Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

+3
Aureon
Fabius
leni
7 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Do Jul 03, 2008 2:55 pm

Hey, mein Beileid... dir bleibt im Moment auch nichts erspart, was? Hast du wen zum reden? Versuch erst einmal einen klaren Kopf zu bekommen, sonst wird dir das jetzt alles zu viel. Standest du deinem Opa sehr nahe? Dann bewältige erst einmal die Trauer... kannst du nicht heute schon zu deiner Familie fahren? Oh mann... ich weiß gerade gar nicht, was ich dir raten soll.

Möchtest du, dass ich mich gleich noch einmal zu dem von dir Geschriebenen äußer oder willst du erst einmal ein bisschen Ruhe haben? Dann mache ich das später...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 3:12 pm

Hallo Meline,

ich habe gelesen, was passiert ist, und es tut mir sehr leid! Manchmal reißt einen das Leben radikal in die Realität zurück und man merkt, was wirklich wichtig ist. Die Familie und dass man zusammenhält. Und nicht, ob der Ex dieses oder jenes Wort gewählt hat, wie wir das hier so oft viel zu wichtig nehmen. Ja, fahr zu deiner Familie, ihr könnt euch jetzt gegenseitg helfen. Deinem Ex von dem Tod deines Opas zu berichten, würde dir jetzt nur noch viel mehr Probleme machen. Eins nach dem anderen, ok Meline? Erst der Opa und die Familie. Und dann, wenn's dir wieder besser geht, dann irgendwann wieder dein Ex.

Ich drück dich ganz dolle!
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 5:07 pm

Danke für eure lieben Worte.

Ich stand meinem Opa nicht sooo nah, zumindest hatten wir selten Kontakt, was einem dann aber erst in der jetzigen Situation bewusst wird und leid tut *schuldgefühle?* dennoch tut es weh, das ist ja klar. Aber er lag schon ein paar Wochen nach 3 Schlaganfällen nicht mehr ansprechbar im Krankenhaus, es war eine Frage der Zeit... auch wenn alles so schnell ging. Momentan muss ich ehrlich sagen, bin ich noch ziemlich gefasst. Ich bin zwar gleich von Arbeit los und nach Haus und hab erstmal geschlafen. Ich fühl mich noch etwas regungslos und ich denke, so richtig durchkommen wird das erst morgen, wenn ich "zu Hause" bin. Ich fühle mich aber auch stark, dies ohne ihn und ohne ihn darüber zu informieren durchzustehen. Im Moment...

Ja, dennoch könnt ihr euch auch gerne zum "Ex" äußern... denn auch wenn mein Opa verstorben ist, kann ich die Gedanken daran auch nicht verdrängen. Im Gegenteil, denn dies ist jetzt eine Situation, wo er mir wieder besonders fehlt und ich hoffentlich nicht doch noch Gefahr laufe, mich bei ihm zu melden... :-/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Do Jul 03, 2008 8:46 pm

Huhu,

wie du ja selber beschrieben hast, ist diese Trennung eine ganz andere, als die damalige. Das bedeutet auch, dass du diesmal nicht wirklich die gleichen Interpretationen nutzen kannst, wie beim letzten Mal.
Der Schlüssel könnte auch diesmal wieder ein Zeichen gewesen sein. Aber wie du selber sagst: KÖNNTE. Es könnte natürlich ein Zeichen für seine Unsicherheit sein. Aber das wissen wir leider nicht... zumindest im Moment nicht.
Es ist schon einmal ein riesiger Fortschritt, dass du wirklich die ganze Sache durchschauen kannst! Du weißt, dass bei euch eine Wendung kam und du jetzt die Unterlegene bist. Das macht dir die Anwendung einer Strategie um ein Vielfaches einfacher.
Dein Ex ist im Moment wirklich nicht der richtige Ansprechpartner für deine Probleme. Aber du kannst es positiv sehen, ohne ihn klar zu kommen. Denn wenn ihr wieder Kontakt habt, wird natürlich die Zwischenzeit ein Thema sein. Und dadurch, dass du Krisen alleine bewältigen konntest und ihn nicht gebraucht hast, lässt dich das stärker wirken und zeigt Unabhängigkeit!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Tatjana Do Jul 03, 2008 8:51 pm

oh Meline,

ich fühle so mit Dir "heul"....Ja gerade diese besonderen Situationen, in denen man das Gefühl hat, gerade einen Marathon zu laufen, wegen irgendwelcher schwierigen, schlimmen Umstände können uns Frauen schon zur Verzweiflung bringen. Ich fühle mich dann auch immer wie leer gesaugt, total ausgepowert und könnt nur heulen. Und dann taucht Dein Sonnenschein auf, nimmt Dich in den Arm und drückt Dich ganz fest an sich. "schluchz" ja das vermisse ich auch. Das ist der Powerschub schlechthin....

Ich drück Dich ganz fest aus der Ferne - auch wenn das nicht das selbe ist, wie von einem Mann:-(.
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Sa Jul 05, 2008 11:30 pm

Hallo Ihr,

tja, heute war für mich ein weiterer furchtbarer Tag.

Ich habe/hatte heute Geburtstag. Er hat sich nicht gemeldet... Sad Ich bin so entäuscht und traurig und ich muss zugeben, dass mich das arg runtergezogen hat. Für mich stand sogar außer Frage, ob er sich melden wird. Warum auch nicht??? Aber nichts!

Wisst ihr, warum ich das nicht verstehe? Wegen der letzten Wochen und mir kamen dabei einige Gedanken.... Erstmal dazu, warum er sich nicht meldete. ICh versteh es einfach nicht, nein. Ich habe euch ja immer geschrieben, was in den letzten Wochen passierte. Er meldete sich jede Woche mit einer eher grundlosen SMS bei mir. Ganze 4 mal. Und er schrieb letzten Freitag noch, "dass wir uns vllt bald mal wieder sehen...." Wie kann dann eine Woche später nichtmal eine Geb-Gruß kommen?

Ich habe heute mit meiner Schwester darüber geredet (sowas habe ich noch nie mit ihr getan) auch, wie und mit was er sich meldete, auch mit dem Schlüssel... und irgendwie sagte sie darauf das gleiche, was ich mir heute auch schon dachte. Ich bin auf seine Kontaktaufnahme ja immer nur kurz bis gar nicht weiter eingegangen. Ich forderte den Schlüssel von mir aus mit einem Vorwand "mensch, find den schlüssel bei mir nicht, hast du den nocht?" zurück. Ich ignorierte den Satz "vllt bald mal wiedersehen..." von ihm völlig. Was ich damit sagen will: ich weiß es ist ja eigentlich gewollt, dass ich so tue, als würde ich nicht mehr wollen... aber, wenn es genau das ist, was er jetzt auch denkt? Dass er mir mit seiner Kontaktaufnahme, dem "bald wiedersehen satz", Schlüssel noch behalten... doch etwas die Hand reichen wollte und von mir aber kein Entgegenkommen kam? Dass er davon jetzt so entäuscht ist und auch davon ausgeht, ich habe keinen Bock mehr... denn das meinte meine Schwester gleich zu mir, dass ich mich so verhalten hätte (sie weiß nichts von der "Zurückstrategie", davon habe ich nicht erzählt).

Als ich den SChlüssel zurückforderte, schrieb er ja den Satz mit dem "Wiedersehen". Mittlerweile denke ich, er war überrascht, dass ich den Schlüssel zurück forderte und auch so tat "als könnte ich ihn bei mir nicht finden". Also sagte er das vorsichtig mit dem "Wiedersehen" worauf ich auch nicht einging. Was, wenn er insgeheim doch auch hoffte, ich kämpfe noch weiter um ihn? Ich lass ihn noch nicht gehen. Ich deute sein "Zeichen" als ein Zeichen. Was, wenn er mich doch testen wollte, ob er mir wirklich so viel bedeutete wie ich immer sagte, es aber nie so richtig zeigte!!! Dann habe ich ihn mit meiner Distanz noch mehr bewiesen, dass er auch für mich austauschbar ist und ich dass vllt sogar schon habe... (weil er denkt sich, wozu braucht sie sonst ihren 2. Schlüssel zurück, für nen anderen?) Und nein, dann würde er mich auch nicht wieder haben wollen. Ich habe ihn so lange Zeit immer nur vorn Kopf gestoßen und er dachte die meiste Zeit unserer Beziehung, ich würde ihn nicht wirklich lieben... Er fühlte sich so oft allein und ungeliebt von mir. Baute daher einen Schutzpanzer auf.

Ich habe euch ja erzählt, dass in den 3 Jahren Beziehung 2 Jahre ich die Überlegene war und im letzten Jahr ich die Unterlegene und er sich immer weiter entfernte. Er sagte mir aber auch, nicht weil die Liebe bei ihm nicht mehr da war, sondern weil er sich immer weiter ein Eispanzer zugelegt hat. Ich klammerte zwar immer mehr an ihm, aber ihm wirklich Liebe und Zuneigung zu geben, tat ich auch nicht. Und er hatte immer den Gedanken, er wäre für mich ersetzbar, ich könnte mir schnell jemand neuen suchen, könnte ihn einfach austauschen, eben weil ich ihn nicht so liebe, weil ich mich viel zu wenig danach verhalten hätte. Was, wenn er denkt, ich habe ihn schon ausgetauscht? Nein, dann würde er keinerlei Schritte mehr auf mich zu machen.

Ich denke schon, dass die Distanz-Strategie funktioniert, aber nicht in allen Fällen, denn da könnte diese genau das Gegenteil bewirken. Und ich habe ihm ja Distanz gegeben, von Anfang an. Und seit wir getrennt sind, ging alles von ihm aus... das er mit mir noch auf ein Konzert ging, mir danach gleich "war schön dich wiederzusehen" simste, dann die MMS zu Pfingsten mit einem Foto von uns beiden vom Konzert... ok, dann war erstmal 5 Wochen ganz Funkstille und ich machte mit einer SMS den Anfang... aber auch dann, immer war er derjenige, der Kontakt aufnahm... und er war derjenige, der schrieb "bald mal wiedersehen..." und ich habe immer zwar freundlich, aber knapp reagiert ohne die Kommunikation weiter auszudehnen... und jetzt???

Ich denke, jetzt sollte ich anfangen alles auf eine Karte zu setzen... und ich weiß nur nicht wie. Ihn doch erstmal irgendwie wiederzusehen, nur unter welchem Vorwand? Wie nochmal auf seine WiedersehenSMS Bezug nehmen? Ich weiß, er wird sich jetzt nicht nochmal von allein melden, wenn er es nichtmal heute getan hat...

Muss dazu noch sagen, er meldet sich bei seiner EXEX auch nicht zum Geb... obwohl sie so auch mal Kontakt hatten.

Was soll ich jetzt tun??? Ich denke, es ist an der Zeit, das ich was tue um herauszufinden, ob ich wirklich viel zu viel interpretiert habe oder vllt doch nicht ganz falsch mit meinen Vermutungen lag... Ich habe überlegt, ihn doch mal zu einem Treffen zu animieren nur wie? Ich habe ja noch einige Sachen von ihm... vllt, dass ich ihm die gerne geben würde?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag  Gast So Jul 06, 2008 12:06 am

Alles Gute zum Geburtstag erst einmal!

Warum er sich nicht meldet ist merkwürdig. Ist er jemand der sich an Geburtstaage erinnert? Wenn ja doof...wart mal noch morgen ab.

Ansonsten kannst du ja nach erfolgreicher KOntaktsp4erre vorsichtig nachfragen ob er am .... Zeit hat Deinen Geburststag nachzufeiern. Haha!
Nur eine Idee. Man soll ja auch nach einer Zeit wieder allmählich Kontakt aufbauen. Dajs wäre die Gelegenheit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast So Jul 06, 2008 12:28 am

Hallo Meline,

erst einmal alles Gute zum Geburtstag!

Schade, dass sich dein Ex nicht gemeldet hat. Glaub mir, ich weiß, wie weh das tut. Meiner hat mir auch nicht gratuliert. Nach allem, was ich in der letzten Zeit aber von dir gelesen habe, find ich das ziemlich merkwürdig, dass er sich nicht gemeldet hat. Ihr hattet freundschaftlichen Kontakt, und normaler Weise gratuliert man einer Freundin. Kann echt sein, dass er die Hoffnung hatte, dich zurückzugewinnen. Ich halte es sogar für wahrscheinlich. Aber warum gibt er dann so schnell auf? Warum muss Liebe so kompliziert sein?! Am Ende gibt es zwei Traurige, nur weil beide es nicht geschafft haben, ihren Stolz zu überwinden.

Ja, ich denke, du solltest nun alles auf eine Karte setzten! Aber das heißt nicht, dass du heulend vor seiner Tür stehen sollst und ihm Liebesgeständnisse machen solltest. Ich kann mir aber vorstellen, dass du ihn in einer Woche anrufst und mit ihm ein Treffen vereinbarst. Und bei dem Anruf würde ich auch sagen, dass ich traurig war, dass mir nicht zum Geburtstag gratuliert hat.

Aber Meline, egal, was du machst: Was morgen geht, geht in einer Woche noch genauso gut. Nichts überstürzen. Es ist vor allem wichtig, dass du dich stark fühlst, wenn du deinen Angriff startest.

Ich hoffe, die anderen hier im Forum können auch noch was dazu schreiben.

Eine ganz feste Umarmung, Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  anwen So Jul 06, 2008 1:37 am

hallo meline!
happy birthday auch von mir Smile
hab mal einige posts durchgelesen, und es wirkt auf mich eigentlich sehr positiv von seinen kontaktversuchen her. da ihr ja eigentlich noch gut miteinander kommuniziert habt spricht ja eigentlich nichts dagegen wenn du dich mal meldest. ich würde aber glaube ich auch ein paar tage warten, und ihn nicht so direkt nach deinem geburtstag anrufen. kannst du nicht ein nachfeier-treffen mit freunden organisieren wenn du wieder in der stadt bist wo ihr wohnt? (hab ich das jetzt richtig verstanden wohnt ihr in der nähe?) und ihn dann einladen? wie würdest du denn dich einschätzen wie du ihm gegenüber trittst dann? hast du soweit abstand dass du ganz normal auf ihn zukommen kannst? ich finde durch ein treffen hast du die gelegenheit mal wieder auf einer persönlicheren ebene zu quatschen und dann merkt man ja auch meistens ob zwischen dem ex und dir noch gefühle bestehen. aber das läuft halt echt nur zu deinem gunsten wenn du locker mit ihm umgehen kannst und nichts "erzwingst" oder ihn gleich bedrängst. aber machst du ja sicher eh nicht Very Happy

da du ja die letzte zeit eher distanziert warst kann ich mir vorstellen dass er nach dem kontakt seinerseits jetzt vielleicht auch auf distanz geht. aber du warst ja auch nicht unfreundlich, schließlich hattet ihr euch doch nett gesimst. also alles recht ungezwungen, da kann man doch eigentlich gratulieren ist doch nur anständig.

mal so nebenbei vielleicht ist er eher von der vergesslichen/chaotischen sorte? confused
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast So Jul 06, 2008 11:58 am

Vielen Dank für eure Glückwünsche Smile

Nachdem ich zwar schon einen Beitrag geschrieben habe, muss ich diesen nochmal korriegieren, denn....

Er schickte mir eine Geburtstagskarte per Post, die ich ja erst heute abend erhalten habe, da ich vorhin erst von meinen Eltern wieder gekommen bin. Nicht nur er hat mir eine Karte geschickt, auch seine Eltern! Ich hab mich so gefreut und ich muss gestehen, über die von seinen Eltern etwas mehr! Wink Aber daher, weil diese etwas herzlicher war und mit einem Herz vorn drauf und weil ich seine Eltern auch sowas von vermisse!

Nun aber zu seiner Karte: "Hallo Meline, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtsatag!! Lass Dich an deinem Tag schön feiern! Viele liebe Grüße xxx" So, und unten drunter stand noch ganz klein "Ich denk an dich Smile" Vorne auf der Karte war ein Schaaf mit Luftballons daruf und der Text aufgedruckt "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hoffentlich gehen alle deine Wünsche in Erfüllung".

So, und nun? Alle Aufregung war umsonst... Nur bin ich jetzt ganz verwirrt. Hey, ich freu mich tierisch über die Karten, ohne Frage!!! Smile Aber, wie soll ich das nun deuten? Seine Karte war eher neutral und einfach nett. Vllt bis auf den Satz "Ich denk an dich Smile"...nun grübel ich darüber nach, ob das wieder ein "Zeichen" sein könnte, oder einfach eine Tatsache, die nicht weiter eine Bedeutung hat. Denn wie gesagt, er ist ein sehr herzlicher und liebevoller Mensch, nicht nur zu mir...

Ich werde morgen seine Eltern anrufen und mich für die Karte bedanken. Darauf freu ich mich schon, denn ich habe sie auch 3 Monate nicht gehört und vllt trau ich mir sogar ihnen zu sagen, dass ich sie vermisse....

So, und nun zu ihm... ich weiß, ihr werdet jetzt alle sagen, ruf ihn an... aber ich muss ehrlich sagen, so einfach trau ich mir das nicht. Zumindest wäre mir das zu wenig. Ich habe mir gestern, bevor ich wusste er hat mir eine Karte geschickt, überlegt, ihn ja nach einem Treffen zu fragen unter einem Vorwand (habe noch Sachen von dir dir, vllt können wir das gleich verbindung und noch ein Kaffee trinken gehen, oder dass ich ihn um ein paar CDs bitte, die ich immer so toll fand..." Nun ist die Sache ja ein wenig anders... und nun? Vllt für die Karte bedanken und ohne Vorwand nach einem Kaffeetrinken fragen? Wisst ihr warum ich nur Angst habe.... wenn ich jetzt direkt um ein Treffen frage, bezieht er das vllt auf seine Karte und dass ich denken könnte, durch sein "ich denke an dich" mach ich mir Hoffnungen und dabei wird ihm mulmig, weil er mir das vllt nicht machen wollte... Und ich daher so euphorisch um ein Treffen bitte.

Nochmal zu meinem Geb: Leider kann ich keine Nachfeier oder ähnliches initieren, denn ich habe in meiner "neuen" Heimat, wo ich seit 5 Jahren wohne, kaum Freunde. Seine Family u seine Freunde waren hier mein zu Hause. Ich habe aber zu niemanden von denen noch Kontakt. Eine Feier mit Leuten organisieren klappt wirklich nicht.

Tja, wie jetzt am besten vorgehen? Bin ganz hibbelig und aufgeregt... und vllt sogar umsonst, denn es war einfach nur eine nette Geste von ihm, ganz ohne Hintergedanken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Mo Jul 07, 2008 10:19 am

Oh, ich hoffe ihr könnt mir vllt einen Tipp geben, wie jetzt am besten verfahren soll...

Obwohl ich mir wieder die ganze Nacht Gedanken gemacht habe... und seine Karte ja eher neutral nett war. Ich denke, dass er nicht die gleichen Gefühle hegt wie ich, sondern ich ihm ja als Mensch noch wichtig bin, und deshalb die ganzen Meldungen in letzter Zeit und die Geb-Karte. Wir sind immer sehr liebevoll mit einander umgegangen, manchmal wie in Kindersprache mit einander geredet... *g* und da er nur liebe Grüße schickte und nichtmal ne "Umarmung" zum Geb... Ich wll damit sagen, wenn er wollte und es noch so empfindet, würde er mir sagen, dass er noch anders fühlt und wäre auch offensiver mit der Geb-Karte gewesen. Aber das war er nicht, weil er mir wohl keine falschen Hoffnungen oder Andeutungen machen wollte... und das mit dem "ich denke an dich" war eher freundschaftlich. Ich denke seine Karte war sehr vorsichtig, damit ich mir keine falschen Gedanken mache.

Eine Freundin meinte, ich soll jetzt aufhören mit dem Eiertanz und nicht mit ihm "nett" Kaffeetrinken gehen und hinterher bin ich auch wieder nicht schlauer, weil ja klar, er nett sein wird, ich bin nett und das wars dann... wir gehen nett Kaffeetrinken aber es wird freundschaftlich werden und dabei bleiben und hinterher werde ich wieder nicht wirklich wissen, ob es ihm genauso geht wie mir. Ich soll tacheles mit ihm reden... :-/ (angst hab)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Sina Mo Jul 07, 2008 11:43 am

Hm, wie wär es denn damit: Erst mal nett Kaffee trinken gehen. (Wird dich wahrscheinlich echt nicht schlauer machen.) Und dann darauf noch mal treffen und tacheles reden. Nach dem ersten treffen hat er Zeit nachzudenken und vielleicht merkt er da, was er an dir verloren hat.

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty laut ratgeber vorsicht mit tacheles reden

Beitrag  Gast Mo Jul 07, 2008 12:35 pm

hallo meline,

es freut mich sehr dass er dir eine karte geschrieben hat. ich finde es schon gut dass er sagt er denkt an dich. da ist schon irgendetwas da.

frag ihn halt ob er mit dir kaffee trinken gehen will. und tacheles das find ich zu früh. laut ratgeber soll man ja mit sowas warten bzw. vorsichtig sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Mo Jul 07, 2008 1:36 pm

Erst einmal sieht man an deinem Fall wieder, dass wir uns viel zu früh Gedanken machen! Wink
Es ist schön, dass er dir eine Karte geschrieben hat. Und jetzt mit ihm etwas trinken zu gehen... das ist doch eigentlich genau das Richtige. Denn gerade weil er, wie du sagst, zu allen so nett ist, wird er sicherlich mitmachen. Aber das wäre ein erster Schritt, den ihr wieder auf einander zumacht. Nur, weil ihr Kaffeetrinken geht, ist noch lange nicht alles klar! Was will ich damit sagen? Bitte, rede NICHT mit im Tacheles! Denn dafür ist es noch viel zu früh! Sowas kann man nach dem 20. Mal Kaffeetrinken vielleicht machen, wenn sich nichts mehr in irgendeine Richtung bewegt. Werde bitte nicht direkt ungeduldig, sondern freue dich erst einmal darüber, dass sich wieder eine Basis schaffen kann und nutze diese Chance!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Mo Jul 07, 2008 4:15 pm

Mmh, also ich werde auf alle Fälle heute erstmal das Telefonat mit seinen Eltern abwarten und mal sehen wie das läuft u wie danach meine Stimmung ist, mich noch bei ihm zu melden. Vllt bedanke ich mich erstmal auch nur wegen der Karte und frage in ein paar Tagen nochmal nach einem Treffen. Da sieht das vllt nicht ganz so eindeutig, nur wegen seiner Karte aus... !?!?

Letztendlich denke ich, es ist egal wann ich es tue... denn wenn er auch noch mehr für mich empfindet, dann wird er jetzt oder auch später zustimmen, oder halt nicht... zustimmen wird er aber dennoch, was aber wie gesagt nicht heißen muss, er tendiert auch noch u mehr.

Ich kann es nur rausfinden, indem ich es versuche... *trau dich Meline*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Mo Jul 07, 2008 10:35 pm

Hey Meline,

ich gratuliere dir zu diesem guten Ausgang! Es wäre auch echt ein Hammer gewesen, wenn er dir jetzt nicht gratuliert hätte. Dadurch relativiert sich aber nun auch wieder der Gedanke, dass er sicher war, dass er dich zurück wollte und vor kurzem aufgegeben hat. Vielleicht solltest du ihn nun aber doch nach einem Treffen fragen. Seit vier Wochen meldet immer er sich zuerst bei dir. Also egal bist du ihm jedenfalls nicht!
Wähle für das Treffen keinen Ort aus, an dem ihr euch nur unterhaltet (z.B. Café), sondern an dem ihr vor allem etwas unternehmt (z.B. Kletterwand, Fahrradentdeckungstour, Feier). Ich stimme dir aber zu, dass du ihm dieses Treffen aber noch nicht so früh vorschlagen solltest, dass er es mit der Karte in Verbindung bringt. Du warst so tapfer, die eine oder zwei Wochen kannst du jetzt auch noch warten. In der Ruhe liegt die Kraft. :-)

Eine Umarmung,
Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Di Jul 08, 2008 11:08 am

Hallo,

so hab gestern bei seinen Eltern angerufen um mich für die Geb-Karte zu bedanken… hab seiner Mom gesagt, dass ich sie sehr vermisse u sie sagte, dass sie mich auch ganz doll vermissen… Sad Ach menno. Ansonsten war es sehr locker und nett, haben ne halbe stunde telefoniert, aber nix weiter über ihn geredet. Hab auch sofort umgelenkt, wenn sie was wegen ihm gesagt hat.

Naja u ich hab mich nicht getraut ihn anzurufen Sad Ich hatte einfach keinen Mut dafür und könnt mir für meine Feigheit so in den Hintern beißen! Hab ihm nur ne SMS geschrieben… "Hi xxx Smile Vielen lieben Dank für die Karte! Hab mich gefreut, dass du an mich gedacht hast. Hoffe auch, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen.. Bis hoffentlich bald, Meline"

Das war womöglich zu offensichtlich und es kam natürlich nichts zurück.. Sad Wenn ich jetzt noch nachm Treffen frage, ist es ja noch offensichtlicher. Wenn er mich auch vermissen würde, dann würde er doch drauf reagieren… egal wie. Zumindest war meine SMS wohl zu eindeutig? Naja, auf der anderen Seite, die sms enthielt ja soweit auch nichts, wo er hätte drauf antworten müssen…

Seine Mom wird ihm ja auch erstmal erzählen, was ich so erzählt habe. Vllt ist er auch irritiert, dass ich seine Ellis angerufen habe u ihn nicht *schulterzuck* Aber quatsch, das kann man so ja nicht sehen. Ich vermute, dass er jetzt annimmt, ich könnte mir wieder Hoffnungen machen... Und da das wohl nicht seine Absicht war, reagiert er jetzt nicht weiter drauf... Womöglich waren seine Kontaktversuche wirklich eher freundschaftlich und ich habe einfach zu viel reininterpretiert.

Obwohl ich es dennoch nicht verstehe… es waren ja von ihm aus Kontaktversuche, "vllt bald mal wiedersehen", den Schlüssel, den er einfach nicht vergessen haben kann (ich glaub es nicht), die Geb-Karte mit "ich denke an dich Smile"

Ich denke, wenn, dann sollte ich wieder etwas Zeit vergehen lassen, wenn ich nachm Treffen frage…. und in 2 Wochen beginnen seine Klausuren, da hat er ganz andere Dinge im Kopf


Zuletzt von Meline am Di Jul 08, 2008 4:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Tatjana Di Jul 08, 2008 12:17 pm

Hallo Meline,

ich finde auch, dass Du zu viel interpretierst und nachdenkst.

Und eigentlich hast Du Dir die Antworten schon selbst gegeben. Warum sollte er auf solch eine SMS zurückantworten, es war ein Dankeschön und gut. Ich denke er sieht keinen Sinn darin Dir zu antworten, auch wenn er Gefühle für Dich haben sollte, sind es nicht die selben wie bei Dir. Er wird jetzt sicher nicht versuchen mehr Nähe aufzubauen. Und wenn in 2 Wochen Prüfungen sind, ist er wahrscheinlich froh, wenn er sich seinen Kopf freihalten kann. Für ihn ist es womöglich auch nichts weiter als eine liebe Geste zurück an seine Eltern....
Womöglich setzt ihn das auch eher unter Druck...also wird er dieses Thema einfach vermeiden.
Vielleicht hat er kurz mal überlegt, ob dass mit den Wünschen aus Deiner SMS auch auf ihn gemünzt sein könnte, hat das dann aber wahrscheinlich genauso vertan. Er ist nicht der Verlassene, dessen Gedanken ständig um dieses Thema kreisen. Das musst Du Dir bewusst machen...

*DickerDrücker*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Di Jul 08, 2008 4:10 pm

Tatjana schrieb:Für ihn ist es womöglich auch nichts weiter als eine liebe Geste zurück an seine Eltern....
Womöglich setzt ihn das auch eher unter Druck...also wird er dieses Thema einfach vermeiden.
Das versteh ich leider nicht... ? Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Di Jul 08, 2008 9:18 pm

Ich denke auch, dass du dir da gerade viel zu viele Gedanken machst. Leider auch noch negative, die dir das ganze noch schwerer machen.

Interpretiere da jetzt bitte nicht so viel hinein. Zum einen hast du ja selber genug Gründe genannt, warum er bisher noch nicht geantwortet hat und zum anderen hast du nicht wirklich was falsch gemacht, wie ich finde. Warte jetzt einfach mal ein bisschen. Gerade wegen der Klausuren solltest du jetzt Druck vermeiden. Danach kannst du ihn ja mal anrufen und fragen, wie die Klausuren gelaufen sind. Nebenbei kann man dann ja nochmal erwähnen, wie sehr du dich über die Karte gefreut hast. Oder was sagst du zu einer kurzen SMS vor den Klausuren, in der du ihm viel Erfolg wünschst? Aber bitte denke daran, dass man SMS wirklich auf das Nötigste reduzieren sollte. Wenn möglich, vermeiden...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Di Jul 08, 2008 9:40 pm

Ich wollte ihn ja auch anrufen... aber ich habe mich einfach nicht getraut. Ich habe einen RÜckzieher gemacht, weil ich beim Gedanken daran schon fast Herzflattern bekommen hab. Sad Daher wollte ich ihm wenigstens per SMS danken, auch wenn ich bei seinen Eltern angerufen habe. Nur meine SMS, die war vllt etwas zu direkt... sprich mit dem "dass meine Wünsche in erfüllung gehen und bis hoffentlich bald..". Klang das nicht, als würde ich mir HOffnungen machen? Was ja nicht so schlimm wäre, wenn er das gleiche empfinden würde... aber da nichtmal eine Antwort auf die SMS kam, denke ich, er wollte eher nicht reagieren, um die HOffnung die ich wohl interpretiert habe, nicht noch zu unterstreichen... das meine ich

Und ich mir nun unsicher bin, ob die Danke-SMS wohl zu viel über mich verraten hat... sonst hätte er wenigstens irgendwas geantwortet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Di Jul 08, 2008 9:48 pm

Liebe Meline,

du hast nichts falsch gemacht! Du hast ihm eine subtile Spur zu dir gelegt, das ist verdammt mutig. Er muss der Spur folgen und nun wird er es sich auch eher trauen als vorher. Allerdings erwarte bitte nicht, dass er sich sofort auf den Weg macht. Die Klausuren sind ein guter Grund (auch für ihn) die Sache mit dir langsam angehen zu lassen. Und ganz ehrlich: Es kann auch nur was draus werden, wenn ihr es langsam angehen lasst. Also übe dich weiter in Geduld, es wird sich lohnen. Ich bin ganz optimistisch in deinem Fall, aber nur unter der Bedingung, dass du jetzt deinen Kopf nicht verlierst.

Also, Kopf hoch und weiter so!

Miri.

PS: Und nach deiner tollen Schlüssel-zurück-Aktion wird diese lapsige SMS nichts über dich verraten. Was sagt Warrior immer? Worte sind nichts, Taten sind alles. Recht hat er. Dass du jetzt das "hoffentlich" noch dazugeschrieben hast wiegt doch viel, viel weniger als dass dein Ex zu deinem Briefkasten gestapft ist und dir den Schlüssel dort eingeworfen hat. Mach dir nicht so viele Sorgen. Es läuft alles hervorragend! Dein Ex kann im Moment keine Aussage darüber treffen, wie du in Bezug zu ihm stehst. Er kann sich allerhöchstens was erhoffen, aber mehr nicht. Und das ist gut so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Tatjana Mi Jul 09, 2008 3:22 pm

Ja wie gesagt, ich denke schon auch, dass er sich bewusst zurückhält...Männer machen ja bekanntlich auch nicht mehrere Dinge aufeinmal, bzw. haben Schubladendenken. Wenn er jetzt mit der Schublade "Lernen + Klausuren etc." beschäftigt ist, wird er einen Teufel tun, noch irgendwo anders rumzumischen. Das zeugt eigentlich nur für ihn, dass er die Sachen überlegt angeht.

Ich meinte dass mit dem Druck so, in gewisser Weise wollen wir es auch immer unseren Eltern recht machen. Vielleicht ist ihm der enge Kontakt von seinen Eltern mit Dir und andersrum auch etwas unangehnehm (ich weiss nicht, wie sehr sie sich in sein Leben einmischen). Ich denke nicht, dass er Dich deswegen verurteilt, schließlich haben seine Eltern ja auch zuerst reagiert. Aber ich glaube das zwingt ihn in gewisser Weise doch etwas zum Rückzug, denn er will sich als erwachsener Mann bestimmt nicht von seinen Eltern beeinflussen lassen. Jetzt verstanden???

Grüßle

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jul 11, 2008 10:27 pm

Hey ihr Mitkämpfer Smile

Tatjana schrieb:Ich meinte dass mit dem Druck so, in gewisser Weise wollen wir es auch immer unseren Eltern recht machen. Vielleicht ist ihm der enge Kontakt von seinen Eltern mit Dir und andersrum auch etwas unangehnehm (ich weiss nicht, wie sehr sie sich in sein Leben einmischen).
Um nochmal kurz auf Tatjana´s Antwort zurück zu kommen. Er hat mit seinen Eltern ein liebevolles und äußerst enges Verhältnis. Mein Kontakt zu seinen Eltern wird ihm keinesfalls unangenehm sein, eher im Gegenteil. Also wird er sich nicht deswegen zurückhalten.

Tja, ansonsten gibt es bei mir leider nichts neues. Es kam bisher weiter nichts von ihm. Das letzte war die Geb-Karte, und keine Reaktion auf meine Danke-SMS. Och man, warum kommt denn nun gar nichts mehr... vllt hat er selber gemerkt, dass "ich denk an dich" etwas zu viel des Guten in der Geb-Karte war :-/ Ich werde so langsam wieder unruhiger (ok, immer an die Worte von Miri denk!).

In etwas mehr als eine Woche beginnen seine Klausuren. Nun überlege ich, wann der beste Zeitpunkt wäre, mich mal wieder bei ihm zu melden... nicht mit einem Anruf, eher mit einer SMS und vllt in Bezug auf seine Klausuren u wie es mit dem Lernen voran geht. Ich möchte den Kontakt jetzt nicht wieder so weit auseinander laufen, bzw. ich habe Angst, dass die lange Pause zu lange ist... erst Anfang August, hat er alle 7 Klausuren hinter sich.

Ich werde ihm auf alle Fälle in einer Woche am Tag vor seiner 1. Klausur eine "Viel Glück und Daumen Quetsch" SMS schreiben. Aber soll ich mich vllt vorher nochmal melden? Oder lieber nicht? *unsicher bin* Was meint ihr? *ganz unruhig und zapplig hin u her rutsch*

Liebe Grüße,
Meline


Zuletzt von Meline am Sa Jul 12, 2008 9:46 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  anwen Sa Jul 12, 2008 12:00 am

hallo meline! bleib ruuuhig *festhalt* Wink ich würde ihm wohl auch diese kurze sms vor den klausuren schicken. wenn das nicht schon zuviel ist (?) denn du kannst ihn ja auch "nur" nach den klausuren anrufen. und dann hat er auch den kopf wieder frei.
nur das er sich jetzt nicht meldet heisst ja nicht dass er sich gedanken macht dass du dir wiederum hoffnungen machst. ich glaube nicht dass man das bei deiner dank-sms herauslesen kann. er hat sehr wichtige klausuren anstehen, und das schon in kurzer zeit. ich denke, diesen stress muss er jetzt erstmal hinter sich bringen und dann kannst du weiter sehen. diese geburtstagskarte von ihm hat doch gezeigt dass er an dich denkt.
vielleicht kannst du ihn ja nach den klausuren kontaktieren und ein treffen ausmachen. wenn du dich bis dahin traust anzurufen. denn dann kannst du gleich checken wie seine stimmung und wie euer gespräch ist. und dann spontan zu der idee kommen, dass ihr euch doch mal treffen könnt?

nur eins würde ich nciht machen: bis zu den klausuren dich noch melden. denn da gibts doch erstmal keinen grund, schließlich wurde doch fürs erste alles gesagt. du hast ne tolle geburtstagskarte bekommen (neid Wink ) und dich auf eine lockere art bedankt. jetzt muss er erstmal pauken.
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 4 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten