Letzte Hoffnung?..

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am Fr Feb 14, 2014 3:00 pm

Hallo, ich bin der Robin
Vor dreizehn Tagen hat meine große Liebe (19) mit mir (20) Schluss gemacht.
Gründe dafür waren: sie war seit knapp zwei Monaten nicht mehr glücklich und hat andere Probleme und liebt mich nicht mehr, zwar noch Gefühle die aber nicht für eine Beziehung reichen...
Wir waren fast drei Jahre zusammen und mir geht es seltsamerweise von Tag zu Tag schlechter und ihr geht es gut, jetzt wo sie "frei" ist...




Ich habe ihr nie etwas verboten oder sonst was, ich wollte immer dass sie glücklich ist und ich bin mir sicher, dass es mit ihr eine Zukunft gegeben hätte, denn sie war für meine Vorstellungen wirklich perfekt.

Ich danke euch schon mal dafür, dass ihr diesen Beitrag lest


Also ich erzähle mal ein wenig.
Ich war derjenige der immer Fehler gemacht hat (war Pseudologe, mit anderen Worten, ein krankhafter Lügner). Meine Freundin hat oft darunter gelitten, aber diese Krankheit habe ich mithilfe vieler Psychologen bekämpft und habe mich gebessert! Naja...
Bereits in der Anfangszeit habe ich meine jetzige Exfreundin quasi einmal "betrogen", denn ich hatte dort wirklich ungewollt ein anderes Mädchen geküsst, also das Mädchen hätten mich geküsst und es so aussehen lassen, als ob ich das gewollt hätte...

Der zweite große Fehler war in einer Disko-Nacht, denn da habe ich das erste mal so richtig mit einer anderen rumgeknutscht, was ich bis heute sehr bereue, dies kam dann nachher auch raus, hatte viel stress deswegen mit meiner Ex, aber auch das haben wir überstanden, weil unsere liebe unendlich schien

Zwischendurch waren immer kleine und große Lügen oft im Vordergrund und ich habe sie auch einige Male wie Dreck behandelt, weil ich sehr ungeduldig bin, schnell beleidigt war und allgemein oft bockig bin :/

Der dritte und letzte große Fehler (Oktober 2012), ich hatte ein Mädchen besser kennengelernt und es war alles richtig komisch, ich habe ebenfalls mit diesem Mädchen rumgemacht und hatte das Gefühl, dass ich Gefühle für sie entwickelt hatte, fast hätten wir auch miteinander geschlafen, doch kurz davor habe ich sehr schlechtes gewissen bekommen und habe abgeblockt...

Jedoch hatten wir dies auch überstanden, denn diese Liebe war wirklich grenzenlos, man ich bin so ein Idiot!
Dies war auch wie ich denke der größte Knackpunkt.

Naja, bis vor 13 Tagen ging dann doch alles gut, wir hatten bereits unsere Zukunft geplant mit zusammenziehen, erster richtiger Urlaub und weiteres...

Bereits im September 2013 hatte sie bereits einmal schlussgemacht und meinte, ich soll erstmal wieder klarkommen, doch in meiner Wut, Trauer und Verzweiflung bin ich einen Tag später zu ihr gefahren und habe dass alles wieder gerade gebogen, alles lief wieder gut, doch zwei Tage vor Weihnachten fragte ich sie, warum sie nicht mehr mit mir schlafen will und sie kurz davor immer abblockt, sie fing dann an zu weinen und dann blieb mir der Atem weg und ich bin etwas durchgedreht...
Fragte sie warum sie es nicht vorher sagte, dass sie immer noch daran denkt wie ich mit dem anderen Mädchen was hatte usw. sie wollte dann nach Hause und ich hatte ihre Sachen in eine tüte getan und habe diese vom Balkon geworfen und meinte, dass ich mich nicht verarschen lasse und sie sich verpissen soll, sie hatte sehr geweint und ist dann nach Hause gefahren :/
Abends schrieb sie mir, dass sie gar nicht Schluss machen wollte und nur im Moment so viel nachgedacht hat und sie mich vermisst usw...
Alles renkte sich nach dieser Nachricht wieder ein, vielleicht hatte ich auch viel zu sehr über reagiert...

Silvester hatten wir zum jetzigen Jahreswechsel auch nicht zusammen gefeiert, denn ich hatte stress mit ihren Leuten und wollte unbedingt mit meinen Leuten feiern und sie mit ihren, also entschieden wir uns glücklich dazu, dass wir dieses mal nicht zusammen feiern, denn es wird ja noch mehr Jahre geben in denen wir auf jeden Fall zusammen feiern

Bei weiteren Fragen: ich bin offen für fast alles Razz

Jedenfalls habe ich zu spät gemerkt, dass sie die Frau für mein Leben sein sollte, auch wenn ich noch relativ jung bin und es sich bescheuert anhört...
Diese Erkenntnis kam viel zu spät...

Ja wir hatten die Tage noch Kontakt; schriftlich und auch etwas persönlich.
Gestern habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und fuhr zu ihr, da machte sie mir noch einmal klar, dass sie im Moment andere sorgen hat, wie Abitur und sie glücklich ist wie es jetzt ist und sie einfach Spaß haben will mit ihren Freundinnen und sie keine Zukunft mehr sieht, ich habe viel geweint weil ich sehr sensibel bin und bettelte sie an und ja

Nur ich will sie echt zurück, wenn ich an sie denke habe ich immer noch Schmetterlinge im Bauch...

Ja das war die gröbere Zusammenfassung meine Fehler, hinzu kommt: Ich war ihr erster Freund und erste große Liebe.

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Hallole1233 am Fr Feb 14, 2014 6:31 pm

Nur ich will sie echt zurück,

Wolltest du so etwas wie dich zurück?
Lügen, bockig, betrügen, betteln und und und.
Das ist keine Basis für eine Beziehung.

denn diese Liebe war wirklich grenzenlos.......
Aha, und was machst du mit Leuten die du hasst?....lügen, betrügen, etc.

Wir waren fast drei Jahre zusammen und mir geht es seltsamerweise von Tag zu Tag schlechter und ihr geht es gut, jetzt wo sie "frei" ist...


Wundert es dich wirklich, dass es ihr besser geht?
Du solltest dir folgende Fragen für dich beantworten:
Warum bist du so ein A...loch in einer Beziehung?
Wozu willst du eine Beziehung?
Warum handelst du so, wie du handelst?
Warum denkst du so wie du denkst?
Warum bist du so wie du bist?
Kannst du dich selber lieben und akzeptieren wie du bist?...wenn nicht, wie soll es jemand anderer???

ich habe viel geweint weil ich sehr sensibel bin und bettelte sie an
Selbst ins Abseits geschossen. So etwas tut sich keine gesunde Frau freiwillig an!

Ich denke, bevor du wieder eine Beziehung eingehst, hast du genug Baustellen an denen du arbeiten musst.
















Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am Fr Feb 14, 2014 6:37 pm

Habe mich auch hier vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich habe lange an mir gearbeitet und ich bin jetzt ganz anders, wirklich!

Ich möchte wirklich nicht als schlechter Mensch abgestempelt werden :/

Am Dienstag, als der letzte persönliche Kontakt da war sagte sie noch: "Zum Schluss lag es nicht mehr an dir, denn ich weiß immer noch wie sehr du dich geändert hast, du siehst nach wie vor für mich sehr toll aus und bist mein Typ."

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Hallole1233 am Fr Feb 14, 2014 7:05 pm

Was war deine Motivation an dir zu arbeiten?

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  DTF-IM am Fr Feb 14, 2014 7:07 pm

Was man auch als "Du bist mir nach wie vor egal, aber ich sag noch was tolles zu dir, um dich am Haken zu behalten" übersetzen kann. Gib nichts drauf, was sie sagt - ihre Handlungen verdeutlichen, dass du ihr egal bist. Kann man nichts dagegen machen, da musste jeder von uns durch.

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am Fr Feb 14, 2014 7:53 pm

Meine Motivation an mir zu arbeiten war Sie! Und ich habe mich auch selbst motiviert! Ich wollte dass uns beiden durch düse scheisse nichts im Wege steht und weil ich es dann einfach einfacher habe!

Ich liebe sie noch so sehr!
Habe schon viele Ratgeber gelesen jetzt die Tage und will versuchen, dass sie zurückkommt und sich erneut in mich verliebt :/

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Hallole1233 am Fr Feb 14, 2014 8:23 pm

Habe schon viele Ratgeber gelesen jetzt die Tage ...  
Leider die falschen!

Also dass du in der Beziehung Fehler gemacht hast ist unumstritten.
Jetzt versuche ich alter Sack mal dir Jungchen etwas zu erklären, in der Hoffnung, dass es ankommt und dich zum nachdenken animiert:

Deine Motivation war SIE!
Angenommen, ihr würdet wieder zusammen kommen. Nehmen wir weiter an, ihr habt einmal Streit und du vertrittst zuerst deine Meinung weil Du es so willst, weil du es für richtig hälst. Um ihr zu gefallen und die Beziehung nicht zu gefährden stimmst du ihr letztendlich zu.
Was geht in dieser Situation  *unbewußt* bei einer Frau ab??:
Ist das ein Würstchen, er ändert seine Meinung weil ich als Frau es fordere.......und du bist in der Rolle des Unterlegenen. In dieser Rolle funktioniert eine Beziehung aber nicht.
Das ganze ist Psychologie, und hat mit Dr. Sommer aus der Bravo, nichts zu tun.

Deine Motivation an dir zu arbeiten sollte also nicht SIE sein, sondern DU! Weil du geschnallt hast, dass mit dir etwas nicht ganz richtig läuft. (Lügen, betrügen etc.).....Kindheit aufarbeiten, Ziele für dein Leben formulieren, überlegen wie du an das Ziel kommst....etc
Soll heißen, kneif deinen Arsch zusammen und werde vom Würstchen zum Mann.
Ein langer Weg, aber zu schaffen.

Ich empfehle auch dir zunächst auch 2 Bücher (ich sollte von den Autoren langsam Provision verlangen  geek 
1. Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst*
2. Der Weg des wahren Mannes
Versuche die Bücher zu verstehen, sie sind starker Tobak, aber dir werden sehr viele Lichter aufgehen.

Ex-back sollte erst mal hinten anstehen.....du bist jetzt wichtig, nicht nur jetzt, IMMER!


.

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am Fr Feb 14, 2014 8:30 pm

Vielen Dank, diese Antwort ist wirklich hilfreich und vielleicht werde ich diese Bücher kaufen und lesen!

Aber es ist doch möglich sie zurückzubekommen..
Sie hat sich dich schon einmal in mich verliebt, wenn ich ihr irgendwann zeige, dass ich der alte, bessere Robin bin den sie mal kennengelernt hat, kann es doch klappen Sad

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Hallole1233 am Fr Feb 14, 2014 8:37 pm

Google mal: Koc´s Ratgeber

Vielleicht begreifst du dann, worum es JETZT geht!
JETZT wird sie dich unter keinen Umständen zurück wollen.

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am Fr Feb 14, 2014 8:40 pm

Genau den habe ich gelesen!
KS besteht seit letzten Dienstag, habe alles weggeräumt was mich an sie erinnert, Nummern gelöscht, Facebook deaktiviert und alles gelöscht von Handy was mich am sie erinnert...Alle weiteren Dinge in eine Kiste und ab in den Keller!

Ich will die Ks ja nutzen um selber stark zu werden...

Nur ich weiß nicht wie es dann weitergehen soll, wenn ich ehrlich bin :/

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am Fr Feb 14, 2014 8:55 pm

Danke noch einmal!
Ich kümmere mich jetzt um MICH und MEIN LEBEN!
Denn sowas macht attraktiv wenn man sieht, dass man im Leben steht!

Und man, sie hat sich schon einmal in mich verliebt und es wird hoffentlich auch ein zweites mal klappen!
Sie hat mir beigebracht für träume zu kämpfen! Und kämpfen werde ich!

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am Sa Feb 15, 2014 7:03 pm

Hat irgendwer noch irgendwelche Tipps für mich oder ist alles gesagt worden?

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  DTF-IM am So Feb 16, 2014 1:29 pm

Stell nie wieder einen Menschen über dein eigenes Leben, deine Ziele und deine Ideale, egal wie angeblich perfekt diese Person ist. Alles, was du an dir änderst, muss einzig und allein für deine persönliche Weiterentwicklung dienen und niemals dafür, um einem anderem Menschen zu gefallen. Das ist eigentlich die Quint Essenz aus dem ganzen Kram nach einer Trennung  Very Happy 

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am So Feb 16, 2014 1:45 pm

Ich gebe echt mein bestes wieder glücklich zu werden. Ich lenke mich ab, unternehme die Tage sehr viel und will wieder zurück zu mir finden und ja Smile

Nur angenommen, ich will sie nach 2-3 Monaten immer noch zurück, wie soll ich dann Vorgehen um vielleicht ihr Herz zurückzugewinnen?

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  DTF-IM am So Feb 16, 2014 1:51 pm

Ob das nach nur paar Monaten überhaupt schon funktionieren kann, ist 'ne andere Sache. Ich sag mal so: Du bist bereit für ein Ex-Back, wenn es dir komplett egal ist, ob aus euch noch was wird.

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am So Feb 16, 2014 2:00 pm

Und wenn das der Fall ist, was kann man dann noch machen?

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am So Feb 16, 2014 4:47 pm

Hört sich vielleicht doof an aber meine Mutter hatte vorhin ein Gespräch mit ihr ohne mein wissen..

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  DTF-IM am So Feb 16, 2014 5:51 pm

War sie deine erste Freundin?

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am So Feb 16, 2014 7:45 pm

Zweite richtige

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  DTF-IM am So Feb 16, 2014 9:37 pm

Wie war das bei deiner ersten richtigen Trennung? Wie bist du damit umgegangen? Wie stehst du zu deiner damaligen Ex jetzt? Ist sie dir egal?

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am Mo Feb 17, 2014 11:42 am

Meine damalige Ex ist mir jetzt egal!
Sie hatte mich über ein Jahr richtig verarscht und hatte neben mir noch einen anderen mit dem sie ihren Spaß hatte...

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Hallole1233 am Mo Feb 17, 2014 12:25 pm

Robinfll schrieb:Meine damalige Ex ist mir jetzt egal!
Sie hatte mich über ein Jahr richtig verarscht und hatte neben mir noch einen anderen mit dem sie ihren Spaß hatte...

Das passt in dein Gesamtbild!
Bücher schon besorgt?

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am Mo Feb 17, 2014 1:09 pm

Ja ich war kein Stück besser...
Das weiß ich ja, doch über ein Jahr war ich wirklich ein toller Mensch nachdem ich dir Psychologen besucht hatte usw.

Eins davon habe ich bis jetzt bestellt, kommt morgen oder übermorgen Smile

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Robinfll am Di Feb 18, 2014 11:16 pm

Buch kam heute morgen an, bin schon auf der Seite 123 und es ist sehr interessant und hilfreich!

Robinfll

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Hallole1233 am Mi Feb 19, 2014 4:12 am

Robinfll schrieb:Buch kam heute morgen an, bin schon auf der Seite 123 und es ist sehr interessant und hilfreich!
Welches?

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Letzte Hoffnung?..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten