Hab ich noch eine Chance?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Wirbelsturm am Sa Dez 28, 2013 1:45 pm

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und lange überlegt, ob es zu meiner Geschichte auch ein Happy End geben kann.

Was bisher geschah:

Ich war fast ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Eine Fernbeziehung, die nicht immer einfach war. Uns trennen 600km, aber im nächsten Jahr wollten wir das ändern und zusammen ziehen.
Für mich ist es das erste Mal, dass ich so richtig geliebt habe. Aber durch meine Erkrankung habe ich viele Fehler gemacht, ich hab Sie eingeengt, ihr oftmals nicht zugehört, meine Meinung immer bis aufs Blut verteidigt und ihre nie wirklich wahr genommen. Und als ich merkte, dass sie nicht mehr glücklich ist, habe ich sie noch mehr eingeengt und wir haben noch mehr gestritten. Sie hat sich in ein Online Spiel geflüchtet und war kaum noch für mich ansprechbar. (Natürlich hatten wir auch etliche schöne Momente)

Das war ein großer Streitpunkt. Kaum Zeit für mich zu haben, aber jede freie Minute ins Spiel zu investieren. Das tat mir sehr weh! Ich sprach sie immer wieder drauf an und sie erkannte selbst, dass das nicht gut ist, aber sie konnte nicht davon lassen. Doch trotzdem betonte sie immer wieder das sie mich liebt.

Vor 14 Tagen dann war sie total komisch und ich fragte sie, was los ist. Wir haben nicht gestritten, alles war in Ordnung. Dann kam der Hammer, sie sagte, ich wäre ihr Fremd geworden und sie würde mich nicht mehr so lieben, zumindest würde es nicht mehr für eine Beziehung reichen und sie würde das eher als Freundschaft ansehen. Ihr hätte soviel gefehlt in der Beziehung. Ich war so entsetzt und sagte ihr, dass man doch darüber reden kann und daran arbeiten kann. Aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Doch von ihr kam nur ein eiskaltes: NEIN ICH WILL NICHT MEHR! BAAAAM..... mitten ins Gesicht! Ich flehte sie an und hoffte, dass das nur ein schlechter Scherz ist, aber sie meinte es ernst.

Ich bat um eine Chance und weil ich so weinte, gab sie nach 2 Stunden nach und sagte: Ok, ich geb Dir noch eine Chance, aber mach Dir keine Hoffnung. Erstmal war ich erleichtert, aber in der Nacht kamen mir dann andere Gedanken. Warum nur mir eine Chance? Ich habe zwar Fehler gemacht und davon gewiss nicht wenig, aber es war doch nicht nur meine Schuld. Also schrieb ich Ihr eine Nachricht: Auch wenn es mich wirklich erschüttert und ich tief verzweifelt bin, so lass ich Dich gehen, denn ich liebe Dich. Wenn Du den Drang nach Freiheit hast und nicht glücklich bist, dann sollst Du Deine Freiheit zurückbekommen. Ich wünsche Dir alles Gute.
Darauf folgte die Antwort: Ich will Dir nicht weh tun und das macht das ganze für mich unerträglich, aber es geht einfach nicht mehr.. will Dich nicht länger anlügen.

Wir haben danach noch einmal telefoniert und ich fragte, ob Sie Trennung wirklich ernst meint und ob es vielleicht jemand anderes gibt. Wir sprachen sehr ruhig miteinander, sie war allerdings total Gefühlskalt zu mir und sehr reserviert. So als würde sie mich mit Gewalt aus ihrem Leben drücken wollen.

Danach habe ich mich nicht wieder gemeldet, was natürlich nicht leicht war. Nun sind 14 Tage um, immer noch keine Meldung von Ihr.. ich verzweifel so langsam, denn ich würde mir so sehr wünschen, dass wir gemeinsam nochmal kämpfen. Ich habe die Zeit genutzt und über meine Fehler nachgedacht, ich bin mir bewusst, dass ich es Ihr nicht leicht gemacht habe.. aber manchmal braucht man eben einen kräftigen Hieb um aufzuwachen. Das bin ich jetzt, aber was ist mir ihr? Bedeute ich Ihr denn gar nichts?

Was meint Ihr dazu? Gibt es noch eine Chance? Wie lange sollte ich die Kontaktsperre durchziehen? Vergisst Sie mich vielleicht einfach?

Wirbelsturm

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Hallole1233 am Sa Dez 28, 2013 3:07 pm

Ehrliche Antwort? !

Ein Mann engt eine Frau nicht ein! Ein Mann winselt nicht und bittet um eine Chance! Ein Mann steht zu seinem Wort! Ein Mann läßt sich von einer Erkrankung in seinem Handeln nicht beeinflussen! Ein Mann ist nicht eifersüchtig auf ein Spiel! Ein Mann hat Ziele und Visionen! Ein Mann lebt für diese Ziele und Visionen! Ein Mann hört seiner Partnerin zu! Ein Mann hört was die Partnerin damit sagen will! Ein Mann besteht Shit-Tests! Ein Mann fragt nicht nach ob etwas ernst gemeint ist! Ein Mann wartet nicht verzweifelt ob sich Ex meldet!...............Wärst du ein Mann, würde sie dich nie vergessen!


Werde Mann, und ihr habt noch eine Chance!
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Wirbelsturm am Sa Dez 28, 2013 3:10 pm

Sry, dass hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen. Ich bin auch eine Frau und für mich war es die erste Beziehung mit einer Frau ;-)

Wirbelsturm

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Hallole1233 am Sa Dez 28, 2013 3:16 pm

Spielt in dem Fall keine Rolle!

Du engst sie ein, also machst du dich selbst zur Unterlegenen- bist nicht auf Augenhöhe mit ihr! Du kannst aus welchen Gründen auch immer nicht damit umgehen. ( Meist mangelndes Selbstbewusstsein )

Du schwächst dich durch dein Verhalten selbst in der Beziehung, jammern, flehen, eifersüchtig sein etc.

Lies mal *Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst*
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Wirbelsturm am Sa Dez 28, 2013 3:28 pm

Erstmal danke für Deine Antwort.

Ja, da hast Du Recht, ich bin nicht gerade der Selbstbewussteste Mensch. In den letzten Tagen ist mir sehr viel klar geworden und ich arbeite aktiv daran, etwas zu verändern. Ich habe mir Ziele gesetzt und halte auch daran fest. Vieles habe ich vorher einfach nicht gesehen oder sogar die Augen verschlossen, weil ich es nicht wahrhaben wollte. Und ich weiß auch, dass ich ganz viele Fehler in der Beziehung gemacht habe, aber ich bin aufgewacht. Manchmal braucht es eben ein bisschen Zeit bis man selbst sieht, was man anrichtet. Nur hoffe ich halt, dass es nicht zu spät ist. Ich würde die Dinge gerne wieder gut machen, daher halte ich auch ganz strikt die Kontaktsperre ein und habe sie auch nicht weiter bedrängt.
Bevor sie sich getrennt hat, hatten wir noch einen wunderschönen Urlaub, ohne Streitereien, ohne Einengungen, wir haben den Urlaub einfach genossen und es war wunderschön. Bei der Trennung sagte sie mir dann, dass Ihre Gefühle vorm Urlaub schon nicht mehr so da waren, dass sie mich als Mensch aber schätzt. Aber das Ihr auch einfach vieles gefehlt hat. Trotzdem war sie bei der Trennung eiskalt. Als ich sie fragte, ob sie mich nicht mehr liebt, konnte sie mir darauf gar nicht antworten. Sie sagte nur immer, sie will nicht mehr... sie will einfach nicht mehr. Ich habe viel Unsicherheit rausgehört, aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet.

Ich hoffe, dass diese Kontaktsperre doch etwas bringt und selbst wenn es kein Happy End geben wird, dann hoffe ich, dass ich irgendwann noch einmal die Möglichkeit bekommen werde, ihr mitzuteilen, dass ich ihr nie weh tun wollte.

Wirbelsturm

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Hallole1233 am Sa Dez 28, 2013 3:34 pm

Ich hoffe, dass diese Kontaktsperre doch etwas bringt

Klar bringt sie was! Wenn du den Sinn der KS richtig verstanden hast, geht es nicht um EX-Back, sondern um SELF-Back!

und lies das Buch, welches ich immer wieder wärmstens empfehle! Ist ein Augenöffner mit großem Aha-Erlebnis!
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Hallole1233 am Mi Jan 01, 2014 11:31 pm

Lagebericht ?!
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Wirbelsturm am Do Jan 02, 2014 1:12 pm

Ich halte mich nach wie vor an die Kontaktsperre, auch wenn es mir unendlich schwer fällt. Versuche mich abzulenken und nicht ständig an sie zu denken, aber das gelingt mir nur manchmal. Habe mich in der letzten Zeit viel mit mir selbst beschäftigt und mir alles durch den Kopf gehen lassen. Ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich anfange zu begreifen, was ich doch alles falsch gemacht hab. Klar, beide haben ihren Teil dazu beigetragen. Aber sie ändern kann ich nicht, ich kann nur an mir arbeiten und Dinge besser machen. Ich kann aus Fehlern lernen und ich verstehe Stück für Stück mehr, warum sie sich getrennt hat.

Und ich habe begriffen, dass die Kontaktsperre besonders für mich wichtig ist. Mich von ihr zu lösen, mich mit mir und meinen Fehlern zu beschäftigen. Auch wenn ich natürlich nicht ganz die Hoffnung aufgeben will, dass sie vielleicht doch nochmal zurück kommt.

Ich weiß auch, dass ihr die Fernbeziehung große Sorgen gemacht hat. Ich wollte, dass sie zu mir zieht und selber habe ich mich quasi verweigert, zu ihr zu ziehen. Heute weiß ich, dass ich ihr da ganz schön was abverlangt hab und dass das kein fairer Zug von mir gewesen ist. Jetzt denke ich ganz anders darüber, ja ich liebe sie wirklich und ich würde auch den Schritt gehen, hier alles aufzugeben und bei ihr neu anzufangen. Aber das kommt wohl nun leider zu spät. Sie hat einen klaren Cut gemacht, sie will nicht mehr und das muss ich akzeptieren, auch wenn es nicht leicht fällt.

Ich will nicht in meinem Kummer ertrinken und auch nicht mehr nach Ratschlägen etc. weiter suchen, ich will wieder auf die Beine kommen, unabhängig sein und den Jahreswechsel als Chance für mich ansehen. Klar gibt es immer noch Tage, an denen ich verzweifel, an denen sie mir ganz besonders fehlt. Aber ich bin mir eigentlich so ziemlich sicher, dass sie nicht mehr auf mich zu kommen wird. Sie wird vermutlich froh sein, dass ich ihr nicht hinterherlaufe und es ihr nicht noch unnötig schwer mache. Und gerade weil ich ganz viel Gefühle für sie habe, will ich sie auch gehen lassen.

Wirbelsturm

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hab ich noch eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten