Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach Depressionen

3 verfasser

Nach unten

Trennung nach Depressionen  Empty Trennung nach Depressionen

Beitrag  Sarah1987 So Okt 20, 2013 7:05 pm

Nachdem ich eure Geschichten gelesen habe würde ich gerne von euch einen Rat oder auch ähnliches bekommen weil ich wirklich sehr leide!
Zu meiner Geschichte!

Vor einer Woche hat sich meine Freundin von mir getrennt! Ja richtig ich bin selbst eine Frau aber trotz allem sind Gefühle ja alle gleich! Wir waren 2 Jahre zusammen und als wir uns kennenlernten war es liebe auf den 1. Blick! Ich wusste in der zeit auch schon das ich Depressionen hatte und hab sie darüber auch in klaren gesetzt! Sie sagte sie wolle alles mit mir durchstehen und das hatte sie auch! Anfang diesen Jahres begann ich eine Umschulung und freute mich endlich wieder was zu tun und das bemerkte auch meine ex! Doch ich war grade mal 4 Tage in der Schule als sie plötzlich Schluss machte! Gründe waren das sie sich selbst in der schlimmen zeit verloren hat und wieder zu sich finden muss! Sie ist sonst eine sehr dominante Frau und sagt wenn sie was stört! Aber ich hab gemerkt das es sie sehr kaputt gemacht hatte! Wir trennten uns also und hatten trotz allem weil sie es nicht schaffte Kontakt! Sie zog in der zeit zu ihrer Mama und wir sagen uns wegen unseren Hasen jeden Samstag zum sauber machen! In der zeit hab ich viel an mir gearbeitet und das bemerkte sie auch und wir kamen 1 Monat danach wieder zusammen! Ich war wahnsinnig glücklich! Sie suchte sich eine andere Wohnung so das wir erstmal jeder wieder sein Leben aufbaut weil wir wirklich da raus mussten!
Jetzt waren wir dann 7 Monate wieder zusammen und sie machte plötzlich wieder Schluss! Gründe waren die gleichen in einer Art. Sie kann die Vergangenheit nicht ausschalten oft wenn ich was sagte kam in ihr die zeit hoch wo ich noch sehr depressiv war und so hatte sie dann meine Sätze verständen obwohl sie genau wusste und sah das mit mir ja alles gut ist! Dazu kommt auch das ich einige Wochen davor gemerkt hab das sie sehr unglücklich war und unzufrieden mit sich selbst! In der zeit hatte sie sich Gedanken gemacht wegen Entscheidungen im Job sie sollte für eine werdende Mutter deren Position einnehmen und da hat sie halt sehr viel nachgedacht was ich spurte und auch sofort mit ihr redete! Es waren gute Gespräche und sie entschied sich für den Schritt und ich merkte sie war auch zufrieden! Jetzt war sie natürlich sehr beschäftigt unter der Woche! Und finanziell war's dazu auch noch bissl eng da dir neue Wohnung einfach mehr kostet bei ihr und so kamen dann noch Sachen dazu das sie beim Zahnarzt wegen Füllungen was Zahlen muss usw....das war zwei Tage dann davor und ich glaube das hat sie in irgendwas reingeschmissen! Ich war an dem Abend ja bei ihr und wir haben uns geküsst und es war schön so zusammen und am nächsten Tag war alles anders! Sie meldete sich kaum schrieb komisch und am Samstag dann sagte sie nur wir müssen reden und dann war alles klar! Sie sagte das eben ihr Kopf nicht das vergangene in Ruhe lässt sie sieht keine Schuld bei mir weil sie auch gesehen hat wie gut es mir geht aber sie will jetzt alleine sein! Sie kann nicht mehr! Jetzt haben wir seid 1 Woche kein Kontakt! Sie will mir irgendwann schreiben weil sie noch was abholen will aber ich soll in der zeit nicht da sein und ja...sie hat so geweint und ich eher nicht....ich hab ihr viel Verständnis hervorgebracht und sie sagte auch sie ist baff das ich das so verstehe und so....ich weiß es sind Gefühle da das bezweifle ich nicht! Aber ich weiß nicht was ich jetzt tun kann! Ich hab Angst sie vergisst mich und denkt nicht an das was wir alles schönes erlebt haben, weil ich mit ihr sehr viel gemacht hat was sie nie mit ändern gemacht hat und sich in Kindesalter immer sehr gewünscht hat!

Hab ich noch eine Chance ? Ich will ihr die zeit geben aber es ist wirklich schwer!
Dazu kommt auch das wir beide gemerkt haben das wir in der Beziehung sehr vorsichtig sind was wir sagen und auch Angst haben wieder andere reagiert! Jeder hatte sich irgendwie verstellt.... Und bei dem Gespräch am Samstag waren wir offen und mussten auch mal lachen das wir nicht mehr so waren wie wir eigentlich sind!
Ich liebe sie und ich will mit ihr mein Leben verbringen weil sie wirklich die war in dich ich mich sofort verliebt hab und andersrum War es ja auch! Was glaubt ihr? Wie kann ich mich verhalten? Was kann ich tun?

Selbst werde ich weiter an mir arbeiten weil ich gemerkt hab das ich verlustängste bekommen hab in der Beziehung und ja:/ aber meint ihr sie gibt mir irgendwann eine chance?

Sarah1987

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.10.13

Nach oben Nach unten

Trennung nach Depressionen  Empty Re: Trennung nach Depressionen

Beitrag  Hallole1233 Mo Okt 21, 2013 11:11 am

In der zeit hab ich viel an mir gearbeitet und das bemerkte sie auch und wir kamen 1 Monat danach wieder zusammen!
Bewundernswert! Du krämpelst dein Leben innerhalb von 4 Wochen um wofür andere Leute 1-2 Jahre brauchen! Super!

Aber das Resultat:

Dazu kommt auch das wir beide gemerkt haben das wir in der Beziehung sehr vorsichtig sind was wir sagen und auch Angst haben wieder andere reagiert! Jeder hatte sich irgendwie verstellt....
Das ist keine Basis für eine Beziehung! Was zu tun ist wirst du selbst am Besten wissen. Arbeite an dir NACHHALTIG und EHRLICH! Bis jetzt hast du dich und dein Leben selbst belogen. Wenn du dich in einer Partnerschaft/Beziehung nur verstellst um dem anderen zu gefallen und um Konflikten aus dem Weg zu gehen, begibst du dich automatisch in die Rolle des Unterlegenen und bist nicht mehr auf Augenhöhe mit deinem Partner. Fazit: Du als Unterlegener bist dann unattraktiv, uninteressant und langweilig....du machst ja alles *richtig*.....bzw: total falsch.
Hier auch der Buchtipp *Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst*

Belüg dich nicht selber!








Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach Depressionen  Empty Re: Trennung nach Depressionen

Beitrag  Sarah1987 Mi Okt 23, 2013 12:35 am

Danke für deine ehrliche Antwort!!

Sarah1987

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.10.13

Nach oben Nach unten

Trennung nach Depressionen  Empty Re: Trennung nach Depressionen

Beitrag  Sarah1987 Sa Nov 02, 2013 9:09 pm

Hallo ich wollte euch mal den neusten Stand berichten!
Jetzt sind es genau 3 Wochen und sie hat heute ganz heimlich ihre Fahrräder abgeholt waren dich daheim war! Sie standen draußen und da hat man einen perfekten Blick in meine Wohnung! Ich war grad am umräumen in der zeit weil ich alles bissl umstell! Dann als ich einkaufen gehen wollte sah ich das die Fahrräder weg sind! Im ersten Moment war es heftig weil sie so zu sagen meine Privatsphäre verletzt hat! Ein doofes Gefühl! Erst später schrieb sie mir dann: hallo du, ich hoffe es geht dir gut! Wollt dir nur sagen das wir die Fahrräder geholt haben nur das du ned denkst sie sind geklaut worden!

Darauf schrieb ich: danke das dachte ich mir schon, hatte sonst nachgefragt. Mir geht es soweit gut, ich hoffe dir auch. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende bis bald.

Es heißt ja man soll freundlich sein und das Gespräch beenden! Denk das hab ich geschafft! Aber warum die Frage wie es mir geht? Sie schafft es nicht mal mich zu sehen weil es sie selbst so mitnimmt! Das weiß ich aber ich weiß auch nicht was ich davon halten soll! Gefuhle kann man zwar unterdrücken aber naja... Ich arbeite jetzt an mir mir ging es die Woche schon besser und auch so will ich einfach wieder glücklich sein mit mir selbst und dann irgendwann weiß ich das wir uns wieder sehen weil ich bin ihr wichtig, weil 2 Tage davor waren wir ja noch am intensivem rumknutschen und das alles war wieder so plötzlich!

Was denkt ihr? Ihre beste Freundin hat mir gesagt das sie selbst es nicht schafft mir zu schreiben aber sie meine ex auch gesagt hat das sie das tun muss wenn es noch was zu regeln gibt und sie das nicht einfach jemanden übergeben kann! Daran sehe ich das sie leidet! Wie ich eben auch! Aber noch bin ich nicht bereit weil ich zu verletzt bin! Was denkt ihr darüber? Warum die Frage wie es mir geht! Klar darf man nichts großes sich vorstellen aber wie seht ihr das ganze?

Sarah1987

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.10.13

Nach oben Nach unten

Trennung nach Depressionen  Empty Re: Trennung nach Depressionen

Beitrag  koc Sa Nov 16, 2013 12:31 am

Sarah1987 schrieb: Warum die Frage wie es mir geht! Klar darf man nichts großes sich vorstellen aber wie seht ihr das ganze?
Sie will nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen. Mehr ist das nicht.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach Depressionen  Empty Re: Trennung nach Depressionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten