Beitrag  Jonny4711 am Di Feb 12, 2013 8:39 pm

Schlaflose Nächte geschehen ihm ganz Recht !

Nun zu deinem Problem...da dir anscheinend wirklich was dran liegt...und ich gut finde, dass du kritikfähig zu sein scheinst...;-)

Wie wäre es nach der ganzen Heimlichtuerei mal zur Abwechslung mit der Wahrheit ?

Packt doch mal aus...und legt alle Karten auf den Tisch....und seiner Ex auch....ich finde sie hat das Recht zu erfahren, dass sie betrogen wurde. Und ihm gehts schlecht, weil das an ihm nagt...und das wird weiter nagen...so ein mieser Penner echt....den Schwanz kann er irgendwo reinstecken..aber keine Eier in der Hose zu seiner Ex zu sagen : "Du ich hab Mist gebaut"...

Das ist kein Mann...das ist ein Würstchen...

mein Rat : erstmal klar Schiff machen...da lebt es sich direkt viel leichter...

avatar
Jonny4711

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 39
Anmeldedatum : 30.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Maja.hl am Di Feb 12, 2013 8:51 pm

Wir untereinander haben schon die Karten auf den Tisch gelegt. Und er meinte halt wenn ich mich weiterentwickle und weiter darauf hin arbeitete eine selbstbewusste natürliche Erwachsene Frau zu werden wird es für ihn leichter sein sie zu vergessen und seitdem ich intensiv daran arbeite mit Sport etc sagt er ist es auch besser geworden er schaut nicht mehr regelmäßig ob sie in war. Bricht aber leider manchmal noch ein. Wie zb heute wo wir uns eine Reportage über liebe angesehen haben. Er drehte sich von mir weg und war in Gedanken. Wollte aber auch nicht genauer drüber reden. Letztendlich wusste ich eh warum er sich nun so verhielt. Er sagt es ihr nicht weil er Angst hat, das sie sich was antut. Und es ihr Letztendlich auch so schon schlecht geht. In meinen Augen wäre es aber auch besser, wenn er es ihr sagt. Somit hätte ich dann auch die Sicherheit das er sich nicht ein Türchen zu ihr aufhält...

Maja.hl

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Hallole1233 am Di Feb 12, 2013 8:51 pm

Trennen werde ich mich deswegen nicht,

Heute nicht, morgen nicht, aber du wirst!
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Maja.hl am Di Feb 12, 2013 9:00 pm

Das denke ich nicht bzw nicht aus diesem Grund wenn es irgendwann mal so kommen sollte, was ich nicht hoffe. Ich habe ihm gesagt ich gebe ihm die zeit die er braucht und stehe ihm bei und helfe ihm. Und nun war ja meine frage wie ich ihm helfen kann, wie er sich selbst helfen kann.
Das muss doch irgendwann aufhören.

Maja.hl

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Klar Schiff machen...

Beitrag  Jonny4711 am Di Feb 12, 2013 9:05 pm

Das muss er mit ihr tun...
avatar
Jonny4711

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 39
Anmeldedatum : 30.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Hallole1233 am Di Feb 12, 2013 9:13 pm

Er sagt es ihr nicht weil er Angst hat, das sie sich was antut.
Hier wirds kindisch ! Erpressen läßt er sich auch noch.......

Du kannst ihm nicht helfen! Er muß endlich loslassen.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Maja.hl am Di Feb 12, 2013 9:27 pm

Er lässt sich nicht erpressen. In deren Beziehung war es so das sie oft stark depressiv war. Vor vielen Jahren auch mal Drogen genommen hat und öfter den Gedanken hatte sich das leben zu nehmen. Sie hat ihm nicht gedroht wenn du mich verlässt bringe ich dich um. Seine Angst ist einfach nur das sie sich etwas antut wenn sie das erfährt

Maja.hl

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  DTF-IM am Di Feb 12, 2013 10:02 pm

Irgendwie bist du da an ein seltsames Ex-Pärchen geraten ...

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Maja.hl am Di Feb 12, 2013 10:11 pm

Wieso? Ich kann ja kurz deren Beziehung erläutern. Sie ein kleines graues Mäuschen ohne Freunde schüchtern traut sich nichts zu ( nicht mal beim Arzt anzurufen) er hat sich 5 Jahre aufgeopfert hat ihr versucht kraft zu geben und ist dadurch sehr geschwächt. Er konnte ihr deswegen auch blind Vertrauen. Was er bei mir wie er sagt leider nicht kann da ich eine Vergangenheit mit feiern und auch mit Männern hatte. Sie tut ihm deswegen so leid.

Maja.hl

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Maja.hl am Mi Feb 13, 2013 3:59 pm

Hat denn hier niemand eine Idee wie wir das in den griff bekommen können. Ich arbeite an mir um ihm das zu geben was er vermisst. Bzw Dinge die sie hat/ konnte im Bezug auf die Beziehung.

Maja.hl

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Was ist das für ein Wirrwarr?

Beitrag  Jonny4711 am Mi Feb 13, 2013 4:04 pm

Also irgendwas versteh ich nicht....

Er hat ihr vertraut, weil sie nie vor die Türe gegangen ist ? Er hat sie aber betrogen ? Mit dir..und dir vertraut er nicht...weil du schonmal was mit anderen hattest, vorher ?

Vollkommen gestört.....

Nochmal....hat er ein schlechtes Gewissen, muss er es los werden. M.E. nach, geht das, wenn er denn mal wirklich Eier zeigt und ihr reinen Wein einschenkt....und das Ganze dann sauber beendet.

Wie solls sonst weitergehen ?
avatar
Jonny4711

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 39
Anmeldedatum : 30.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Hallole1233 am Mi Feb 13, 2013 4:43 pm

Ich arbeite an mir um ihm das zu geben was er vermisst.

Und damit ist eure Beziehung schon zu scheitern verurteilt! Das funktioniert so nicht. Du begibst dich jetzt schon in die Rolle des Unterlegenen!
*Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst*.....unbedingt lesen!

ER ist in einer Art Co-Abhängigkeit /Helfersyndrom. Er versucht irgendwo zu helfen und zu unterstützen wo jede Hilfe fehl am Platze ist. Wenn seine Ex den Arzt nicht anrufen kann, wird sie solange Schmerzen haben, bis sie einen Arzt holt oder eben daran schwer erkrankt oder schlimmeres. Er hilft ihr dabei nicht! Sie sollte sich professionelle Hilfe holen und in Anspruch nehmen.
Wenn sie ( worauf ich tippe ) Angstzustände hat, und/ oder Panikatacken, hilft er ihr nicht, ihr alles ab zu nehmen! Sie muß lernen damit um zu gehen , und das lernt sie in einer Therapie.
Das DU dich deshalb verbiegst ist Schwachfug.
Entweder er begreift seine Situation und löst sich von ihr, oder du nimmst ihm eben die Entscheidung ab.


avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  SchwarzeLiebe am Mi Feb 13, 2013 5:30 pm

Dein Freund hat noch Gefühle für seine Ex und mit schlechten Gewissen kann ein Mann nicht gut umgehen. Wir vermasseln es einfach!

Sättigende sprüche wie: "würd ich sonst nebendir schlafen?" etc.. wird auf dauer nicht gut gehen.

Selbstverständlich wäre ein Ultimatum kontraproduktiv aber ein Zeichen muss du ihm geben das er sein Zivildienst beschränken soll!

Er braucht noch nbisschen seine Zeit. Du entscheidest ob du mitziehen möchtest oder nicht!

avatar
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 34
Anmeldedatum : 26.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Maja.hl am Mi Feb 13, 2013 8:40 pm

Er hat zum Glück nur noch sehr sehr wenig Kontakt zu ihr ca 1x in 6 Wochen. Und dann nur ob es ihr gut geht. Das ist in meinen Augen auch in Ordnung die waren 5 Jahre zusammen und sind im ,, guten,, auseinandergegangen. Er vertraut mir leider nicht weil ich damals vor ca einem Jahr schon mal intensiv Kontakt mit ihm hatte und auch eine Beziehung wollte. Er war zu der zeit noch mit seiner ex zusammen. Er hatte damals mit ihr eine Pause und sagte er will keine neue Beziehung. Ich habe mich dann abgewandt weil ich damals schon sehr in ihn verliebt war und mir dann dummerweise einen Ersatz gesucht habe um ihn zu vergessen. Er sieht es so als hätte ich mich gegen ihn entschieden und sagt es fühlt sich heute noch so an als hätte ich ihn betrogen. Letzendlich denke ich das meine Reaktion normal ist. Gut ich hätte ihm auch die zeit geben können die er nach der Beziehung mit seiner ex brauchte aber da hatte ich leider keine kraft zu. Nach ca nem halben Jahr habe ich mich dann wieder bei ihm gemeldet weil ich gemerkt hatte das ich ihn nicht vergessen kann. Inzwischen war die Pause mit seiner ex vorbei. Heißt sie waren wieder zusammen als ich erneut Kontakt zu ihm hatte. Nur dieses mal war es so das er sich in mich verliebt hat bzw diese Gefühle auch zugelassen hat. Er weinte mehrmals weil er so glücklich mit mir war. Er weint manchmal immernoch vor Glück.

Und zum Thema Rolle unterlegende. Ich habe leider sehr viele Defizite durch meine vorherige Beziehung (7 jahre) leider mit viel häuslicher Gewalt. Dadurch habe ich gelernt das ich egoistisch sein muss Lügen muss und und und um irgendwie durchs leben zu kommen und zum Selbstschutz. Ich war vor der Beziehung mit ihm eiskalt. Gefühlslos und hatte eine sehr schlechte Wahrnehmung. Er hat mir geholfen wieder zu Vertrauen und diese Macken abzulegen.
Er weiß von meiner Vergangenheit und auch von meinen Macken und hilft mir weiterhin. Auch wenn er darunter leidet.
Dann frage ich mich doch warum sollte er sich das alles mit mir antun?
Das er noch zeit braucht weiß ich und die gebe ich ihm auch. Genau so wie er mir zeit gibt mich zu entwickeln.

Maja.hl

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nee Schätzelein ;-)

Beitrag  Jonny4711 am Mi Feb 13, 2013 8:52 pm

Derjenige der sich hier primär entwickeln muss...das ist dein Typ...

Er vertraut dir nicht, weil du mal was mit irgend nem anderen Kerl hattest(wobei ihr nicht zusammen wart!)....aber gleichzeitig musst du ihm vertrauen....obwohl du weisst, dass als er sich in einer Beziehung befunden hat, seine Partnerin betrogen hat ?

Komm gib zu...das ist scho was schräg....;-) da wo ich herkomme heißt das "Mit zweierlei Maaß messen"...

Wenn ihr es ernst miteinander meint, solltet ihr euch gegenseitig vertrauen...wurscht was vorher war....

und nochwas....also er hat 1mal alle 6 Wochen Kontakt zu seiner Ex ? Ich sehe meine Ex fast jeden Tag....

wo war nochmal das Problem mit der Ex ? Kann ja sein, dass ich das falsch verstanden hab....am Anfang...aber da hörte es sich so an...als ob der ständig nach ihr gucken muss....nicht nur alle 6 Wochen....

avatar
Jonny4711

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 39
Anmeldedatum : 30.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Hallole1233 am Mi Feb 13, 2013 9:02 pm

wo war nochmal das Problem mit der Ex ? Kann ja sein, dass ich das falsch verstanden hab....am Anfang...aber da hörte es sich so an...als ob der ständig nach ihr gucken muss....nicht nur alle 6 Wochen....

Ich blick jetzt auch nicht mehr durch!

Seine Ex war ne graue Maus bei der er sein Helfersyndrom ausleben kann, jetzt hat er ne Psychotante wo er wieder meint helfen zu müssen?? Soll blicken wer will.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Maja.hl am Mi Feb 13, 2013 9:14 pm

Meinst du mit psychotante mich? Ich denke noch das ich eine bin ich habe einfach nur über 7 Jahre auf die Fresse bekommen und bin dabei das aufzuarbeiten. Ich denke nicht das das was mit psychotante zu tun hat. Und das er lieber anderen hilft anstatt sich selbst zu helfen das ist mir bewusst.

Maja.hl

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Hallole1233 am Mi Feb 13, 2013 9:16 pm

Ja nee is klar. Für euer Psychochaos gibts aber andere Foren !
Bin raus hier.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Maja.hl am Mi Feb 13, 2013 9:22 pm

Finde es doof das man hier so blöde angemacht wird. Letzendlich habe ich von dir auch nichts weiterbringendes erfahren außer immer gegenan. Schade dachte das man hier offen reden kann

Maja.hl

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 9:58 pm

Lies mal oben, Maja!
Höher!
Höööööher!!!!!

Genau! Da steht was!

EXPARTNER-ZURÜCK...
da steht nicht "Wenn mein Kerl innerlich noch nicht mit seiner Ex fertig ist und ich noch meine Traumata aufarbeiten muss"!
Du hast eine traurige Vergangenheit...
ok!
Er auf seine Weise auch...
ok!

Dafür ist HIER nur einfach die falsche Stelle!
HIER schauen wir, wenn seine Ex sich morgen anmeldet und uns die Story erzählt... und in DER Geschichte bst DU diejenige, die IHR das angetan hat, was den Grund dafür darstellt, das sie hier ist!
So ist die Rollenverteilung... weil du DIESES Forum gewählt hast.
und du hast Wahlmöglichkeiten!

Also... tu das Richtige!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe!! Er denkt oft an seine Ex

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten