Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2. Chance? Brauche eure Einschätzung!

Nach unten

2. Chance? Brauche eure Einschätzung! Empty 2. Chance? Brauche eure Einschätzung!

Beitrag  Mia27 Di Jul 16, 2013 10:35 pm

Hallo liebe Mitglieder,

ich würde gerne eine Einschätzung von Euch zu meiner Situation hören. Versuche meine Situation kurz zu schildern.

Mein Ex und ich waren bis vor 2 Wochen 1 Jahr zusammen, Beziehung war seeehr harmonisch und entspannt. Vor 2 Monaten habe ich leider angefangen, Diskussionen anzufangen, da mein Ex mich belogen hat, was den Kontakt mit anderen Frauen angeht. Seitdem war ich misstrauisch und habe das Thema nicht ruhen lassen.

Vor 5 Wochen fing es an, dass er mir erzählte, dass ihm die Diskussionen zu viel sind und sich was ändern müsste. Seine Gefühle seien jedoch nicht betroffen. Ich habe dann sofort angefangen, blöde Sprüche zu unterdrücken, was er auch positiv gemerkt hat.
Vor 2 Wochen meinte er dann, dass ihm momentan alles zu viel sei (er hat immer sehr viele Termine: Ausbildung, jeden Tag Vereinssport, Nebenjob, Renovierung abschließen/ Ich dagegen fertige Studentin auf Jobsuche). Er wäre sich absolut nicht klar über seine Gefühlslage und möchte mir nichts vormachen. Er wüsste zur Zeit überhaupt nicht wo er im Leben steht.
EINEN Tag später hat er mir bei einer Veranstaltung vor allen Leuten gesagt, dass er es doch nochmal probieren will, eine Woche später hat er es leider wieder zurückgenommen, seitdem ist es aus.
In den letzten Gesprächen hat er alles nieder geredet, was er vorher immer als positiv zwischen uns empfunden hat und distanziert sich sehr von mir.
Natürlich bin ich ihm die ersten Tage viel hinterhergelaufen, habe mich klein gemacht oder ihn nachts einmal unter Tränen angerufen. Er zeigte viel Verständnis aber meinte, dass seine Gefühle einfach stagniert sind. Er möchte aber keine Kontaktsperre aber melden will er sich auch nicht, um mir keine falschen Hoffnungen zu machen.
Ich melde mich jetzt seit 5 Tagen nicht mehr bei ihm (letzte Woche hatten wir auch 6 Tage keinen Kontakt), allerdings weiß ich nicht, ob es noch Grund für eine kleine Hoffnung gibt oder ob er mich schon längst vergessen hat. Nachdem er in der letzten Woche alles negativ geredet hat, hab ich das Gefühl, ich wäre nix besonderes für ihn gewesen. In der Beziehung dagegen hat er mich total auf Händen getragen.

Bin über den schlimmen ersten Trennungsschmerz hinweg, jedoch war die Beziehung sehr harmonisch, so dass ich noch die Hoffnung habe, dass er uns vielleicht irgendwann nochmal eine Chance gibt.

Ich danke euch für Eure Einschätzung!!!

Mia27

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.07.13

Nach oben Nach unten

2. Chance? Brauche eure Einschätzung! Empty Re: 2. Chance? Brauche eure Einschätzung!

Beitrag  Gast Mi Jul 17, 2013 9:36 am

Hi Mia,

du bist auf dem richtigen Weg, Kontaktsperre ist wichtig und richtig, hab ich am eigenen Leib erfahren, dass es nix bringt die Sache tot zu reden.
Befinde mich im Moment in einer ähnlichen Situation wie du, mein Ex hat mir die Welt zu Füßen gelegt und all seinen Freunden und seiner Familie erzählt, dass ich die einzig Richtige sei und dann Peng, aus die Maus.
Du darfst jetzt nicht den Fehler machen und dir die ganze Schuld an der Trennung geben, es gehören immer 2 zu einer Beziehung und meistens haben beide Seiten Fehler gemacht.
Dennoch solltest du an dir und deinen Fehlern arbeiten und herausfinden, was schief gelaufen ist.
Lies mal das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst", less das auch gerade. Danach kannst du eure Beziehung aus einem anderen Blickwinkel betrachten und neu beleuchten.
Auf jedenfall solltest du die Kontaktsperre aufrecht halten, das fällt schwer, mach Dinge die du schon immer tun wolltest (vielleicht in der Beziehung auch nicht machen konntest), lenk dich ab, verbring Zeit mit deinen Freunden  und lass es dir mal gut gehen. Vorallem komm mit dir selbst ins Reine.

Ob du deinen Ex wieder bekommst hängt davon ab, wie du dich jetzt verhältst und auch wie dein Ex drauf ist und das kannst nur du einschätzen. Es gibt keine 100% Chance und es kann ja auch sein, dass du wenn du mal genauer darüber nachdenkst merkst, dass der Kerl doch nich so toll ist/war (auch wegen der Geschichte mit den anderen Frauen; Vertrauen?! usw.)

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, du bist nicht allein Wink

Übrigens, du solltest deine Geschichte vielleicht in "Was bisher geschah" reinstetzen, dann lesen es mehr Leute

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten