2. Chance? Brauche Eure Einschätzung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2. Chance? Brauche Eure Einschätzung!

Beitrag  Mia27 am Mi Jul 17, 2013 11:56 am

Hallo liebe Mitglieder,

ich würde gerne eine Einschätzung von Euch zu meiner Situation hören. Versuche meine Situation kurz zu schildern.

Mein Ex und ich waren bis vor 2 Wochen 1 Jahr zusammen, Beziehung war seeehr harmonisch und entspannt. Vor 2 Monaten habe ich leider angefangen, Diskussionen anzufangen, da mein Ex mich belogen hat, was den Kontakt mit anderen Frauen angeht. Seitdem war ich misstrauisch und habe das Thema nicht ruhen lassen. Er hat sich allerdings viel Mühe gegeben, dass ich wieder Vertrauen aufbauen kann und mir klar gemacht, dass er einen blöden Fehler gemacht hat (gut- es ging ja auch nur ums schreiben).

Vor 5 Wochen fing es an, dass er mir erzählte, dass ihm die Diskussionen zu viel sind und sich was ändern müsste. Seine Gefühle seien jedoch nicht betroffen. Ich habe dann sofort angefangen, blöde Sprüche zu unterdrücken, was er auch positiv gemerkt hat.
Vor 2 Wochen meinte er dann, dass ihm momentan alles zu viel sei (er hat immer sehr viele Termine: Ausbildung, jeden Tag Vereinssport, Nebenjob, Renovierung abschließen/ Ich dagegen fertige Studentin auf Jobsuche). Er wäre sich absolut nicht klar über seine Gefühlslage und möchte mir nichts vormachen. Er wüsste zur Zeit überhaupt nicht wo er im Leben steht.
EINEN Tag später hat er mir bei einer Veranstaltung vor allen Leuten gesagt, dass er es doch nochmal probieren will, eine Woche später hat er es leider wieder zurückgenommen, seitdem ist es aus.Sad 
In den letzten Gesprächen hat er alles nieder geredet, was er vorher immer als positiv zwischen uns empfunden hat und distanziert sich sehr von mir.
Natürlich bin ich ihm die ersten Tage viel hinterhergelaufen, habe mich klein gemacht oder ihn nachts einmal unter Tränen angerufen. Er zeigte viel Verständnis aber meinte, dass seine Gefühle einfach stagniert sind. Er möchte aber keine Kontaktsperre aber melden will er sich auch nicht, um mir keine falschen Hoffnungen zu machen.
Ich melde mich jetzt seit 5 Tagen nicht mehr bei ihm (letzte Woche hatten wir auch 6 Tage keinen Kontakt), allerdings weiß ich nicht, ob es noch Grund für eine kleine Hoffnung gibt oder ob er mich schon längst vergessen hat. Nachdem er in der letzten Woche alles negativ geredet hat, hab ich das Gefühl, ich wäre nix besonderes für ihn gewesen. In der Beziehung dagegen hat er mich total auf Händen getragen.

Bin über den schlimmen ersten Trennungsschmerz hinweg, jedoch war die Beziehung sehr harmonisch, so dass ich noch die Hoffnung habe, dass er uns vielleicht irgendwann nochmal eine Chance gibt.

Ich danke euch für Eure Einschätzung!!!Wink 

Mia27

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2. Chance? Brauche Eure Einschätzung!

Beitrag  Hallole1233 am Mi Jul 17, 2013 2:23 pm

Beziehung war seeehr harmonisch und entspannt.
= laaangweilig.
Weil:

da mein Ex mich belogen hat, was den Kontakt mit anderen Frauen angeht.
wäre die Beziehung interessant, geil, voller Lust, Verführung, Romantik, Begierde, gelegentlichen Streitigkeiten, Aufmerksamkeiten, etc,etc gewesen, hätte sich dein Ex nicht andere Frauen kontaktieren müssen.
Wenn nach einem Jahr so dermaßen die Luft raus ist, war das Ganze wohl auf Sand gebaut.

Natürlich bin ich ihm die ersten Tage viel hinterhergelaufen, habe mich klein gemacht oder ihn nachts einmal unter Tränen angerufen.
Das ist leider ganz normal! Aber für die Zukunft gilt auch für dich eine Kontaktsperre. Nein, eine Kontaktsperre wird beim Ex nicht angekündigt, sondern sie wird durchgezogen und zwar mit allen Konsequenzen. Du hast es nämlich nicht nötig dich klein zu machen !
Wozu Kontaktsperre? Es ist die Zeit, in der DU die Beziehung analysierst, deine Fehler erkennst, warum du das so und so gemacht hast und nicht anders, warum DU meinst es wäre harmonisch gewesen obwohl ER es vielleicht( ich kann sagen mit Sicherheit) anders gesehen hat, Warum du DICH vor lauter Verliebtheit selbst aufgegeben hast usw. usw.

Es gibt viel zu tun.
Noch ein Buchtipp für dich: Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst.
Hier wirst du eure Beziehung mit Sicherheit wieder erkennen.
Bei Fragen fragen.

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten