Habe viel Mist gebaut! Wie bekomme ich ihn trotzdem zurück?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Habe viel Mist gebaut! Wie bekomme ich ihn trotzdem zurück?

Beitrag  Kaetzchen258 am Di Apr 15, 2014 6:42 pm

So meine Geschichte ist etwas länger. Ich war mit meinem Tobi seit Ende 2009 zusammen und es lief bis Mitte 2012 auch sehr gut. Wir passen zusammen wie Faust aufs Auge, nur blöderweise habe ich mich damals von einem Beziehungstief von uns zu sehr in die Arme eines anderen treiben lassen.
Es war zunächst nur ein Ausrutscher (habe mit dem anderen rumgemacht). Der andere kam dann immer wieder an und drohte mir mit Selbstmord, wenn ich nicht mit ihm zusammen käme. Ich wollte jedoch weiterhin mit Tobi zusammen bleiben und das wieder geradebiegen. Das ging dann ein paar Monate hin und her und der andere hat mich bzw. damit auch uns einfach nicht in Ruhe gelassen. Am Ende (ca. Dez. 2012) haben wir uns dann entschieden uns zu trennen (ja! sehr dumme Entscheidung), denn somit hat der andere seinen Willen bekommen. Da ich dachte es sei der beste Weg aus dieser Misere habe ich dann eine Beziehung mit ihm angefangen. Ich habe jedoch sehr schnell und immer wieder gemerkt, dass ich eigentlich nur mit Tobi zusammen sein möchte. Fragt mich bitte nicht warum ich so dumm war zu nem Spinner zu gehen, der mir sogar mit Selbstmord gedroht hat, ich kann es euch heute nicht mehr sagen. Wie dem auch sei, Tobi und ich haben uns trotzdem noch freundschaftlich getroffen. Dies wiederrum hat meinen mittlerweile auch Ex rasend gemacht und so hat sich das ganze hochgeschaukelt, dass ich mich nach nur knapp 3 Monaten von ihm getrennt habe. Er hat jedoch weiterhin mein Leben terrorisiert, mir aufgelauert, nachts bei mir geklingelt und solche Sachen. Tobi war in der ganzen Zeit immer für mich da, hat mich auch mitten in der Nacht abgeholt, damit ich bei ihm schlafen kann und der andere mich eben dort nicht terrorisieren kann.
Sommer letzten Jahres wollten wir es dann doch nochmal probieren. Da jedoch der andere weiterhin terrorisiert hat wollte sich Tobi dann gegen Ende des Jahres von mir trennen, da ihn das ganze sehr belastet hat und er es eben nicht mehr aushielt. Ich habe es damals geschafft ihn zu überzeugen, dass wir auch noch das zusammen durchstehen. Damit der andere endlich Ruhe gibt habe ich mich nochmal zu einem letzten Treffen mit ihm überreden lassen (ja, das war dumm) um jeglichen Kontakt zwischen uns endgütlig zu beenden. Tobi habe ich allerdings erst im Nachhinein von dem Gespräch erzählt, da es mehr oder weniger spontan war. Daraufhin war er 2-3 Wochen irgendwie zurückhaltender zu mir. Und schließlich als ich ihn drauf angesprochen habe sagte er zu mir, dass er zwar noch Gefühle für mich hat, das letzte Jahr jedoch zu viel kaputt gemacht hat und er es nicht mehr kann.
Jetzt hatten wir seit Januar keinen Kontakt mehr und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn so sehr, das is mir durch das ganze was passiert ist klar geworden und ich will niemand anderen mehr. Bitte gebt mir Tipps wie ich ihn wieder zurückerobern kann Sad

Kaetzchen258

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habe viel Mist gebaut! Wie bekomme ich ihn trotzdem zurück?

Beitrag  Hallole1233 am Mi Apr 16, 2014 10:23 am

Ich provoziere jetzt mal extrem, mit dem Hintergrund, dass du mal aufwachst.

Wie alt bist du? 13? 14? Jedenfalls verhältst du dich so.

Das sind Auszüge aus deinem Geschreibsel:

Habe viel Mist gebaut! .......nur blöderweise habe ich .... (ja! sehr dumme Entscheidung), ....warum ich so dumm war  ....(ja, das war dumm) ......

dazu:

  Wir passen zusammen wie Faust aufs Auge, nur blöderweise habe ich mich damals von einem Beziehungstief von uns zu sehr in die Arme eines anderen treiben lassen.
Es war zunächst nur ein Ausrutscher (habe mit dem anderen rumgemacht).  

Du schreibst in EINEM Satz, ihr passt zusammen wie Faust aufs Auge....bei einem Beziehungstief lässt du dich in die Arme eines anderen treiben.

Der andere kam dann immer wieder an und drohte mir mit Selbstmord,.....  haben wir uns dann entschieden uns zu trennen...somit hat der andere seinen Willen bekommen.......der beste Weg aus dieser Misere habe ich dann eine Beziehung mit ihm angefangen.


Du handelst dumm, baust viel Mist, verhältst dich blöd, lässt dich von einem Deppen erpressen, triffst keine eigenen Entscheidungen, lässt dich manipulieren......
Übertrieben beschrieben: Du vögelst mit einem Typen, damit er sich nicht umbringt?? Halloooo geht's noch?
Soll er sich doch die Pulsadern aufschneiden....nicht quer, sondern längs,  schön auf der Ader/Vene entlang!...ist seine Entscheidung/ sein Leben!

Bitte gebt mir Tipps wie ich ihn wieder zurückerobern kann  

Nenne nur einen Grund, warum Tobi sich nochmal auf dich einlassen sollte!

Du solltest , bevor du an ein Ex-back nachdenkst mal über dich nachdenken. Hinterfrage dein Handeln, dein Tun....dein Denken, dein Verhalten etc.

Für eine 13-14 jährige wäre das pubertäres Verhalten verständlich (bis zu einem gewissen Punkt)

Denk als erstes über dich und dein Leben nach!

Harte Worte, aber du solltest mal aufwachen.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Kaetzchen258 am Sa Apr 19, 2014 7:04 pm

Du hast ja bei vielem was du sagst recht und ich weiß, dass ich sehr unreif und dumm gehandelt habe. Auch meine Entscheidungsunfreudigkeit regt mich rückwirkend sehr auf. Ich habe allerdings in den letzten Monaten an mir gearbeitet und mein Leben reflektiert. Das ist aber alles noch lange kein Grund der ganzen Sache zwischen Tobi und mir keine Chance mehr einzuräumen. Klar muss er erst wieder vertrauen fassen, aber es ist ja nicht so dass ich ihn irgendwann angelogen habe, ich habe immer offen und ehrlich mit ihm geredet. Die Scheiße die ich gebaut habe tut mir Leid, wird auch garantiert nicht mehr vorkommen (ich bin übrigens 23 und man kann auch in dem Alter noch schwere Phasen durchmachen, die einen psychisch belasten und somit auch schlechte Charaktereigenschaften hervorbringen, aber mein ganzes Privatleben werde ich hier ja wohl kaum aufschreiben Wink )

Ich hätte hier trotzdem noch gerne Tipps. Jeder macht mal Fehler, ich habe einen haufen davon gemacht, aber mit ein wenig Zeit und den richtigen Taten finde ich kann man jedem irgendwann verzeihen.

Deshalb bitte ich nochmal um Tipps, wie ich bei kommenden Treffen vorgehen soll, um dem ganzen vielleicht doch nochmal eine Chance einzuräumen.

Kaetzchen258

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habe viel Mist gebaut! Wie bekomme ich ihn trotzdem zurück?

Beitrag  Hallole1233 am Sa Apr 19, 2014 9:55 pm

Hat Koc mal geschrieben:
Schau, wenn dir ein Spiegel runterfällt und zerbricht, kannst du mit viel Geduld die Teile zusammenflicken, du kannst den Spiegel dann wieder aufhängen. mit stärkeren Dübeln und ordentlichen Schrauben. Du kannst ihn benutzen zum frisieren, musst dich nur manchmal ein bisschen bewegen wenn du Grad eine Stelle nicht so gut erkennen kannst, aber du wirst nie wieder so reinsehen wie früher als der Spiegel heil war. Nie wieder.... ist es nicht schlauer sich einen neuen Spiegel zu holen?
Ich meinte dass man eben nicht dauert beim kleinsten Widerstand einen neuen Spiegel kaufen gehen soll.
Sondern dass man nach einer zerbrochenen Beziehung sich ernsthaft fragen soll ob es das wert ist. Ich selber hab mir schon zerbrochene Spiegel als neuwertig eingeredet, da der Spiegel jetzt schließlich Charakter hat so mit seinen Schrammen und Sprüngen. Aber diese Ansicht, die ich von dem Chinesen hörte ist auch erst in fortgeschrittenem Alter bei mir in die Gehirnwindungen gedrungen, aber egal jeder soll seine eigene Meinung dazu haben.


aber mit ein wenig Zeit und den richtigen Taten finde ich kann man jedem irgendwann verzeihen.
Es wird IMMER ein fahler Geschmack dabei sein. Solltet ihr nochmal zusammen kommen, wird es nicht von Dauer sein.

Deshalb bitte ich nochmal um Tipps, wie ich bei kommenden Treffen vorgehen soll, um dem ganzen vielleicht doch nochmal eine Chance einzuräumen
Ich denke du hattest schon mehr als eine 2. Chance.

Meine persönliche Meinung,
Wenn meine Freundin mit nem anderen rummacht ist der Ofen aus. Egal ob Beziehungstief oder nicht.

Tipps kann ich dir leider keine geben, dazu ist zu viel kaputt.


avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Kaetzchen258 am So Apr 20, 2014 12:28 am

wir waren zu dem Zeitpunkt getrennt, als das mit dem anderen passiert ist. Während wir zusammen waren habe ich nie etwas mit einem anderen gehabt!

Kaetzchen258

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habe viel Mist gebaut! Wie bekomme ich ihn trotzdem zurück?

Beitrag  Hallole1233 am So Apr 20, 2014 3:11 pm

wir waren zu dem Zeitpunkt getrennt,
Was war da der Grund?
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Kaetzchen258 am Mo Apr 21, 2014 11:59 am

Wir hatten das Gefühl, dass unsere Beziehung zu eingefahren geworden ist und wir zu viel aufeinander hängen. Deshalb hatten wir uns getrennt. Hatten uns dann aber weiterhin ab und zu getroffen und nachdem das mit dem Typ passiert war wollten wir eig versuchen nochmal von vorne anzufangen.

Kaetzchen258

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habe viel Mist gebaut! Wie bekomme ich ihn trotzdem zurück?

Beitrag  Hallole1233 am Di Apr 22, 2014 6:18 pm

Warum sollte es beim 3. mal funktionieren? Es hat sich an der Basis nichts geändert.
Klar, man nimmt sich vor , dies und das nie wieder zu tun. Dies und das nicht mehr zu sagen. Dies und das zu machen.

Das geht meist 3-4 Monate gut und dann ist man wieder im alten Fahrwasser.

Ich denke, Ex wird nicht mehr wollen und können.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Habe viel Mist gebaut! Wie bekomme ich ihn trotzdem zurück?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten