Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Is ein Treffen noch zu früh?

2 verfasser

Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  Anna-Lena Mo Jun 02, 2008 8:12 pm

Mein Ex schreibt mir seit meinem Geburtstag vor 2 Wochen plötzlich weider regelmäßig mails...obwohl ich immer 2-3 Tage warte mit dem antworten und auch nur das nötigste schreibe...
Er antwortet immer sehr schnell darauf...

Heut kam z.B. das:

ja, hi...
bin grad aufgestanden... bin erst gestern abend von szb los... dann gleich auf arbeit... ziemlich anstrengend die geschichte.

meiner oma geht's ganz gut soweit... hab sie aber leider nicht angetroffen, da sie wieder in halle durchgecheckt wird, erst am dienstag wiederkommt ins altersheim...
ihre wohnung wird diesen monat aufgelöst, hab bissel zeug mitnommen, was ich gerbauchen konnte und bei ihr noch im kühlschrank stand... außer das baguette, was seit dem unfall im schrank vor sich hin vegetierte.... das hatte ne coole farbe.

ja, eigentlich wollt ich mit dem auto noch bis nächstes jahr warten.... aber da war schon ewig nicht genug öl im motor, und das hält der beste motor nicht aus...
da dacht ich, bevor ich irgendwann gar nix mehr für das alte bekomm, ich vielleicht noch irgendwo in der wildnis stehen bleibe, 500euro abschleppgebühr bezahl, kauf ich mir halt nen neues...

na dann, wünsch dir nen schönen, sonnigen tag.
ciao...


was meint ihr?
jetz würde ich ja bissel witzeln (wie wir das früher gemacht haben) mit dem Baguette...
Naja und wie leid mir das mit seiner Oma eben tut...

oder???
ansonste nwüsste ich jetz darauf nix "neutrales" zu schreiben...ich meine, sofort antworten werde ich eh nicht Wink


Zuletzt von Anna-Lena am Sa Jun 14, 2008 9:55 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  Anna-Lena Mo Jun 02, 2008 8:40 pm

...jetz kam er bei icq online und hat mir sofort geschrieben...aber nur Pille-Palle...bissel smaltalk...

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  mieze Mo Jun 02, 2008 9:11 pm

Hallo, also er sucht vermehrt den kontakt zu dir!
Vielleicht müßtest du eine gesprächbasis finden wodurch er immer Interesse hat sich wieder mit dir zu unterhalten, seine hobbys oder so.
Klar trotzdem auf Distanz bleiben und nicht gleich verfügbar sein wenn ne Sms oder ähnliches kommt, aber wenn er sich gut mit dir austauschen kann ist das vielleicht die Basis für weitere Schritte.

Hat er eigentlich ne Neue im Moment?
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  Anna-Lena Mo Jun 02, 2008 9:17 pm

ja leider hat er die:( Sad Sad
wegen der hat er mich ja sitzen lassen (meine 18jährige EX-Arbeitskollegin - er/wir sind 26)
die wohnt jetz auch mit in unserer alten wohnung...habne sich die komplette einrichtung neu gekauft Sad

deshalb will ich mir erst recht keine Hoffnung machen (er will ja NIE wieder, wie er mehrfach betonte), denn ich denke nur, er ist einfach nett zu mir, weil wir uns so lange kennen, und ich ihm schon wichtig bin...irgendwie...
Aber nicht (mehr) mehr und nicht weniger Sad Sad Sad

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  Gast Mo Jun 02, 2008 9:26 pm

Hallo Anna-Lena!

Also für mich sieht es so aus als überlegt dein Ex gerade, ob es wirklich eine gute Idee war, dich zu verlassen. Um seine eigenen Gefühle zu testen, nimmt er jetzt Kontakt zu dir auf. Das heißt noch lange nicht, dass er dich zurück will, noch lange nicht. Aber darauf kann man aufbauen. Wenn du jetzt nicht zu präsent bist, ihm das Gefühl gibst, dass es dir blendend geht, du viel unterwegs bist und ein paar interessante neue Dinge entdeckst hast in der letzten Zeit, dann dürftest du ordentlich punkten und er dürfte dann noch nachdenklicher werden. Willst du diese Chance nutzen?

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  Anna-Lena Mo Jun 02, 2008 9:31 pm

SICHER will ich!!!
nur WIE??????????????????????????

Ich bin gerade komplett planlos, wie ich mich wirklich interessant für ihn machen könnte??? Rolling Eyes Question

Zu einem Treffe nbin ich wie gesagt noch nicht bereit...dafür ist zuviel passiert...da sollte ich uns noch mind 1 Monat geben!
und bisher hab ich so gut durchgehalten, da werde ich das (hoffentlich) auch noch schaffen...FALLS er sich überhaupt mit mir treffen wollen würde...

Nur wie kann ich mich jetzt interessant machen??? HILFE!?! ich hab gerade KEINE Idee??????? No

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  Gast Mo Jun 02, 2008 9:40 pm

Nee, für ein Treffen ist es noch viel zu früh für euch. Bleibt doch erst einmal eine Weile so in lockerem Mailverkehr. Und interessent brauchst du dich sicher nicht zu machen: Du BIST schon allein deshalb interessant, weil er im Moment recht wenig von dir weiß. Und das brauchst du auch nicht zu ändern. Mach weiter so wie bisher: Ein paar Tage verstreichen lassen bis du seine Maisl beantwortest, und dann auch mal wieder innerhalb von 5 Minuten antworten, dann mal ne ganze Woche warten. Und wenn du inhaltsmäßig was witziges schreiben kannst, nur zu, da hattest du doch schon gute Ideen. Nur nicht zu vertraut. Du musst ihm gar kein gutes Gefühl geben! Du machst die Witze nur, damit du dich selbst noch attraktiver fühlst ;-) So ein paar Andeutungen, wie "so, jetzt muss ich mich aber fertig machen, gehe in einer Stunde mit Freunden in die Disse" können auch nicht schaden. Oder je nachdem, was du für ein Typ bist. Wenn er dir abnimmt, dass du auf Männerschau bist, hast du gewonnen.

Anna-Lena, du hast jetzt eine Chance! Stell dich seelisch darauf ein, dass du eine starke, attraktive Frau bist. Du wirst es dann auch sein :-)

Ich drück dich,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty hört sich gut an

Beitrag  Gast Mo Jun 02, 2008 9:41 pm

Hallo anna-Lena,

super dass er sich von selber dauernd meldet. Also auf so nen Pille-Palle würde ich mal reagieren und mal gar nichts machen, so wie Du es machst mit dem 2-3 Tage warten ist super. Schau hinter mir ist auch wer her den ich nur als Kumpel sehe. Dem antworte ich oft est nach so 2 tagen weil ich immer an andre SAchen zuerst denke...

Ja und so machst Du Dich mit der Zeit wieder interessant. kannst ja antworten "liebe Grüße an Deine Oma.... Anna-Lena" oder so...

lMit der Zeit wird der neuen stinken wenn er zu dir kontakt hat.... das ist gut für Dich.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty heut kam nichts...

Beitrag  Anna-Lena Mi Jun 04, 2008 11:00 pm

heute und gestern war er wieder bei icq online als ich es auch war...aber ich habe mich von mir aus nicht gemeldet...doch diese Male kam leider auch nichts von ihm:( ws mich gleich wieder richtig frustriert:(

Soll ich denn beim nächsten mal was schreiben?
aber eigentlich wollte ich das nicht, weil ich angst hab er merkt/denkt dann wieder ich will ihn immernoch zurück etc...

Aber wie lange soll ich jetz warten ob er sich wieder von sich aus meldet...???
is echt gerade doof...

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  Gast Do Jun 05, 2008 1:41 am

übersteh einfach erstmal die nächste woche und lenk dich ab, geh vielleicht nicht mehr so oft ins icq.. ich weiß - das ist totaaaaaal schwer, aber wir wollen ja nicht dass er gleich denkst du rennst ihm hinterher.. also ruhig warten und vielleicht meldet er sich übermorgen schon wieder ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty er hat mivh wieder angeschrieben...

Beitrag  Anna-Lena Sa Jun 07, 2008 8:58 pm

So,nachdem ich die letzten Tage weiterhin still gehalten habe und dabei fast die Krise bekam....schrieb er mich heut an nachdem ich noch nichmal 5min online war,...Smile

Er wollte wissen wie´s geht und ob ich Fußball gucke (dabei weiß er ich mag das garnicht!)...dann meinte ich nach einer weile ich hätte Besuch, meinte er nur "ach so...na dann viel Spaß...man hört sich" und ging offline...

hm...ich weiß das heißt wirklich GARNICHTS...aber nur diese kurze winzige Kontakt macht das es mir (kurzzeitig) besser geht...wenn ihr versteht..

Was meint ihr?
Wie soll ich denn nun weiterhin vorgehen??????????? Rolling Eyes
Ich möchte ihn doch wieder näher kommen...(was sicherlich einfacher wäre,wäre die Neue nicht Mad )

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  mieze Sa Jun 07, 2008 9:18 pm

hy anna-lena,
tja einen richtigen tip hab ich für dich auch nicht, steck ja in der gleichen situation fest wie du.
Aber soweit sieht es doch nicht schlecht aus, er sucht regelmäßig Kontak zu dir und das heißt schon was, versuch dir keinen gedanken um die Neue zu machen, das hilft dir nicht.
mach so weiter wie jetzt, d.h. mach dich interessant indem du wenn du ihm mal antwortest so ganz nebenbei erzählst was du tolles am wochenende gemacht hast, vielleicht auch sowas wo du qweißt da würde er aber staunen.
Ansonsten abwarten was er weiter so schreibt und dann irgendwann vielleicht ein treffen vereinbaren, aber ich denke da solltest du noch einen gewisse zeit vorbeigehen lassen.
Wenn er dir von sich was erzählt zeig auch ruhig etwas interesse, aber allles richtig dosiert und einmal etwas mehr und einmal etwas weniger, genauso mit deinen antworten.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  Anna-Lena Sa Jun 14, 2008 12:01 am

heute schrieb mir mein Ex wieder..und zwar folgendes:

Na? Gestern wieder im Biergarten gehockt? Public Viewing oder wie der Typ heißt, war auch da... Ich war arbeiten, aber das Spiel soll ja eh doof gewesen sein... Na dann, schönes Wochenende... Smile

Keine ahn ung wer oder was "Public Viewing" ist...kenn ich nicht!?
Was meint ihr???
Ich hab mich bisher nach wie vor nicht von mir aus gemeldet...es geht immer von ihm aus - auch wenns dann nur so ein "Pille-Palle" ist (ich freu mich dennoch)...ich antworte auch immer erst 2-3 Tage später,meist kurz und knapp...diesmal weiß ich eh nicht wirklich was ich antworten soll.. Question

Aber was denkt ihr?
Sollte ich mich evtl auch mal von mir aus bei ihm melden??? und nicht immernur warten das er es mal tut?

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  mieze Sa Jun 14, 2008 12:07 am

hallo, erstmal super das er sich meldet, hast ein bißl mehr glück als ich.
Meld dich doch mal sofort und bei der nächsten SMS erst wieder etwas später und bei der nächsten dann mal ne Woche warten und dann wieder von vorne und ruhig knapp was mit reinschreiben was du gerade tolles machst. So wie, oh ist jaq super, bin aber gerade dabei das und das zu machen....., damit er Interesse bekommt und bei deinen Aktionen doch so gern dabei sein würde wollen.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  Anna-Lena Sa Jun 14, 2008 9:55 am

danke mieze für deine Antworten Smile

und was denkst du/ihr über ein Treffen?
Wir haben uns jetz seit 12 wo nicht gesehen, hatten auch 2 Monate komplett garkeinen Kontakt...erst seit 2-3Wo wieder...

eigentlich wollte ich den monat noch abwareten, 1.weil ich noch einiges zu tun habe was mich mehr oder weniger gut ablenkt, 2.weil seine Neue den Monat Geburtstag hat und er sich da eh sicher nur Gedanken um sie und ein Geschenk macht und 3. weil ich nicht so ganz sicher bin wie ich (jetz schon) reagiere oder er, wen nwir uns jetz wiedersehen würden...Sad

Was denkt ihr?
Noch warten????

Ich hab leider auch "Angst" ne Absage zu bekommen Sad

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  mieze Sa Jun 14, 2008 11:19 am

Also wenn ich von mir ausgehe, wäre ich noch nicht soweit für ein Treffen.Ich merke selber wie angespannt ich bin, selbst wenn mein nur vorbei kommt um unseren Sohn zu sehen und dabei versuch ich locker rüberzukommen, ob es klappt weiß ich nicht.
Denn von meinem Mann kommt nichts rüber, selbst neutrale Themen sind ein Grauss und ja wahrscheinlich schwirrt ihm auch nur seine Neue im Kopf herum.
Warte doch den Monat noch ab, die Hälfte ist ja schon rum und dann überleg dir wo ihr eich treffen wollt oder was ihr unternehmen könntet und du mußt dir klar sein das du so rüberkommen mußt als ob es dir ohne ihn auch gut geht, aber mit ihm natürlich besser, aber wenn es nicht geht, dann halt nicht.
Fällt mir aber selber schwer so rüber zu kommen, denke mir nimmt er es noch nicht ab, obwohl meine Angst auch immer ist wenn ich zu cool und glücklich erscheine, das er sich denkt , oh ohne mich geht es ihr besser.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  Anna-Lena Sa Jun 14, 2008 11:41 am

ja genau so gehts mir auch,genaus diese Gedanken habe ich auch!! Sad
Dabei muss ich zugebe ndas ich mittlerweile wirklich wieder spaß haben kann auch ohne ihn, oder ohne jede minute nur an ihn zu denken...
doch ich weiß leider nciht,wie es dann wäre, wenn er aufeinmal wieder vor mir steht???

Dann würde ich wohl auch sehr verkrampft sein:(
ich weiß auch einfach nciht wie ich ihn fragen soll, nach einem Treffen...was wir machen könnten...ich kann ihn einfach nichtmehr einschätzen...er hat sich doch so sehr verändert...irgendwie...Sad
Das ist wirklich schwierig...

aber ich denke auch dass ich diesen monat wirklich noch abwarten werde...

es wäre natürlich toll,würde er mich um ein treffen bitten,aber ich glaube daruaf kann ich ewig warten... No

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  mieze Sa Jun 14, 2008 11:50 am

Also ich habe meinen Mann, mal nur gefragt ob wir etwas mit unsrem Sohn gemeinsam machen könnten und von ihm kam sofort ein NEIN, das habe ich jetzt schon 2x probiert.
Bevor er seine Neue hatte, hat er immer zu mir gesagt wir können immer was mit unserem Sohn gemeinsam machen und siehst ja, nix will er mit mir machen.
Es kostet mich auch jedesmal wieder sehr viel Überwindung wieder zu fragen, klar weil ich auch die Angst vor einen Absage wieder habe, habe aber doch immer noch Hoffnung das er doch irgendwann mal ja sagt.Also kann ich im Moment den nächsten Schritt laut Ratgeber überhaupt nicht umsetzen.
ich habe so auch schon Spaß und versuche viel zu unternehmen was möglich ist mit einem einjährigen Kind und das ist auch mein Problem, mein mann weiß das ich nicht soviel unterwegs sein kann wegen unserem sohn und dann fehlt an eineigen Stellen auch das nötige Kleingeld.
Frag ihn auf jeden fall und laß dich auch von einer Absage nicht kleinkriegen, ich geb auch noch nicht auf.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Treffen

Beitrag  Gast Sa Jun 14, 2008 1:53 pm

In Deinem fall ist es so dass ich denke treffen ist ok aber halt noch nicht regelmäßig möglich da er dafür noch zu verschlossen ist. aber vielleicht findest du ja nen vorwand um sich zu treffen nur mal ne halbe stunde auf nen café unm was über den sohn zu besprechen oder so und dann wieder weg. dann haste die gelegentheit dich von der besen seite zu zeigen aber bitte nur in nem cafe nicht wo wo die tussie es erwaertet....

oder sonst einfach fragen ob er sich am tag X ca. ne halbe stunde nehmen könnte weil du ihn X fragen müsstest. dann machste es halt schön gemütlich usw. usf. und dann halt einfach das thema schnell behandeln ubd dann noch fragen was das und das z.b. auf der und der sprache heisst weil du nen sprach kurs machst oder du fragst halt was andres was IHN interessieren knönt.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Is ein Treffen noch zu früh? Empty Re: Is ein Treffen noch zu früh?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten