Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar

3 verfasser

Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar

Beitrag  Silk Mi Mai 07, 2008 9:10 am

Hallo alle zusammen! Brauch wiedermal Eure Hilfe! Kontaktsperre funktioniert ganz gut - er schickt auch nette Mails und SMS, ruft an - und ich bin immer nett, freundlich und kurz angebunden (bin ein braves Mädchen und sehr stolz auf mich Very Happy ) Gestern wollte er sogar mit mir gemeinsam golfen gehen (er will mich sogar im Auto mitnehmen) - ich hab mir aber schon mit einem gemeinsamen Bekannten (der war eh immer scharf auf mich und mein Ex weiss das!!! Very Happy ) ein Golfspiel ausgemacht und ihm kundgetan, dass ich deswegen leider nicht mit ihm gehen kann!
Nur gestern ist was Blödes passiert: Am Abend hat die Mutter meines Ex angerufen und mir gesagt, wie leid ihr unsere Trennung tut und wie schade sie das findet. Sie war derart lieb, dass ich natürlich zum Heulen begonnen hab und zu ihr sagte, dass mir das alles auch so leid tut. Ich hab kein böses Wort über ihn verloren (das tut man meiner Meinung nach nicht), sondern eher in die Richtung, dass ich ihn nachwievor schätze, wir uns gut verstehen und dass ich sehr stolz auf ihn war/bin.
Nur was jetzt - seine Mutter wird sicher mit ihm über das Telefonat sprechen und meine Souveränität/bisherige Kontaktsperre ist fürn A....
Heisst das jetzt wieder zurück zum Start - wars das jetzt/Tarnung aufgeflogen? (und wieso warnt hier keiner vor Schwiegermüttern)

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Re: Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar

Beitrag  Silk Mi Mai 07, 2008 11:57 am

Hallo? Ist da jemand?

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty abwarten

Beitrag  Erdbeer Mi Mai 07, 2008 12:33 pm

hallo silk,
du hast ihr aber nicht von der kontaktsperre erzählt. oder? warte doch, wenn die mutter ihm davon erzählt hat, wir der dich bestimmt drauf ansprechen.
gruss und daumendruck
Erdbeer
Erdbeer

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Re: Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar

Beitrag  Silk Mi Mai 07, 2008 12:41 pm

NEIN, natürlich nicht - komm mir nur sehr erbärmlich vor - mach auf locker und distanziert und dann ruft seine Mama an und ich heul! Sad

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Würde so weitermahcen

Beitrag  Gast Mi Mai 07, 2008 12:44 pm

Hallo Silk,

huch, gemein, wenn man so unvorbereitet ist auf den Anruf der Schwiegermama. Hm, Dass Du geweint hast war wahrscheinlich taktisch unklug, aaaber irgendwo las ich dass sie ja sich denken DÜRFEN dass man sie vielleicht noch mab, aber halt nich das Gefühl von Abhängigkeit erzeugen. Es wird ihn dennoch verwirren dass Du mit dem Konkurrenten da weg gehst. Ich würde einfach mal so weitermachen bis her, wenn er plötzlich sich wieder zurück zieht und keine mails etc. mehr schickrt kannst ja immer noch von vorne die Kontaktsperre anfangen.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Re: Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar

Beitrag  Gast Mi Mai 07, 2008 12:53 pm

Silk schrieb:NEIN, natürlich nicht - komm mir nur sehr erbärmlich vor - mach auf locker und distanziert und dann ruft seine Mama an und ich heul! Sad

Das ist doch nur verständlich. Sie wird ihm vielleicht sagen: "Ich habe mit Silk telefoniert, sie hat geweint, ich glaube, sie liebt dich noch. Willst du es nicht doch noch mal mit ihr versuchen? Ihr wart so ein tolles Paar!" -- Das finde ich persönlich nicht so schlimm. Ja, es ist zwar schon ein kleiner Patzer, aber da du dich ja nicht vor ihm selbst hast gehen lassen, weiß er das bestenfalls aus den Erzählungen seiner Mutter. Mach dir da weiter keine Gedanken drum.

Was mir aber darüber hinaus noch einfällt: Du und seine Mom scheinen sich ja bestens zu verstehen. Warum sagst du ihr nicht, dass sie bitte nicht verraten soll, dass du geweint hast? Kann sie nicht deine Verbündete sein? Sie muss ja nicht alle Details wissen. Weihe sie einfach ein, dass du ihn nach und nach für dich zurück gewinnen willst, aber dass du diesen Weg allein gehen musst. Ginge das vielleicht? Denk mal drüber nach.

Kopf hoch
Warrior
...der seit gestern auch einen kleinen Durchhänger hat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty So weitermachen

Beitrag  brummel Mi Mai 07, 2008 12:59 pm

Hi,

ich würde auch erst mal so weitermachen. Glaub auch nicht, dass er dich drauf anspricht. Wenn doch, dann hat sie dich eben in einem Moment erwischt, in dem es dir mal nicht so gut ging. Das war eben nur der Moment, ansonsten geht es dir blendend Smile !!!

Würde da auch nicht mehr so viel drüber nachdenken!
Ich weiß, leicht gesagt. Ich habe auch noch ein Treffen mit ihrem Bruder und auch mit ihrer Mutter offen. Werde mich da bald mal melden. Bin dann aber wenigstens drauf vorbereitet, hoffe aber auch, dass ich den Eindruck hinterlassen kann, dass es mir gut geht.

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Nachtrag zu Warrior

Beitrag  brummel Mi Mai 07, 2008 1:06 pm

Ich sehe das anders!
Würde die Mutter nicht so weit einweihen. Jedenfalls nicht das mit dem zurückgewinnen, allenfalls sie bitten das Gespräch Top Secret zu behandeln.
Der Mama würde ich nicht alles erzählen, denn "Blut ist dicker als Wasser"! Spreche da aus Erfahrung. Habe letztes Jahr auch ihrer Mutter gesagt, sie sollte bitte nicht erzählen, wie es mir geht. Sie hat es nämlich gemerkt, als ich ein paar Sachen von meiner Ex dort abgegeben habe. In der nächsten Mail von meiner Ex stand dann drin: ...es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, meine Mama hat mir erzählt...

Also lieber nicht! In der Familie spricht sich doch irgendwann immer alles rum, auch wenn sie es nicht böse meinen. Eventuell denken sie auch, sie helfen einem damit und verursachen unbewusst das Gegenteil!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Re: Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar

Beitrag  Silk Mi Mai 07, 2008 1:18 pm

Sehe ich auch so - sie will ja nur, dass sich wer um Ihr Söhnchen kümmert und das hab ich offenbar gut gemacht ...

Ja, wir verstanden uns gut, aber Brummel hat recht - Blut ist dicker als Wasser - Ihr Kind ist ihr Kind - glaub auch, dass es keine Mutter unterstützt, wenn ihr Kind manipuliert wird...

Vielleicht unterstützt sie mich ja anders - indem sie gut von mir spricht, etc. ...

Jetzt kann ich es eh nimmer ändern - hoffe nur, dass ich ihn damit nicht davongejagt hab Sad

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Genau!

Beitrag  brummel Mi Mai 07, 2008 1:26 pm

Also, wie gesagt, so schlimm ist das alles nicht.
Ja, vielleicht sieht die Unterstützung anders aus und zwar so, dass sie gut von dir spricht. Ich denke auch, dass die Mutter von meiner Ex das auch tut.
Das ist der stete Tropfen auf den Stein. Sind wir einfach froh darüber, dass wir ein gutes Verhältnis zu ihnen haben und sorgen wir dafür, dass es so bleibt und wir weiterhin einen lockeren Kontakt zu ihnen haben.

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Re: Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar

Beitrag  Silk Mi Mai 07, 2008 1:36 pm

Ja, sie will mit mir in Kontakt bleiben, hat sogar gefragt, ob sie mich anrufen kann - mal sehen ob es was hilft...

Sollte mein Ex mich drauf anreden, sag ich halt die Wahrheit - dass es mich sehr sehr gefreut hat, dass sie mich angerufen hat und ich sehr gerührt von ihren Worten war. Ich hab ja nicht gejammert, dass ich ihn noch soooooooo liebe und ohne ihn nicht leben kann....

Ich hoffe, sie fragt mich nicht irgendwann mal nach den Trennungsgründen - da möchte ich keine Dreckwäsche waschen - ich will kein böses Wort über Ihren Sohn sagen (kommt nicht so gut) - ich hoffe, sie kann sich schon denken, dass nicht alles meine Schuld war (klar hab auch ich schuld, aber einer allein ist es nie) - ich weiss ja nicht, was er ihr erzählt hat aber so schlimm wirds nicht sein, sonst hätte sie mich nicht angerufen - glaub ich halt,...

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty weiter so!

Beitrag  brummel Mi Mai 07, 2008 1:42 pm

Denk ich auch, das es nicht so schlimm war, was erzählt wurde.
Frage mich nur manchmal, was ich denken würde, wenn meine EX zu meinen Eltern noch Kontakt hätte - in dem Fall, wenn ich mich getrennt hätte.
Würde mich vielleicht fragen, was die sich so erzählen. Wahrscheinlich wäre ich sauer, wenn ich dann erfahren würde, dass sie versucht sie auszufragen.
Na ja, in unseren Fällen ist es ja so, dass die Familie selbst den Kontakt angeboten / hergestellt hat. Ich werde diesen Kontakt locker pflegen, aber darauf achten nicht von mir aus gewisse Themen anzusprechen. Wenn sie es tun, ok, dann höre ich eben aufmerksam zu!

LG

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Re: Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar

Beitrag  Silk Mi Mai 07, 2008 2:05 pm

also ich frag sicher nix über meinen Ex - das wär ja krank (mal abgesehen, sind wir Kollegen, sehen uns eh laufend) - kann auch nur jedem davon abraten - das kommt so als Stalking rüber - hatte auch mal einen Ex der sich permanent bei meiner Mutter über mich erkundigt hat bis ihr dann der Kragen geplatzt ist und sie meinte, er soll sich ja nimmer bei mir ihr oder mir oder sonstigen Angehörigen melden, weil sie ihn für krank hielt...

Tja, mein Ex geht heute mit golfen - 1. privates Treffen, aber eh zu dritt (Bekannter ist dabei) - werde cool, charmant und gelassen bleiben, obwohl ich furchtbar nervös bin. Werde mich gut mit dem Bekannten unterhalten, aber keineswegs intensiv flirten, das wäre zu offensichtlich und kontraproduktiv und dann anschliessend gleich heimfahren - alleine!

Was meint ihr - gute Strategie?

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Re: Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar

Beitrag  Gast Mi Mai 07, 2008 2:07 pm

Silk schrieb:Was meint ihr - gute Strategie?

Perfekt! So und nicht anders!

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar Empty Re: Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten