Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abschluss-Mail

4 verfasser

Nach unten

Abschluss-Mail Empty Abschluss-Mail

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 7:17 am

Folgendes werde ich meiner Ex so oder so ähnlich zum Monatsende zuschicken -- aber die Zeit bis dahin nutzen, noch einmal gründlich darüber nachzudenken, ob ich das wirklich will. Der Hintergrund ist es nicht, sie mit dieser Mail zum Umdenken zu bewegen, sondern sie ein für alle Mal loszuwerden.


BETREFF: And Thus The Story Ends

<Name>,

davon, dass du einen (Zitat) "dir lieb gewordenen Menschen ungern verlieren" möchtest, habe ich in den letzten fünf Monaten wenig gemerkt. Der fünfminütige Telefonanruf zu meinem Geburtstag war der einzige Kontakt von deiner Seite.

Dass du mich im Januar abserviert hast -- obwohl wir Hinweise hatten, wo unser/dein Problem lag und es vielleicht in den Griff bekommen hätten (Zitat: "manche Bücher enthalten unheimlich viel Wahres, aber manchmal liest man diese Bücher erst verdammt spät") -- hat lange verdammt weh getan. Lieber wegwerfen als heilen? Eine gewisse Menschen- inkl. Selbstverachtung schimmert hier durch.

Denn was Beziehungen betrifft, wist du mit dieser Einstellung immer wieder an dir selbst scheitern. Weglaufen hat noch nie auf Dauer Probleme gelöst, vor allem solche nicht, die man in sich selbst trägt. Die folgen dir nämlich überall hin. Eigentlich bist du intelligent genug, das zu verstehen.

---

Was mich selbst betrifft: Ich habe die vergangenen fünf Monate genutzt, sehr viel über das Thema "Beziehung und Psychologie" zu lesen, nachzudenken und zu diskutieren. "Ich lieb dich nicht..." war hier nur der Anfang. Ich möchte nicht, dass mir jemals wieder so etwas wie mit dir passiert. Mein Leben ist zu kurz für so einen Mist. Da ist es ganz ratsam, die Mechanismen zu verstehen und die Zeichen zu erkennen. In meiner nächsten Beziehung werde ich so manches ganz anders machen; insbesondere meine Partnerin nicht mehr auf ein Podest heben und anbeten, sowie mir die Dinge, die ich von ihr will, einfach nehmen, statt zu fragen. Passt ihr das nicht --> Tür. Und zwar bevor es für mich zum Problem wird.

Übrigens sehe ich mittlerweile völlig ein, dass unsere Beziehung, so wie sie lief, nicht hätte weiter laufen können. Einen Schnitt zu machen war folglich richtig; dass wir (bzw. du) es in unserer damaligen Sprach- und Hilflosigkeit nicht besser wussten, als uns zu trennen, ist bedauerlich, aber im Nachhinein wenig verwunderlich. Diesbezüglich bin ich dir also nicht böse, sondern eher dankbar.

---

Böse bin ich hingegen (sehr) darüber, dass du mich die fünf Monate seither komplett und völlig ignorierst. Das schmerzt sehr. Denn das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Ignoranz. Es fällt mir schwer zu verstehen, womit ich diese Behandlung bzw. Nicht-Behandlung verdient habe. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich dir etwas zuleide getan hätte, das dies rechtfertigt. Mein einziges Vergehen war es, dich einmal sehr gern gehabt zu haben. Dass das von dir abgestraft wird, war mir nicht so recht klar. Du solltest das vielleicht auf deiner Profilseite unter "Über mich" erwähnen -- ich zumindest hätte es gerne im Vorhinein gewusst...

---

Um zu einem Ende zu gelangen: Damit du dein eigenes Selbstverständnis (Zitat "Ich bin eigentlich eine ganz Liebe...") nicht weiter in Frage stellen musst, werde ich dich von nun an nie wieder anrufen oder anschreiben. Ich schätze, das ist in deinem Sinne. Ich werde dich vergessen, so wie du auch mich vergessen hast.

Sollte ich mit dieser Einschätzung falsch liegen, musst du über deinen Schatten springen und auf mich zugehen. DU musst es tun; ich werde dir nicht noch einmal die Hand reichen. Ich nehme aber nicht an, dass du das kannst. Wahrscheinlich berührt dich das, was ich hier geschrieben habe, nicht einmal sonderlich. Aber das kann ich nicht ändern.

Alsdann, viel Glück und Lebewohl.
<Warrior>


PS: Eine Antwort ist nicht erforderlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  Nice Do Mai 15, 2008 8:51 am

Hallo Warrior,

sick den Brief nicht ab, wenn du Sie vergessen willst!
Wenn du Sie wirklich vergessen willst nimm dir alles was dich an Sie erinnert, (Geschenke, Fotos, etc.) und verbrenn die sachen oder schmeiss sie einfach weg! Streich sie einfach komplett aus deinem Leben... Ich würde aber wirklich an deiner stelle den monat erst noch einmal vergehen lassen um zu sehen ob es wirklich das ist was du willst.

Aber gib ihr nicht noch die Genugtuung zu glauben das sie genau das richtige getan hat, nähmlich dich verlassen damit du ein besserer Mensch wirst als du eh schon bist Wink

Du merkst doch selbst und sagst es auch noch das Hass nich so schlimm ist wie ignoranz, denn wenn man jemanden hasst empfindet man immerhin noch etwas für ihn, wenn er einem egal ist tut das 1000x mehr weh!

Also tu es ihr gleich!

p.s. ich habe von meiner Ex in den 2 Monaten nach der Trennung auch nicht ein Lebenszeichen gehört obwohl sie auch meinte sie will mich nach der trennung nicht verlieren!
Also Kopf hoch is ne normale reaktion Smile typisch Frau Very Happy

Nice
der nicht mit dem Spruch Typisch Frau alle Frauen unter einen Hut scheren wollte Wink

Nice

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  leni Do Mai 15, 2008 9:42 am

Hallo Warrior!

Also ich würde den Brief auch nicht abschicken. Ich denke, dass du damit einiges auslöst, was vielleicht gar nicht so wirklich deine Absicht war. Wir alle haben Tage, wo wir wütend, traurig u.s.w. sind, aber es gibt auch andere Tage, wo wir anders denken. Lass dir das alles, was in dem Brief steht noch mal ein paar Tage durch den Kopf gehen.

Als Außenstehende klingt der Brief so, als würdest du ihr die Schuld an allem geben und kritisierst sie als ganze Person. Überleg es dir bitte, ob du so hart zu ihr sein möchtest und dir damit vielleicht wirklich die Türe zuschmeißt.

So viel ich mit bekommen habe, sieht es doch gar nicht so schlecht bei dir aus, oder? Hast du nicht noch vor kurzem geschrieben, dass sie sich immer nach dir erkundigt? Oder hab ich da was versäumt?

LG Leni

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Mail

Beitrag  brummel Do Mai 15, 2008 10:03 am

Hallo Warrior,

sehr gut formuliert, wie immer!
Aber überleg es dir gut, ob du ihn absendest! Überleg es dir lieber noch 10x!

Und ja, ich gebe Leni recht. Es ist sehr viel Kritik in diesem Brief. Kann verstehen, dass du das loswerden möchtest.
Aber um sie eventuell doch noch zurückzubekommen, ist dies der Falsche Weg!!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Der selben Meinung

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 11:07 am

Super geschrieben. Hat was. ABER, auf keinen Fall abschicken. Strafe Sie lieber mit der gleichen Ignoranz! He Du bist doch wer.

Wenn ich den Brief von Dir bekommen hätte, upps. Mir würden die Worte fehlen und ich glaube ich wäre froh, dass ich nicht mehr mit Dir zusammen bin.

Übrigens geht es mir wie Dir. Ich habe auch seit 2 Monaten kein Kontakt zu meiner Ex.
Aber ich bin ehrlich gesagt froh drum und ich RECHNE IHR DAS HOCH AN. Abstand tut uns allen gut. Wir müssen erst einmal alles verarbeiten. Sicherlich verdrängen auch einige Echsen sehr gerne, aber irgendwann holt sie das ein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  Silk Do Mai 15, 2008 11:45 am

Hallo Warrior! Ich kann mich eichborn nur anschliessen! Schreibe 1000 solcher Briefe, schreib alles rein, was Dich bedrückt, was Du ihr vorwirfst, was Du an ihr hasst, wie es Dir mit ihrer Ignoranz geht,... schicke keinen ab! Es tut wahnsinnig gut, sich das von der Seele zu schreiben, ich habe zig Briefe verfasst, aber Du kannst nicht an ihrer Persönlichkeit arbeiten - das muss sie selber. Sie ignoriert Dich, irgendwann wird es Dir egal sein (auch wenn es jetzt unglaublich klingt), der Brief ändert nichts daran! Du machst ihr nur ein schlechtes Gewissen, und sie verbindet wieder negative Gedanken mit Dir. Loslassen tut weh, aber das ist Dein Bier, involviere sie nicht! Mach es nur für Dich selbst!

Ich weiss, Du bist verzeifelt, zornig, das bin ich auch - aber Vorwürfe machen ändert nichts...

LG

Silk

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 11:59 am

Hallo miteinander, danke für eure Kommentare und euren Zuspruch.

@Silk:

Ja, ich habe schon viele solcher Briefe geschrieben, den ersten, glaube ich, im September oder Oktober. Das hier ist bestimmt der achte oder zehnte. Oft voller Bitterkeit, voll verletztem Stolz, voll enttäuschter Liebe, voll triefenden Sarkasmus', mit sehr harschen und beleidigenden Worten. Ich habe sogar einmal in einem Brief mit ihr Schluss gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, lange bevor sie dann tatsächlich mit mir Schluss machte. Abgeschickt habe ich von diesen Briefen nur einen einzigen: Eine konfuse Beziehungsmail in der Panik drei Wochen nach der Trennung. Erst danach trat diese absolute Funkstille ihrerseits ein.

Wenn ich diese Mail abschicke, werde ich nie wieder von ihr hören; vielleicht reagiert sie noch mit einem Zweizeiler nach dem Motto: "Danke, dir auch alles Gute", aber mehr wird nicht geschehen. Die Mail wird sie treffen, kein Zweifel, aber sie wird es sich niemals anmerken lassen.

Mit dieser Mail werde ich den Rückweg auf immer verbauen, und ich weiß, dass es so ist. Es muss so sein.

Ich werde noch ein paar Wochen überlegen, ob ich das abschicke.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 12:13 pm

leni schrieb:
So viel ich mit bekommen habe, sieht es doch gar nicht so schlecht bei dir aus, oder? Hast du nicht noch vor kurzem geschrieben, dass sie sich immer nach dir erkundigt? Oder hab ich da was versäumt?

Ja, das ist richtig. Aber es führt zu nichts. Sie erkundigt sich jedes Mal bei meiner Bekannten nach mir, greift aber nicht zum Telefon, um mich selbst zu fragen. Was, bitte, soll das bedeuten? Entweder, ich bin ihr egal -- dann braucht sie niemanden nach mir zu fragen. Oder ich bin ihr nicht egal -- dann bin noch immer ich selbst die beste Informationsquelle über mich...

Ich muss aus diesem Teufelskreis raus. Alle Brücken niederreißen, nie wieder zurück schauen. Sie ist die große Liebe meines Lebens -- ich denke, mit 41 kann ich sowas schon mal vorsichtig behaupten -- aber sie ist auch eine sehr spezielle, merkwürdige Frau.

Meine Nerven sind im Moment einfach ziemlich am Ende. Die letzten zwei Monate war ich voller Optimismus, und mir hat das alles auch nicht mehr so weh getan. Aber nun nähert sich die Zeit, in der wir letztes Jahr zusammen gekommen sind. Das schlägt mir tierisch aufs Gemüt.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Mail

Beitrag  brummel Do Mai 15, 2008 12:24 pm

Hallo Warrior,

lass dich nicht so runterziehen!
Ich weiß, es gibt bestimmte Daten und bestimmte Orte, die einen an bestimmte Dinge erinnern und es tut tierisch weh!!!
Mir geht es auch ständig so. Aber es gibt bessere und schlechtere Tage. Ein Auf und Ab. Doch irgendwann sollte es nur noch Aufwärts gehen!
Doch geht es dir wirklich besser bei dem Gedanken alle Brücken abzubrechen? Vielleicht würde es dir nur im Moment Genugtuung geben... aber bedenke die Folgen!
Meine Ex ist auch die Liebe meines Lebens! Ich kann das denke ich auch behaupten - bin auch schon 40 Smile .

Überleg es dir gut!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Danke

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 12:29 pm

Danke, Brummel.

Ich werde es mir sehr, sehr gründlich überlegen und an deine/eure Worte denken.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 12:38 pm

@All:

Ich bin mit dem "Talent" geschlagen, das geschriebene Wort wie eine Waffe benutzen zu können; die Mail dort oben ist noch vergleichsweise harmlos. Ich habe mehr Zeit darauf verwendet, sie abzuschwächen, als darauf, sie zu schreiben.

Ich glaube, das habe ich von meiner Mom geerbt. Die konnte das auch :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  leni Do Mai 15, 2008 1:46 pm

Lieber Warrior!

Ich denke die Tatsache, dass sie sich nach dir erkundigt, kann gar nicht anders gedeutet werden als dass es sie wirklich interresiert! Ich verstehe sehr gut, dass du enttäuscht bist, weil sie sich nicht mehr bei dir meldet und euer Kontakt still steht. Glaub mir, das ist wirklich hart! Aber: Sie würde sich ganz bestimmt nicht bei deinen Bekannten nach dir erkundigen, wenn sie es nicht WIRKLICH wissen wollte. Sowas macht man nicht aus Höflichkeit. Vielleicht, wenn ziemlich viel Zeit vergangen ist, aber jetzt nicht!

Natürlich kannst nur du selbst entscheiden wie es weiter gehen soll. Schickst du diese Mail ab und bist dir zu 1000% sicher, dass es dir dann besser geht und du wirklich abschließen möchtest, dann tu es. Ich denke mir nur, dass so ein Plan bei der Liebe seines Lebens nicht funktioniert und du dich eventuell noch schlechter fühlst, weil du ihr so viel an den Kopf geworfen hast und eventuell nur SIE somit abgeschlossen hat.

Nimm dir bitte genügend Zeit und handel nicht aus dem Affekt heraus. Wir alle hier fallen ziemlich oft ud für unbestimmte Zeit in so ein Loch, aber wie du siehst, gibt es dann immer wieder Tage, an denen man träumt, hofft und KÄMPFEN will! Und ich finde, bei dir ist noch alles drinnen...

LG Leni

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 2:31 pm

Danke, Leni!

Sie hat momentan viel um die Ohren, vormittags Unterricht geben (werdende Lehrerin an Behindertenschule -- Referendariat), nachmittags Unterrichtsvorbereitung für den nächsten Tag, ggf. Bewertungen/Noten schreiben, Abends Arbeit an ihrer Staatsarbeit, die in zwei Monaten fertig sein muss. Sie arbeitet 6 Tage die Woche, 10-12 Stunden am Tag, hat natürlich entsprechend wenig Freizeit, was ihr erheblich aufs Gemüt schlägt -- verständlicherweise.

Das Festival letzte Woche ging z.B. drei Tage, sie war nur Freitags nachmittags und abends dort. Zu allem Überfluss hat sie sich auch noch eine Erkältung dabei eingefangen.

Zudem noch einen Kleinkrieg mit ihrem Vermieter am Hals, der sie aus der Wohnung raus haben will, was ihm aber Aufgrund der Arbeit an ihrer Staatsarbeit derzeit gesetzlich nicht erlaubt ist. Sorgt aber trotzdem nicht für die beste Stimmung.

Dies alles war übrigens auch -- schrieb sie -- der Grund, warum sie die Trennung letztendlich durchgezogen hat, anstatt es nochmal zu versuchen. Sie habe nicht die Kraft, an noch einer weiteren Front zu kämpfen. Ich kann es halb verstehen, halb halte ich es für eine fromme Ausrede.

Dies müsse und könne gar nicht das letzte Wort sein, schrieb sie überdies vor vier Monaten. Aber es sei das letzte Wort im Moment.

Dass ich in ihrer Priorität momentan vielleicht auf Position minus zehn stehe, ist verständlich. Doch selbst bei minus zehn müsste gelegentliches Melden drin sein. Denn Interesse ihrerseits ist ja, siehe oben, vorhanden.

Ich glaube, ich muss noch sehr viel an mir arbeiten.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 4:34 pm

Hallo Warrior,

guck mal, es sieht doch so aus: Abschließen musst du mit ihr. Aber du musst sie nicht vergessen!

Ich habe das Gefühl, dass du immernoch viel zu sehr abhängig von ihr bist. Wie sonst könntest du so sauer auf sie sein, dass du so einen Brief schreiben willst. Betrachte sie in Liebe und du wirst Verständnis für ihr Verhalten haben. Der Schmerz kommt aus dir, nicht von ihr. Sie DARF dich abservieren ... versteh doch, sie MUSS dich nicht sehen wollen. Komm wieder zu dir! Was sie über dich fühlt, darf dich gar nicht so runterziehen - und auch nicht heben.

Habt ihr nun wirklich seit vier ganzen Monaten keinen Kontakt miteinander gehabt? Dann glaube ich, es wäre doch legitim, sie mal zu treffen ... und zwar ganz bewusst, offen, ehrlich, nicht zufällig. Aber das klappt nur, wenn du dann VÖLLIG abgeschlossen hast. Am besten nimmst du dir jetzt ein paar Wochen Zeit zum Abschließen und rufst sie dann mal an. Völlig egal, ob sie dich dann abweist oder nicht. Es ist nur ein Versuch. Wenn's schief geht, dann halt später noch mal.

Mach dein Handeln nicht von ihr abhängig - weder in die eine noch in die andere Richtung.

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 4:59 pm

miriam schrieb:Sie DARF dich abservieren ... versteh doch, sie MUSS dich nicht sehen wollen.

Natürlich darf sie das. Dann sollte sie das aber auch sagen, und nicht: "ich will dich als Menschen nicht verlieren", oder: "das muss nicht das letzte Wort sein".

miriam schrieb:Habt ihr nun wirklich seit vier ganzen Monaten keinen Kontakt miteinander gehabt?

Nicht gar keinen Kontakt, aber was an Kontakt war, ging immer von mir aus (ausgenommen Geburstagsanruf):

- In der dritten Januarwoche über eine Stunde telefoniert -- nicht über Beziehung, ganz allgemein. Sie sagte, dass sie sich sehr über den Anruf gefreut hat.
- Valentinstag rief sie mich zu meinem Geburtstag an, ich sie die Woche darauf zu ihrem.
- Dritte Märzwoche abends und nachts unterwegs gewesen -- sie hat aus irgendeinem Grund die Situation "nachgestellt", in der wir uns damals zum ersten Mal nahe kamen: Gemeinsam in alten Büchern auf unseren Knien geblättert.
- Am 10. April noch mal getroffen, Ausstellung besichtigt, gekocht, Film gesehen, gegenseitig massiert (unter Shirt), Verführungsversuch meinerseits gescheitert, aber offenbar keine Verstimmung dadurch ihrerseits.

miriam schrieb:Mach dein Handeln nicht von ihr abhängig - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Das ist schwierig. Die letzten beiden Monate dachte ich, ich sei aus dem Loch heraus und alles wäre wieder gut. Seit Anfang dieser Woche sitze ich aber wieder drin. Verdammt...

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 5:24 pm

Hey!

das wird schon wieder! Du hast bei ihr Chancen. Das Problem, dass ich nun sehe ist nur, dass sie dich ja gar nicht vermissen kann, wenn du dich ständig bei ihr meldest. Sich alle paar Wochen zu melden bringt unsere Exen zwar nicht dazu, dass sie den Kontakt mit uns als nervig empfinden, aber trotzdem merken sie, dass wir immer wieder kommen. Soll das etwa ein Anreiz sich, dass sie sich von sich aus bei uns melden?! Sie wissen doch, dass wir es eh tun werden. Daher ist es so wichtig, dass wir konsequent sind.
Nein, ich will meinen Ratschlag revidieren: Melde dich nicht bei ihr, wenn du es so wie so schon machst. Ein Taktikwechsel muss her. Ich habe ja schon versucht, dir den Unterschied zwischen abschließen und aufgeben zu erklären. Du musst abschließen, aber ob du aufgibst oder nicht hat damit gar nichts zu tun. Sieh mal, meine Lage sieht etwas hoffnungsloser aus als deine ... mein "Ex" ist in ein anderes Land gezogen und sagt er meldet sich wenn er wieder Halt an sich selber gefunden hat. Ich sage dir, was ich mache: Ich spekuliere darauf, dass in ein paar Monaten alles ganz anders aussehen wird bereite mich auf den Moment vor, in dem er sich bei mir meldet. Was ist, wenn du es auch so machst? Deine Ex hat sich schon nach die erkundigt. Aber ohne, dass unsere Exen uns so sehr vermissen, dass sie sich von sich aus bei uns melden (und dann festzustellen, dass es uns supergut geht) gaben sie das Aha-Erlebnis nicht. Wir müssen unseren Exen einen Kick bieten. Wie langweilig, wenn wir immer präsent und leicht zu bekommen sind! Nein, wir sind interessant und schwierig! Und vor allem sind wir unabhängig. Solange unsere Exen das nicht am eigenen Leib gespürt haben, werden sie uns nicht begehren.

LG Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 5:33 pm

Danke, Miri, danke für deine Worte!

Dank an euch alle!

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Das kommt mir alles bekannt vor

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 10:12 pm

Warrior schrieb:
Sie hat momentan viel um die Ohren, vormittags Unterricht geben (werdende Lehrerin an Behindertenschule -- Referendariat), nachmittags Unterrichtsvorbereitung für den nächsten Tag, ggf. Bewertungen/Noten schreiben, Abends Arbeit an ihrer Staatsarbeit, die in zwei Monaten fertig sein muss. Sie arbeitet 6 Tage die Woche, 10-12 Stunden am Tag, hat natürlich entsprechend wenig Freizeit, was ihr erheblich aufs Gemüt schlägt -- verständlicherweise.

Hi Warrior

meine Ex ist auch Lehrerin. Hat neu angefangen, neue Stelle, neuer Wohnort, neue Kollegen. Auf einmal voll arbeiten. Von null auf 100. Überhaupt keine Freizeit und dann noch der WE-Stress mit packen, fahren, wenig Schlaf.

Das einfachste was man da ändern kann ist, ist den Ex abzuschieben. Klar ist jede Person verschieden und manche brauchen den Rückhalt.
seines Partners Es gibt aber wieder auch Personen, die sich nach Freiheit sehnen. Einfach machen können, was man will ohne Rücksicht auf den Freund zu nehmen.

Tja, da können wir nur abwarten, ob sich dieser Zustand ändert und sie begreifen was ihnen auf einmal fehlt Aber wir müssen unser Leben leben. Es wäre falsch wenn wir darauf warten, was evtl. nie eintritt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschluss-Mail Empty Re: Abschluss-Mail

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten