Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freundschaft mit Ex

4 verfasser

Nach unten

Freundschaft mit Ex Empty Freundschaft mit Ex

Beitrag  Chucky Do Jun 05, 2008 5:50 pm

Hallo an alle!

Wollte hier einmal anfragen, ob sich jemand von Euch auch einfach nur eine gute Freundschaft mit seinem Verflossenen vorstellen könnte? Ich habe mit einem meiner heute besten Freunde die Erfahrung gemacht, dass das zwar ein steiniger Weg ist, allerdings auch wunderschön ist, weil man einander gut kennt und vertraut. Am Anfang (im ersten Jahr) war es für mich zwar damals schon schwer, heute ist das allerdings schon wieder 4 Jahre aus, sodass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, das wir einmal eine Bez. hatten.

Zu meinem jetzigen Ex: ich halte mich dennoch an die Kontaktsperre und werde alles langsam angehen, weil man auch in einer Freundschaft keinen Druck machen darf. Ob Freundschaft oder Bez. lasse ich für mich offen, das lass ich dann einfach laufen und nehme es so wie's kommt.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft mit Ex Empty Re: Freundschaft mit Ex

Beitrag  Gast Do Jun 05, 2008 6:06 pm

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Meine Echse ist derart nahe an meinem Traumfrau-Ideal dran, dass ich sie nicht in meiner Nähe haben kann, ohne sie automatisch zu begehren. Daher ist eine reine Freundschaft für mich nicht denkbar.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundschaft mit Ex Empty Re: Freundschaft mit Ex

Beitrag  Gast Do Jun 05, 2008 8:00 pm

Sehe ich wie Warrior. Eine Freundschaft funktioniert sicher, aber nicht, wenn einer den anderen noch vergöttert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundschaft mit Ex Empty Re: Freundschaft mit Ex

Beitrag  katze Do Jun 05, 2008 8:44 pm

also aus meiner jetzigen sicht will ich keine freundschaft mit meinem ex!
ich will doch wieder ne beziehung mit ihm....

ich hab zwar auch die erfahrung gemacht, dass ich mich nach der trennung mit meinem exfreund angefreundet habe und er ist jetzt auch ein sehr guter freund von mir (hab quasi auch vergessen, dass wir mal zusammen waren), aber wenn ich mich dann doch daran erinnere wie schwer das für mich in der anfangszeit war (vor allem wenn der ex sich dann dauernd in ne andere verliebt und man das immer mitkriegt)
dann will ich das nicht noch mal mitmachen

katze

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.05.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft mit Ex Empty Re: Freundschaft mit Ex

Beitrag  Gast Do Jun 05, 2008 8:54 pm

ne freundschaft möglich ist ...aber erst viel später, wenn sich beide weiter verändert haben und vielleicht schon längst wieder mit jemand neuem glücklich sind. ich glaube aber - auch wenn man die beziehung "vergisst" - dass man den anderen doch immer noch ein bisschen liebt, weil eben nie alles vergeht.

ich habe leider den fehler gemacht, mich nach der trennung sofort auf eine freundschaft einzulassen. inzwischen habe ich gemerkt, dass es ihm wohl schwer fällt und mir noch viel mehr. ich weiß im moment auch nicht ob ich wieder eine beziehung will, aber ich denke dass wird die zeit dann schon seigen. jedenfalls werde ich ihn immer ein bisschen lieben für die schöne zeit... und ich glaube auch nicht dass man alles vergessen kann. wie du schon sagtest, es ist ein harter weg..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundschaft mit Ex Empty Re: Freundschaft mit Ex

Beitrag  Peppto Do Jun 05, 2008 9:04 pm

ist einfach zu beantworten die frage.

NEIN

grins

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft mit Ex Empty Re: Freundschaft mit Ex

Beitrag  hasenläufer Do Jun 05, 2008 9:07 pm

Eine reine Freundschaft im Moment für mich nicht vorstellbar, dafür will ich sie noch viel zu sehr Wink

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft mit Ex Empty Re: Freundschaft mit Ex

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten