HELP : Wie halte ich die KS durch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Gast am Mi Jul 02, 2014 11:39 am

Ich bin hier neu aufgeschlagen - aus dem gleichen Grund wie alle hier  pale 

Das Ebook habe ich gelesen und versuche nun die KS durchzuhalten. Aber es fällt mir verdammt schwer, wenn wieder ein Anwaltsbrief voller Gemeinheiten ankommt oder ich erzählt bekomme was er mir wieder unterstellt.  Evil or Very Mad 

Ich weiß, dass ich Abstand brauche um zu überleben, aber es ist im Moment echt kaum auszuhalten.
Ich wohne in einem kleinen Ort, bin nicht von hier, habe kein soziales Netzwerk und all die guten Tipps sich einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen fallen mir hier extrem schwer. Und ich bin beruflich noch 1 Jahr hier gebunden - also keine Möglichkeit ortsmäßig etwas zu verändern.

Da meine Kinder auch schon flügge sind und im Ausland leben fühle ich mich extrem einsam und wie gestrandet.

Ich denke vielen hier ging es irgendwann wie mir. Wie habt ihr diese Zeit überstanden ? Gibt es irgendetwas was ich noch tun kann ????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Hallole1233 am Mi Jul 02, 2014 8:51 pm

Und ich bin beruflich noch 1 Jahr hier gebunden -
Die Welt ist so groß. In Australien suchen sie Kiwi-Pflücker, in China vielleicht Reisanbauer.....Amerika Tellerwäscher.
Soll heißen, das ist doch eine faule Ausrede  Twisted Evil 
Das Leben als Einsiedler wär doch auch was............geh mal tief in dich, es SIND faule Ausreden.

Da meine Kinder auch schon flügge sind und im Ausland leben fühle ich mich extrem einsam und wie gestrandet.
Deine Kinder machen es dir sogar vor.......

Ich weiß, dass ich Abstand brauche um zu überleben, aber es ist im Moment echt kaum auszuhalten.
Dann beweg deinen Hintern und mach was aus deinem Leben, KEIN Mensch, wirklich KEIN Mensch zwingt dich in deinem kleinen Ort dahin zu vegetieren! Du bist für dein Leben verantwortlich.
Also ehrlich: Ich bin beruflich gebunden.....selten so einen Mist gehört. Nicht mal der Papps ist beruflich gebunden! Wenn er keinen Bock mehr hat, hört er auf oder sucht sich was anderes.
Sei mutig!



Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Gast am Mi Jul 02, 2014 10:55 pm

Leider ist es nicht ganz so einfach wie du meinst.
Ich bin Ausländerin und arbeite hier gebunden noch 1 Jahr. Einfach gehen geht leider nicht, da meine Kinder studieren, ich einige finanzielle Verpflichtungen habe, die sich nicht verändern lassen.

Ich bewege auch meinen Hintern .... in die verschiedensten Richtungen. Und plane auch konkret meine Zukunft nach diesem Jahr. Wird zwar nicht Kiwipflücken sein, aber zumindest ziemlich weit weg.

Was mir jetzt zu schaffen macht ist dieser Stillstand, die Hilflosigkeit und das Gefühl das erste Mal in meinem Leben völlig alleine zu sein.
Von einer Großfamilie zum 1-Personenhaushalt. Ich versuche alles um wieder Luft zu bekommen, aber ich merke, dass ich im Moment einfach kaum mehr Kraft habe. Und dass eigentlich nichts gegen diese Traurigkeit hilft die mich lähmt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Hallole1233 am Do Jul 03, 2014 8:29 am

Was mir jetzt zu schaffen macht ist dieser Stillstand, die Hilflosigkeit und das Gefühl das erste Mal in meinem Leben völlig alleine zu sein.
Von einer Großfamilie zum 1-Personenhaushalt. Ich versuche alles um wieder Luft zu bekommen, aber ich merke, dass ich im Moment einfach kaum mehr Kraft habe. Und dass eigentlich nichts gegen diese Traurigkeit hilft die mich lähmt

Ich denke du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, bevor die Sache hier noch eine heftige Depression wird und du dich ganz aufgibst. Aus der Ferne kann man da nicht helfen oder unterstützende Tipps geben. Dein Problem sitzt tiefer.


Wir kommen und wir gehen ganz allein.
Wir mögen noch so sehr geliebt, von Zuneigung umgeben sein:
Die Kreuzwege des Lebens geh'n wir immer ganz allein.
Reinhard Mey
Deshalb sollte man sich auch selbst am meisten lieben und alleine am Besten zurecht kommen

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Gast am Do Jul 03, 2014 5:05 pm

Professionelle Hilfe habe ich und aufgeben ist nicht wirklich mein Ding.
Ich arbeite auch hart daran meine, wie du richtig sagst, tiefsitzenden Ängste in den Griff zu bekommen und mich mal lieben zu lernen.
Aber Geduld ist nicht eine meiner Stärken  Sad   Und ich habe trotz allem das Gefühl mich im Kreis zu drehen und keinen Schritt voran zu kommen. Und was mir extrem fehlt ist der Austausch, ein reales Gespräch mit Menschen die mir etwas bedeuten. Therapiegespräche, skypen und telefonieren ist ok, aber es ersetzt mir nicht die Anwesenheit eines Menschen. Und das macht mir die KS so unerträglich.

Danke für deine Antworten. Ich habe mich durchs Forum gelesen und deine Art Dinge zu sehen und zu verbalisieren gefällt mir

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  revolution1791:-) am Mo Jul 07, 2014 10:05 pm

Mozartkugel schrieb:Professionelle Hilfe habe ich und aufgeben ist nicht wirklich mein Ding.
Ich arbeite auch hart daran meine, wie du richtig sagst, tiefsitzenden Ängste in den Griff zu bekommen und mich mal lieben zu lernen.
Aber Geduld ist nicht eine meiner Stärken  Sad   Und ich habe trotz allem das Gefühl mich im Kreis zu drehen und keinen Schritt voran zu kommen. Und was mir extrem fehlt ist der Austausch, ein reales Gespräch mit Menschen die mir etwas bedeuten. Therapiegespräche, skypen und telefonieren ist ok, aber es ersetzt mir nicht die Anwesenheit eines Menschen. Und das macht mir die KS so unerträglich.

Danke für deine Antworten. Ich habe mich durchs Forum gelesen und deine Art Dinge zu sehen und zu verbalisieren gefällt mir

Such Dir "Ablenkung", wenn Du,, weißt was ich meine Wink 
Wenn Du direkt sagst, was Du willst, sehe ich da nix schlechtes  Rolling Eyes Und es gibt wesentlich unangenehmere Dinge als eine "Sommerliebe"  Rolling Eyes 

LG

LG


revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Gast am Sa Jul 12, 2014 1:35 pm

Question  und was soll mir das bringen ????
Ich mag keine "Zweckbeziehungen"  Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  revolution1791:-) am So Jul 20, 2014 11:56 pm

Mozartkugel schrieb:Question  und was soll mir das bringen ????
Wer etwas erreichen will, was er noch niemals erreicht hat, sollte etwas versuchen, was er noch nicht versucht hat. Wink oder so
Keine Ahnung was es bringen soll, vielleicht wird ja dadurch alles etwas einfacher.
Ich mag keine "Zweckbeziehungen"  Evil or Very Mad
Dann such Dir halt nen Brieffreund, melde Dich im Schachclub an oder was weiß ich, aber das mit der
Und was mir extrem fehlt ist der Austausch, ein reales Gespräch mit Menschen die mir etwas bedeuten. Therapiegespräche, skypen und telefonieren ist ok, aber es ersetzt mir nicht die Anwesenheit eines Menschen. Und das macht mir die KS so unerträglich.
wird schwer mit so einer Einstellung  ...

Hallole hat es ja schon angesprochen,bei Dir kommen mehrere Umbrüche zusammen, Du solltest langfristig schauen, zuallererst mit Dir selbst zufrieden sein zu können, Dich ganz allein wohl zu fühlen. Der Rest kommt dann schon  Wink 

LG

p.s.
Was mir jetzt zu schaffen macht ist dieser Stillstand, die Hilflosigkeit und das Gefühl das erste Mal in meinem Leben völlig alleine zu sein.
Von einer Großfamilie zum 1-Personenhaushalt. Ich versuche alles um wieder Luft zu bekommen, aber ich merke, dass ich im Moment einfach kaum mehr Kraft habe. Und dass eigentlich nichts gegen diese Traurnigkeit hilft die mich lähmt
Das kenne ich auch, Hallole auch. Die Traurigkeit geht irgendwann vorbei. Ich hoffe (und denke) bei Dir auch, aber das geht nicht von jetzt auf gleich...

revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Gast am Mo Jul 21, 2014 10:24 pm

Ich weiß ja, dass du recht hast (und auch Hallole).

Und ich denke ich schlage mich auch ganz wacker, nur läuft es eine Zeitlang ganz gut und ich denke es geht bergauf .............. und dann geht es mir plötzlich wieder ganz schlecht.
Ich mache und tue auch viel, habe meinen Bekanntenkreis erweitert, meinen Marktwert angetestet  Laughing  und versuche all das zu tun wozu ich bisher keine Zeit hatte.
Macht aber nur begrenzt Spaß .

Aber ich weiß jetzt dass ich es überleben werde und es einfach Zeit braucht.

Nachdem das ja das "Expartner zurück Forum" ist ... mal eine Frage an euch alte Hasen: habt ihr eure-n Partner/-in eigentlich zurückbekommen ?????????????
 Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Hallole1233 am Mo Jul 21, 2014 10:44 pm

mal eine Frage an euch alte Hasen: habt ihr eure-n Partner/-in eigentlich zurückbekommen ?????????????
Um Gottes Willen  Evil or Very Mad   Evil or Very Mad  NEIN!
Das passiert nur ganz selten. Dazu müssen beide völlig losgelassen haben und NEU beginnen. Da sich aber einer bei der Trennung weiter entwickelt, ist ein Ex-back meistens garnicht mehr gewollt.
Was besseres kommt immer.

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Gast am Mo Jul 21, 2014 11:03 pm

Dachte ich mir  
Das kristallisiert sich bei mir auch immer mehr heraus.
Zuerst war der Wunsch mein Lebensinhalt aber mittlerweile habe ich so viel reflektiert, dass ich mich ernsthaft frage, wie weit ich mich eigentlich noch verbogen hätte um die Beziehung zu retten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Hallole1233 am Mi Jul 23, 2014 4:57 pm

Mozartkugel schrieb:Dachte ich mir  
Das kristallisiert sich bei mir auch immer mehr heraus.
Zuerst war der Wunsch mein Lebensinhalt aber mittlerweile habe ich so viel reflektiert, dass ich mich ernsthaft frage, wie weit ich mich eigentlich noch verbogen hätte um die Beziehung zu retten.
Und genau das sollte dir jeden Tag helfen und neu motivieren über deine Traurigkeit hinweg zu kommen.

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Gast am So Aug 17, 2014 8:06 pm

Sad 
das klappt einige Zeit schon ganz gut, dann gibt´s wieder ein Tief.
Aber offensichtlich verläuft das Leben immer in Wellen und es muss so sein.
Und ich merke, dass es mir schlechter geht wenn es kalt und regnerisch ist. Brrrr ich hasse die kalte Jahreszeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Hallole1233 am Sa Aug 23, 2014 12:13 pm

Und ich merke, dass es mir schlechter geht wenn es kalt und regnerisch ist. Brrrr ich hasse die kalte Jahreszeit.

Was glaubst du warum die Solarien und Saunen bei so einem Wetter gut besucht sind :-D

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Gast am So Aug 24, 2014 6:59 pm

macht zu zweit aber mehr Spaß   Very Happy 
zumindest Sauna und whirlpool  Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HELP : Wie halte ich die KS durch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten