Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thread gelöscht.

2 verfasser

Nach unten

Thread gelöscht. Empty Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 4:41 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  MaDJoe Di Jul 15, 2008 5:09 pm

Ich finde du hast schon recht, dass es sehr kompliziert ist, dass alles Faktoren erfüllt sind...
Aber wenn du mit deinem Ex z.B ab und zu Kontakt hast wenn er sich meldet, oder ihr euch irgendwo trefft und nicht komplett ignoriert und Hallo sagt, wird dein Ex auch austesten wollen, wie weit sich das alles gelegt hat, wie weit sich alles normalisiert hat.
Und dann sind schon einige Faktoren erfüllt...als geht das Spiel los! Wink

Grüße
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 5:19 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 5:41 pm

miriam.. du bringst mich gerade ins grübeln.
ich versteh deine aussage und finde sie zudem recht logisch.. aber dann wäre es doch besser wenn ich vor dem sleepover - also bevor ich frage - doch so mal kontakt suche.. oder?...mh, jetzt bin ich verwirrt.... (ich freu mich schon auf deine mail)


ansonsten ist so eine totale kontaktsperre total hinderlich, also wie bei dir.. man hat ja dann auch quasi keine verbündeten von denen man irgendwoher infos beziehen könnte... sonst vielleicht nur durch irgendwelche i-net-foren...mpf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Kontaktaufnahme erleichtern 101 :-)

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 5:47 pm

Hi Miriam!

Wer partout nicht will und sich bewusst sträubt, dem ist nur schwer beizukommen...

Ich glaube, das Wichtigste ist es, möglichst schnell stabile und verlässliche Rahmenbedingungen zu etablieren. Die Echsen müssen sich gewiss sein, dass ein Kontakt mit uns für sie nicht zu emotionalen Ausbrüchen, langwierigen Diskussionen, Streit, Betteleien oder ähnlichem führt. Diese Gewissheit kommt nicht von heute auf Morgen. Ich habe meiner Echse etwa vier Wochen nach der Trennung versichert, dass das Thema Beziehung zwischen uns nie wieder aufkommen wird; daran habe ich mich seither zu 100% gehalten. Es hat drei Monate gedauert, bis sie das verinnerlicht hatte. Seither gibt es einen positiven Trend, und auch die Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme aus freien Stücken wurde von ihr bereits fünf Mal zaghaft überwunden.

Daher glaube ich, dass Stabilität ein unerlässlicher Grundpfeiler für jeden Kontakt mit den Echsen ist. Nur, wenn sie sicher sind, dass sie sich nicht auf dünnem Eis bewegen, werden sie sich wieder weiter hinaus wagen.

Der zweite Grundpfeiler ist m.E. Geduld. Der Umgang mit den Echsen muss bedächtig, überlegt und keinesfalls überstürzt vonstatten gehen. Jede Eile unsererseits wird zum Stocken ihrerseits führen: Beschleunigung führt zur Verlangsamung. Paradox, aber wahr.

Nicht ein Grundpfeiler, aber eine wichtige Erkenntnis ist es, dass die Kontaktsperre, bei all ihrer Nützlichkeit, nicht ad infinitum weiter geführt werden kann. Wir sind diejenigen, die nach der ursprünglichen Kontaktsperre häufiger den Kontakt zu den Echsen suchen müssen. Wir können nicht erwarten, dass sie ihren Entschluss zur Trennung aus heiterem Himmel überdenken und sich umentscheiden! Es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel wird das nicht geschehen. Die Echsen müssen sich erst wieder davon überzeugen, dass der Kontakt mit uns für sie eine positive Erfahrung ist. Je nach Charakter und Fall kann das sehr lange dauern.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Chucky Di Jul 15, 2008 6:00 pm

Wow, Warrior spricht mir aus der Seele.

Mittlerweile finde ich es nicht mehr kompliziert, wahrscheinlich, weil bei mir schon wieder viel Wasser geflossen ist und ich micht entspannt habe, sodass ich es ohne große Erwartungshaltung, mit einer gesunden Distanz, viel Geduld und einer positiven Grundeinstellung zum Ex angehen kann. Alles andere wird sich in Zukunft zeigen, momentan genieße ich das wieder Single-Sein so richtig und möchte gar keine festen Bande zum Ex. Aber ich werde es ja sehn... ich lass es einfach auf mich zukommen Very Happy

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 6:12 pm

und wie geht man vor wenn die exen NULL probleme damit haben sich zu melden? oder uns zu kontaktieren?

ich selbst muss nichts machen.... es wird lediglich von mir erwartet dass ich antworte bzw. kommuniziere anstatt zu ignorrieren...

mir wäre es wirklich lieber wenn nichts kommen würde... und bei uns ist inzwischen ein ganzer fluss geflossen..... Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 7:05 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 7:42 pm

miriam schrieb:
Schritt 1:
Die Voraussetzungen, dass sie den Kontakt zu uns suchen, sind doch:
- genug Zeit ist vergangen, sodass sie annehmen können, wir sind einiger Maßen darüber hinweg, aber nicht nicht zu sehr
- keine Schuldgefühle mehr
- sie merken, dass sie uns vermissen
- sie müssen wissen, dass wir ihnen nicht böse sind
- sie gehen davon aus, dass wir evtl. auch noch Interesse an ihnen hätten, aber nicht so sehr, dass sie uns mit der Kontaktaufnahme verletzen könnten
- ihre Beziehung läuft schlecht oder sie sind Single
- eine Gelegenheit

huhu
also wenn ich die punkte in meinem fall mal übernehme:
-zeit ist zwar noch nicht allzuviel vergangen, aber er merkt das es mir schon besser geht
-schuldgefühle...!! die werden ihn noch plagen
-ich hoffe sehr das er mich schon vermisst
-er weiß das ich ihm nicht "mehr" böse bin
-er weiß das ich noch evtl interesse hab, aber ich normalen umgang mit ihm haben kann ohne das es weh tut
-hoffe sehr seine neue beziehung läuft schlecht, immerhin hat er sie mit mir betrogen und so auch kaum zeit für sie, durch arbeit und anderem. das weiß ich
-gelegenheit..na hoffentlich meldet er sich bald mal von selbst, er hat aber zur zeit viel stress

so, bei mir sind schon einige faktoren da, nur noch nicht alle.
denke das schwerste für ihn werden die schuldgefühle sein.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 8:32 pm

tja liebe leute und schon wieder ein kontaktaufnahme versuch per email....

hoffe dir gehts gut , viel glück für klausuren bla bla bla.....

kennt ihr wayne???

wayne interessierts?


in diesem sinne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten