Klammern beim Ex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Klammern beim Ex

Beitrag  Kleine444 am Mi Sep 02, 2015 11:13 am

Hallo an Alle,
ich hab eine allgemeine Frage, mich betrift es zwar auch in meiner Situation aber mich würde es wirklich interessieren wie ihr darüber nachdenkt.
Mein Ex und ich , ca 14 Monte zusammen, haben uns getrennt, beide einvernehmlich... es gab einfach zuviel Stress, wie hatten unterschiedliche Ziele, ich war eifersüchtig und klammerte, mir ist bewusst das es meine Schuld war und das ich auch für zukünftige Beziehung etwas ändern muss.
Ich bin nach der Trennung für 3 Monate woanders hingezogen über den Winter und wir hatten kaum Kontakt, in der Zeit hab ich mein Singleleben sehr genossen. Als ich wieder zurück kam(wir lebten in Mallorca und den Winter über bin ich zurück auf die Kanaren wo ich davor war) half er mir mit allem, neue Wohnung einrichten, Lebensmittel kaufen etc... Wir hatten dann von Februar bis jetzt ein Affäre, wir gingen ins Kino, Strand, auch mit gemeinsamen Freunden aus, waren in der Öffentlicheit, er schlef 1-2 pro Wochen bei mir...es war aber klar das wir kein Paar mehr waren.
Nach 1-2 Monaten meinte er wir müssen es beenden oder zurückschrauben sonst verliebt er sich wieder...er liebt mich aber ist "noch" nicht wieder verliebt und will das auch nicht. Mich hat das natürlich gefreut das von ihm wieder Gefühle kommen und ich wollte es auch langsam angehen aber im Unterbewusstsein was mir erst Monaten danach klar wurde fing ich wieder an zuklammern ... "warum schläfst du heute nicht bei mir, warum willst du lieber was mit deinen Freunden machen, lass uns rausgehen und nicht uns in der Wohnung verstecken etc.
So ging das die ganze Zeit. Um zum Punkt zukommen... Jetzt sind wir beide in Österreich. Er ist vor einem Monat dorthin gezogen und zwischen uns lief auch auf der freundschaftlichen Schiene alles gut, mir ist bewusst es wird keine Beziehung mehr geben, ich liebe ihn noch aber ich kann nach vorne gucken und ich bin auch nicht mehr so traurig wie vllt vor 2-3 Monaten aber natürlich würde es weh tun ihn mit jemand neues zusehen.
Vor 2 Wochen hatte er Geburtstag und ich war 5 Tage bei ihm in Salzburg ( war unserer beider Wunsch und war wirklich schöne zeit).
Ich hatte damals Vorstellungsgespräche in München und er fand es ganz toll wenn ich dort in der nähe von ihm wohnen würde, er würde mich ja vermissen und wir könnten uns ab und zu sehen. Die Firma bei der ich arbeite ( auch schon in Spanien) konnte mir aber nichts in München anbieten, hatte aber eine leitende Position in Salzburg, mit mehr Gehalt, die ersten Monate freie Unterkunft, Bonuszahlung und und und.
Ich bin 25 Jahre alt und hatten in Spanien eher ein Party leben, nie viel gespart und deshalb kam mir das sehr recht, ich war nahe an der Heimat und die Arbeit war genial. ich hab vor 2 Tagen meinem Ex das gesagt ( er wohnt 15 min von Salzburg entfernt) und er ist explodiert.
"Bilde dir nicht ein es wird wie in Mallorca, ich will mein leben abschliessen wie es da war, ich bin weg um ein neues Leben aufzubauen, mir kommt es vor als ob du mich verfolgst, du hast 300 Städte udn kommst hier her.
Ja, mir ist bewusst das es aussieht als wäre ich wegen ihm hier, ich persönlich will aber wirklich nur eine gute Freundschaft mit ihm, ich bin offen für alles egal in welcher Form, aber ich reise ihm weder nach noch bettel ich um seine Liebe aber jemand der einem wichtig ist und mit dem es vor 10 Tagen noch so gut lief...ich will so eine Freundschaft nicht wegwerfen, daher meine Fragen an alle ( aber hauptsächlich an die Herren Wink  )
Wie kann man jemand vermitteln das man ihm nicht nachläuft bzw das man wirklich nur an der guten Freundschaft inetresse hat, ich ahbe noch Gefühle aber ich will sie nicht mehr auflodern lassen. Ich will ihm zeigen das ich unabhänig bin und einfach mein Bild in seinem Kopf ändern, eine Neugierde von seiner seite aufbringen und eigentlich einfach nur allem tolerant entgegen gehen.

Sorry für den langen text Crying or Very sad

Kleine444

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten